AIRBERLIN
Seite 52 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.319.434 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 108 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 | | 53 | 54 | 55 | ... 419 > |
Kurzer Schauer statt Gewitter, könnte auch für Air Berlin zutreffen!
de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDELI1712320090218
Air-Berlin-Aktienpaket von Blavatnik liegt bei UBSBlavatnik hatte sich zu Jahresbeginn von seinen Aktien getrennt. Wer der Käufer war, blieb aber unklar. Die Zeitung berichtete, eine Meldung sei deshalb noch nicht erfolgt, weil die Bank rechtlich noch nicht im Besitz der Papiere sei. Dennoch habe UBS darauf Zugriff und könne sie jederzeit veräußern.
(Reporter: Angelika Gruber; redigiert von Kerstin Leitel)
Sorry, ...bald über die Bühne gehen!
Eine Gelegenheit, die man nicht jeden Tag vor sich hat, (unter 4,00 €)
aber wir sind nüchterne Rechenmenschen nach dem Motto 3..2..1..Meins!
Ich würde jetzt von einer Seitwärtsbewegung (Gleitflug)in einem Steilflug übergehen, nachdem ich meine Kriegskasse etwas geöffnet habe und auf einer Asksizefüllung warte. Dax und Co. werden mich bei diesem Entschluss hilfreich unterstützen.
Aus Unternehmenskreisen ist zu hören, dass das Management der Airline bereits den Kontakt zu UBS gesucht habe. Man habe ein großes Interesse daran, den Verkauf zu begleiten, heißt es. Air Berlin gilt seit Monaten als Übernahmeziel: Zum einen ist das Unternehmen an der Börse derzeit niedrig bewertet. Gerade einmal 260 Mio. Euro veranschlagen die Investoren für eine komplette Aktienübernahme.
Zum anderen hat Unternehmensgründer und Vorstandschef Joachim Hunold früh auf die Krise reagiert, so dass Air Berlin derzeit recht gut dasteht. Zudem ist das Unternehmen mit seinem "Hybrid-Geschäftsmodell", einer Mischung aus Billig-Airline und normalem Linienflieger, durchaus interessant. Das Unternehmen verfügt über attraktive Start- und Landerechte an chronisch überfüllten Flughäfen wie München, Berlin und Düsseldorf
www.handelsblatt.com/unternehmen/...-investor-fuer-air-berlin;2161034
Nur meine Meinung!
Ich habe aus der Not eine Geschäftsidee entwickelt, „Günstig ist Geil“ – Eine Fluggesellschaft zu Discountpreisen!
DANKE
Hätte ich nie gedacht zu diesem Preis einkaufen zu können.
Eine zweite Chance, für neue eine neue Luftschlacht!
Niemand hat mehr Reisenachrichten und Kommentar als Michael O generiert ' Leary und seine Fluggesellschaft. Hier sind einige Höhepunkte des letzten Jahrzehnts www.timesonline.co.uk/tol/travel/news/article5795531.ece
Frag mich nur wer hier Shortet mit allen Mitteln?
Überall nur "Raubtierkapitalisten"
Die Zeiten sind jetzt für Zocker ein Paradies, auch wenn der Weg dorthin so schwierig ist!
Hier mal was lustiges!
Der Flugkapitän macht seine Durchsage und vergißt das Mikro auszuschalten.
"Jetzt trinke ich erstmal einen Kaffe und dann kann mir die neue Stuardes einen blasen."
Die Fluggäste hören natürlich alles mit. Die Stuardes rennt in Richtung Cockpit, da sagt eine ältere Dame:
"Sie brauchen sich doch nicht so zu beeilen, er wollte doch erst einen Kaffe trinken."
Zeitpunkt: 25.02.09 10:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - zusätzlich off topic
Beim Flughafen Schiphol ist eine Passagiermaschine abgestürzt. Dabei handelt es sich um ein Flugzeug der Fluggesellschaft Turkish Airlines. Über Opfer ist bislang nichts bekannt, allerdings konnte ein Augenzeuge Menschen aus der Maschine fliehen sehen.
Airline | Air Berlin |
Airlinecodes | AB, BER |
Gegründet | 1978 |
Land/Heimatflughafen | Deutschland, Berlin-Tegel |
Abflughäfen Deutschland | Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Dresden, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Münster/Osnabrück, Paderborn, Nürnberg, Stuttgart, Westerland |
Website | www.airberlin.com" class="bld url-c1" rel="nofollow">www.airberlin.com |
Allianzen | Niki |
Passagieraufkommen 2006 | 15,23 Millionen |
Flotte | Durchschnittsalter der Flotte |
8 Airbus A319 | 1,6 Jahre |
19 Airbus A320 | 1,5 Jahre |
10 Boeing 737-300 | 15,3 Jahre |
7 Boeing 737-700 | 4,3 Jahre |
36 Boeing 737-800 | 7,2 Jahre |
15 Fokker 100 | 17,3 Jahre |
Gesamtdurchschnitt | 7,6 Jahre |
Letzte Unfälle mit Flugzeugverlusten | keine |
Letzte Zwischenfälle | |
6.2.2006 | Boeing 737, Flughafen Berlin-Tegel: Bei der Landung rutscht die Maschine ein paar Meter über die Landebahn. Die Bahn war teilweise vereist. |
18.1.2006 | Boeing 737, Niederlande: Von zwei F-16 Kampfflugzeugen eskortiert, nachdem es eine längere Funkstille gegeben hatte |
13.8.2005 | Boeing 737-800, Bilbao Flughafen, Spanien: Bei der Landung rollt die Maschine über die Landebahn hinaus und bleibt im weichem Untergrund stecken. |
18.6.2005 | Boeing 737-800, Flughafen Köln: Notbremsmanöver, als bei der Landung ein Kleinflugzeug ohne Genehmigung die Landebahn kreuzt |
Flugzeugverluste seit 1978 | keine |
Todesopfer seit 1978 | keine |
Fazit | Air Berlin hat in ihrer 30-jährigen Geschichte weder einen tödlichen Unfall noch einen Maschinen-Totalverlust zu verzeichnen. Die Anzahl der Zwischenfälle im Flugbetrieb der letzten Jahre ist gering. Seit Jahren verfolgt die Gesellschaft ein massives Wachstumsprogramm. Air Berlin bedient sowohl das Charterflugsegment, als auch den Low-Cost-Bereich. Durch die kürzliche Übernahme der LTU und der schweizer Balair wurde weiteres Wachstum im Langstreckenbereich generiert. Das durchschnittliche Flottenalter liegt deutlich unter dem europäischen Durchschnitt. Air Berlin ist im internationalen IOSA-Sicherheitsprogramm zertifiziert. |
Rating | 0,0 |
Stand | März 08 |
Die Maschine der "Turkish Airlines" war am Morgen in Istanbul gestartet und gegen 10:48 beim Landeanflug auf den Flughafen Schiphol vor Amsterdam abgestürzt