Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
bewahren wir alle nal kühlen Kopf!
Was ist passiert?
Es wurde eine "umsatzwarnung" mitgeteilt.
inhalt: der umsatz im ersten halbjahr wird ca
eine halbe Million hinter den Erwartungen zurück bleiben
(Wenn ich das korrekt verstanden habe)
abgesehen von der ironie, die das interesse des bieters an epi wegen
seiner Zukunftsaussichten darstellt, und dem "günstigen" zeitpunkt
einer solchen perfekt lancierten "Katastrophenmeldung" (chapeau herr vogt und co),
IST DIESE NACHRICHT SO BILLIG, DASS ICH VERSUCHT BIN BEI EPI NACHZUFRAGEN OB
WEITERE LUSTIGE MELDUNGEN AUF DEM WOCHENMARKT DER
HAMILTONSCHEN EINFALLSLOSIGKEITEN ZUR ZWANGSRÄUMUNG DER EPI-BESTÄNDE
AUS JEDERMANNS DEPOT ZU ERWARTEN SIND.
Also für alle die jetzt in Panik geraten:
Ganz entspannt bleiben, selbst wenn der kurs erstmal nachgibt.
Die 7,52 bekommt ihr noch früh genug.
VIEL wichtiger folgende Frage: seit wann weiß man das mit den Umsätzen,
was wurde sowohl in den usa als auch in china oder sonstwo für den Absatz getan?
ODER: WAS wurde eben NICHT getan??? Um die Zahlen so klein zu halten?
Welche Umsätze wurden/werden evtl zurück gehalten???
Was können wir tun, um nun verstärkt unsererseits Druck auf den vv und
alle an diesen möglicherweise nicht ganz reinen Vorgängen beteiligten Figuren
auszuüben?
WER WEISS WAS, WER KENNT EINEN WEG????
PS: halte immer noch, jetzt erst recht
Auch der Aufsichtsrat sollte daher so langsam Feuer bekommen...
und spirido schreib bitte nicht so etwas unüberlegtes....
die meldung besagt, dass der verlust sich eventuell um
500000 euro ausweiten könnte.
500000 euro, 500000 euro
(das hat auch die werbeaktion gekostet, die haben sozusagen sich ihre eigene ad-hoc produziert)
EPIZAUNKOENIGE sollte über das Wochenende in aller Ruhe einen Schriftsatz an die BaFin formulieren
Dieser sollte wohl überlegt sein
Solch ich eine Ad-hoc kurz vor Mitternacht ist wahrscheinlich rechtlich durchaus möglich und entspricht womöglich den Tatsachen
Und falls der Kurs wirklich nach unten weg rauscht, dann müsste man mal sehr genau hinschauen, wer die Käufer sind
Und vielleicht sollten sogar ganz ganz viele an die BaFin schreiben
Je mehr Briefe dort ankommen, per Einschreiben, desto hellhöriger werden die an der Stelle
Moderation
Zeitpunkt: 07.07.17 12:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 07.07.17 12:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
nenne ich nur den vv.
dass der aufsichtsrat hinter dem ganzen steckt ist stark
wahrscheinlich denn die haben den andienpapst ja geholt
Ob legal oder illegal.
Die Meldung an sich mag ja richtig sein, dass ich mit diesem Zeitpunkt die Andienung und damit die Übernahme manipuliere ist ja wohl auch klar.
Vielleicht sollte man ein Schreiben entwerfen damit wir aus einem Munde sprechen.
Man sollte sich so etwas nicht gefallen lassen.
Aber auch die Herren von Epi haben natürlich mitgelesen und waren die ganze Zeit über unser Forum bestens informiert. Was wir dachten, wie wir uns als Zaunkönige organisierten, was wir planten, was wir erwarteten und sogar unsere Emotionen konnten sie stündlich mitverfolgen.
Die Herren von Epi, die ja leider nicht mehr für uns, sondern längst für ihre künftigen Auftraggeber arbeiten und uns zur Aufgabe unserer Anteile bewegen wollen haben zwei Mittel:
Zuckerbrot und Peitsche
Zuckerbrot haben wir erwartet und gleichzeitig kommuniziert, dass die Zuckerauflage sehr dick sein muss, also die Auftraggeber viel kostet. Epi hat sich für die Peitsche entschieden und uns dabei mit einem neuen Schachzug überrascht, den vermutlich niemand von uns erwartet hatte. Das garantiert ihnen erstmal maximalen Effekt, wenn wir uns von unseren Emotionen leiten lassen.
Für mich heißt das, jetzt ruhig bleiben und klar überlegen und eben die Entscheidungen nicht von den Emotionen (ich spüre sie natürlich auch) prägen lassen, sondern über folgende Fragen nachdenken:
Wurden wirklich bedeutsame Fakten kommuniziert, hat sich am Wert der Firma, der Produkte faktisch etwas geändert oder nur wie wir darüber denken und uns dabei fühlen?
Was bewirkt Epi mit der Maßnahme genau in der Stunde, als wir das Gegenteil erwartet haben? Bekommen wir Shareholder jetzt Angst, fürchten wir unsere Anteile sind doch nicht so wertvoll, wie wir dachten und sehen unsere Felle davon schwimmen?
Welche Strategie verfolgt Epi sowie die Herren persönlich? Was will Epi mit dem Schachzug erreichen?
Ich denke, dass wir uns all diese sachlichen Fragen selbst beantworten können und dann so handeln können, wie es gut für uns selbst ist, und damit nicht notwendigerweise für die Herren die aktuell für ihre neuen Auftraggeber die Fäden ziehen.
Meinen Respekt vor dem genialen Schachzug und meine Verachtung für die Skrupellosigkeit den langjährigen Investoren gegenüber!
Welch ein Zufall, einen Tag vor Fristablauf des Übernahmeangebotes gibt man nachts um kurz vor 12 eine Gewinnwarnung raus, die im Q2- Bericht vier Wochen später planmäßig veröffentlicht wird und diese Prognose erfolgt auf Grundlage "erwarteten Ausbleibens der Erstattung".
Und so eine Meldung nachts um kurz vor 12?.
Die Umsatzergebnisse sind ja auch davon abhängig, wann Zahlungen verbucht werden, oder wann diese nach Absprache erfolgen sollen, und das erkennt man kurz vor 12 in der Nacht und hat wieder keinen € aus China - Einnahmen auf dem Zettel?
Eines ist nun für mich nahezu sicher, man will unbedingt die 75% und ist auf einen Verschmelzungsvertrag oder Gewinnabfühungsvertrag aus (3/4- Mehrheit) und sagt sich wohl, wenn es jetzt nicht klappt, dann klappt es nach Bafin- Befreiung von der 1-jährigem Sperrfrist in einem neuen Anlauf.
Die Aussichten im Diagnostikmarkt für die Epigenomics- Produkte müssen wahrlich gigantisch sein.
Kursziel 70€, würde ich sagen.
Na ob dieser Schachzug jetzt das erhoffte Matt der Aktionäre bringt.
Abwarten,
Was haben sie denn gemacht?
Die Fianzabteilung von Epi ist zu dem Schluss gekommen, dass die Umsätze dieses Jahr ein für den Aktionär informationspflichtiges Niveau im negativen Sinne erreichen.
Der Bieter wird möglicherweise nachkaufen, weil er die Firma haben möchte.
Ob hier aber eine bewusste Kursmanipulation vorgeworfen kann, können vermutlich nur Juristen klären und ich denke nicht, dass die BaFin hier handlungsbedarf sieht (ich lasse mich gern eines besseren belehren).
Anders gelagert wären die Dinge doch wenn die Umsatzwarnung übertrieben wäre (-25 Mio Umsatz) oder die Erstattung als unwahrscheinlich oder unmöglich tituliert würde.
Und deine "1 Euro" meldungen und "Pleite" Ansagen solltest du schon mal begründen.
Bin gespannt auf deine Diagnose.
Sowas nennt sich Führungsriege. Peinlich und lächerlich zugleich. Wer so eine Aktion fährt, hat das im Vorfeld als Plan B vorbereitet. Das ist kein ad hoc Entscheidung.
HALTEN
HALTEN
HALTEN
HALTEN
HALTEN
HALTEN
DIESE ADHOC SOLL NUR EINSCHÜCHTERN!
HAT KEINEN EINFLUSS AUF ZUKUNFT!!!!
HALTEN
HALTEN
HALTEN
HALTEN
HALTEN
Jetzt kann man von Panik sprechen. Da rennen gleich einige zum fiktiven Andienungsschalter.
Die Schwellensenkung kommt sicher.
Bin auf jeden Fall dabei und steige groß ein.
Wenn die versuchen in den nächsten 14 Tagen auch die restlichen Aktien noch abzufischen, steigt der Kurs wieder.
kann nicht dein ernst sein.
für q4 2016 ging der umsatz genauso zurück und das haben die nur so nebenbei im gb 2016
ende april (fast fünf monate später) erst erkannt
manipulation so sehe ich das aus meiner aktionärsbrille
Jeder Variante kann man was abgewinnen, die Frage ist nur ob man noch warten soll oder ob man der Bieterin ihren Reissack füllt.
Die Bieterin war am Zug und hat geliefert, leider nicht für uns.
Jetzt sind wir wieder am Zug!
Entscheidet so wie es für euch am Besten ist.