E.on SE - Chance oder Risiko
In der "Aktienbild" wird es so erklärt, dass die Brüsseler Entscheidung bzgl der CO2-Kontrakte E.On mehr schadet, weil E.ON stärker in Erneuerbaren aktiv sei. Bei RWE wäre es gut, wenn man das CO2 billig los wird.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...schlag--19517849.htm
Hat nicht auch RWE mehr Kernkraft als E.ON? Wäre ein Argument genau in die gegensätzliche Richtung. Ich glaube eher, der Aktionär kommentiert die Kurse posthum.
Komme wieder aus der Sitzung und Egon geht es aber ganz schlecht, hab erstmal nachgekauft.
Mein Einstiegskurs war einfach zu günstig.
Was für ein Tag.............
@Saku: So sieht das dann aus:
Subjektiv würde ich sagen je langfristiger man investiert ist/sein will, desto besser fährt man wahrscheinlich mit Schlussauktion. Je kurzfristiger, risikoaverser und technischorientierter (definierte Kursmarken) man ist, mit sofortiger Ausführung.
Muss mal drüber nachtrinken - darum: schonen Feuer(wasser)abend.
...ist ja bei Eon beteiligt und die hatten letztens ihre Beteiligung auf unter 5% gebracht....stand irgendwo...habe nicht geprüft....dann könnten deren Freunde ja ihnen einige Infos von der Brüsseler Entscheidung im Vorfeld zugeschanzt haben.....
...ach....da treiben sich soviele Lobbyisten auf den Fluren in Brüssel rum....natürlich hat es im Vorfeld Jemand gewusst....