EPI Übernahme - Wir halten zusammen
Seite 309 von 633 Neuester Beitrag: 03.04.24 13:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.05.17 17:36 | von: mad-jay | Anzahl Beiträge: | 16.805 |
Neuester Beitrag: | 03.04.24 13:50 | von: Sacredcowbo. | Leser gesamt: | 3.445.715 |
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Vielleicht kann das mal jemand übersetzen
So wie mir scheint, kann dieser Thread auch eine Kommentierung bei der CMS einreichen! Das wäre doch mal was. Hier ist dermaßen viel Know-how vereint.......Hello CMS, we are from germany and wie hold together -united we stand
https://www.cms.gov/Medicare/Coverage/InfoExchange/publiccomments
Hello CMS, wie checked the Chinese guys in the Bande in 2017. We really appreciate the CMS and the USAl. And we dont like this Stooltest. Es sei denn, EXACT makes us a Angebot...
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NEIN.......aber vllt kann das jemand mal eruieren, ob da was geht......
ist aber noch kein Kommentar geluistet
Kennt sich jemand damit etwas genauer aus?
Vielleicht kann Derjenige nochmal helfen / erklären ? Bitte.
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...bsscreening/?newsID=1098943
Das ist soweit ich weiß der aktuelle Stand....aber entschieden ist da ja noch nichts......
Oder ?
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=131743
G. Hamilton: nach der Veröffentlichung des Mikrosimulationsmodells erwarten wird, dass die American Cancer Society ACS und andere Richtliniengruppen dei Ergebnisse berücksichtigen und Epi proColon in die Guidelines aufnehmen werden.
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Summa summarum: FDA-Stempel und dann so hoffentlich in absehbarer Zeit noch Guideline-Eintrag durch die ACS o ä und ggf. noch etwas politischer Druck: da würde es dann aber ganz ganz schwer für die CMS zu sagen.: No
Zu den Guidelines :
Welche Gesellschaften gibt es , die Guidelines erstellen, die für EPI von Interesse sind ???
ACS,
USPSTF (USMSTF),
NCCN (Cancer emphasis),
MSTF (Gastroenterologist),
ACP (Internal Medicine),
ACOG (OB/Gyn),
AAFP (Family Practitioners)
At the moment, all differ on what CRC screening tests are included…and when to start screening.
(die Antwort stammt vom Marketing Director David Bull, EPI US)
Der User Schniposa und ich haben alle diese Societies angeschrieben, um Informationen über das nächstmögliche Guidelineupdate zu erhalten.
ACS : In addition to an informal yearly update of all Society guidelines (or more frequently if there are major new scientific developments in an area), there will be a formal review and rewriting of each Society cancer screening guideline at least every 5 years. Since our current colon cancer screening guidelines were last updated in 2018, the next formal review and revision is scheduled for 2023.
(Das Gremium sitzt aber meines Wissens schon zusammen, was das jährliche Update betrifft. In den letzten 5 Jahren, 2018 ausgenommen, weil dort das große Update statt fand, kamen die Updates 2x im Jan., 1x im Feb. und 1x im März)
USPSTF : The Colorectal Cancer Screening Guidelines are updated by the U.S. Multi-Society Taskforce on Colorectal Cancer. I don’t think they have current plans to update the guidelines.
(wird wohl 2021-2022)
NCCN : We hope to publish the NCCN Guidelines for Colorectal Cancer Screening V1.2020 by April.
(Anfrage von Schniposa bei der NCCN)
Die anderen Socities haben auf Anfragen nicht geantwortet.
Das ist mein aktueller Informationsstand. Hoffe das hilft Dir etwas.
https://www.cms.gov/medicare-coverage-database/...memo.aspx?NCAId=277
Damals die Zulassung von Cologuard:
Nach Berücksichtigung der public comments UND nach Rücksprache mit Fachgesellschaften kam die CMS zu dem Ergebnis, dass die Sachlage die Erstattung von Cologuard rechtfertigt
Also: die Empfehlung durch eine oder zwei der o.g. Fachgesellschaften in den Guidelines wäre dann wohl der Schlüssel zur Zulassung
Und watch Cologuard im link: Die CMS würde auch exakt definieren, für welche Zielgruppen die Erstattung erfolgt
UND AUCH VON MIR AMANITA: DAAAANKE.......weiter so!!!
Für welche Zielgruppen und in welchen Intervallen: jährlich?, every three years? WICHTIG für die Umsatzkalkulation
When a guideline includes EPI then we still need CMS ?
Two different things – need guidelines for practitioners to order the test….need CMS to pay for the test. These are inter-related but mutually exclusive.
Die Aussagen der NCCN (die im April kommen wird), war auch nur auf fehlende MS und User-Intervalle gemünzt. Leider sind die beiden großen Befürworter bei der NCCN nicht mehr im Entscheidungsgremium. Dr. Ahnen ist wohl schwer erkrankt und Dr. Gupta ist aus dem Gremium ausgeschieden.
Aber ich bin mir sicher, dass Dr. Gupta ein gutes Wort für EPI bei der CMS einlegen wird :) Es gibt auch noch einen Schwung anderer Ärzte, die dies machen werden und soweit ich gehört habe, hat EPI hinsichtlich der Kommentierung wohl auch starke Unterstützung und gut vorgearbeitet.
Das war die Aussage von Greg Hamilton das bisher jeder von der FDA zugelassene Test auch erstattet wurde.
Am 24.2.2020 wurde mitgeteilt, dass die American Cancer Society ein UPDATE der Guidelines für colorectal cancer screening veröffentlich hat:
https://www.concorde.edu/about-us/blog/...cancer-screening-guidelines
Dies hauptsächlich deswegen, da die Guidelines angepasst werden mussten aufgrund der Inzidenz an Darmkrebs (Anzahl der Neuerkrankungen) bei jüngeren Menschen
MERKE: wenn nötig (aufgrund der klinischen Evidenz) kann sehr wohl mal eben ein UPDATE aus dem Boden gestampft werden
Und es gibt nach Veröffentlichung der Mikrosimulation jenseits des Atlantik sicherlich Gruppierungen, die den Verantwortlichen der ACS immer mal wieder die Ergebnisse der Microsimulation auf den Schreibtisch legen lassen und ein UPDATE der Screeningstests auf Darmkrebs nahelegen.....for sure!!!!
In Deinem post oben: ACS : update more frequently if there are major new scientific developments in an area
DAS ist m. E der entscheidende Satz!
Und die Geneststr-Delegation in den USA wird hoffentlich immer mal wieder bei der ACS anklopfen und mitteilen, dass nach Auswertung der Mikrosimulation sehr wohl großartige wissenschaftliche Entwicklungen in the Darmkrebsdiagnostikarea sind, called: Epi proColon!