E.on SE - Chance oder Risiko
hab nochmal ne schüppe draufgelegt bei 14,03...
nach dem nächsten Anstieg bin ich aber auch raus aus dem kram (scheinen und aktien... hab kein bock mehr....
Der DAX wartet regelreht auf jedes zucken des DOW um Fallen zu dürfen. Naja und das Nachbörsliche Hochgeziehe des DAX soll man auch mit Vorsicht geniessen.........
Bin auch sehr vorsichtig zur Zeit. Die Rally ist definitiv vorbei.......Jetzt heisst es die Zurückgebliebenen zu finden.............Aber sicher ist gar nix...........
Letztes Jahr habe ich in der Mai-Juni 20% vom DEPOT geschrottet...........Das unterlasse ich diesmal dann lieber dem Zug einmal mehr hinterherguggen, als überollt zu werden. Ihr findet es sicher Blödsinn oder übertrieben vorsichtig, aber ich bin zufrieden und halte das Geld und die Gewinne zusammen. Habe auch fleissig rausgezogen und was gegönnt. Ausserdem habe ich noch von 2000 eine Rechnung mit der Börse offen, das hole ich mir wieder! Auch wenn im DAX Euphorie ausbricht, ich bleibe Wachsam. Der Tag heute war auch verarsche. Es gibt jeden Tag neue Chancen in Hülle und Fülle..........
Rache ist an der Börse ein schlechter Ratgeber. Es ist nicht so, dass da auch bei mir noch Rechnungen offen sind, aber der ständige Gedanke daran, verleitet dich zu emotionalen Fehlentscheidungen. Viele kleine Trades verhindern am Ende den guten Großen, wo du es mit einem Schlag rein hättest. So wirst du von der Börse getrieben und am Ende machst du noch größeren Verlust.
Versteh mich da nicht falsch, emotional mache ich da ähnliche Fehler immer wieder, aber subjektiv ist deine Einstellung falsch. "Wieder holen" gibt es nicht an der Börse - so einfach ist das. Erst wenn du dich von solchen Grades seelisch verabschiedet hast, wirst du frei in neue Trades gehen können.
Aber der Weg ist seeeehr steinig, das kannst du mir glauben...
Nachbörslich hat bedauerlicherweise keine Aussagekraft, aber um einen Angriff auf 14,50 zu starten brauchen wir schon eine Eröffnung bei deutlich über 14,15... Schaun wir mal, ich warte immer noch auf den Abpraller, aber andererseits hat die Aktie nun ausreichend konsolidiert um auch ein Überspringen möglich zu machen. Kann ganz schnell gehen, dass man auf dem falschen Fuß erwischt wird und sich wieder grün und blau ärgert...
Bin seit 2000 dabei hab dort viel vergeigt........2006 nochmal ein Fehlgriff und seit mitte 2012 läufts mit dieser Strategie. Werde auch nichts ändern und freue mich für euch . Es sind sicher viele unter euch, die das Geld lange in E.On gebunden hatten und jetzt erst ins Plus gehen......... Morgen 14,50! Das wird der versprochene 4% Tag! :-)
Es ist aber schon was dran mit damals. Die Erfahrung die ich in dieser Zeit gemacht habe wirken bei mir bis heute nach. Sozusagen als bleibender Nadelstich (Warnung?) im Hintergrund. Auf das Wort "Baan" bin ich heute noch allergisch. Die Leute die damals schon unterwegs waren kennen die Geschichte ja.
Bist ja auch ein alter Hase. Und danke nochmal für die Infos über flatex. Ich war mit 14.239 drin und da sind wir schon fast wieder. Wenn wir bis zur hv die 14.5 knacken wäre super.
Mount10
Metabox
Kinowelt
EMTV
DEAG
Rolling Thunder ( Ölexplorer)
Meine Fresse das Gelumpe gibt's teilweise ja immer noch aber 100-200 mal billiger als damals :-)
Von wegen Kaufen und liegenlassen.........