Ein STRONG BUY für israelische Werte


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 18.12.00 13:53
Eröffnet am:27.10.00 00:55von: short-sellerAnzahl Beiträge:34
Neuester Beitrag:18.12.00 13:53von: FluffyLeser gesamt:14.739
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 >  

3148 Postings, 8907 Tage short-sellerEin STRONG BUY für israelische Werte

 
  
    #1
1
27.10.00 00:55
Bedingt durch die Krise im nahen Osten sind insbesondere am NM viele gute israelische Werte unter Druck geraten. Getrieben aus Angst vor einem Krieg wurde blind verkauft. Allerdings ist diese Angst überflüssig. Denn schließlich will keiner der Beteiligten eine militärische Konfrontation. Es wird ein wenig mit dem Säbel gerasselt um den Gegner (und dessen Geldbeutel) zu  beeindrucken.

Auf jeden Fall wird der Druck bald weg sein und da sich die Werte nur noch in Händen befinden, denen das Geschehen am Depot vorbeigeht, werden die Kurse förmlich explodieren ... und das innerhalb weniger Wochen. Meine persönliche Einschätzung ist eine Vervielfachung, da sich fundamental nicht geändert hat.

Das ist kein push meinerseits – dieses Szenario gab es schon tausendmal an der Börse.

Meine derzeitigen Favoriten sind AVT, OTI und Valor. Ich halte diese 3 Werte für besonders „ausgebombt“. OTI habe ich allerdings nicht im Depot, da dort schon Amatech schlummert und ich nicht 2 mal auf einen ähnlichen Wert setzten will.

Schaut Euch mal die heutigen Schlußkurse an und vergleicht in wenigen Wochen.

AVT (931340) 7,75 EUR
OTI (924895) 7,05 EUR
Valor (928731) 5,60 EUR

Grüße
Shorty

P.S. Wizcom sollte man vielleicht nicht gerade kaufen, da hat der Verfall fundamentale Gründe  

67 Postings, 8744 Tage Herkelstimmt zum teil, gute idee, aber hochriskant o.T.

 
  
    #2
27.10.00 01:32

13436 Postings, 8734 Tage blindfish@shorty u. Alle - dazu ein interessanter Artikel..

 
  
    #3
27.10.00 20:38
Bald guter Einstieg in Israel-Werte?

Während sich die politischen Konflikte im Mittleren Osten sehr langsam ändern, hat Israel bei Geschäftsinnovationen ein rasantes Tempo angeschlagen. Vor zwanzig Jahren war der Anbau von Orangen der Hauptindustriezweig. Heute, mit einer Bevölkerung von sechs Millionen Menschen, erstellt Israel viel mehr Technologie-Innovationen pro Kopf als irgend ein anderes Land der Welt.

In der Folge sind viele israelische Technologie-Unternehmen aus dem Boden geschossen, die sich auch an die US-Börsen wagten. Die an der Nasdaq notierten ausländischen Unternehmen sind in großem Umfang israelischer Herkunft, nur noch übertrumpft von der Zahl kanadischer Konzerne. Eine ziemlich gute Leistung für ein Land, das ein Viertel der Größe Kanadas hat und kaum zwei Prozent der Fläche der USA.

Das Erfolgskonzept der israelischen Start-Up´s

Viele Start-Ups sind nach dem gleichen Schema vorgegangen: Ein Soldat, der die Technologie-Ausbildung beim israelischen Militär genossen hat, tut sich mit einigen Freunden zusammen, um ein High-Tech-Start-Up gründen. Forschung und Entwicklung bleiben auch in Israel, wo talentierte Arbeitskräfte noch reich an der Zahl und relativ billig sind. Doch für Verkauf, Marketing und Investitionen zieht es schließlich die meisten Start-Ups in die USA, wo sie auf professionell ausgebildete Finanzgenies, wie etwa einen CFO oder einen Investmentbanker zurückgreifen können, die ihr IPO arrangieren können.

Die Vorurteile der Investoren

Trotz dieser Erfolgsgeschichte, so glaubt man, dass wegen einer bestimmten Art von Investoren-Vorurteil israelische Unternehmen ständig niedriger bewertet werden als amerikanische. Hartnäckig hält sich das stereotype Bild vom israelischen Manager, der seine Inhalte nicht gut kommunizieren kann. So käme es, dass israelische Unternehmen eher ihre Gewinnschätzungen verfehlten oder ihre Geschäftszahlen neu darlegen müssten.

Und dann ist da natürlich noch die immer labiler werdende politische Umgebung im Mittleren Osten. Aber dort, wo sich Kapitalanleger sorgen, findet sich oft eine günstige Gelegenheit für ein Investment. Wenn die Spannungen im Mittleren Osten auf ihrem Höhepunkt sind, dürften sich vermutlich die besten Kaufkurse ergeben.

Im Folgenden haben wir die 20 größten israelischen Technologie-Unternehmen aufgelistet, die an der NASDAQ gehandelt werden: angefangen vom größten bis zum kleinsten Marktwert:

Checkpoint Software (CHKP), ECI Telecom (ECIL), AudioCodes (AUDC), Orbotech Ltd (ORBK), Galileo Tech (GALT), Partner Communications (PTNR), Gilat Satellite Networks (GILTF), M-Systems Flash Disk (FLSH), Precise Software (PRSE), Floware Wireless (FLRE), Nice Systems (NICE), Elron Electronics (ELRNF), Breezcom Ltd (BRZE), Matav-Cable (MATV), Elbit Systems (ESLTF), Radvision Ltd (RVSN), Radware Ltd (RDWR), Ceragon Networks (CRNT), Formula Systems (FORTY), Ectel Ltd (ECTX)

instock, New York



So, dann auch noch ein paar andere Sachen:

1. E-Mail von Sabine Yael, Investor Relations, Valor:
Orbotech and Valor besitzen unterschiedliche Stärken. Orbotech ist stark in
Hardware, z.B. AOI Maschinen (automatical optical inspection), Valor`s
Stärke dagegen ist Software. Orbotech und Valor sind Partner (50%) in einem
joint venture mit dem Namen Frontline PCB. Orbotech fungiert sozusagen als
marketing tool von Frontline und verkauft Software, die von Valor entwickelt wird (Genesis). Orbotech und Valor cooperieren.

2. Zum KGV: Dieses liegt derzeit bei ca. 15 (und daß mit ca. 60% Wachstum). Zwei mögliche Konstellationen:
- e4enet wird ein Flopp (eher unwahrscheinlich, es sind nur große Partner dabei); daraus würde aber der Wegfall der Anlaufkosten folgen und das KGV würde sich ca. um den Faktor 10 (!!) verringern.
- e4enet wird kein Flopp und Valor hat eine geniale B2B-Plattform - mit den Weltmarktführern an Bord - und dementsprechenden Gewinnsteigerungen! Außerdem natürlich auch Wegfall der Entwicklungskosten.

3. Wichtig scheint mir noch Folgendes zu sein:
- Die Aussichten sind mehr als rosig (vgl. die beiden letzen AdHocs bzgl. Mentor, SCI)
- Gestern hat sich Valor auf der New Markets Conference präsentiert und endlich auch PR-Unterstützung (Haubrok) geholt
- Nahost-Friedensgespräche stehen an
- Alle, die immer noch Bedenken bzgl. der Lock-Up haben, sollten mal nachdenken, ob es Sinn macht, die Q3-Zahlen nur 4 Tage vorher (nochmal zur Erinnerung: die Altaktionäre haben aber verlängert) zu bringen. Das wäre doch im Falle schlechter Zahlen echt dumm...!?!

4. @short-seller: schön, von Dir mal wieder was positives zu Valor zu hören, war schon länger gespannt darauf. Hast Du den Research-Bericht der Dresdner-Kleinwort-Benson? Falls nein, schicke ich ihn Dir bzw. allen, die Interesse daran haben gerne zu (Mail an blind-fish@gmx.de oder Alababba@gmx.de)


Gruß blindfish (alababba)
 

3148 Postings, 8907 Tage short-sellerHerkel & Blindfish !

 
  
    #4
27.10.00 22:25
Herkel: Hochriskant ? Ich glaube nicht ! Wie gesagt, sollte man 2 Dinge berücksichtigen.

1. Die täglichen Kursverluste werden nominal wie auch prozentual immer kleiner. Ein Zeichen daß der Ausverkauf sich langsam dem Ende naht.

2. Die "Zittrigen" sind aus dem Markt. Bei dem leisesten Anzeichen einer Verbesserung wird eine Kaufpanik ausbrechen.

Blindfish: Das war ein wirklich toller Beitrag von Dir. Den mußte ich mir gleich zweil durchlesen. Wenn Du die Analyse vom Sommer meinst, so habe ich diese. Wenn es eine neue ist, so kannst Du mir sie gerne mailen. Meine Mail-Adresse findest Du auf der ID-Übersichtseite (shortseller2000@aol.com).

Grüße
Shorty  

2742 Postings, 8842 Tage FluffyNoch ein paar Info´s zu AVT

 
  
    #5
27.10.00 23:13
Seit 28.2. 2000 am Neuen Markt notiert. Ausgabepreis 14 € Erstnotiz 26 € Hoch 27,50 € Anfang März.

Der Kurs kam m.E. nicht nur wegen "allgemeiner Börsenturbolenzen" unter die Räder, sondern auch, weil Lock-up am 28.8. 2000 endete und sich Altaktionäre von hohen Stückzahlen trennten (an den Umsatzen Anfang 09 gut zu erkennen).

Trotzdem sollte der grösste Verkaufsdruck vorbei sein. AVT hat die selbstgesteckten Ziele und Analystenerwartungen in der Vergangenheit deutlich übertroffen.

Ich habe heute zugegriffen. Danke für den Hinweis, Shorty !

Von OTI halte ich weiterhin nix, da nachwievor in Zockerhänden.

Bei Valor habe ich ein "negatives Bauchgefühl" und kaufe deshalb nicht - mein Bauchindikator rät ab ! ;)

Gruss
Fluffy  

3148 Postings, 8907 Tage short-sellerHallo Fluffy, noch online ??? o.T.

 
  
    #6
27.10.00 23:42

1132 Postings, 8898 Tage ExpropriateurAVT vom 10.10.00

 
  
    #7
1
28.10.00 00:08
AVT mit Auftrag von International Paper

Die Advanced Vision Technology Ltd. (AVT) ist von dem amerikanischen Verpackungshersteller International Paper mit der Lieferung von fünf Inspektionssystemen für den Druckprozess beauftragt worden. Wie AVT am Montag mitteilte, beläuft sich das Auftragsvolumen auf etwa 500 000 Dollar. Die Systeme sollen Anfang des vierten Quartals installiert werden.
Reuters
__________________________________________________
Bei Wizcom wäre ich übrigens auch vorsichtig, weil die ja wohl auch in erheblichem Umfang Produktionsstätten in Israel haben.

Gruß
EXPRO  

4690 Postings, 8643 Tage proxicomi@ blindfish

 
  
    #8
28.10.00 00:33
hallo großer meister,

aber ein entscheidendes unternehmen hast du vergessen pmcs, habe ich am 23.10. verkauft, danach gab es für andere anteilseigener ein einschneidendes
erlebnis, dank nortel.

shalom
proxi  

13436 Postings, 8734 Tage blindfish@proxicomi

 
  
    #9
28.10.00 02:41
Hallo, habe vorhin Deinen Beitrag gelesen und mich auch schon mal "auf die Schnelle" mit PMC-Sierra beschäftigt (falls das nachts um 02.00 Uhr noch vernünftig geht ;-)) Deshalb klär mich doch bitte mal auf, ob das insoweit richtig ist, was ich herausgefunden habe:

PMCS ist ein Halbleiterhersteller und liefert Chiplösungen für Optische Netze und auch für die Aufrüstung und Erweiterung bestehender Kupfernetze.

Wenn das stimmt, eine Frage an Dich: Was hat das (direkt) mit Valor zu tun? Meiner ersten Einschätzung nach könnte PMCS eher Kunde von Valor werden (ähnlich wie SCI)!?!

Anzumerken bleibt auch, daß Valor und PMCS eine streckenweise identische Kundenliste haben (z.B. Cisco, Nortel). Also noch eine Frage: Wieso sollte ein Unternehmen Chaos in seinen Geschäftsbetrieb bringen und für einen Bereich zwei verschiedene Produkte einsetzen? (Mögliche logische Antwort: Valor und PMCS haben überhaupt nicht denselben Geschäftsbereich.)

So wie es aussieht, habe entweder ich mich zu wenig (was ja eigentlich auch stimmt) mit PMCS auseinandergesetzt, oder aber Du Dich noch viel weniger (oder auch gar nicht) mit Valor.

Valor ist ein Softwarehersteller unter anderem für PCB-Design und dort Weltmarktführer mit ca. 80% Marktanteil. Die letzte AdHoc kopiere ich Dir nochmal hierher:


Valor Computerized Systems Ltd. verkündet USD 1,5 Million Deal mit SCI Systems - SCI Systems standardisiert Neuprodukteinführungen mit Valors Trilogy 5000, der klassenbesten DFM/DFT Software - Über USD 1 Million werden in 2000 erfasst.

Yavne (Israel). 17. Oktober 2000 - Valor Computerized Systems (NEUER MARKT:
VCR), weltweit führender Anbieter von Productivity Software-Lösungen für OEMs und CEMs in der Electronics Industry, erhielt einen bedeutenden Auftrag im Wert von USD 1,5 Millionen von SCI Systems (NYSE: SCI), einem der weltweit grössten Anbieter von Electronics Manufacturing Systems (EMS). Die Trilogy Systeme werden in SCIs Zentrale in Huntsville, Alabama, USA, installiert, sowie in über 30 SCI Niederlassungen weltweit.

"SCI fährt fort, seine Anforderung an DFx weiter im Design-to-Manufacture Prozess vorzuverlagern, und erhält damit optimierte Daten für eine verbesserte Herstellung, geringere Kosten und kürzere Einführungszyklen für neue Produkte", erklärte Julian Coates, V.P. Marketing von Valor Computerized Systems. "Darüberhinaus basieren alle Valor Produkte auf ODB++, dem leistungsstarken, intelligenten Datenaustauschformat, das verbesserte Kommunikation zwischen SCI-Händlern und -kunden ermöglicht, sowie Job-Set-Up Zeiten verringert."

Über SCI Systems
SCI Systems Inc. ist ein hochrangiger Anbieter von Herstellungs- und Supply
Chain Serviceleistungen mit einem Ertrag weltweit von ca. USD 8,5 Milliarden. SCI liefert global Supply Chain Lösungen mit Anspruch auf Qualität, Effizienz und engagiertem Einzatz im Kundendienst. Durch ihr Engagement, führender Anbieter elektronisch unterstützter Electronics Manufacturing Systems zu sein, bleibt die Firma Vorreiter für neue und innovative End-to-End Serviceleistungen. "SCI - The e-EMS Company widmet sich dem Bereitstellen von Herstellungs- und verwandten Leistungen für das neue Millenium. SCI ist am New Yorker Stock Exchange unter dem Symbol "SCI" notiert. Die Firma, deren Sitz sich in Huntsville, Alabama befindet, betreibt 40 Niederlassungen in 17 Ländern mit mehr als 32.000 Mitarbeitern weltweit.

Über Valor
Valor Computerized Systems (Neuer Markt VCR) ist weltweit führend im Bereitstellen von Business Productivity Tools für alle Beteiligten der Electronic Supply Chain, von Design bis Herstellung. Valor, seit 15. Mai am Neuen Markt der Deutschen Börse in Frankfurt notiert, erzielte zum 30. Juni 2000 einen Halbjahresumsatz in Höhe von USD 14,5 Mio., was gegenüber dem Umsatzergebnis des Vorjahreszeitraums (USD 10,3 Mio.) einer über 41%igen Steigerung entspricht. Zur weiteren Aussicht auf das Geschäftsjahr zeigte sich Valor zuversichtlich, ihre Wachstumsdynamik im Hinblick auf den Bruttogewinn fortzusetzen. Alle Valor-Produkte werden von einem globalen Netzwerk verkauft und mit Serviceleistungen unterstützt, das weltweit Niederlassungen, VARs und OEMs ein-
schliesst.


Gruß blindfish

P.S.: Höre mir gerne Argumente an, nur Dein 2-Sätze-Posting war schwach.  

13436 Postings, 8734 Tage blindfishBin gerade in Kopierlaune, deshalb auch noch...

 
  
    #10
28.10.00 02:53
... die AdHoc mit Mentor (ganz besonders interessant finde ich Abschnitt 2):


PRESSEMITTEILUNG
Yavne (Israel). September 28, 2000

Valor Computerized Systems Ltd. gibt Partnerschaft mit Mentor Graphics bekannt: Zusammenarbeit zur Rationalisierung des ,,PCB Design tor Manufacturing“ Prozesses.

Worcester, MA (USA), 12. September 2000 — Während der PCB Design East Konferenz gab Valor Computerized Systems Ltd. ihre Partnerschaft mit der Mentor Graphics Corporation bekannt. Diese Partnerschaft umfasst die Verbesserung der auf dem ODB++ Datenformat basierenden Tools und Prozesse, die verwendet werden, um die ,,Design tor Manufacturability“ (DFM) des PCB Designs zu verbessern. Die daraus resultierende verbesserte Koordination, unentbehrlich in einer Zeit des steigenden ,,Build Anywhere, Design AnywhereM Konzepts innerhalb der Electronics Industry, verbessert den Design Prozess und erleichtert den Übergang von Design zu Herstellung, wodurch das Time-to-Market verkürzt wird und die Produkteinführungskosten gesenkt werden.

Der mit Mentor geschlossene Vertrag festigt die ODB++ Position als der de Facto lndustriestandard für Datenaustausch innerhalb der Electronics Design-und der herstellenden Industrie. Dieses von Valor entwickelte Datenformat wird nun von den führenden Firmen weltweit als der beste Weg anerkannt, um PCB Produkte von der Design- in die Fertigungsphase zu überführen: Zuken, Cadence und Mentor, die zusammen den Electronic Design Automation (EDA) Softwaremarkt für PCB Design beherrschen.

Mentor Graphics Corporation (NASDAQ: MENT) ist globaler Marktführer für elektronische Hardware und Software Design Lösungen und gibt Produkte und Serviceleistungen an die weltweit grössten elektronischen und HalbleiterFirmen ab. Gegründet 1981, verzeichnete die Firma für die letzten 12 Monate einen Umsatz von USD 500 Millionen und beschäftigt etwa 2,700 Mitarbeiter weltweit. Die Firmenzentrale befindet sich in Wilsonville, Oregon (USA). Die Adresse des web site lautet www.mentor.com.

Valor Computerized Systems (Neuer Markt: VCR) ist weltweit führend im Bereitstellen von Business Productivity Tools für alle Beteiligten der Electronic Supply Chain, von Design bis Herstellung. Valor, seit 15. Mai am Neuen Markt der Deutschen Börse in Frankfurt notiert, erzielte zum 30. Juni 2000 einen Halbjahresumsatz in Höhe von USD 14,5 Mio., was gegenüber dem Umsatzergebnis des Vorjahreszeitraums (USD 10,3 Mio.) einer über 41%igen. Steigerung entspricht. Zur weiteren Aussicht auf das Geschäftsjahr zeigte sich Valor zuversichtlich, seine Wachstumsdynamik im Hinblick auf den Bruttogewinn fortzusetzen. Alle Valor-Produkte werden von einem globalen Netzwerk verkauft und mit Serviceleistungen unterstützt, das weltweit Niederlassungen, VARs. und OEMs einschliesst.


Allen ein schönes Wochenende, Alababba  

3007 Postings, 9057 Tage Go2Bedshort-seller: twelve points, douze points!

 
  
    #11
28.10.00 10:25
Genau so sehe ich es auch. Witzig finde ich z.B. bei OTI, daß die Firma nirgends erwähnt wird, bei Firmen wie acg, Amatech, Winter etc. aber immer betont wird, die Firmen seien in einem boomenden Markt tätig. OTI wird explodieren, da bin ich mir ganz sicher. Und andere israelische Werte (wie z.B. auch Backweb) werden dies auch tun. Valor werde ich mir auch mal näher ansehen. Schönes Wochenende an alle!  

4690 Postings, 8643 Tage proxicomi@ blindfish

 
  
    #12
28.10.00 11:15
mein posting war nur ein freundlicher hinweis!!
du mußt dur mal deine kopieorgie durchlesen da steht mittendrin, irgendwas
von den 20 größten unternehmen, vom größten bis zum kleinsten, darauf zielte mein hinweis. also immer schön ruhig halten die flossen.
trotzdem sehr interessant deine postings. kann mir gut vorstellen, daß die
nm-fonds dort auch schon ein auge riskiert haben, bei den isiwerten.

gruß proxi
 

13436 Postings, 8734 Tage blindfishHallo proxicomi...

 
  
    #13
28.10.00 11:47
... da haben wir uns wohl etwas mißverstanden - nun ja, es war wohl auch schon etwas spät ;-))

Eigentlich liegt es nur daran, daß ich mit Formulierungen wie "großer Meister" nicht umgehen kann (höre das auch "in der Realität" auf mich bezogen nicht gern). Vielleicht hättest Du einfach nen Smily dahintersetzen sollen.

Also viele Grüße, blindfish  

4690 Postings, 8643 Tage proxicomihallo blinki:-)))))

 
  
    #14
28.10.00 15:59
deine idee ist hervorragend, ich habe mir mal die charts der drei werte angesehen und festgestellt das sie heftigst verprügelt wurden.
dieses phänomen habe ich in verschiedenen amichats auch beobachtet. sie fischen die aktien die gar nicht tiefer fallen können mir guter story vom
boden. seit zwei wochen habe ich einige amiaktien beobachtet und siehe da es geht.
man will nur hoffen das es bei den marktengen titeln auch geht.


gruß proxi  

3148 Postings, 8907 Tage short-sellerHallo Blindfish & Go2Bed

 
  
    #15
29.10.00 20:50
Blindfish: Habe 2 mails von Dir bekommen, kann sie aber nicht öffen.

G2Bed: Schon lange nichts mehr von Dir gehört/gelesen. Wenn Du Dich über Valor informieren willst, solltest Du mal die HP besuchen.

http://www.valor.com/

Grüße
Shorty  

13436 Postings, 8734 Tage blindfish@Shorty und Go2Bed

 
  
    #16
29.10.00 22:15
- Shorty: Hab die Mails nochmal geschickt, hoffe, es funktioniert diesmal!?

- Go2Bed: ergänzend zu Shortys Webadresse noch http://www.boerse.valor.com

Gruß blindfish  

2316 Postings, 8947 Tage furbyWäre ein Einstieg bei israelischen Werten nicht

 
  
    #17
30.10.00 10:51
noch etwas früh. Deine Rechnung shorty kann natürlich aufgehen, viele die sich am Nahostkonflikt als Risiko gestört haben, sind bereits ausgestiegen. Andererseits ist eine wirkliche Eskalation in Israel bisher eher ausgeblieben, aber noch nicht auszuschließen. Es könte ja auch sein, daß einige hartgesottene erst austeigen, wenn sich wirklich ein militärischer Schlagabtausch zwischen Israel un den Palästinensern ergibt oder ggf weitere arabische Staaten den Palästinensern beistehen (Irak? u.a.).

Deshalb halte ich ein Investment in israelische Werte für nachwievor hochriskant. Ggf sollte man solche Werte bevorzugen, die auch stark außerhalb Israels produzieren oder entwickeln. Aber da weißt Du sicher besser bescheid als ich. Trotzdem Danke für die Anregung.

Gruß furby  

541 Postings, 8695 Tage MarabutKrieg gibt es keinen!

 
  
    #18
1
30.10.00 11:10
Leider rennen die dummen Investoren wie die Hasen. Tatsache ist, dass es im Nahen Osten noch nie Frieden gegeben hat, insofern hat sich nichts geändert. Krieg gibt es aber auch nicht. Die Palästinenser haben gar keine Armee, und Israel ist allen Staaten rundherum hasuhoch überlegen. Immerhin haben sie schon gleichzeitig Krieg gegen Ägypten, Syrien und Jordanien geführt und alles innerhalb einer Woche besiegt. Die Palästinenser selbst wären innerhalb 20 Minuten besetzt.

Tatsache ist auch, dass weder Syrien noch Jordanien noch SaudiArabien etwas von den Palästinensern wissen wollen. Alle wären froh, die säßen auf dem Mond! Auch wenn sie sich auf Konferenzen endlos abknutschen! Nur Saddam Hussein würde ihnen vielleicht ein bisschen mit Worten helfen!

Ich habe AVT und Valor: beide verkaufen das meiste nach USA und Europa, von den Arabern haben sie eh noch nie was bekommen! AVT und VALOR sind beide profitabel, haben immer Geld verdient und bis jetzt die Gewinn-Schätzungen jedesmal ÜBERTROFFEN. Sie zählen damit zum besten Drittel am Neuen Markt.
Gruss M.  

13436 Postings, 8734 Tage blindfishEin paar Zahlen noch zu Valor...

 
  
    #19
30.10.00 12:02
Valor exportiert 99,9% seiner Software ins Ausland, davon ca. 50% in die USA, 25-30% nach Europa (war übrigens ganz lustig, auf der New Markets Conference am 26.10. hat der CFO augenzwinkernd auf den technischen Stand in Europa verwiesen als Begründung, warum die Zahlen für die USA noch weiter steigen werden...) und ca. 25-30% in den Rest der Welt.

Kurz noch der Ausschnitt einer E-Mail von Valor:

Ich möchte auch diese Gelegenheit nutzen, Ihnen zu versichern, dass Valor
von der derzeitigen Lage in Israel unberührt ist. In Israel herrscht normaler Alltag (Schule, Kindergarten, Uni, Arbeit etc.), im Gegensatz zu
den Territories (Gaza Streifen & West Bank). Ferner liegt die Zentrale
Valors nahe der Küste in Yavne, ca. 30KM südlich von Tel Aviv, fernab der
o.g. Gebiete.

Dies bestätigte auf Anfrage eines Analysten auf der Konferenz (übrigens hier der Link, wer sich die Präsentation noch anschauen möchte: www.haubrok-ir.de) auch nochmal der CFO.

Gruß blindfish  

54 Postings, 8723 Tage taen4wann kommen die quartalszahlen von valor? danke o.T.

 
  
    #20
30.10.00 15:07

13436 Postings, 8734 Tage blindfishAussage von Sabine Yael, Investor Relations:

 
  
    #21
30.10.00 15:24
spätestens am 10.11.00!

Gruß bf  

3148 Postings, 8907 Tage short-sellerHallo Furby !

 
  
    #22
30.10.00 21:12
Ich glaube nicht daß es zu früh ist einzusteigen. Wenn Du Dir mal die Charts ansiehst, wirst Du feststellen, daß wir weit unter den Höchstkursen liegen ... und das ohne einen Grund. So etwas rächt sich an der Börse früher oder später auf jeden Fall.

Selbst wenn es einen Krieg geben sollte (was ich nicht hoffe und wohl auch nicht geschehen wird), werden die Kurse explodieren. Weil dann das eingetreten wäre, wovor alle Angst hatten. Nun ist der Druck weg und es tritt das Gegenteil ein.

Ich rechne aber eher damit, daß bald allen klar wird daß die Lage nicht so gefährlich ist wie sie scheint.

Grüße
Shorty  

284 Postings, 8603 Tage Makolest mal die news über die

 
  
    #23
30.10.00 21:31

7149 Postings, 8798 Tage LevkeValor z. Zeit um die EUR 5,00...

 
  
    #24
31.10.00 11:26
Ich bin der Meinung, daß Nachkaufen zu diesem Kurs lohnt
oder was meint Ihr ? Ich schätze nämlich, daß die Zahlen
am 10.11. sehr gut sein werden; Valor hat bisher immer
gute Ergebnisse geliefert  

13436 Postings, 8734 Tage blindfishPressemitteilung!

 
  
    #25
31.10.00 11:32
Eins vorweg: Valor ist das schönste Beispiel, warum man Börse nicht versuchen sollte zu verstehen! Die müßten eigentlich bei mindestens 25E stehen! Hier ist die Meldung:


PRESSEMITTEILUNG

Siemens Automotive kauft Valors Enterprise 3000 Software für Leiterplatten-DFM Analyse und -Verifikation

Brüssel, Belgien – 30. Oktober 2000 - Valor Computerized Systems NV (Neuer Markt: VCR) gab bekannt, daß Siemens Automotive Systems (AT) mehrere Enterprise 3000 Software-Systeme bestellt hat, um Leiterplatten[1] DFM (Design-For-Manufacturability) und -Analyse durchzuführen. Nach umfangreicher Analyse und Auswertung wird Siemens die Enterprise 3000 Systeme in seiner zentralen PCB-Service-Abteilung in Regensburg einsetzten, die mehrere Konstruktionsabteilungen unterstützt, um DFM Analysen und Simulationen durchzuführen, bevor die Freigabe komplett optimierter und überprüfter Konstruktionsdesigns an die Herstellung erfolgt.

Siemens AT ist einer der größten Automobilzulieferer der Welt, der sich auf Elektronik, elektrische Systeme und kombinierte mechanische und elektronische Bauelemente, sowie zunehmend auf kundenspezifische Module und Systeme spezialisiert hat. Enterprise 3000 wird bei Designprojekten in Automobil- und verwandten Bereichen verwendet werden, einschließlich Sicherheitssystemen, Antrieb- und Bewegungkontrollen, ABS-Systemen usw.

"Um Designzuverlässigkeit zu erhöhen und mögliche Fehler im weiteren Herstellungsprozess zu verringern, mußten wir den Prüfprozess für PCB-Design völlig automatisieren und die umfangreiche manuelle Prüfung, die wir momentan durchführen, erweitern. Valors Enterprise 3000 Software ist mit den CAD-Systemen der BoardStationÔ von Mentor Graphics kompatibel, die wir benutzen, um qualitative und quantitative Analysen aller Designs vor ihrer Freigabe an unsere PCB-Shops durchzuführen. Wir erwarten durch die Aufnahme der Software Enterprise 3000 in unseren DFM Prozess, dass sich die Zahl der Designrevisionen verringert und sich PCB-Qualität und Herstellungserträge erhöhen" sagte Klaus Kreichauf, PCB-Kundendienstdirektor von Siemens AT.

“Uns beeindruckte die zahlreichen DFM-Analysen von Enterprise 3000 und seine Leistung auf der NT-Plattform. Der hohe Grad an Automatisierung und Scripting ist für uns zentral, da wir soviele Wiederholungsfunktionen wie möglich in unsere Prozesse einbauen möchten", fügte Kreichauf hinzu.

"Siemens vergibt seine Leiterplattenherstellung an über 30 Zulieferer weltweit. Designarbeiten im intelligenten Datenformat ODB++ weiterzugeben, ist ein wichtiger Aspekt für die Zukunft, der genau den Anforderungen der Zulieferer entspricht. ODB++ ist eine Technologie, die es OEMs ermöglicht, das gleiche Level an operativer Integration mit PCB/PCA Lieferanten zu unterhalten, wie vor der Outsourcing-Revolution”, sagte Uri Lotan, Präsident von Valor Computerized Systems NV. "Enterprise 3000, basierend auf ODB++, verringert Zycluszeit und Designrevisionen im nachfolgenden Herstellungsprozess. Ergebnis ist Einsparung bei denEndproduktkosten", fügte er hinzu.


Über Siemens

Im Geschäftsjahr Jahr 1998/99 (geendet am 30. September) erhöhte Siemens Automotive seinen Geschäftsumfang um 15 Prozent bis zu 3,3 Milliarden Euro und erzielte ein EBIT (Einkommen vor Zinsen und Steuern) von 159 Millionen Euro. Mit 27,000 Angestellten an mehr als 80 Standorten weltweit, ist die Gruppe in allen relevanten Automobilmärkten vertreten. Siemens Automotive ist Entwicklungspartner und Zulieferer der Automobilindustrie für elektrische und elektronische Systeme sowie für Bestandteile für Motormanagement, einschließlich Benzin- und direkte Dieseleinspritzung, für Übertragung und Fahrwerkkontrolle, Karosserieelektronik und Passagiersicherheitssysteme, speziell Airbag Electronics. Siemens AT bietet ebenfalls elektrische Verteilersysteme, Fahrerinformationen sowie elektronische Motorengetriebe und Getriebesysteme für Elektrofahrzeuge. Mehr Informationen finden Sie auf www.siemens.de/at.


Über Valor

Valor ist weltweit einer der Marktführer, die Business-Anwendungen für die Produktivität vom Leiterplattenentwurf bis zu Supply Chain Management in der PCB-Fertigung anbieten. Valor wird an der Frankfurter Börse unter den Neuen Markt-Werten gehandelt (Ticker: VCR). Die auf ODB++ basierenden leistungsstarken Software-Tools von Valor und das von Valor begründete Datenformat, das schnell zum allgemein akzeptierten Format für den Datenaustausch wurde, garantieren die rasche Übertragung optimierter Daten innerhalb des Herstellungsprozesses vom Entwurf bis hin zum fertigen Endprodukt. Das Enterprise 3000 DFx-System zur physischen Entwurfsprüfung, das Montage- und Testsystem Trilogy 5000 und der einzigartige Online-Datenservice über die Valor Parts Library dient Entwicklern und Konstrukteuren zur Erzielung einer höheren Produktivität, höherer Erträge, verkürzter Zykluszeiten und einer höheren Produktqualität. Alle Valor-Produkte werden über das globale Netz aus Tochtergesellschaften, VAR-Partnern und OEM-Kanälen vertrieben und mit Serviceleistungen unterstützt. Ausführliche Informationen über das Unternehmen finden Sie auf dem Website www.valor.com.



Gruß blindfish
 

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben