EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData
Seite 127 von 371 Neuester Beitrag: 03.04.22 13:32 | ||||
Eröffnet am: | 05.02.15 16:15 | von: harry54 | Anzahl Beiträge: | 10.252 |
Neuester Beitrag: | 03.04.22 13:32 | von: 123thringer | Leser gesamt: | 2.037.701 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 607 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 125 | 126 | | 128 | 129 | ... 371 > |
gefährdet.
Und die Bude hat ja einige Assets, die sich vergolden lassen:
1. Sie haben ein paar Millionen Cash
2. Sie haben regelmäßige Einnahmen von ein paar Millionen
3. Die 3D Software könnte sicher an die Inder verkauft werden. VK Preis würde ich mal auf 2x 5-Jahres-Deal schätzen, d.h. ca. 15-20 Mio.
4. RH bringt auch im Worst-Case-Fall vielleicht 5 Mio im Fire Sale
5. C8 Produkte dürften sich auch für ein paar Millionen versilbern lassen.
D.h. selbst bei einer Zerschlagung des Unternehmens sollte ohne größere Schwierigkeiten ein Betrag herauskommen, der die derzeitige Bewertung übersteigt.
--------------
Ist da jetzt noch mehr verschütt gegangen in Nix wohinauchimmer oder wie kommt es zu den 3-4 Mio plötzlich ? Warum dann nicht 1 Mio. ? Wenn nix da is, is nix da...
Wo haben die denn ein paar Millionen Cash? Ich sehe hier eher 122.000 CAD auf der Bank (12/15). Das ist das, was mich am meisten beunruhigt.
1. Cash ist weg wegen C8 Anlaufkosten
2. Ja, bis zu 3 Mio pro Jahr einnahmen haben sie durch den Lizenzdeal in den kommenden drei Jahren
3. 3D Verkaufsmöglichkeit entwickelt sich eigentlich positiv. 9-20 Mio halte ich weiter für realistisch, aber im Firesale weiss man nie.
4. RH würde ich derzeit mit 0 bewerten. Konkurrenz zu Netflix wird das nie werden und man muss schon verdammt Glück haben einen Interessenten für die Plattform zu finden.
5. C8 Läuft ja im Zusammenhang mit 3D ganz ordentlich. Die eine oder andere Mio sollte da drin sein.
=> 0,7 EUR ist ein guter Einstiegskurs für eine mehrfache Verdoppelung.
Naja dann ist es ja nicht weg, sondern investiert. "Weg" heisst für mich, dass die Belegschaft es meinetwegen verkokst hat oder daraus Papierschiffchen gebaut hat für die Badewanne. Aber was ins Geschäft fliesst , ist eine Investition.
Nun gut, in ein paar Tagen wissen wir mehr...Wagehalsige Vermutungen und Wunschkurse bringen uns eh nicht weiter.
Wenn Du gerade Liquidität brauchst, dann interessiert es eine Scheiss, dass eine Steuerrückzahlung zu erwarten ist. Nicht umsonst hat Rory letztens ordentlich Cash als Privatkredit bereitstellen müssen.
Hier geht es darum, wie die Bude den Betrieb weiter finanzieren kann und das wird halt bei der minimalen Liquidität und dem hohen Cashburn schwierig.
Wer um Himmels Willen ist eigentlich dieser "buran", der hier dauernd irgendwas vollspammt bei Ariva? Ich meine, es gibt ja viele Bekloppte hier aber wer ist "buran"? Der kommt mir vor wie der irre Anstaltsleiter. Würde mich halt nur mal interessieren. Der macht einem ja fast Angst. Er malt ja auch Militärhubschrauber :-). Hannibal Lector wahrscheinlich.