EK leitet den Turnaround durch Patentverkauf ein
am Montag wird bis Handelsschluss von den Patentverhandlungen nix durchsickern gehe ich mal von aus.
ich denke interessant wird es erst Montag nach Börsenschluss (oder Dienstag!)
Also hat sich bis Montag nichts verändert!
die Frage ist doch für Montag! spekuliert man auf einen hohen er Ertrag aus dem Patentverkauf, dann setzt man auf Kursgewinne, geht man davon aus das die Patente tatsächlich unter zwei Milliarden versteigert werden, dann realisierte Kursgewinn, oder verkauft mit Verlust.
... und wer Angst vorm Metzger hat wird nie ein Schnitzel
ich denke das ein ergebniss von 1...1,5 mrd auch schon kurzfristig den kurs anheben wird, da ja viele von unter 1mrd ausgehen und mit 1 mrd könnte kodak citigroup auszahlen und wäre erstmal seine schulden los.
Der Artikel vom WSJ (ich hasse dieses blöde Börsen-Revolverblatt) sagt ja nichts gutes voraus...
Aber wie gesagt, google und apple haben gelernt dass man wie im ebay erst zum Schluß sein "nichts geht mehr"-Gebot abgeben sollte um nicht auf
astronomische Zahlen zu kommen.
Ich hoffe dass google wieder wie damals bei Nortel die Zahl Pi bietet ( 3,1415... Mrd. Dollar) :-)
Habt ihr das gewusst? Die haben immer mathematische Zahlen geboten damals... echt verdammt nerdig die Jungs von google :-)
Hier mehr zu den Nerd-Geboten:
(Quelle siehe unten ; spiegel.de)
...
Von wegen Zufall
Was aussieht wie vollkommen erratisch zusammengewürfelte Zahlenkombinationen, entpuppt sich bei hinreichend ausgeprägtem mathematischen Vorwissen und einem Hang zu Nerd-Scherzen als Auflistung einiger Naturkonstanten. So entspricht Googles 1,9-Milliarden-Dollar-Gebot der Brunschen Konstante. Das nächste Gebot gab die Meissel-Mertens-Konstante wieder und schließlich gab Google ein Gebot ab, das der Kreiskonstanten Pi entsprach. Am Ende aber genügte all die Juxerei nichts und ein Konsortium aus sechs Technologiekonzernen (Apple, Ericsson, EMC, Research in Motion, Microsoft und Sony) bekam die Patente für 4,5 Milliarden Dollar zugesprochen.
...
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...iardenpatente-a-772288.html
..wird sich nicht nochmal so abzocken lassen, da ja auch samsung dahintersteht, aber apple wird nicht nachlassen wollen, sie wollen ja immer die größten sein..
wer nachher welches patent verletzt ist verdammt wichtig, denn apple wird genau prüfen wollen, welche patente die android händys verletzen..
ja, ist halt eine typische WSJ-Aussage... bisher unter 500 Mio $....
Kann man total vergessen... für 500 Mio $ tät sich die wohl jeder holen wenn man damit allein Faktor 4-6 in den nächsten Jahren einnehmen kann (angeblich)...
Es bleibt verdammt spannend.
Übrigens zu einem der vorherigen Posts: google hat sich nicht abzocken lassen weil sie ja die nortel-auktion "verloren" haben...
Abgezockt wurde apple... aber die habens ja weil sich ihr elektronikschrott so gut verkauft.
Deshalb werden Gebote und Resultate offiziell nicht veröffentlicht, bis ein Gewinner gekürt ist. "Das Bieterverfahren, einschließlich Informationen über die Gebote und die Identität der Teilnehmer, ist auf Anordnung des Konkursrichters vertraulich", sagte ein Kodak-Sprecher.
Die Bekanntmachung der Bieter und ihrer eingegangenen Gebote würde diese Anordnung verletzen, ergänzte der Sprecher.
Spekulationen über die Details und das wahrscheinliche Endergebnis der Auktion seien vollständig unangemessen"
Ich will da echt nix ausschließen... da hat man schon so einiges erlebt...
Schaut euch nur mal den Film Wall Street an... :-)
Das ist doch oftmals 1:1 Realität in den USA :-)
da apple sich die patente von nortel sichern konnte, wurde google "abgezockt", ist doch klar. was diese patente aber irgendwannmal an gewinn bringen, wird sich nicht genau ermitteln lassen, aber die gewissheit für apple, dass google die patente nicht hat, ist denen schonmal viel wert!
ach so ist das mit "abgezockt" gemeint :-)
So kann man es auch sehen...
Allerdings war es schon ein ziemlicher Mond-Preis... Wenn man allerdings bedenkt dass irgendwann mal solche Patente den Verkauf von einem neuen Produkt z.B. in den USA verhindern können (das ist ja der Grund warum derzeit Patente gesammelt werden...) dann kann sowas X-Milliarden wert sein...
Das mit den Patenten sehe ich derzeit irgendwie so wie das Panini-Fußballbilder-Sammeln zur WM... man sammelt und sammelt und danach weiß keiner warum aber irgendwann in der Zukunft könnte es sein dass mit einem passenden Satz "Sammelbilder" mal richtig Kasse zu machen ist...
Ich find den Vergleich jetzt irgendwie passend und witzig.
:-)
So. Ich bin dann mal weg für heute. Bis dann und bleibt dran und spitzt für mich die Ohren :-)