Ecotality A0LFEX mindestens 500% möglich


Seite 11 von 71
Neuester Beitrag: 25.11.09 18:51
Eröffnet am:24.09.09 15:17von: HighMasterAnzahl Beiträge:2.774
Neuester Beitrag:25.11.09 18:51von: kalle50Leser gesamt:143.742
Forum:Hot-Stocks Leser heute:66
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 71  >  

7615 Postings, 6357 Tage HighMasterschmichrido ojeee sag mal verfolgst du

 
  
    #251
26.09.09 13:31
meine Beiträge nicht oder was?

Warum hat denn die Us Regierung LIES MAL OBEN vorerst 2550 Ladestationen von Ecotality verlangt?????

LIEST DU NICHT oder schläfst du :-))

zuerst lesen dann reden.  Rs heist revers split und d.h Aktienanzahl SINKT was wiederum bei solchen Zukunftsunternehmen zu einem DEUTLICHEN ANFRAGE FÜHREN WIRD.Das es zu einer deutlichen Anfrage zur zeit kommt ist wohl klar.Grund dafür ist die UNTERBEWERTUNG lies posing 250 und die davor.

Wenn wir sogar ein Rs von 25haben dann stehen wir NUR Mit ca 32Mio Aktien da.Was sind denn 32Mio Aktien das ist ein Pipifax denn davon kaufen ich 20 000Stück und das wären ja 1500 solche Anleger wie ich und dann gibt es keine Aktie auf dem Markt.Was dann?? Wenn keiner die Aktien hergibt wie ich.Weisst du was dann passiert??

Dann wirst du hier nicht so wie Freitag 30% Prozent an einem Tag erleben sondern ein Kursfeuerwert wie 1000% an einem Tag.Siehe Porsche bei der Übernahme von VW.Na ja von mir das sagen.Die Zeit wird zeigen wohin wir gehen werden.Übrigens erkunde dich BESSE bevor du hier was reinschreibst,denn die Posting oben ist von dir einfach nur rausgeschwätzt.

Lies wenn du mehr erfahung haben willst derAktionaer nach die helfen dr vielleicht oder Godmode oder die Amerikanische Studien :-)).Schliesslich investiere ich erst dann wenn alles stimmt und nicht blauäugig.

Halte dich an die Personen die Erfahrung mit Amerikanischen werten haben.

Erstes Ziel lautet hier +500% (zukunft wirds beweisen)

Ps:noch eine ergänzung zu And1:Unternehmen die Positive Umsätze von Jahr zu jahr bringen haben keine Potential nach oben(merk dir das) Aber unternehmen die vom negativen bzw.die im entwicklungstadien sind,von denen kannst du mindestns das 10 bzw 20 bzw 100 fache erwarten.(übriugens) brennstoffzelle ist nichts für mich,nimm liber Ecotality...

allen alles gute und bye  

618 Postings, 5783 Tage armanicodekann nur noch besser werden highmaster !

 
  
    #252
2
26.09.09 13:33
Kursfeuerwerk bei Ecotality: Einstieg in Milliardenmarkt Smart Grid?

Alfred Maydorn

Mit einem Kursgewinn von fast 40 Prozent beendete die Aktie von Ecotality am Freitag den Handel in New York. Das Unternehmen verfügt über eine Schlüsseltechnologie für die intelligente Stromversorgung von morgen, auch Smart Grid genannt. Dieser Markt hat ein Potenzial von weit über 100 Milliarden Dollar.

Das Papier von Ecotality machte am Freitag einen gewaltigen Satz nach oben. Bei extrem hohen Umsätzen von knapp 19 Millionen Aktien schoss der Titel um exakt 38,8 Prozent in die Höhe und beendete den Handel bei 0,222 Dollar auf Tageshoch, was umgerechnet 0,151 Euro entspricht.

Schnelle Ladung mit Patent

Der Anstieg könnte eine verspätete Reaktion auf die Unternehmensmeldung vom Donnerstag sein, als man die Eintragung eines Patentes über die Einbindung von Schnelladestationen in das Stromnetz bekannt gab (DER AKTIONÄR berichtete). Denn dieses System mit dem Namen "Bridge Power Management" ist ein wichtiger Schritt für die Einbindung von Elektrofahrzeugen in das intelligente Stromnetz von morgen, dem Smart Grid.

Batterie-Puffer

Die Akkus in Elektrofahrzeugen speisen nicht nur deren Antriebe mit Strom, sondern lassen sich auch als Pufferspeicher für das Stromnetz nutzen. Intelligent über Ladestationen vernetzt, entsteht so zukünftig aus Millionen Batterien in den Einzelfahrzeugen ein riesiger Stromsspeicher. Bei Stromüberschuss werden die Akkus automatisch aufgeladen, sinkt die Netzspannung, speisen die Batterien der Elektroautos den Strom wieder zurück ins Netz.

Smarte Kooperation

Die Schnittstelle dieses Systems sind die Ladestationen. Bekanntlich will Ecotality zusammen mit dem japanischen Automobilkonzern Nissan zunächst 12.750 Ladestationen in fünf US-Bundesstaaten installieren. Weniger bekannt ist, dass man dabei mit Unternehmen Gridpoint kooperiert, einem Anbieter von Smart-Grid-Software. Mit der Management-Software "Smart Charging 3.0" soll eine reibungslose Einbindung der Elektroauto-Akkus in das intelligente Stromnetz gewährleistet werden.

 

Smart Grid: 100 mal größer als das Internet

Ecotality bedient im Prinzip gleich zwei Milliardenmärkte von morgen: Elektroautos und Smart Grid. Für Cisco ist der Smart-Grid-Markt 100 mal größer als das Internet, das Unternehmen peilt jährliche Umsätze von 20 Milliarden Dollar pro Jahr an. DER AKTIONÄR hat zum Thema Smart Grid einen 10-seitigen Spezialreport verfasst, in dem drei Aktien vorgestellt werden, die ein Kurspotenzial von bis zu 100 Prozent haben.

Neues Kursziel

Zweifellos verfügt auch die Aktie von Ecotality über viel Potenzial. In Anbetracht der starken Kursschwankungen der letzten beiden Monate sollten aber nur Anleger in das Papier investieren, die stressresistent sind und eine spekulative Ausrichtung haben. DER AKTIONÄR bestätigt sein kurzfristiges Kursziel von 0,26 Dollar (0,18 Euro). Auf längere Sicht kann die Ecotality-Aktie auch wieder auf die Jahreshöchstkurse von 0,46 Dollar (0,31 Euro) steigen, die Anfang August kurz nach Zubilligung der knapp 100 Millionen Dollar staatlicher Fördergelder erreicht worden sind.

 

 

 

7615 Postings, 6357 Tage HighMasterarmanicode :-)) das nenneich eine richtige Analyse

 
  
    #253
26.09.09 13:44
undnicht solche unwissende geschreibsel wie von Schmichrido welches total daneben lag.Glabe dass er vom Schlaf aufgeweckt worden ist :-).

Amani:Smart Grind mit ecotality wird uns auch Explodieren lassen,so wi mein Freund Minicooper es meinte. :-)

Am montag werden wir hier wieder spass haben mit Ecotality.Denn da ist der minicooper und die anderen auch noch da :-))..Wünsche dir alles gute mein Freund bis montag bye :-)  

618 Postings, 5783 Tage armanicodejap long & strong ecotality !

 
  
    #254
26.09.09 13:54
schönes wochenende und bis montag in aller frische ! :-)  

2919 Postings, 5422 Tage leventinona dann

 
  
    #255
26.09.09 14:17
steigen wir mal montag noch mit auf den zug ^^  

880 Postings, 5512 Tage VTingbin auch mit 10k dabei

 
  
    #256
26.09.09 15:07
aber die Jobhuddelei einiger erinnert mich an den neuen markt.  

7197 Postings, 5509 Tage AND1@highmaster

 
  
    #257
26.09.09 17:02
tut mir leid, aber anscheinend hast du mich nicht richtig verstanden. ich bin eher der meinung, dass A123 total überbewertet ist und über kurz oder lang auf das derzeitige niveau von Eco zurück fällt (d.h. MK 260 Mio $).

ich finde eco auf dem derzeitigen niveau eigentlich mehr als fair bewertet. ich will jedoch auch nicht ausschließen, dass eco weiter steigen kann, da solche werte aufgrund der optisch (!) günstigen kurse kurzfristige zocker anziehen. und diese schauen nun mal nur auf den chart bzw. interessiert es diese nicht, ob ein unternehmen bzw. in diesem fall eco derzeit bereits mit dem 24-fachen (!) des jahresumsatzes 2008 bewertet wird.

aber rufe nur weiter kursziele von 1 $ und höher aus und weise die anderen ständig darauf hin, dass 0,22 $ weniger sind als 20 $ (mir unbegreiflich)...

wie gesagt, bin hier auch mit einem kleinen betrag investiert, da ich durchaus einen verdoppler für möglich halte. aber das richtige geld stecke ich dann doch lieber in werte, die bereits einiges vorzuweisen haben und lediglich mit dem 4-fachen jahresumsatz bewertet sind (ja, und das obwohl SFC 7 € je aktie kostet) ;-)

deine argumentation, dass "Positive Umsätze von Jahr zu jahr kein Potential nach oben haben" finde ich schwachsinnig und werde diese mir deshalb auch nicht merken (merk dir das) ! :-)

@schmichrido: deiner sichtweise kann man sich eher anschließen ;-)  

7197 Postings, 5509 Tage AND1nachtrag

 
  
    #258
26.09.09 17:33
nur der vollständigkeit halber: den verdoppler (bei ecotality) sehe ich übrigens nicht vom derzeitigen niveau aus, sondern von dem niveau aus, "wo es losging" ;-)  

82 Postings, 5475 Tage Sven-TorgaIch sehe.......Seher??? Spekulant???

 
  
    #259
26.09.09 18:07
Spinner??? , oder hoffst Du nur?!? Schreib nochmal was Du siehst! Mach die Augen auf und sehe was Du siehst und poste nochmal!  

181 Postings, 5541 Tage schmichridoHighmaster

 
  
    #260
26.09.09 18:36

Bleib cool ... ;-). Es ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Sonst gar nichts. Und ... ich lese Euch ... . Unumwunden würde ich uns allen wünschen, dass Du/Ihr Recht behaltet. ;-).

Sieh die Ahnungslosigkeit einem unmaßgeblichen Laien nach, der ich bin!!! Gestatte aber auch einige Zweifel an derart höllisch-himmlischen Steigerungsraten und dass diese hier kundgetan werden. 

Ich denke, dazu ist das Forum auch da.

Schließlich turnen hier ja offensichtlich einige Profis herum. Letztlich muss jeder seine eigene Entschlüsse fällen ... und meine sind ja gar nicht sooooooooooooo negativ gegenüber Ecotality.

Bin ja selber drin und habe - zumindest augenblicklich - gar nicht die Absicht, zu verkaufen, sondern kaufe nach. Ich gab nur wieder, was ich las, sonst gar nichts. Allerdings, sowie sich der Termin des RS nähert, klar, sehe ich mir dann den Verlauf der Aktie genau an und überlege, was ich machen werde, ob bleiben oder kurzfristig raus und dann neu rein. Es wird eine rein rechnerische Sache sein.

Bis jetzt sind wir mal gerade bei 0,14 Euronen/share angelangt, also nix gewaltiges und gemäß Ecotality-Seite steht der Kurs bei USD 0,222.

Was also genau macht Dich so sicher, dass es sich hier und augenblicklich nicht nur um eine temporäre Rally handelt, die sich dann wieder erledigt sowie die "Breitbandzocker" wieder verkaufen?

  

 

7615 Postings, 6357 Tage HighMasterAnd1 also jetzt zum letztenmal für dich

 
  
    #261
26.09.09 18:36
Erstens: Ich bin seit 30Jahren in der börse und weiss was gut und was schlecht ist.Denn

Erstens: Fakt ist ecotality ist mit einer Mk von 160Mio unterbewertet.
zweitens:Verglsich zu A123 ist sie nach MK um das 13 fache unterbewertet.
drittens:Lies posting 252 und ddann weisst du nämlich das auch die bevorzugten analysten wie z.b Aktionär Kurse von ca 0,31Euro möglich sind.Lies dazu posting 252 oder unter deraktionär nach.

Und ioch sage nicht nur 0,31Euro sind möglich sondern minestens 0,5Euro und langfristig sogar 1 Euro sind hier drin.

Gründe habe ich in diesem Forum schon geschrieben und ich hoffe du wirst es irgendwann verstehen.Ich jednfalls werde hier stufenweise zukaufen.

Meiner Meinung nach ist SMART GRID die Zukunft und Ecotalitiy ist mitten drin.Die Aktie ist noch unentdeckt und wird in Zukunft POSITIVE ZAHLEN die du von dir nicht denken kannst schreiben.

Denn Ein Technik das langsam und langsam vom Staat unterstützt wird braucht auch zeit um gute bilanzen zu schreiben.Also zuerst sind die 2550 Stationen dran und danach sind die ca 12 000 soweit ich es weiss dran usw..

Also die zeit wird dir zegen dass Ecotality in den kommenden Tagen und monaten richtung 0,5 bzw 1Euro sich auf dem Weg machen wird.

Übrigens wirst du mit Aktien die positive bilazen zeigen nicht eine verfielfachung haben wie aktien die unentdeckt sind und noch am anfang stehen.

Ps:ich bin nicht ein Typ der nach 1% hinterherläuft.Übrigens wenn du nicht mit Ecotality zufrieden bist was suchst du dann hier :-)),das zegt dass du genauso zu 99% weisst dass ecotality unterbewertet ist und du hiermit auch was verdienen möchtest.

Übrigens nochwas ..Der Rallye befindet sich noch am Anfang nur damit du es weisst.Ich bin mal gespannt wass du bei 0,4Euro zu sagen haben wirst oder bei 0,5Euro.

Bye  

181 Postings, 5541 Tage schmichridoUnd Highmaster

 
  
    #262
26.09.09 18:54

ich weiß, was ein Reverse Split ist. In erster Linie heißt das dann wohl - so wurde es mir erklärt -, dass von einem Depot von sagen wir mal von 10.000 Papieren bei einem RS von 1:25 letztlich ein Depot von 400 Papieren verbleibt, die so zusammengefasst werden. Der Wert des Papieres wird dann angepasst, halbwegs im Verhältnis des RS. Wie das jetzt genau gerechnet wird, davon habe ich keine Ahnung, wahrscheinlich in der Höhe des Splits.

Wahrscheinlich wäre es, dass dann der Kurs genommen wird, an dem der RS stattfinden soll ... und der ist augenblicklich eher unbekannt. Gehen wir also von den hier oft zitierten 1 Euro aus, läge also der Kurs um 25 Euro, was ich aber sehr zu bezweifeln wage. Und ist der Kurs im Keller ... tja ... dann löffeln wir zwischen 2 - 3 Euro herum und es nicht wirklich was geregelt, sondern noch immer Gegenstand von Breitzocke.

So jedenfalls erklärte es mir ein Banker. Von daher kann ich Deiner Aufregung nicht sehr folgen.   

 

7197 Postings, 5509 Tage AND1nun gut...

 
  
    #263
26.09.09 18:55
...auch ein letztes posting von mir.

wer sagt dir, dass das fakt ist, dass ecotality unterbewertet ist? der aktionär etwa? und komm nicht immer mit diesem sinnlosen vergleich, dass A123 derzeit an der börse höher bewertet ist. A123 ist (aufgrund eines kurzfristigen hypes) einfach zu teuer und wird schon noch zurück kommen!

du willst wissen, was ich hier mache? nun dies ist ein forum, dessen sinn und zweck es ist, meinungen auszutauschen. ich habe lediglich meine meinung zu diesem unternehmen geschrieben; erstens, weil ich investiert bin und zweitens, um mal eine andere sicht auf die dinge zu geben.

letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden! und wenn du der meinung bist, dass ecotality 860 Mio € - 1,3 Mrd € wert ist (entspricht deinem kursziel von 1 €), bei umsätzen in 2008 von 7,5 Mio €, dann ist das deine meinung. ich habe halt eine andere und die musst du wohl oder übel auch gelten lassen.

außerdem ist die aktie nicht unentdeckt...zumindest die leser des aktionär kennen sie mittlerweile sehr gut *haha*

mfg der AND1  

7197 Postings, 5509 Tage AND1@schmichrido

 
  
    #264
26.09.09 19:06
du hast vollkommen recht. bei einem resplit von 25:1, verringert sich deine aktienanzahl in diesem verhältnis und der "neue" aktienkurs beträgt das 25-fache.

deswegen musste ich auch innerlich über das letzte posting von highmaster schmunzeln, in dem er mehr oder weniger ankündigte, den markt nach RS leer zu kaufen (ich glaube er sprach von 20.000 aktien).

bei 20.000 aktien müsste er dann (beim jetzigen kursniveau!) also 0,22 $ x 25 x 20.000 = 110.000 $ investieren. naja...  

181 Postings, 5541 Tage schmichridoHighmaster

 
  
    #265
26.09.09 19:33

Hä? - Aus welchem meiner Sätze interpretierst Du "Unzufriedenheit" mit Ecotality? Oder siehst Du Dich als "Ecotality". Menno, jetzt komm mal bitte auf den Teppich und bleib geschmeidig.

Ich mach mir nur meine Gedanken zum Papier und sehe, dass ich damit nicht allein stehe. Ich habe besagte 10.000 im Depot ... und klar, dass ich mir Gedanken über deren Verlauf mache.

Wenn Du also 30 Jahre im Geschäft bist, so müsstest Du also bestimmt wissen, besser als jeder andere hier, der nur investiert ist, dass es im Aktiengeschehen ne Menge Unwägbarkeiten gibt, die sich alle auf den Wert einer Aktie auswirken können und Du müsstest dann auch wissen, wie breit gefächert die reinen Zockgeschichten sind, je niedriger der Kurs an sich ist, was 2-3 Euro locker mit einschließt und sich wahrscheinlich erst so ab 6 Euronen etwas legen dürfte. Die BoA hat es gezeigt.

Wie Andy vor mir schon erklärt, wirst Du ne Menge Kohle benötigen, alle Aktien vom Markt zu holen, die im Umlauf sein werden bei diesen Prognosen. ;-) Jedenfalls von mir, ohne Neid, viel Glück dabei.

Und 400 shares zu 25 Euronen pro Stück ... nun ... ich hätte nen guten Reibach damit gemacht, würde ich dann verkaufen. Klar, dass ich mich zu dem Zeitpunkt explizit informieren werde, wie es situativ mit Ecotality ausschaut ... will sagen, ob ich bleibe oder erstmal abstoße, um dann wieder reinzugehen, wenn sich der neue Kurs eingependelt haben wird nach unten. 

 

181 Postings, 5541 Tage schmichridoAnd1

 
  
    #266
26.09.09 19:34
Leerkaufen geht schon mal nicht, weil ihm mein Depot fehlen dürfte! ;-)  

1411 Postings, 8656 Tage madcat15kommt dch mal runter

 
  
    #267
26.09.09 19:40
ihr seid euch doch alle einig, dass sie noch steigen wird...also wo ist das problem?
wir sehen nächste woche die 0,2€ und alle haben schon ordentlich daran verdient. habt spaß dran und macht euch nicht voll :D  

880 Postings, 5512 Tage VTingwann RS

 
  
    #268
26.09.09 19:42
ich habe gelesen im 4Q gibts nen Resplit, wann genau? Ich meine das 4Q fängt nächsten Donnerstag an ...
 

7197 Postings, 5509 Tage AND1bin doch ganz entspannt :-)

 
  
    #269
26.09.09 19:53
mir juckts halt lediglich in den fingern, wenn hier einer ständig 500% brüllt, nur den aktionär zitieren kann und keinen blick auf die fundamentaldaten wirft.

manch einer informiert sich halt auch über dieses forum, denkt vlt. dass diese 500% bereits fest stehen und investiert sein letztes gehalt um millionär zu werden. diesen leuten mal zu zeigen, dass es auch noch andere meinungen gibt, ist doch nicht verkehrt?!

im übrigen bin ich auch positiv zu dem unternehmen eingestellt. glaub halt nur, dass es momentan ausreichend bewertet ist. da ich denke, dass hier aber trotzdem noch einige auf den zug aufspringen, bleib ich noch ein klein wenig dabei.

bevor das mit der aktienzahl und resplit nicht geklärt ist, ist das hier demzufolge auch (noch) kein langfrist-investment für mich.  

618 Postings, 5783 Tage armanicode@VTing

 
  
    #270
26.09.09 20:23

den ganauen Termin steht noch nicht fest, soweit ich informiert bin. 

Es wurde nur erwähnt, dass es im 4 Quartal vollzogen wird, es werden bestimmt weitere Meldungen bald eintreffen.

Falls jemand Infos über den REsplit hat, so solle er es bitte hier einfügen, damit wir alle auf dem laufenden bleiben.

Danke

mfg

 

181 Postings, 5541 Tage schmichridoRS

 
  
    #271
26.09.09 20:35

Selbst die Ecotality-Seite "Investors" gibt NICHTS her, weder, dass überhaupt, noch wie hoch und schon gar nicht wann! Bis dato heißt es noch immer "es sollen 25:1 genehmigt worden sein" Ende Q4. Hoffen können wir dann eigentlich nur, dass dann nicht gerade Feiertage hier sein werden, sollte der jetzige Kurs im Keller sein.   

Es wäre nur fair, sowas hier einzustellen.

 

2919 Postings, 5422 Tage leventinohat ein

 
  
    #272
26.09.09 21:02
resplit oder split vor oder nachteile  

618 Postings, 5783 Tage armanicode@leventino

 
  
    #273
26.09.09 21:20

es hat vor und nachteile

 

vorteile: zocker verschwinden, da es sich nicht mehr um einen otc wert handelt

            langfriste investoren werden auf ecotality aufmerksam und investieren

 

nachteile: bestes beispiel spongetech aktie, rssplit wurde angekündet, der kurs fiel in 2 tagen um 50% !  

 

2919 Postings, 5422 Tage leventino@armani

 
  
    #274
26.09.09 22:48
ok das ist klar, aber was passiert mirt deinem depotwert ?  

533 Postings, 5451 Tage Cesar88888888@leventino

 
  
    #275
1
26.09.09 23:07
Resplitt bedeutet zB bei 1:25 wie 10000 Stück:25 = 400 neue Aktien dh wiederum 10000 zu derzeit 0,15 Euro *25 = 3,75 Euro pro neue Aktien in Zukunft  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 71  >  
   Antwort einfügen - nach oben