E.ON AG NA
Seite 19 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.857.929 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.547 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | | 20 | 21 | 22 | ... 1903 > |
im heimischen Strommarkt werden für 2009 10-15% Strompreiserhöhungen vorausgesagt...
zudem die Frage welche Unternehmen zahlen denn fast 10% Dividende bei diesen Kursen???
Ich denke wenn der Ölpreis /Gaspreis in den kommenden tagen steigt wird auch EON stark anziehen.
Als Langfrist Anleger denke ich 35,00 € zum Jahresende + Dividende dazu !!!
um in den Genuß der Dividende zu kommen ? (HV am 06.05.2009)
Auch auf Feiertage wie den 1.Mai im Kalender achten!!!
So 3-4% müssten allemal drin sein!
E.on ist klar überverkauft! Und zwar deutlich!
Hab heute nochmal aufgstockt ( 400 Stück - Schnitt 18,100 EUR)
Good Luck!
... sollte den Versorgern morgen helfen.....
Zur Dividende:
Hältst du die Aktie am Tag der HV, bekommst Du die Dividende!
Ganz einfach! ;-)
Mit den zehn Arbeitstagen,daß war früher mal.
Kleiner Scherz am Rande ~~~
Irgend etwas faules ist hier noch im Busch,die RWE ist locker über die 50€ heute gestiegen,EON kennt nur den Weg nach unten,tägliche Abstufungen tun ihr übriges.Warum haben so viele Insider bei 25€ massig verkauft???
Hier kommt noch eine ganz faule Nachricht und dann ist das Papier auf 10€ und das Vertrauen ist restlos weg.
Ich weiß nicht, ob ihr mich richtig verstanden habt:
Ich hab die Aktie noch nicht, möchte aber gern am Tag nach der HV die Div. kassieren. Bis wann spätestens muß die Aktie im Depot verbucht sein, damit ich in den Genuß der 2008-Dividende komme?
(Ich hatte seit Jahren keinen Dividenden-Titel mehr im Depot; aber früher mußte die Aktie ca. 4 Wochen vor dem HV-Termin im Depot verbucht sein ( bei US-Titeln sogar ca. 6 Wochen vor der HV, wenn ich mich recht erinnere).
Glaub ich nicht, daß ich die Div. noch bekomme, wenn ich die Aktie erst 3 Tage vor der HV kaufe !
( naja, wir sind ja im Computer-Zeitalter)
bei wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptversammlung
Unter "Technische Abwicklung von Hauptversammlungen" und dort dem Link "Namensaktien"
gruß derph
gruss aus ostfriesland
Man sollte solche Schrottaktien aus dem DAX entfernen und in den Prime-Standard schmeißen!!
Um wirklich etwas davon zu haben, müsstest du warten bis das vorherige Kursniveau erreicht ist.
25% Steuer+Soli+Kirchensteuer nicht eingerechnet.