VALLOUREC - im Schatten von Salzgitter
Der MACD ist negativ, aber er liegt über seiner Signalleitung: Der Trend ändert sich. Jetzt muss der MACD null gehen, damit der Aufstieg in den kommenden Tagen fortgesetzt wird. Der Hauptindikator für die Bewegungsbewegung (RSI) zeigt, dass die technische Situation recht gesund ist, weil es keine Überbeanspruchung gibt. Stochastische Indikatoren geben keine klaren Signale für die kommenden Tage. Die gehandelten Volumina liegen in den letzten 10 Tagen unter den durchschnittlichen Volumina.
BEWEGUNGEN UND LEVELS
Von den niedrigsten auf 4,02 EUR ist die Aktie in der technischen Erholungsphase zu ihrem 50-Tage-Gleitender Durchschnitt bei 4,91 EUR: Das Verhalten der Preise auf dieser Ebene wird es ermöglichen, die Fortsetzung der Bewegung mittelfristig zu berücksichtigen. Um die Position zu erleichtern, können wir warten, um die kurzfristigen Widerstände bei 4,55 EUR und 4,72 EUR zu testen. Die Stützen sind bei 3,71 EUR dann bei 3,54 EUR.
Eine weitere gute Nachricht ist, dass die Kunden der Gruppe in den Vereinigten Staaten keinen Wunsch geäußert haben, die Anzahl der Bohranlagen im Betrieb zu reduzieren. Diese Verbesserung der Wirtschaft ist auf die erwartete Verbesserung des Ölmarktes in den kommenden Monaten zurückzuführen.
An diesem Morgen schätzte die Internationale Energieagentur (IEA), dass die überschüssige Ölversorgung infolge des stärkeren als erwarteten Wachstums der Nachfrage in Europa und den Vereinigten Staaten und dem Rückgang zu verzeichnen begann der Rückgang der Produktion innerhalb und außerhalb der OPEC. Die Agentur erwartet nun ein globales Ölnachfragewachstum von 1,6 Millionen Barrel pro Tag (bpd) in diesem Jahr und nicht mehr als 1,5 Millionen Barrel pro Tag.
Eine Verbesserung nach sehr schwierigen Jahren, die es Vallourec ermöglichen sollte, seine neuen Ziele zu erreichen. Im vergangenen Juli hat die französische Industriegruppe im Zuge der Veröffentlichung ihres Halbjahresergebnisses ihr Ziel des Brutto-Betriebsgewinns für 2017 nach oben revidiert und zielt nun auf eine Verbesserung zwischen +125 Millionen Euro und +175 Millionen verglichen mit dem Geschäftsjahr 2016.
Der Nominalwert der Anleihen wird eine Ausgabeprämie zwischen 35% und 40% gegenüber dem Referenzpreis der Vallourec-Aktie am regulierten Markt der Euronext Paris zeigen.
Die Anleihen werden zu Anschaffungskosten bilanziert und werden mit einem jährlichen Zinssatz von 3,75% bis 4,50% zahlbar halbjährlich nachträglich am 4. April und 4. Oktober eines jeden Jahres (oder am nächsten Geschäftstag, ist kein Geschäftstag), ab 4. April 2018.
Die endgültigen Bedingungen der Anleihen sind heute festgelegt und die Abwicklung und Auslieferung der Anleihen ist für den 4. Oktober 2017 vorgesehen.
Soweit nicht umgewandelt, ausgetauscht, zurückerstattet oder erworben und storniert, werden die Schuldverschreibungen am 4. Oktober 2022 (oder am nächsten Werktag, wenn dieser Tag kein Geschäftstag ist) zurückgezahlt. Die Anleihen können nach Wahl von Vallourec unter bestimmten Bedingungen und nach Wahl der Inhaber im Falle eines Kontrollwechsels (wie in den Schuldverschreibungen definiert) zurückgenommen werden.
Vallourec wird eine der neuen Produktionsrouten verwenden, die in den letzten Monaten unter seinem Transformationsplan erstellt wurden. Die meisten der nahtlosen Kohlenstoffstahlrohre werden von Tianda, der neuen Anlage, die von der Vallourec-Gruppe im Jahr 2016 in Chuzhou, China (nördlich von Shanghai) gekauft wurde, produziert, während das Premium VAM TOP® Threading bei Vallourecs chinesischem Threading-Werk in Changzhou hergestellt wird .
Darüber hinaus werden in den europäischen Werken von Vallourec in Frankreich und Deutschland Premium-Rohre aus korrosionsbeständigem Material wie 13% Cr und Super 13% Cr-Eigenserien produziert.
Der Nominalwert der Anleihen, der voraussichtlich am 4. Oktober abgewickelt wird, wird eine Emissionsprämie von 37,5% gegenüber dem Referenzpreis der Vallourec-Aktie am regulierten Markt der Euronext Paris darstellen.
Die Anleihen werden zu Anschaffungskosten bilanziert und werden mit einem jährlichen Zinssatz von 4,125% zahlbar, der halbjährlich nachträglich am 4. April und 4. Oktober eines jeden Jahres (oder am nächsten Werktag, wenn dieser Tag kein Geschäftstag ist) und zum ersten Mal am 4. April 2018.
Da hatte ich Januar Geld frei und kauf mir für 90% davon Vallourec und für 10% Lufthansa.
Wenn man das heute sieht...Lufthansa Top-Performance und Vallourec die Krücke des Jahres.
Was heißt das jetzt für unsere Aktien? Berg- oder Tal-Fahrt?
Zitat aus u.g. Quelle:
"Vallourec Tubes (Vallourec) / Interpipe (IP) (Gründung eines Gemeinschaftsunternehmes und Übertragung eines wesentlichen Vermögensteils)"
http://www.finanznachrichten.de/...uebertragung-eines-wesentl-019.htm
Ich hab mein Geld hier schon innerlich abgeschrieben. Der dümmste Kauf der letzten Jahre.
Hätte meine Kohlen besser auf dem Tagesgeldkonto gelassen.
Aber noch scheint ja nichts in trockenen Tüchern zu sein .
Die Marktkapitalisierung ist zwar schon verlockend niedrig, aber der Kurs bröckelt ja immer noch.
Die Aktie kann man getrost vergessen.
Ich liege oft genug falsch, aber hier scheint mir fundamental alles in die richtige Richtung zu zeigen.
Die sieben Euro sind im nächsten Jahr mindestens drin.
Sogar von SuperMario14 hört man im Forum nichts mehr.
Positiv ist nur der Ausblick
Das es heute so runter geht hätte ich allerdings nach der gestrigen Meldung auch nicht gedacht.
Kursziel 7 € halte ich trotzdem fest und bin damit glaube ich noch konservativ.