EVOTEC - neuer MDAX Kandidat
Hast Du bitte neue Quellen, wann das war . Das wäre (für mich, und viele andere!) hilfreich
Ma sein, dass ich für manche ein "Exot" oder "eigen" bin, aber wenn es darum geht meine Privatsphäre zu schützen, mache ich das wo ich kann.
Für Dich & die Allgemeinheit, ach wenn es o.T. ist, versucht mal
www.ixquick.de
da findet ihr auh alles im Internet, was ihr sucht, aber Eure Daten werden NICHT gespeichert, oder ausgewertet. Hat u.a. auch den Vorteil, weniger Werbung etc.
Du läufst doch auch nicht durch die Stadt mit einem Emblem auf der Stirn:
Ich heiße Regine
bin xx Jahre alt
habe folgende Hobbies etc
Könnte Dir einiges erzählen, was für Schmuh teilweise getriben wird, aber das würde den Rahmen hier sprengen.
@Klei: Ich weiß, dass mein eitra nichts mit Evotec zu tun hat, hoffe aber Du bist soweit verständnisvoll & tolerant, dass der Post hier nicht gelöscht wird.
Könnte einigen zumindest privat helfen
Ich habe -zig solcher "Zyklen" bei Evo mit gemacht, und mich nie beschwert. Da ging es wirklich mal hoch und auch unbǘerständlicherweise (für mich) runter.
Da mein Anlagehorizont nicht auf die "schnelle Mark" ausgelegt ist, bin ich froh immer noch bei Evo investiert zu sein und sehe weiterhin enormes Potenzial für die nächsten Jahre
By the way: meinen EK werde ich nicht posten, allerding bin ich schon Jahre (vor 2015) investiert.
Also m.E. werden wir in den nächsten Jahren, so nichts anderes passiert, noch freude haben
1. Sie haben ihr gestecktes finanzielle Ziel erreicht
2. Die Story auf die sie setzen läuft nicht mehr, das heißt fundamental werden gravierende negative Nachrichten erzeugt.
Solange Evotec fundamental überzeugt und das würde mit den Zahlen eindrucksvoll bestätigt, wird kein Longinvestierter verkaufen.
Die haben auch 0,56 €... Ausgesessen....
Ich halte Cash für 10 euronen Kurs bereit...
Für worst case
Wer starke Nerven hatte, konnte aber trotzdem in den letzten 2 Jahren eine Menge Geld durch trading verdienen..
Heute fast 2 €...
Und ein marktenger Wert ist evotec lange nicht mehr...
Sehe in 2020 inflationäre Meldungen für Kandidaten in P I - lll
Evotec und AMD sind meiner Meinung nach, die absolut interessante innovationstreiber in ihren Branchen
MOR ist auch interessant
alles so wie es ist. Im Moment ist es aufgrund des Marktumfeldes durchaus nicht lustig, aber das kennen wir ja. Die Börse ist nun mal keine Einbahnstraße
By the way = übrigens
Seltener:
nebenbei · im Übrigen · nebenbei bemerkt · ach ja · apropos
Im Übrigen ist m.E. die langfristige Story von Evotec weiterhin vollkommen intakt. Ja, es kann durchaus passieren, dass bei schwachem Gesamtmarkt auch Evotec, zumindest zum aktuellen Stand, weiterhin volatil bleibt und sogar noch abgibt.
Man darf nicht vergessen, wo die Evotec Aktie herkommt und bereits einiges an Vorschusslorbeeren in Sachen Zukunftsphantasie eingepreist ist. Daher halte ich es auch nicht für unrealistisch, wenn wir uns jetzt über einen Zeitraum von 1-2 Jahren in einer Seitwärtsphase bewegen. Nach unten würde ich vermuten, sollte die 16, vorausgesetzt es gibt keinen allgemeinen Börsencrash, halten.
D.h. eine Seitwärtsbewegung von 16-22 halte ich durchaus für möglich. Nun kann es natürlich mehrere Strategien geben.
Der Eine wird in dieser Zeit weiterhin traden, der Andere wird weiterhin aufstocken. Beide Seiten kann ich vollkommen nachvollziehen.
Ich selbst bin sehr hoch in Evotec investiert und habe immer weiter aufgestockt, sodass ich vermutlich schon beinahe 2-stellige Tranchen nachweisen kann. Kurzfristig mag das vllt. im Vergleich zu einem Trader nicht die gewinnträchtigere Option sein. Allerdings gehe ich davon aus, dass ab 2021 der Newsflow sehr stark anwachsen wird und spätestens ab diesem Zeitpunkt beginnt für Evotec dann langsam aber sicher eine neue Epoche. Natürlich kann es aber bis dahin weitere Allianzen geben, die so umfangreich sind, dass wir auch bis 2021 stetig wachsen und eine stetige Kursentwicklung nach Norden genießen dürfen.
Mir ist klar, dass ich nun keine Börsenweisheiten geliefert habe. Mir ist ein reger Austausch von persönlichen Meinungen, das Einschätzen der aktuellen Situation, sowie die Zukunftsvoraussichten eines jeden Evotec - Investierten wichtig. Auch ist es mir wichtig, über den Tellerrand zu blicken und andere Perspektiven zuzulassen - viele Nachrichten hier gehen immer sehr stark in eine Richtung. Klar, jeder vertritt seine Handelsstrategie, aber es geht hier um mehr als nur seine eigene Handelsstrategie. Börse ist nunmal keine Einbahnstraße...
In der Tat, stehen die Krieger "Geduld und Zeit" auch bei mir als Longie Hand bei Hand zur Seite.
Ich habe mal versucht es charttechnisch zu analysieren!
zu einer W-Formation ausbildet wir m. M. nach, noch mal im 18 er Bereich landen könnten.
Das Ganze ist aber auch noch von anderen Faktoren abhängig wie z. B. ob wir schnell weiter durchstoßen,
in Idealerweise noch geleitet durch eine ein fliesende Neubewertung oder Hr. L. bringt neue News?
Dem gegenüber stehen aber auch, dass nervöse Umfeld und die sich eintrübenden Wirtschafts-Indizes,
was wiederum alles schwieriger macht und abschätzbar ist.
so what .... ich gehe davon aus, dass wir am Endes des Tages dennoch gegen etwas unterhalb 20 Euro laufen sollten / könnten .... sonst spätestens kommende Woche....
Mir ist klar, dass sich Wellen an der Börse nicht immer wiedeholen. Deshalb weise ich hier immer wieder auf die positiv gestiegene "Grundsumme" bei EVOTEC hin und fand das chartbild rein optisch vielversprechend!
Der Anstieg auf über 23 wurde m.M.n. richtig schön auskonsolidiert bis auf ca. 15,-- und 15,50 und wurde dann als aufwärtsgerichtetes "W" nach oben abgeschlossen.
Darauf erfolgte gerade nochmal ein Rücksetzer, der erfolgreich von dort aus nach oben gedreht hat.
Daher sagt mein Gefühl, dass es nach oben beschleunigt zunächst an das bisherige Hoch und dann darüber hinaus laufen könnte!
tradagate wird zur zeit mit hohen stücken gekauft und das lässt vermuten das wir morgen wohl aller wahrscheinlichkeit nach die 20 überrumpeln.
hätte ich noch vor ein paar wochen nicht gedacht das wir die 20 eventl. noch mal im diesem jahr sehen.
ich muß zugeben das ich kein long typ bin und das bei erreichen einer bestimmten summe ich weiter ziehe.evotec habe ich schon öfters gekauft und natürlich auch verkauft.
jedem seine strategie,wichtig bzw. entscheidend sollte sein das wir gewinne realisieren.
nmm.
Habe immer gedacht,
das du auch ein Longie bist .
Mein Ziel ist Jahr 2020 bis 2022,
wenn man soweit kommt.
Kurzfristgewinne ist nicht so mein Ding,
aber Jeder wie er mag.