Elliott Wave DAX daily
Aber Glückwunsch für dich. Starke Ansage, wie immer.
Aber meine Macke kommt wohl daher, dass ich zuerst mit dem Handel von Aktien angefangen hab (vor 17 Jahren). Short konnte man da noch nicht gehen und Zertis gabs auch noch nicht.
Jetzt ist der DAX entweder schon im zweiten ODER er ist noch in der ii/b-Welle.
Mindestziel 5709, wenn er jetzt schon in der iii/c ist.
Zählt man vom Hoch des 02.05.11 (7600) bis zum Tief am 08.06.11 (6992)=608 Pkt. und setzt dies ins Verhältnis zur Welle C(grün) = 7383-5345 = 2038 Pkt . also
2038/608= 3,35
so sehe ich den Downmove bis 5345 als ausgereizt und somit abgeschlossen.
Z.z. läuft die Korrektur dieses grünen Flat als Up-Triangle, wobei wir gestern bis an die Mindestmarke von 23,6% gelaufen sind. Für mich stehen also D und E noch aus: Kursziel im Zweifel des 38,2'er Re bei knapp über 6200, zuvor wäre noch das hoch der grünen 4 bei knapp über 6100 interessant.
lg
Aber ich gehe nicht darauf ein.
wenn counts, dann sollten wenigstens die grundregeln eingehalten werden. die 5 der c ist übrigens eine unterschiessende b. passt also alles nicht.
Daran änderte auch die Wunderkerze gestern um 16:00 nichts.
Das war ein Hammer, der sicher viele schmerzhaft aus Positionen geworfen hat und selbst mit SL genügend Schäden anrichtete.
Wo wird der DAX "aufschlagen" ?
.
Der Downmove ab 5870 konnte nicht als Impuls gezählt werden und in der Annahme eines a-b-c FLAT abwärts, würde das ja auch zu der a-Welle des Flats passen.
Das Mindestziel der c-Welle liegt bei 5651 und wird derzeit (5616) in der Vorbörse unterboten.
Das "Idealziel" von 100% liegt bei 5560 bzw. am unteren StundenBB 560x.
Erst bei 5420 liegt die ImpulsMoB 161.8%.
.
Neben diesen Marken bietet nur die AWT ab 5792 über 5730 Orientierung.
Sie muss gebrochen werden um die direkte Verlängerung der Welle zu beenden.
Danach wirds schwierig, denn die "Haupt-AWT" geht von 5869 über 5792 und im
TagesChart hat die Korrektur erst begonnen (Bressert 98 !).
.
Bitte im Blick behalten :
Das GAP UP bei 5537 wäre mit der aktuellen Welle ein attraktives Ziel.
(die a-Welle ging von 5610-5635).
25 Punkte sind eingefahren. Danke.
Wollte dir nur mal aufzeigen, dass ich noch lernfähig bin.
Ob es die v der c-Welle des FLATs ist oder die v der Welle i' der iii der c-Welle.....???
Ab 5591 läuft jedenfalls eine Korrektur.
Weiter negative Vorzeichen also.
C-Wellen dürfen bis zu 261,8% der A lang sein, in Ausnahmefällen (diesen Crash zähle ich dazu) auch mal max. 361,8% der A-Welle (frage jetzt aber nicht, wo ich das mal gelesen habe, kommt eh nur aller 10 Jahre mal vor)
Zitat "die 5 der c ist übrigens eine unterschiessende b. passt also alles nicht."
Kann schon sein, aber da hätte mkz den selben Fehler (wenn du mit der unterschießenden B den downmove auf 5345 meinst)
Im übrigen zählt mkz seit 5345 w-x-y.... und ich a-b-c.....
Was es am Ende genau ist, we will see