EPI Übernahme - Wir halten zusammen
Die dürfen das Duplett aus dem Kit in US nicht verwenden. Das geht erst nach der PAS.
Ich zitiere Bull :
The main difference between the CE/EU product and US is the interpretation. Epi proColon is performed on real time PCR in triplicate. In CE/EU product, a positive patient test is when 2 of the 3 are positive. In US product, a positive patient test is when 1 of the 3 are positive.
Aber ja, auch das ist besser als nix oder Cologuard, vor allem zu dem Preis von Cologuard.
daher wurden auch in der MS die alten Werte aus der FDA zugelassen.
Ich zitiere Bull :
The values are for the US version of the test that has a different results interpretation. The stated results are from the Potter (2014) paper that was used for the FDA submission.
Müsste meinen Mail Verkehr durchsuchen. Habe aber die Aussage, dass nur das Potter Paper zur Verwendung kommen durfte.
Unser Kurs wäre sowas von unten .......... und nein, das hat nichts mit Hoffnung auf CMS zu tun.
Epi bzw. Hamilton & Co haben leider selbst durch das unglückliche Interview und den KE-Termin kurz vor der MS-Veröffentlichung dazu beigetragen, dass die KE so ausfiel, weil die US-Investoren wegen der fehlenden MS und die Aktionen der Chinesen verunsichert waren und sich deshalb bedeckt gehalten haben.
Mag ja sein, dass Cologuard nicht zum allgemeinen Screnning taugt. Aber dennoch hat dieses Produkt Exas zu einer supertollen Marktkapitalisierung verholfen, sodass sie sich Genomic einverleiben konnten. Wir hätten lieber vor 2 Jahren in Exas investieren sollen, da würden wir heute anders dastehen. Großes Lob an Exas, die haben etawas daraus gemacht und Epi? - kämpft immer noch.
Wann ist denn eigentlich die PAS abgeschlossen?
Aber Citus ..... es bringt nichts, die Vergangenheit jetzt immer wieder auf den Tisch zu bringen. Ich habe auch Hortschl mal einen Daumen hoch gegeben.
Wir leben in der Gegenwart und was raus kommt, zeigt uns die Zukunft.
Citus, ich schätze Deine Beiträge. Aber bitte lass die Vergangenheit Vergangenheit sein. Es hilft uns aktuell nichts mehr. Bringe Deine guten Beiträge mit Blick in die Zukunft. Ja, ich rede mich einfach, weil ich noch nicht solange bei EPI dabei bin.
Aber trotzdem kann ich pragmatisch denken und da zählt nun mal Gegenwart + Zukunft.
LG
Amanita
Frage an Bull bzgl. MS :
The results were taken from the Potter paper, so I think it is procolon 1.0.
Procolon 2.0 has better results. Why was 2.0 not used for the microsimulation ?
Antwort Bull :
The difference between 1.0 and 2.0 are improvements in the reagents, magnetic beads, and process.
The main difference between the CE/EU product and US is the interpretation. Epi proColon is performed on real time PCR in triplicate. In CE/EU product, a positive patient test is when 2 of the 3 are positive. In US product, a positive patient test is when 1 of the 3 are positive.
The microsimulation was requested from the American Cancer Society – thus, we used the performance from the US version of the test for the model. This data will be used to influence US Medicare and guidelines/societies.
Attached goes into more detail regarding the different versions of the test and the respective performance.
aus der meldung von epi vom 30.8.2017 zu der post-approval-study.
durch den übersetzer " die studie wird in den nächsten drei jahren 4.500 probanden
umfassen, deren abschluss 2022 erwartet wird. "
( und so lange wollen wir nun wahrlich nicht auf den start von cms warten ).
Wenn man mal folgende Überlegung anstellt:
EXAS hat mit jedem FDA zugelassenen und CMS erstatteten Bluttest sofort ein Problem, weil die Anwendung von Cologuard im wahrsten Sinne Sch... ist.
Die würden ProColon bzw. Epi aufkaufen um uns vom Markt zu bekommen. Die Sep9 Technologie würden sie anreichern mit 2-3 weiteren CRC Markern und kommen dann auf 89/98 bspw. Cologuard wird dann über die Jahre substituiert.
Das müssen sie machen, weil der nächste Kandidat (NUQ von Volition) wartet bereits auf Zulassung und dann haben sie das gleiche Problem. Die Erfahrung zeigt, dass das erste Mittel, egal welches, welches von den Ärzten und Verbrauchern angenommen wird, dauerhaft prägt und i.d.R. erste Wahl bleibt. >Aspirin
Deshalb hat sich EXAS das Geld über den 850 k Bond besorgt. Stand ja extra drin, dass es u.a. für Akquisitionen vorgesehen ist. die Hälfte reicht uns ja...
Warum Aufkauf erst nach Erstattung? EXAS wartet ab bis dieses Risiko raus ist und außerdem hat ja die Erfahrung mit der geplatzten Übernahme gezeigt, dass die Aktionäre das nicht mitmachen würden. Sie würde sich ohne Erstattung betrogen fühlen und würden vor der CMS Zusage ihre Anteile an EXAs nicht abgeben. erst nach Zusage bewertet der Markt dieses Asset. es sollte Richtung 4,50-5,50 gehen. Dann würde EXAs ziemlich zeitnah das Angebot machen, um ProColon gleich weiter zu entwickeln, um gegen Volition anzutreten.
Deshalb warne ich davor die Aktien sofort nach CMS Zusagen zu verkaufen. Es und danach noch gut 50-60% mehr drin.
The Company intends to use the net proceeds of this offering for general corporate purposes, which may include the repayment or repurchase of debt, working capital and possible acquisitions.
https://seekingalpha.com/pr/...lion-convertible-senior-notes-due-2028
weshalb konzentrierst du dich so sehr auf exas.
sicherlich ein durchaus ernsthafter interessent.
ich hoffe aber, dass es weitere gewichtige konkurrenten gibt.
in europa und in den usa. warum nicht in asien ?
das thema übernahme wird uns noch längere zeit beschäftigen.
warten wir doch einfach ab, wer seinen hut in den ring wirft.
ich gehe jedenfalls auch von einer übernahme nach einer erfolgten erstattungszusage aus.
p. s. zum träumen: die hälfte von 850 mio euro würde bei der aktuellen aktienzahl von 43,5 mio
zu einem kurs von ca. 10 euro führen.
bei den 850 mio handelt es sich um usd.
somit ergibt sich ein wert von ca. 10 usd.
am rande: wir epi-jünger sind ja flexibel.
dann träumen wir eben in usd.