Elliott Wave DAX daily
Ich bin sicher, ihr werdet viele Käufer haben (u.a. mich...)
DieTrefferquote -gerade in dieser chaotischen Zeit- ist bemerkenswert.
Als Charttechniker hätte man ein Vermögen verloren mit zyklischen Ein-und Ausstiegen.
Ich glaube nicht, das GAP's (oben) im Moment so entscheidend sind.
Die schauen auf den Future und handeln.....im Moment herrscht "Panik".
Wenn der DOW Fut in der 5-Min Einstellung so zittert wie jetzt, dann fliegen da die Brocken (Orders).....
Also jetzt muss ich schon einmal fragen ob du das Ernst gemeint ist, was du da mit den Leerverkäufen geschrieben hast?!?!?!?!?! Grade in so einem Forum und vor allem von dir mkz , hätte ich so etwas nicht erwartet...
Nicht die Spekulanten, sondern die Politiker sind doch an allem schuld. SIe verteilen Steuergeschenke und soziale Wohltaten auf Pump - und das seit Jahrezehnten.
DER MARKT HAT IMMER RECHT und nur weil Hedgefonds den Finger in die Wunde legen und anzeigen, wo etwas faul ist, sind sie doch nicht der Grund allen Übels.
An statt Leerverkäufe zu verbieten, sollte man das Übel an der Wurzel packen und Berlusconi, Sarkozy und Co. einfach mal anfangen zu sparen.
wir haben eine klassische situation. vorgestern a/w, gestern b/x, seit tt gestern c/y, a gelaufen, b läuft oder ist gelaufen. das 62er im fdax hat genau gehalten. zu erwarten ist jetzt eine c in einem zz. zielzone 6000 punkte. ggf. etwas mehr.
.
Aber wir warten einfach mal ab......und orientieren uns solange an den "Kurzwellen".
Ich hab das Handelsblatt mit seinen linken Parolen heute schon als Erstes in die Tonne gekloppt und dachte schon, ich muss mir ein neues Forum zum Mitlesen suchen.... :O)))
Ansonsten geht es seitwärts und später evtl. weiter rauf.
Den Kriminellen in Politik und Wirtschaft muss Einhalt geboten werden.
Mfg
Kalle
Schwierig wirds m. M. nach immer, wenn Gier Hirn frißt. Jeder will Geld verdienen und da werden manchmal zu hohe Risiken eingegangen, siehe DBK und die Gemeinden mit den Zinsswaps oder verbriefte Subprime-Hypotheken und deutsche Banken oder auch der kleine deutsche Sparer, der ernsthaft glaubt, dass er 8% für eine bombensichere Anlage bekommt...
Wo ich deiner Meinung bin, ist dass man den computergestützen Handel und Handelssyteme einschränken müßte. Die Volatilitäten werden immer größer und das passiert vor allem deshalb, weil viele Syteme ihre Signale erst nach 10% Bewegung bekommen und dann wird nochmal drauf gehauen und nochmal und nochmal, so dass wir in 7 Tagen fast 25% fallen.
Auch von mir ein großes Lob an euch Beide.
Da kommt man als EW-Neuling langsam in die Materie rein, danke