AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro

Seite 215 von 215
Neuester Beitrag: 06.08.25 01:04
Eröffnet am:28.03.20 07:27von: cicero33Anzahl Beiträge:6.35
Neuester Beitrag:06.08.25 01:04von: DividendiusLeser gesamt:2.868.532
Forum:Börse Leser heute:1.132
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 211 | 212 | 213 | 214 |
>  

929 Postings, 1722 Tage Dividendius@ economist - Licht am Horizont

06.08.25 01:04
zuerst, economist, ja, deinem letzten Postings, kann ich gut folgen.  Ich sehe bei AT&S ebenfalls in der Zwischenzeit DEUTLICH mehr Chancen als Risken.

Habe heute in einem kurzen Bericht über AMD gelesen, dass nach den jüngst veröffentlichten Zahlen (von AMD) die Kurse abwärts gingen. Insoferne bemerkenswert, als die Q2 Ergebnisse dem Konsensus entsprachen, ihn eigentlich sogar leicht übertrafen, EPS 0,48 USD. Bei den Rechenzentren lag man um 14 % ÜBER dem Ergebnis vom Vorjahr. Und AMD hat für das nun schon laufende 3. Quartal weitere Steigerungen angekündigt. Der Umsatz soll bei 8,7 Mrd USD liegen, und nicht bei den bisher erwarteten 8,32 Mrd. Das ist nun also nur mal die kürzeste aller Prognoselaufzeiten ... Dass in einem solchen Umfeld Kurse fallen, zeigt die nicht immer ganz nachvollziehbare Reaktion des Marktes. Das scheint mir in den jüngsten Reaktionen auch bei AT&S zuzutreffen. Man erwartet offenbar schon nicht mehr das Erreichen der Ziele, sie müssen sogar deutlich überschritten werden, sonst herrscht Verkaufsdruck. In der Regel pendelt sich das aber doch bald wieder ein, wenn das Gehirn dazugeschaltet wird. Man betrachte die letzten 5 Tage bei AT&S, ein gutes Beispiel.....

AMD sieht weiterhin Bedarf im Bereich der KI und der Rechenzentren. Und allem Anschein nach, ist AMD im Begriff, hier weiter Terrain gutzumachen. Im Sog dessen, passt also die Erwartung auch AT&S gegenüber. Möchte mal grob sagen, ganz gleich, in welchem Umfang AT&S nun die kommende Steigerung bei AMD mitbeliefert, es wird nicht "nichts" sein. Etwas dämpfend ist bloß der Umstand, dass AMD wohl weiter an Land gewinnt - auf Kosten von INTEL. Dennoch stimmt die Richtung.

Und noch eine Meldung. Gestern ging es im ORF um die großen Rechenzentren in London. Die Schnittstelle zwischen der USA und Europa. Kern des Berichtes war zwar der jetzt schon unverschämt hohe Energiebedarf und die anlaufenden Proteste der Bewohner zu eben diesem Punkt. Im Laufe der Sendung wurde aber auch angekündigt, dass man davon ausgeht, dass die Rechenleistung in relativ kurzer Zeit VERDOPPELT sein wird. Der Energieverbrauch wohl auch - es sei denn, man arbeitet daran. Da könnte auch AT&S beteiligt sein, stelle ich mir vor.

Setzt man das zusammen, dann ist die Position, dass man bei AT&S nun endlich mehr Chancen sehen kann als Risken, absolut fundiert !  

Seite: < 1 | ... | 211 | 212 | 213 | 214 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben