Ein Muß für alle Dividendenjäger
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 18.04.24 07:39 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.23 16:52 | von: Kostelany_ | Anzahl Beiträge: | 40 |
Neuester Beitrag: | 18.04.24 07:39 | von: Italymaster | Leser gesamt: | 18.273 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
zufrieden. Fast schon ein Dividendenaristokrat mit einem konservativen, für mich interessanten Geschäftsmodell (nachzulesen auf vielen Seiten)
Beim Kurs von 5,6 beträgt die Dividendenrendite über 11% (plus Steigerung bei der nächsten Auszahlung.
Der Kurs ist übrigens durch den ex Tag heute so stark eingebrochen ( und noch ein wenig mehr, weil das nicht alle auf dem Schirm hatten)
Ich konnte durch Nachkäufe heute meinen Durchschnittskurs auf 5,82 senken und kann mich also auf
10,65% Dividendenrendite freuen
Gestern oder Vorgestern ging es auch kurz auf 5.
Ich bin nicht zum Zuge gekommen, weil meine order bei 4,9 steht.
Vor 4 Jahren brauchte der Wert nur 4 Tage, um von 5 bis 7,5 zu steigen, also 50%, um infolge wieder auf 7 zu konsolidieren.
Dieses Szenario erwarte ich nun wirklich nicht, aber 10-20% halte ich innert des Jahres für wahrscheinlich.
"PHOENIX GROUP LIFTS FY CASH GENERATION TARGETS
(Sharecast News) - Insurer Phoenix Group said on Monday that it was lifting its full-year cash generation targets after completing the funds merger of its Standard Life and Phoenix Life businesses into a single entity.
The merger leads to a "material" one-off upgrade to its 2023 cash generation targets to around £1.8bn, from around £1.3bn to £1.4bn. As a result, the company's three-year cash generation target increased from £4.1bn to £4.5bn across 2023-2025.
Chief executive Andy Briggs said: "The completion of the funds merger of the Standard Life and Phoenix Life businesses into Phoenix Life Limited, bringing together 8 million policies, is one of the largest UK insurance Part VII transfers ever completed.
"This reaffirms Phoenix Group's position as the UK's leader at delivering cost and capital synergies and generating value for customers and shareholders. This funds merger enables us to materially upgrade our cash generation targets and creates further balance sheet optionality for the group.""
https://www.hl.co.uk/shares/shares-search-results/...-plc-ord-gbp0.10
könnte den kurstaucher hier und bei den anderen betroffenen firmen erklären. das scheint nun aber vorbei zu sein und die kurse dürften von mir aus gerne wieder etwas steigen
LEGAL & General habe ich bereits, gedenke noch ein paar Schroders oder M&G dazuzugeben, dann ist mein Sektorbetrag erschöpft. Wenn jemand Lust hat gerne
Ein paar Meinungen dazu....
Viele Grüße
Fischkapaun
Am 01. Februar 2024 um 08:45 Uhr
(MT Newswires) -- Die Phoenix Group Holdings (PHNX.L) verzeichnete am Donnerstag ein starkes organisches Wachstum im Jahr 2023 mit einem Anstieg der Nettomittelzuflüsse aus dem Neugeschäft von 3,9 Milliarden Pfund Sterling auf 7 Milliarden Pfund Sterling im Vergleich zum Vorjahr.
Das Versicherungsunternehmen meldete für das Jahr 2023 einen langfristigen Mittelzufluss aus dem Neugeschäft in Höhe von 1,5 Milliarden Pfund und erreichte damit sein Ziel für 2025 bereits zwei Jahre früher. Die Gruppe wird ihre Gesamtjahresergebnisse am 22. März 2024 veröffentlichen.