EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData
Seite 115 von 371 Neuester Beitrag: 03.04.22 13:32 | ||||
Eröffnet am: | 05.02.15 16:15 | von: harry54 | Anzahl Beiträge: | 10.252 |
Neuester Beitrag: | 03.04.22 13:32 | von: 123thringer | Leser gesamt: | 2.035.122 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.134 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 | | 116 | 117 | ... 371 > |
+1 Mio CAD p.a. über 5 Jahre (Lizenzgebühr, wird am 23 März fällig)
+bis zu 1Mio CAD p.a. über 5 Jahre (Scheint so eine Art Provision zu sein; wird spätestens bis zum 15 Juni fällig)
+1 Mio CAD p.a. über 2 Jahre (Support; wird spätestens bis zum 15 Juni fällig; an diese Zahlung ist auch das Exklusivrecht von Prime gebunden)
Das heißt:
Minimal:
2 Mio CAD p.a.
Maximal:
3 Mio CAD p.a.
Da sich Prime mit ES ja auf den Chinesischen Markt erweitern will, gehe ich davon aus, dass es gut läuft. Das heißt, dass die Einnahmen im Q1 den Maximalwert von 3 Mio CAD erreichen sollten bzw. deutlich über 2 MIO CAD liegen sollte. Diese Einnahmen würden schon die Ausgaben eines Quartals decken. Leider hat das Jahr aber noch 3 weitere Quartale. :D
Unterm Strich muss dieses Jahr der Durchbruch kommen. Meine Meinung!
Gruß Spirit
During the three months ended December 31, 2015, the Company reported revenue of $591,429. The Company had just begun to work on new Cumul8 contracts signed during the three months ended December 31, 2015 and so the majority of the revenue relating to these contracts will be recorded in the following year.
Die Umsätze werden erst in 2016 kommen.Cumul8 kommt doch jetzt erst richtig in Fahrt.
Ich will ja gar nicht bezweifeln, dass sie den Umsatz in Q1 steigern konnten, aber ich bezweifle schon ganz stark, dass das signifikant sein wird. Die brauchen halt pro Monat eine Millionen Umsatz mehr, um über die Runden zu kommen. Das bedeutet, das sie den Umsatz verfünfachen müssten und ich kann mir nicht vorstellen, dass die drei neuen Kunden die dafür notwendigen 4 Mio pro Kunde und Jahr einspielen. Ich hoffe, dass ich unrecht habe, bedauerlicherweise passiert das äußerst selten.
wo finde ich denn den kompletten Jahresabschluss, GuV, Lagebericht usw. :O
Finde auf der Homepage nur die Highlights, aber keine Dokumente?
Oder gibts sowas in Kanada nicht?
I hear you. We did a quick turn out of the 3d service business. We would have had high revenue but never margin. Hollywood was taking any margin. We knew we could do better. Could grow a better company.
You are right that now is time to show how these assets can produce revenue and positive cash flow.
We have spent the hard time reinvesting to build cumul8. I believe that 2016 is about sales in a bunch of different areas.
- Forestry is expanding really fast
- Our digital assessment system being used by prime is about to launch into new worlds
I will see what I can do to frame a bit more detail on the assets we have built. These are in the deploy stage not the previous build stage.
So will write more over the weekend.
Thanks for writing.
Rory
Das einzige Problem von ES ist der nicht vorhandene Bekannheitsgrad und, das hat natürlich mit ihrem Produkten zu tun, dass sie nicht beim Endkunden ankommen können.
Das ist wie mit den Hidden Champions der Deutschen Mittelstandsfirmen, die kennt niemand, sind aber durchaus sehr erfolgreich.
Um beim Vergleich Tesla zu bleiben:
Rory hats sehr viel schwerer als ein Musk, da das Thema E-Fahrzeug besser vermittelbar ist als Big Data. Deshalb hat Tesla einen Kurs der 95% Fantasie ist und ES -xx% Fanatsie.
Wenn Firmen neue Software nutzen, im großen Stil wie die Produktdatensysteme zum Verwalten seiner Produkte, von KOnzept bis Verbraucher, dann geht das nie Reibungsfrei und es kann durchaus Jahre dauern, bis das glatt läuft und in dieser Phase steckt grad ES. Und in diesen Firmen sitzen leider auch ITler die eigentlich keine Ahnung haben, ein weiteres Problem.
Grundsätzlich bin ich grad am Überlegen, ob ich die Hälfte verkauf, aber nur weil ich 2015/2016 schon zu viel Steuer gezahlt hab :)
Aufgrund der Schuldenlage und des Cash Burns halte ich nun sogar einen Kurs von 0,1 EUR für gerechtfertigt, d.h. basierend auf den Daten, die offiziell vorliegen. Der Wert der Assets, die ggf. vergoldet werden könnten, liegt zwar höher, wenn man aber das was die Banken, Rory u.a. bekommen abzieht, erscheinen 5 Mio derzeit ein fairer Wert.
Ob nun eine News kommt oder nicht wird völlig irrelevant sein. Die einzigen beiden Dinge, die jetzt zählen sind
a) Konnte der Umsatz in Q1 signifikant gesteigert werden?
b) Von was für einem Umsatzwachstum geht man pro Quartal aus, d.h. letztendlich wie viele Kunden führen zum Break Even und wie viele Kunden sind in der Pipeline!
gebt mir was zum schönreden und ich werde das wieder tun, leider sehe ich derzeit selbst äußerst spekulativ keinen Progress.
PS: 2013 hat es sich nicht so angehört, als ob C8 Beta wäre!
1. Ist eine Bilanz zum Jahresende nur bedingt aussagekräftig, da man durch Bilanzwahlrechte und verschiedenster Bewertungsmethoden das Ergebnis so drehen kann, wie die Firma es will (Das Ziel hierbei sollte es sein wenig Steuern zahlen zu müssen)
Allerdings kenne ich mich, was Kanadische Bilanzpolitik betrifft, nicht gut aus.
2. Eine Firma die im nächsten halben Jahr angeblich nicht mehr bezahlen kann, ist nicht weiter auf dem Personalmarkt aktiv. Man wird kaum weitere Angestellte unter Vertrag nehmen, sondern eher versuchen die Personalkosten soweit wie möglich zu drücken. Nach einen Einstellungsstopp bei Eight sieht das für mich nicht aus?
3. Im Jahr 2015 sind Kosten in Höhe von 13,8 Mio. angefallen:
Davon sind alleine schon 2,6 Mio Abschreibungen...Abschreibungen sind keine tatsächlich anfallenden Kosten, sondern nur eine Wertminderung der Vermögensgegenstände.
Zudem hat man 3 Mio. für F&E ausgegeben. Auch diese Kosten gibt man nur aus, wenn man es sich leisten kann.
4. Es wurden 3,3 Mio für Investitionen getätigt. Auch hier kann man sagen, ich investiere nur soviel, wie ich investieren kann.
Unter dem Strich kann man wohl sagen, dass die Bilanz genau so ist wie es erwartet wurde (zumindest von mir).
Erst Q1 und wohl eher Q2-Q4 werden letztendlich aussagekräftiger, da man sieht, ob man profitabel werden kann und wie schnell das Business wächst.
Einen sonnigen Montag wünsche ich euch.
LG
Also los, greif zu :-)
Gruß Spirit