E.on SE - Chance oder Risiko
Wie lang kann man noch rein um Divi mitzunehmen ?
schaunmamal... wie groß die Panik der gerade erst hineinmanövrierten sein wird, so wie ich es übersehe, werden alle versuchen, möglichst ihr Geld zu retten, soo groß (wie vorgegeben), ist die Zuversicht dann doch meistens nicht...
gute trades allen
Es kann kommen was will immer diese Rechnerei mit Ex - Div und so weiter geht mir echt auf den Senkel tatsache ist doch dass viele von uns durch diese Drecksäcke abgezockt worden sind, und in den Miesen stehen deshalb erübrigen sich doch die vielen Kommentare von selbst oder ?
Niemand zockt ab, sondern einige haben keine oder eine unzureichende Strategie an der Börse. Wer keine Strategie hat, gehört leider öfters zu den Verlierern.
So lange Du den Fehler bei den Anderen siehst und nicht bei Dir, solange wirst Du mit grosser Wahrscheinlichkeit weiter verlieren. Gegen den Markt kann man nichts machen. Das muss man akzeptieren und tolerieren. Selbst die Grossen müssen das und tun dies auch. Sein eigenes Handeln kann man jedoch beeinflussen und damit auch die Gewinn-/Verlustmöglichkeit.
Ist auch eine Form des Risiko-Managements.
Wenn man es denn auch durchzieht.
gibt es in der Charttechnik noch positive Signale ?
Wo ist mit Unterstützung zu rechnen ?
Danke im Voraus für eure Kommentare!
Gruß
Christian
Du wirfst CD04 Falsches vor, zumal er die Charts neutral beurteilt und auch nicht von 20 gesprochen hat....
Wo warst Du, als es bei 15 stand? Die Ratten kriechen so langsam aus Ihren Löchern, wenn es bergab geht....
Das Hauptmerkmal eines Lemmings an der Börse ist nicht das opportune Handel, wie es so oft angenommen wird, sondern die Schicksalsergebenheit und die Annahme der Fremdeinwirkung (ominöse Marktkräfte) im Falle der negativen Performance. Ist die Performance dagegen positiv, ist es natürlich niemals das Geschenk des Marktes oder Glück, sondern das eigene Können.
Den Wandel vom Lemming zum Marktteilnehmer, der sich eigene Meinung bilden kann, konnte man in diesem und dem voran gehenden Thread beim "Akzie" bisher schön beobachten. Diesen Weg haben aber einige noch vor sich.
Der ausblick von rwe heute wird auch dazu beigetragen haben zu den verlusten. wobei das eig jeder wissen sollte der investiert ist das maue jahre bevorstehen.
Naja. ich meine der dax musste mal korrigieren. das ist nunmal börse.