Elliott Wave DAX daily
Das liegt zu 90% daran, daß noch eine abschließende Welle v (oder die Welle iii) erwartet wird.
insgesamt läuft aber wohl im besten fall eine korrektive bewegung als iv. ich würde ja eher darauf setzen, dass wir gleich durchrutschen.
Ich weiß nicht, ob er erst das GAP schließt und dann wieder runter geht oder ob
er erst wieder zum Tief will. Sorry.
.
ABER !
Es schaut so aus, als wenn der DAX in einer Welle iii unterwegs ist, da versagt NIX !
Siehe DAX / DOW monthly und yearly !
Bestätigt natürlich auch, dass man ohne Millimeterarbeit die grossen Moves leider verpasst.
Abwärtspotential sehe ich durchaus noch, weil die grossen US-Indizes gestern ziemlich cool blieben. Die verschieben die Rutsche oft auf den Day-After, auch der Mdax hat das so gemacht, vor allem aufgrund der Unterstützung durch den GD200 (wirkte gestern auch im Dow)
Aber das werden wir ja dann sehen und traden.
ES MUSS NICHT SO KOMMEN !
Der DOW kann auch erstmal seine AWT brechen (sie ist ja sehr steil und nicht soooo weit entfernt) und in eine Welle ii übergehen.
.
Wenn aber weiß, daß eine iv läuft, heißt es Hochs zu shorten und korrektive Tiefs zu longen .... ;-)
.
Man achte mal auf den 180er und 60er Bressert.... Millimeter für Millimeter geht der nur runter.
Bleibt der DOW Future bei seinen 12000+- könnte sich ein Keil (EDT) im DOW bilden, der dann nach oben aufgelöst wird (z.B. wenn Magier BEN von QE3-5 sprechen sollte).
Ansonsten birgt der Retest des SMA 200 natürlich die Gefahr, daß es wie im DAX kein Retest bleibt oder wie wie am Freitag "nur mal mit dem Fuß drauf treten um zu sehen wie es sich anfühlt".
Das müßte man aber erkennen können im Handelsverlauf.