E.on SE - Chance oder Risiko
Zitat von CD04 am Freitag:
"Wenn man sich den abendlichen Freitagshandel im Dow ansieht, hat es nachbörslich den Dax auf ein besseres Niveau gehoben. Hierin liegt möglicherweise auch die Falle. Da am folgenden Handelstag der späte Handel des Vortages noch im Frühhandel abgearbeitet wird, wäre es m.E. im Falle von eon möglich, dass wir nochmal morgendlich Kurse um 14,60 bis max. 14,70 sehen könnten. Den Rest muss man abwarten."
Ein Volltreffer. Ich wäre ja nie auf so was gekommen.
einzig die Möglichkeit besteht, dass alle die vor der HV raus wollen jetzt schon anfangen sich langsam zu trennen! Glaube selbst langfristig an den Wert und werde zu gegebener Zeit wieder einsteigen!
Immer langsam mit den jungen Pferden.
Noch ist gar nix ausgeschlossen und auch ist nicht einmal was Schlimmes passiert m.E.
Alles im Lot bei Eon aktuell.
Die Wahrscheinlichkeit einer Konsolidierung auf knapp über 14,00 EUR hat sich aktuell erhöht (OK, wie immer gilt Schlußkurs abwarten). Der Miniaufwärtstrend bleibt vorerst mini aber intakt.
Ernstere Schwierigkeiten drohen erst beim Unterschreiten von 13,95: Bruch des Miniaufwärtstrendes. Diese Gefahr ist m.E. aktuell nicht vordergründig.
Kobold: Selbstverständlich kann es sich erholen, aber wer will dir das garantieren? Ich schrieb es heute schon zu einem früheren Zeitpunkt einmal. Ich kann euch weder 16 Euro vorhersagen, noch einstellige Kurse. Muss man auch nicht, wenn man rechtzeitig drauf reagiert, wird man nicht kalt erwischt. (Seit euch bewusst, dass ich selber oft genug kalt erwischt werde...).
Wenn 14 (aus welchen Gründen auch immer nicht hält) und 13,50 ebenfalls nicht, was dann?
Irgendjemand schrieb vor kurzem, von Gewinn realisieren ist noch niemand ärmer geworden...
Genauso gut, können wir an der jetzigen Unterstützung drehen, das Spiel entscheiden eh die Großen und nicht wir....
Nach dem derzeitigen Gesamtbild bin ich weiterhin bullish gestimmt, unter 13,50 sieht das anders aus...
Stellt sich die Frage, Wohin fließt wohl die ganze Kohle, grübel!
Goldman Sachs schließt Long-Empfehlung auf Brent Crude Oil, "werden Möglichkeiten erneut bewerten, sobald mehr Klarheit über den Zustand der europäischen Nachfrage besteht." Trading-Empfehlung Abschlussrechnung: -15,48%
Hmm... also mal abwarten. Charttechnisch ist ja noch ok, wenn auch mau(er) <-- ist ein Fachbegriff.^^ Aber der Gedankengang hinsichtlich "wer hat die Dividende drin" macht schon nachdenklich. Wenn institutionelle Käufe ausbleiben oder abnehmen dann wird es mehr als schwierig vernünftige Kurshöhen zu erklimmen. Mal sehen was der SK sagt.
Wenn ich bald aus allen Aktien raus bin, rühre ich keine Deutschen mehr an......höchstens für ein Zock.....So ein Scheiss Markt.....solche Scheiss Aktien....sorry für die Wortwahl.....es kann doch nicht sein, dass der Dax dauernd auf den Dow wartet und keine Eigenständigkeit ausweist?
http://www.ariva.de/forum/...kliker-langzeit-Depot-Finanzwerte-449232
Ich lass Cash auf meinem Konto......warte auf den Crash.....wenn Aktien...dann Coca-Cola, JJ, ...nach Buffett....der Rest ist totaler Schrott und Zock....dann kann ich gleich mit Hebelprodukten hantieren....
Schaut man sich die ganzen Dax Werte an....nur Schrott.....die Politik mischt sich zu sehr in den Markt rein....diese ganze Gelddruckerei verzerrt zudem den Markt.....ehrlich....jetzt wollen die die Leute in eine bestimmte Richtung lenken: Sparkonten werden unsicher, Aktienmarkt noch unsicherer, Bargeld auch, Anleihen aus dem Euroraum auch.....also wohin mit dem Geld? US-Anleihen kaufen? Scheiss Chuck Norris!
vor < 1 Min (heute 16:40)
Q: jadaya
Die Münchener Rück ist die beste Aktie im Dax-30.....da ist Buffett drin...ist zwar bischen heiss gelaufen, aber das Geschäftsmodell ist immer noch das Beste......Eine Versicherung für eine Versicherung.....und die Hannoversche Rück....alles andere Schrott....