Elliott Wave GOLD daily
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:43 | ||||
Eröffnet am: | 11.05.11 09:42 | von: meinkursziel | Anzahl Beiträge: | 46 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:43 | von: Brigittegnfqa | Leser gesamt: | 18.239 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Nicht sonderlich hilfreich sind unkommentierte Kursziele oder das Zitieren anderer Elliott Waver.
Wer kann und will, hilft mit bei der Eingrenzung der Wellen.
Viel Spaß bei der Diskussion.
http://www.ariva.de/forum/...1?search=elliott%20wave%20gold%20monthly
.
Angeblich soll der gesamte Goldbestand ca. 153.000 t betragen.
Das macht rund 6.000.000.000.000 ( 6 Bill.) Eur aus.
Zieht man die von den Staaten vereinnamten Goldreserven ab, bleibt doch viel zu wenig übrig um von einer Flucht ins Gold zu reden, oder ?!
So flüchten denn viele wohl in Papiergold (CFD, ETF, Zertis, Bonis etc. pp.) leider brennt das genau so wie Papiergeld.
.
Ich fürchte eher, daß durch den Börsencrash auch das Gold in Mitleidenschaft gerät.
Folglich flog der Short wieder auf Einstand.
Einige Rohstoffexperten srechen schon von 2000 - 3000. Alles ziemlich zügig und kaum ohne Korrektur ...
Ich habe neulich gelesen das Indien ca 12.000 t. besitzt, dahinter die Chinesen mit knapp 10.000 t. & dann Pakistan. Die Chinesen sollen angeblich den ganzen Markt aufkaufen.
In Indien fängt die Saison des Goldes grade wieder an, das heißt dort gibt es ein familäres Fest wo der Bruder seiner Schwester Gold in Form von Schmuck schenkt, damit das Band der Geschwister für immer hält. Das ist da so Sitte und jedes Jahr wieder auf´s neue. Die Nachfrage nach Gold wird daher ungebrochen sein.
Wer mir nicht glaubt und meint ich erzähl hier Geschichten, der möge doch bitte selbst im Internet recherchieren.
Von daher meine ich bieten sich Rücksetzer zum Kauf an.
Mein Nachbar rannte heut früh schwer gebeugt ob der Goldmünzen in seiner Tasche und schwer gebeutelt vom Kursverfall zur Bank. Hoffentlich geht das gut, denn volatil heißt ja bekanntlich runter und rauf im Wechselbad.
.
Ich biete meinen Service jetzt wieder auf meiner eigenen Seite www.twiccs.com an !
Von Juni 2008 - März 2010 hatte ich diesen erfolgreichen Service schon einmal betrieben, aber dann aus familiären Gründen pausiert.
.
Kostenloser Zugang zum DAX daytrading (live)
"Zugangsdaten bis zum 14.10.2011 17:36"
TWICCS DAX daytrading (live)
www.twiccs.com
Benutzer : EL101MWZ
Paßwort : 5zac772d
Auch in diesen chaotischen Zeiten ist es möglich, dem DAX wieder Punkte abzujagen.
Viel Erfolg !
Demnächst evtl. wieder mit GOLD, EUR/USD, OIL und BundFuture !
KEINE Fortführung dieses Threads !
.
Ich biete meinen Service jetzt wieder auf meiner eigenen Seite www.twiccs.com an !
Von Juni 2008 - März 2010 hatte ich diesen erfolgreichen Service schon einmal betrieben,
aber dann aus familiären Gründen pausiert.
Kostenlose Elliott Wave Analysen EUR/USD, GOLD, OIL, BUFU
Die "daily"-Analyse wird nur sporadisch abgedatet !
www.twiccs.com
Viel Erfolg !