Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
http://www.ariva.de/news/...keting-Studie-mit-Epi-proColon(R)-6437255
Mit der PERT-Studie erfüllt Epigenomics eine für Vorsorgetests übliche Vorgabe seitens der US-Zulassungsbehörde FDA, nachdem das Unternehmen im Jahr 2016 eine Zulassung für den Bluttest Epi proColon zur Darmkrebsvorsorge erhalten hatte.
Also.....diese PERT- Studie wurde von der FDA vorgegeben !!
Sorry, was soll also an dieser Meldung positiv oder negativ sein ? Ha ?
Manchmal würde weniger posten, mehr sein !
An der Börse braucht man zum Erfolg 3 grundlegende Dinge.
Wissen, Geduld und Geld !!!
Könnte es sein, das sie von diesen Voraussetzungen, keine einzige besitzen ?
Am nächsten Tag gings runter- daher die Frage: Kann dieses Forum Kurse beeinflussen?
Zu mir: Ich bin damals bei 3,90 eingestiegen, hab dann bei ca. 5 alles verkauft- Durst/Spekulationsstrecke (FDA),
dann bei ca. 4,60 wieder eingekauft. Bei ca. 6,50 die Hälfte verkauft.
Das ist der aktuelle Stand.
Warum ich das hier erzähle: Weil ich denke, dass Epi bis 20 gehen kann.
In meinem "analytischen Leichtsinn" rechne ich seit Jahren mit einer (erfolgreichen) Übernahme durch Bayer (Dann bei ca. 10/Aktie). Mein persönlicher Tipp wäre: Kurz vor 10 aussteigen, dann bei 7 wieder einsteigen und (Langzeit) abwarten.
Besser wäre keine Übernahme, aber (persönliche Meinung: ) "Money Shuffle" (Anteilkauf- und Verkauf der Epibeteiligten)
und "Personal Shuffle" (Ständig neue Vorsitzende) bei Epi gefällt mir nicht.
Besser, es wäre eine konstante Person.
Warum ich dennoch daran festhalte: Unter all dem Auf und Ab bewegt sich Substanz, die man nicht ausser Acht lassen sollte.
Und gerade im Gegensatz zu den Pennystocks in Kanada und sonstigen "Speulaktionsaktien" ist bei Epigenomics Substanz dahinter.
Also, meiner Ansicht nach trotz "dauerspekulation" und "auf-und-ab" keineswegs als "normale" Spekulationsaktie zu bewerten.
Studio-Design und die Genauigkeit !!
Irgendwie muss man aber dabei sein...
Geht an einem Tag verbüffende 50% hoch, dann am nächsten wieder genausoviel runter.
Ein Zockerparadies-
1.wollen wir hoffen, dass nicht bald der große Ausverkauf folgt (was ich befüchte) und,
2. dass es bald einmal 2fach gute Nachrichten gibt (100% und Mega Absatz) und der Kurs durch die Decke geht (was ich hoffe).
Zum Vergleich: Sony ist in den letzten 2 Jahren 300% gestiegen- und das ist eine "normale Aktie".
#ABERHALBSOVIEL: Meine Einschätzung der Lage:
1. Ich vermute, dass die Aufwärtsbewegung des Kurses der letzten Tage dadurch zustande kam, dass mit "dem Chinesen" verbandelte Gesellschaften fein Aktien aufgekauft haben, aber alle brav unter der Meldeschwelle von 3% geblieben sind. Auch zuvor haben möglicherweise mit dem "Chinesen" Verbandelte jede Abwärtsbewegung genutzt, um Aktien zu erwerben, aber fein unterhalb der Meldeschwelle (von 3%)
2. Ich vermute, dass in engem zeitlichen Bezug zur Bekanntgabe der Erstattung in den USA ein erneutes Übernahmeangebot abgegeben wird. Die Frage ist nur, ob unter 7,52 oder über 7,52.
3. Die "Verbandelten" des "Chinesen" werden dem Bieter dann ihre Anteile rüberschieben, so dass der Bieter sehr viele Stimmrechte erhält. Sicherlich so viele, dass die Annahmeschwelle überschritten wird, das ist klar. Ein möglicherweise folgendes 2. Übernahmeangebot wird so ausgestaltet, dass die Mindestannahmeschwelle überschritten wird. Da wird man sich auf keine Eventualitäten mehr einlassen.
4. Möglicherweise wird GH auf der ao HV nochmals für Annahme des Angebotes werben. Möglicherweise aber auch nicht, da dieses so ausgestaltet wird, dass es auf jeden Fall erfolgreich sein wird.
5. Ob die BAFin eine erneutes Angebot unter 7,52 gestattet, weiss ich nicht. Müsste man nachlesen. Sollte es möglich sein, könnte ein erneutes Angebot vielleicht auch bei 6,52 liegen. MIT DER GEWISSHEIT, dass die Mindestannahmeschwelle erreicht wird. (Denn es haben vermutlich viele "Befreundete" des Chinesen Aktien eingesammelt, die dann alle rübergeschoben werden, s.o.)
6. Egal ob Teilerstattung oder Vollerstattung; Ich VERMUTE, dass es sehr bald ein 2. Angebot gibt und das wird sitzen.
7. Oder es wird noch einmal eine KE ohne Bezugsrecht geben, die noch einmal den Kurs runterschießt. Dies würde dann wiederum von "Verbandelten" des Chinesen genutzt, um weiter Stimmrechte einzusammeln, und erst danach wird ein erneutes Angebot kommen. Auch denkbar.
7. Im kommenden Monat wird womöglich einiges geschehen.
In diesem Sinne: alles nur "Bauchgefühl"....nur eine Einschätzung .....ohne Gewähr
Ich bleibe mal mit ein paar Pesos drinnen um den Spass mitzumachen.
lol. Genau auch meine Devise :)
@HFreezer
Wie geschrieben: Kein Plan. Ich lese mir nur immer alle Neuigkeiten durch.
Übernahme unter 7.52 schließe ich aus, da gibt es zuviele Investoren, die an das Unternehmen glauben,
wie man ja bei dem letzten Angebot gemerkt hat. Und diese 34% lassen sich auch nicht einmal mit 8 locken denke ich.
((Ich war einverstanden mit 7:52)). Daher: unter 10 denke ich unwahrscheinlich.
wir werden sehen mogli........der Streubesitz sind aber m. E. nicht 69,39 %, wie auf der Homepage von EPI angegeben........offiziell: ja!.....aber da dürften sich einige verstecken mit Anteilen knapp unter 3%.........