Ecotality A0LFEX mindestens 500% möglich


Seite 12 von 71
Neuester Beitrag: 25.11.09 18:51
Eröffnet am:24.09.09 15:17von: HighMasterAnzahl Beiträge:2.774
Neuester Beitrag:25.11.09 18:51von: kalle50Leser gesamt:145.261
Forum:Hot-Stocks Leser heute:93
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 71  >  

181 Postings, 5570 Tage schmichridoCesar - das sollte noch gesagt werden

 
  
    #276
27.09.09 09:32

Wobei dann gesagt werden muss, dass die 3,75 Euronen auch erstmal gehalten werden müssen, was ohne wesentliche Entwicklungen des Unternehmens bzw. Umsätze und/oder Joint Ventures, respektive sonstiger Aktivitäten des Unternehmens schlecht möglich sein dürfte.

Hinzu kommt, dass 3,75 Euronen noch immer im Zockbereich liegen. Zwar nicht mehr wie jetzt, im Breitzockbereich aber so doch noch immer im Zockbereich größeren Umfangs. Unter gegenwärtigen Gesichtspunkten - kommen also keine weiteren kurstreibenden nachhaltigen Aktivitäten des Unternehmens hinzu, könnte der Kurs sehr schnell - siehe Citigroup - unter 3 Euro liegen oder zwischen X und 3 Euro dümpeln.

Jetzt nur auf die Beschlüsse des G20 zu wetten und stehen lassen, sollten sich besonders diejenigen überlegen, die mit ihrem Geld - sagen wir mal - haushalten müssen und ein Verlust zwar nicht in den Ruin treibt, so aber doch schmerzt. Rein rechnerisch ist es zwar kein Unterschied, ob ich 10000 zu 0,15 EUR besitze oder 400 zu 3,75 EUR ... aber die 3,75 müssen - wie schon erwähnt - gehalten werden können. Wie schwer es ist, einen Kurs zu halten ist augenblicklich an der Citigroup zu sehen. Sie geht hoch auf 3,22 Euronen und knallt dann runter auf 2,80 Euro.

Mir als absolutem Börsenlaien sagt das, dass hier noch immer nachhaltig und beeinflussend gezockt werden kann und gezockt wird. Und Diskussionen wie diese, von wegen 500 % Potenzial laufen auch im Citi-Forum. Und auch bei Citigroup denkt man über einen Reverse Split nach trotz eines Kurses von 2 bis 3 Euronen. Von daher, Ecotality betreffend:  

Augenblicklich ist das Papier ein Breitenzockball, was sich sicherlich auch in vielen Rallys spiegelt. Bei 3,75 EUR jedoch schränkt sich dieser Breitenbereich sehr ein, denn es wird für die Masse nicht mehr möglich sein, mal soeben 2 oder 3k Papiere ins Depot zu legen. Bei beschränktem Spielbudget sollte bereits jetzt vor dem Reverse Split gut überlegt werden, wie man weiter agieren möchte und inwieweit auch ein drop down sich auf die eigenen Finanzen auswirken würde, was bedeutet: 

Entweder kurzfristig rausgehen und sichern, um dann wieder bei günstigem Kurs einzusteigen oder laufen zu lassen und abzuwarten. Das dürfte die Frage sein, der sich jeder mit limitiertem Zockbudget schon mal vorab einmal stellen sollte.    

 

181 Postings, 5570 Tage schmichridoAnd1

 
  
    #277
27.09.09 10:09

Langzeit geht bei Eco für mein Empfinden augenblicklich gar nicht, obgleich ich zu denjenigen gehöre, die dies ursprünglich wollten. Ebenso bei der Citigroup, zumal die ja auch an einen Reverse Split denken. Einzig bei der BoA könnte es klappen. Der Haken bei BoA ist, die ist mittlerweile zu teuer (zwischen 11,8 und 12 Euronen) und hat scheinbar ihr Limit erstmal erreicht (ohne Reverse Split oder sonstiger Faxen).

Ich sehe das wie Du!

Von daher, wenn ein Unternehmen derartige optische "Aufheller" benötigt, so heißt das für mich ganz persönlich eigentlich nur "Holzauge sei wachsam" und sonst gar nichts. Mitnichten aber "long", egal, wie jetzt irgendwelche Prognosen lauten oder nicht. Für mich sind Kernindikatoren einzig, ob sich ein Kurs aus eigener Unternehmenskraft und entsprechender Aktivitäten nach oben hangelt und es schafft oder ob er ein solches Instrumentarium benötigt, um es dann nur evtl. hinzukriegen, besonders, wenn der Zockbereich nicht wirklich verlassen wird durch diese "Aufheller", wie es bei Eco der Fall wäre. 

Die Kooperation mit Nissan/Renault ist nicht neu. Und insbesondere Renault vermisse ich in Gänze. Eco liefert jetzt aus. Neue News gibt es nicht, weder hinsichtlich neuer namhafter Kooperationspartner, noch sonst. Evtl. wird sich im kommenden Jahr General Motors einklinken, was dann für Schub sorgen könnte. Wobei ich aber jetzt und augenblicklich Ford/Mazda vermisse, die es jetzt schon könnten, solange sich GM in der Neuordnung befindet.

Und ganz abgesehen davon, so zeigt sich - mir erscheint es jedenfalls so - die gesamte Automobilindustrie augenblicklich der Steckdose gegenüber eher reserviert. Ein Manager eines japanischen Autobauers, ich meine Mazda/Ford, sagte in einem Interview neulich anlässlich der IAA, dass man sich augenblicklich den Run auf "Steckdose" noch nicht wirklich vorstellen könne, da hierdurch das Marktsegment der "Billigautos" nicht bedient werden könne, wo man sich nach wie vor noch fossil einrichten müsse, da die breite Masse kaum reine "Steckdose" finanzieren könne, weder in Europa, noch in den USA. Von Asien und Russland wollen wir dann schon mal überhaupt nicht reden.     

Nur jetzt den Fokus auf G20 zu richten und zu sagen: Hey, dort wurde beschlossen ... mir wäre es zu riskant, denn wie oft habe wir erlebt, dass irgenwas beschlossen wurde ... und dann bis Pflaumenpfingsten auf Eis gelegt wurde, abgesehen von einigen anfänglichen Versuchsballons. Von daher, in punkto Eco bleibt "Vorsicht" die Mutter der Porzellankiste und Euphorie ist keineswegs angesagt, zwar wohlwollende Betrachtung, aber so doch in jedem Fall auch Vorsicht.  

 

46153 Postings, 6712 Tage minicooperand1 + schmichrido

 
  
    #278
27.09.09 11:21
jeder kann hier seine meinung einbringen. das ist o.k. aber eure aussagen kann ich nur bedingt nachvollziehen.
klar birgt eine investition in eco ein gewisses risiko da  größere rückschläge jederzeit  möglich sind.
aber das ist vollkommen wurscht da der aufwärtstrend entscheident ist. und der ist nunmal positiv.
die perspektiven von eco sind enorm. smart grid und elektro ist die zukunft. und die wird an der börse gehandelt.
ein tipp,  schau dir mal den sonderbericht zu den  themen im focus v. 26.09. an
wenn sich die news  mit dem milliardenmarkt smart grid bewahrheiten wird eco kurzfristig explodieren. dann sprechen wir hier nicht nur von einem verdoppeler. dann sind durchaus kurzfristig  3,4 oder 5 euronen und mehr möglich.

zum resplit, lass ihn doch kommen. auch das wird  eco nicht  zurückwerfen. warum auch. ob nun 1:25 oder 1:50 ist doch wurscht. ich gehe eher davon aus das das eco noch einen mächtigen schub richtung  norden gibt. das ziel ist doch sich an der börse besser aufzustellen und zu etablieren.

in diesem sinne auf super  eco wochen...
denke das wir die nächsten tage die 20 euro cent locker hinter uns lassen....

46153 Postings, 6712 Tage minicooperhm wenn sich die news mit smart grid

 
  
    #279
27.09.09 11:26
bewahrheiten gibts kein halten mehr.....

Dann hat man mit eco die lizenz zum geld drucken....lol

181 Postings, 5570 Tage schmichridoMinicooper

 
  
    #280
27.09.09 11:51
Wir wünschen uns allen, dass Du Recht behälst ;-). Ich sagte niemals, dass meine unmaßgebliche Meinung nun das "Buch der Weisen" sei und es notwendigerweise so laufen wird. Es sind lediglich Gedankenanstöße anstatt Euphorie.    

4545 Postings, 7783 Tage The GoldmanHallo Freunde

 
  
    #281
27.09.09 12:00
Seit Ihr alle auch schon in der andere Rakete drinne???
IQ Power ?

GM
ECO mein Kursziel: 0.20 Cent nächste Woche  

7197 Postings, 5538 Tage AND1@goldman

 
  
    #282
27.09.09 12:19
...preise doch deinen "briefkasten" bitte woanders an ;-)  

4545 Postings, 7783 Tage The GoldmanNun steht es eindeutig fest:

 
  
    #283
27.09.09 12:24
Du "AND1" gehörst nicht zu meinen Freunden !

Bin ja heilfroh, wenn mich Highmaster mit in den Swinger Club nimmt !
Danke dir dafür lieber Highmaster

GM  

7197 Postings, 5538 Tage AND1kann ich mit leben :-))

 
  
    #284
27.09.09 12:26

2919 Postings, 5451 Tage leventinowie ?

 
  
    #285
27.09.09 12:27
Highmaster und du gehst in Swingerclub ?
in welchen denn ?^^  

4545 Postings, 7783 Tage The GoldmanDas alleine

 
  
    #286
1
27.09.09 12:40
bestimmt mein Freund "Highmaster"

Er bezahlt ja schliesslich auch die Zeche

GM  

7615 Postings, 6386 Tage HighMasterAlso jetzt ist schluss mit lustig.

 
  
    #287
27.09.09 17:15
And1 ich habe dir nur ein beispuel mit A123 gegeben die haben ja auch nur 40mio im jahr und sind bei ca 14Euro.
Während Ecotality zur zeit auch mit und ohne split gegenüber A123 so wie ich es geschrieben habe unterbewertet ist.

Übrigens heisst der Thread +500% wenns dir nicht passt dann bye für dich,geh in den anderen Thread und schreibe dort.Hier sind nur leute willkommen,die sehr veiel erfahrung als du mit sich bringen und auch sehr gut analysieren können.

Ich sagte SMART GRID ,ich glaube wenig dass du davon ahnung hast.Wenn nicht dann stelle ich dir eine posting rein und kannst lesen.Aber ab jetzt schreib du in deinem Thread weiter,denn für dich habe ich kein zeit und es ist respektlos von dir einige personen hier gegenüber zu beleidigen.Für beleidigungen ist dieser Thread geschlossen.

Tut mir leid,wirst dann dazugelassen,wenn du auch genauso wie die anderen hier benehmen kannst.

Meine Deviese ist:hier werde ich jeden Tag bzw (monat ) jedesmal dazukaufen bis die 500% kommen.Abwarten und hinsehen sage ich nur.  

4545 Postings, 7783 Tage The Goldmanrichtig mein Freund

 
  
    #288
27.09.09 17:21
AND1 ist einfach unverschämt !
GM  

7615 Postings, 6386 Tage HighMasterso an and1 und schmindricho liest das und seid

 
  
    #289
27.09.09 17:37
ruhig.Hier sind nur leute willkommen die MEHR AHNUNG als ihr beiden habt.Wennihr an unserer Gesellschaft nicht
wohlfühlt und nicht an die Analysen glaubt dann schreibt irgendwoanders.

Aktionär sieht sogar kurzfristig werte um die 0,31Euro und ich sage sogar Kurse um 0,5Euro voraus.Die Zeit wird es euch zeigen.

LIEST MAL DAS ,dann wisst ihr vielleicht was es heisst Ecotality zu kaufen.

26.09.2009
                    §
Zur News-Übersicht DruckansichtDruckansicht Empfehlung versendenEmpfehlung versenden
Kursfeuerwerk bei Ecotality: Einstieg in Milliardenmarkt Smart Grid?

Alfred Maydorn
Mit einem Kursgewinn von fast 40 Prozent beendete die Aktie von Ecotality am Freitag den Handel in New York. Das Unternehmen verfügt über eine Schlüsseltechnologie für die intelligente Stromversorgung von morgen, auch Smart Grid genannt. Dieser Markt hat ein Potenzial von weit über 100 Milliarden Dollar.

Das Papier von Ecotality machte am Freitag einen gewaltigen Satz nach oben. Bei extrem hohen Umsätzen von knapp 19 Millionen Aktien schoss der Titel um exakt 38,8 Prozent in die Höhe und beendete den Handel bei 0,222 Dollar auf Tageshoch, was umgerechnet 0,151 Euro entspricht.

Schnelle Ladung mit Patent

Der Anstieg könnte eine verspätete Reaktion auf die Unternehmensmeldung vom Donnerstag sein, als man die Eintragung eines Patentes über die Einbindung von Schnelladestationen in das Stromnetz bekannt gab (DER AKTIONÄR berichtete). Denn dieses System mit dem Namen "Bridge Power Management" ist ein wichtiger Schritt für die Einbindung von Elektrofahrzeugen in das intelligente Stromnetz von morgen, dem Smart Grid.

Batterie-Puffer

Die Akkus in Elektrofahrzeugen speisen nicht nur deren Antriebe mit Strom, sondern lassen sich auch als Pufferspeicher für das Stromnetz nutzen. Intelligent über Ladestationen vernetzt, entsteht so zukünftig aus Millionen Batterien in den Einzelfahrzeugen ein riesiger Stromsspeicher. Bei Stromüberschuss werden die Akkus automatisch aufgeladen, sinkt die Netzspannung, speisen die Batterien der Elektroautos den Strom wieder zurück ins Netz.

Smarte Kooperation

Die Schnittstelle dieses Systems sind die Ladestationen. Bekanntlich will Ecotality zusammen mit dem japanischen Automobilkonzern Nissan zunächst 12.750 Ladestationen in fünf US-Bundesstaaten installieren. Weniger bekannt ist, dass man dabei mit Gridpoint kooperiert, einem Anbieter von Smart-Grid-Software. Mit dessen Management-Software "Smart Charging 3.0" soll eine reibungslose Einbindung der Elektroauto-Akkus in das intelligente Stromnetz gewährleistet werden.

SPEZIALREPORT: Milliardenmarkt Smart Grid - die 3 heißesten Aktien

Smart Grid: 100 mal größer als das Internet

Ecotality bedient im Prinzip gleich zwei Milliardenmärkte von morgen: Elektroautos und Smart Grid. Für Cisco ist der Smart-Grid-Markt 100 mal größer als das Internet, das Unternehmen peilt jährliche Umsätze von 20 Milliarden Dollar pro Jahr an. DER AKTIONÄR hat zum Thema Smart Grid einen 10-seitigen Spezialreport verfasst, in dem drei Aktien vorgestellt werden, die ein Kurspotenzial von bis zu 100 Prozent haben.

Neues Kursziel

Zweifellos verfügt auch die Aktie von Ecotality über viel Potenzial. In Anbetracht der starken Kursschwankungen der letzten beiden Monate sollten aber nur Anleger in das Papier investieren, die stressresistent sind und eine spekulative Ausrichtung haben. DER AKTIONÄR bestätigt sein kurzfristiges Kursziel von 0,26 Dollar (0,18 Euro). Auf längere Sicht kann die Ecotality-Aktie auch wieder auf die Jahreshöchstkurse von 0,46 Dollar (0,31 Euro) steigen, die Anfang August kurz nach Zubilligung der knapp 100 Millionen Dollar staatlicher Fördergelder erreicht worden sind.

Quelle:ist derAktionaer.de


Übrigens wird Ecotality wie ich es sagte von Zeit zu Zeit mehr als Ihr beide denkt schneller entwickeln und sogar langfristig verzehnfachen.
Bei RS wird es weniger AKTIEN zu VErfügung geben als sonst.Denn ca 800mio aktien werdn dann zu 32 Mio.Und 32 mio aktien sind NICHT VIEL.

Meinde Deviese lautet:Stufenbweise zukaufen und kurzfristig steht hir die 0,30Euro wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle.

So für morgen werden wir hier mit meinen Freunden wieder hochjubeln und es werden hier in diesem Forum nur leute zugelassen,die genauso gesinnt sind wie wir und nicht einfach nicht analysierte Fakten reinstellen.


Ps:Ecotality ist eine Aktie mit sehr hohem Potential aber wer hier kauft und verkauft ist natürlich seinem willen überlassen.Dieses Thread ist nur ein begleitender thread und ist nur für Professionelle Trader gedacht.Denn Professionelle Trader Kaufen und Verkaufen langfristig bzw.  kurzfristig  

46153 Postings, 6712 Tage minicooperhm bleib ruhig

 
  
    #290
27.09.09 18:36
reg dich nicht auf....

wie sagt man im fussball "die wahrheit liegt auf dem platz" repsektive bei  eco " die wahrheit liegt auf dem bördenplatz"
die nahe zukunft wird es beweisen..... morgen schon wirds weiter richtung norden gehen.

1411 Postings, 8685 Tage madcat15in meiner fokus von morgen

 
  
    #291
27.09.09 19:11
ist auch wieder ein artikel von erneuerbaren energien und smart grid auch durchleuchtet. bin mal gespannt wo es morgen hingeht.  

71 Postings, 5462 Tage G0LDJUNG3mal ein Beitrag von einem Laien...

 
  
    #292
27.09.09 20:11

der Artikel statt halt vom 18.08.:

Die Analysten vom tradersreport würden eine erste spekulative Longtradingposition in den Aktien der ECOTALITY INC. mit der WKN A0LFEX bis max. 0,18 € aufbauen.

Wir wollen ihnen heute ein spannendes Unternehmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien vorstellen. Nein, nicht das x-te Solar- oder Windkraftanlagenunternehmen, sondern ein absolut innovatives Unternehmen mit enormen Zukunftschancen. Es handelt sich um ein Unternehmen, dass im Bereich Hybridtechnologien und Energiespeicherung ganz weit vorne, in der ersten Liga mitspielt. In der letzten Woche konnte eine Tochterfirma der ECOTALITY INC. einen Vertrag mit dem US Department of Energy für die Stadt San Diego und dem japanischen Autobauer Nissan Motors über ca. 100 mio USD abschließen. Am gestrigen Handelstag gab es kurz nach Handelsende in einer Pressekonferenz genaue Details über den Vertrag und das weitere Vorgehen.



Auch die anderen Technologien sind sehr vielversprechend und können aus dem Unternehmen einen echten Shootingstar machen. Derzeit wird das Unternehmen an der Börse mit lediglich 36 Mio. USD bewertet. Sollten sich weitere Verträge nach dem Vertrag mit der US-Behörde und Nissan ergeben bzw. der bestehende Vertrag weiter ausgebaut werden, stehen die Aktien am Anfang einer fulminanten Kursrallye. Die Zahlen für das erste Halbjahr waren nicht gerade berauschend, standen doch alle Ampeln auf Wachstum. Das Management hat sich in den vergangenen Monaten vollkommen für das weitere Wachstum und Weiterentwicklung der Technologien aller Sparten verschrieben. Dadurch könnte sich in den folgenden sechs Monaten ein extremer Hebel entfalten, der die derzeitige Unternehmensbewertung in einem vollkommenen anderen Licht erscheinen lassen kann. Wir setzen unser fundamentales Kursziel vorerst bei 0,55 USD bzw. 0,38 € an.

--------------------------------------------------

Ich persönlich habs aber eh nicht so mit den Analysten, aber kann ja nicht schaden.

---auf der Hut bleiben, Jungs---

 

109 Postings, 5695 Tage tiger080Guten Abend

 
  
    #293
27.09.09 20:21

alle zusammen. Finde ehre Unterhaltungen sehr interessant, bin auch am überlegen ob ich morgen hier einsteigen soll. Denke das hier noch Potenzial nach oben ist, aber ich habe immer einen Satz im Ohr: Der Markt hat immer recht!

Ich hoffe das ihr Recht habt und wir weiter nach Norden gehen.

 

87 Postings, 5431 Tage Selectaah...

 
  
    #294
28.09.09 00:32

...also ich bin auf dem Zug dabei...no risk no fun

..ich bin auch fest der Überzeugung dass das Unternehemn auch langfristig noch bestehen bleibt und nicht gleich morgen wie eine Eintagsfliege bankrott geht...

...es gibt soviele Analysten und Experten und Leute die es besser wissen da bin ich eher der ruhige und sage mir sollen die es machen wie sie wollen...wenn das immer so klar ist und einfach dann würde das jeder machen..nur nicht jeder will Risiken eingehen.

 

Sonst wünsche ich allen viel Erfolg und wir sehen uns im Weltall :-)

 

46153 Postings, 6712 Tage minicooperda ist vorbörslich schon einiges los

 
  
    #295
28.09.09 08:14
aktuell 0,157

4545 Postings, 7783 Tage The GoldmanGuten Morgen

 
  
    #296
28.09.09 08:20
sieht gut aus mit unserem Wert !

GM  

7615 Postings, 6386 Tage HighMastermorgen minicooper :-))

 
  
    #297
1
28.09.09 08:22
ich denke dass wir heute über 0,18Euro schliesen werden :-) wenns gut läuft sogar über 0,2Euro :-)).

Posting 289 von Aktionaer hat ein Kursziel von 0,46$ bessergesagt 0,31Euro und mein kz über 0,5euro  

46153 Postings, 6712 Tage minicoopermorgen hm morgen goldman

 
  
    #298
28.09.09 08:25
denke auch das wir die nächsten tage noch gut zulegen werden....
schaun me mal...

7615 Postings, 6386 Tage HighMasterthe Goldman morgen mein freund :-))

 
  
    #299
28.09.09 08:27
alles klar bei dir :-)).  

4545 Postings, 7783 Tage The GoldmanLöschung

 
  
    #300
28.09.09 08:37

Moderation
Zeitpunkt: 28.09.09 09:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - ...du weisst warum.

 

 

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 71  >  
   Antwort einfügen - nach oben