Elliott Wave DAX daily
Bitte um Aufklärung ;-)
Die 123,6% haben keine Aussagekraft in EW. Außer das, das Überschreiten dieser Marke häufig die nächste Extension von 138.2%, 150% und dann 161.8% auf den Plan ruft.
Also einfach irgendwo etwas anlegen GEHT ÜBERHAUPT NICHT!
Ich rechne manchmal mehrmals am Tag mit dem Taschenrechner irgendeine Welle aus,
so genau muss man sein, wenn's passen soll.
Aber es ist schon faszinierend, wenn der Kurs wieder ein Ziel "frisst".
es lässt einen einfach nicht mehr los....;-)
By the way: nutzt Du immer noch 10-15 Pkt. SL bei der Vola? Oder eher 20-30??
In der letzten Woche war ich "etwas neben der Kapp". Dieses ewige rauf und runter hat mich "blind" gemacht. Die Freiheit, dann nur den Verlauf zu beschreiben, nehme ich mir.
Kann jeder was draus machen oder es lassen.
Heute ging ich davon aus, daß er bei 5850 "wenden muss".
Da schreibe ich dann nicht "ICH BIN REIN". Da darf jeder selbst ans Steuer.
Als er nur knapp über die 6000 kam, schrieb ich "Vorsicht", ich bereite mich auf einen Shortswitch vor.
Den habe ich aber erst bei 5970 eingetütet, denn er hätte vor der AUT noch hochschißen können und vor solchen "Ereignissen" versuche ich meine Leser zu schützen. Manchmal schütze ich zu gut :)) Soll heißen, bin zu vorsichtig.
Ich vermisse die rote c. Ok die kann etwas komplizierter sein.
Die ii/b (y) könnte einfach eine FLACH gewesen sein, wonach es abwärts zur c geht.
Es könnte aber auch sein, dass zur ii/b ein "mehrfach Dreier" führt.
Was bedeutet, dass es erstmal abwärts mit einem "einfach Dreier" und dann mit einem ZigZag aufwärts zur etwas peripher gelegenen ii/b bei ca 1270 geht.
Seh ich das richtig?
NUR FÜR DEN FALL, daß er Schwinsucht bekommt, sollte er unterhalb der AWT in die iii'/iii stürzen.