EHang Holdings Ltd. - Transport-und Flugtaxis


Seite 9 von 44
Neuester Beitrag: 11.04.24 14:59
Eröffnet am:16.01.20 18:40von: DigitalOneAnzahl Beiträge:2.099
Neuester Beitrag:11.04.24 14:59von: UhrzeitLeser gesamt:392.336
Forum:Börse Leser heute:96
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 44  >  

2551 Postings, 3886 Tage ZupettaHotSalsa

 
  
    #201
15.01.21 21:52
kannst Du das begründen? Ansonsten lasse bitte substanzlose Kommentare bzw Vorhersagen  

1634 Postings, 1802 Tage MrTrillionEHang - Analyse von Daniel Pronk auf YT

 
  
    #202
16.01.21 19:59
Ich bin heute früh durch diese Analyse auf EHang aufmerksam geworden: https://youtu.be/o7lnwH8YiHw

Stelle mich mal auf die Seitenlinie und lese hier erst mal nur aufmerksam mit.

Allen bereits Investierten wünsche ich viel Erfolg!  

1634 Postings, 1802 Tage MrTrillionEhang - Analysten + Finanzcheck

 
  
    #203
16.01.21 20:14
Analysten erwarten aktuell offenbar einen Rücksetzer: https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/...546/analystenerwartungen/
Ich sehe das positiv - nämlich als eine eventuelle zweite Einstiegschance für Spätzünder wie Daniel Pronk oder auch (nur) mich.

Die Finanzen sehen momentan natürlich noch startup-mäßig aus: https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/...ED-74800546/fundamentals/

 

1634 Postings, 1802 Tage MrTrillionEhang - Gedanken

 
  
    #204
16.01.21 20:40
Zwar war ich zunächst mal begeistert, als ich in Daniel Pronks YT-Clip weiter oben sah, wie der EHang-Flieger ein brennendes Gebäude löschte - ohne auch nur einen Feuerwehrmann einer Gefahr auszusetzen dabei. Und ja: Auch diese Art zu reisen ist sicher etwas, wofür es Millionen von Interessenten auf der ganzen Welt gibt.

Doch dann kamen mir folgende Gedanken:
- EHang ist doch wohl nicht die einzige Firma auf dieser Welt, die solche - ich nenne es mal salopp so - XXL-Drohnen bauen kann? Haben die überhaupt ein Patent darauf und wenn ja, wo ist es gültig? Ansonsten wird die Konkurrenz doch nicht schlafen, ferngesteuerte Drohnen werden z.B. beim Militär schon seit Jahren eingesetzt, das ist doch innovativ kein großer Unterschied, oder hab' ich da etwas verpaßt?

- Werden diese Flugtaxis nicht auch zur Heushreckenplage, wenn sie überall rumsausen - auch und gerade in Naturschutzgebieten, wohin v.a. Tiere sich zurückziehen, um ihre Ruhe vor uns Menschen zu haben?

- Wie damit umgehen, wenn so ein Ding mal abstürzt, einfach in ein Gebäude reinfliegt, oder mit einem anderen in der Luft kollidiert - früher oder später sind technische Ausfälle doch ebenso vorprogrammiert wie beim jetzigen Flugverkehr auch, oder seit wann sind solche Dinger perfekt?

- Wie ist das Unternehmen finanziert - wird es neue Aktien ausgeben, um seine Investitionen auf Dauer durchziehen und die ersten Anlaufjahre überstehen zu können? Ist zwar eine völlig andere Branche, aber ich bin da seit letztem Jahr echt Aurora-Cannabis-geschädigt... wenn ich schon nur an Terry Booth denke, dann überzeugt mich das Argument überhaupt nicht, der hohe Insideranteil an den Aktien allein sei schon ein positives Zeichen, daß alles gut gecovered ist...

Ich will die Firma nicht schlecht reden, sehe aber auch keinen Grund, mit diesen Gedanken hinter dem Berg zu halten, nur damit bereits Investierte sich besser fühlen. Wer eh fest glaubt, daß dieses Unternehmen die nächste Amazon wird, den dürften meine Gedanken nicht weiter erschüttern und wer nicht, der möge sich bitte an Buffets Devise erinnern, daß man keine Aktie kaufen solle, die man nicht mindestens 10 Jahre zu halten bereit ist (oder so ähnlich, ist jetzt sinngemäß und nicht wörtlich zitiert).

Gibt es Argumente, die meine o.g. Gedanken entkräften?
Dann her damit.
Sie dienen dem Austausch und nicht der Provokation.  

81 Postings, 1201 Tage StockdocEhang

 
  
    #205
1
17.01.21 00:18
Da kann man hin und her überlegen, EHANG ist im Bereich der autonomen Personenbeförderungsdrohnen Marktführer. Sowohl technologisch als auch Umsatzmässig. Man muss sich vor Augen halten : egal ob Xiaomi, Alibaba, Nio, EHANG usw.: all diese Firmen sind beheimatet und haben somit ihren Heimatmarkt in China, den mit Abstand größten Markt der Welt. Hier entsteht eine wirklich neue und kaufkräftige Mittelschicht, auf die diese Unternehmen setzen, und (und das ist der Unterschied zu Deutschland bzw Europa): die Chinesen supporten ihre einheimischen Unternehmen. Alleine der stark wachsende Binnenmarkt in China ist es wert, in Aktien wie Nio, EHANG oder JDcom zu investieren. Wohin und wie hoch die Reise geht, ist nicht wirklich absehbar, aber sicher ist : höher als ein vergleichbares investment in Deutschland oder Europa!  

752 Postings, 1289 Tage StefanoiederMr.

 
  
    #206
17.01.21 09:24
Trillion, sehr gute kritische Fragen, deren Antworten mich auch interessieren würden.

Wie hoch seht ihr die Gefahr, dass Ehang irgendwann nicht mehr an den US Börsen gehandelt werden kann wegen dieser Delistinggeschichte?

@Trillion, Airbus ist wohl schon länger in dem Bereich tätig
https://www.airliners.de/...fttaxi-august-testgelaende-manching/56548

Und wer weiß, ob amazon die Drohnen nur für die Auslieferung einsetzen wird, über die schon gesprochen wird  

81 Postings, 1201 Tage StockdocAirbus..

 
  
    #207
2
17.01.21 12:00
Airbus, Boeing und einige andere sind schon länger mit der Entwicklung der autonomen Flugdrohnen Zugange. ABER: EHANG ist definitiv das erste Unternehmen, was sich mit der Materie beschäftigt hat, dazu kommt, daß in China die Rahmenbedingungen, erst recht von Seiten der Regierung, optimal und in rasender Geschwindigkeit geschaffen wurde! Meine Einschätzung: die EU wird das so in 5 Jahren noch nicht umgesetzt haben, weshalb EHANG mit Norwegen ein Pilotprojekt durchführt, zb im Bereich der autonomen Bohrinsel Versorgung, Wartung von Windparkanlagen. Und, bitte nicht vergessen : Airbus ist ein Konglomerat, was oft genug durch politische Grabenkämpfe blockiert wurde und werden wird!  

458 Postings, 1595 Tage tromelEU

 
  
    #208
1
17.01.21 12:31
So verschlafen ist die EU nicht, wie du tust. Allein in DE gibt es zwei Konkurrenten für Flugtaxis. (Airbus et al haben ihre Versuche meines Wissens auf Eis gelegt.) EHang hat auch in Österreich Pilotprojekte, was evtl. auch mit der Zusammenarbeit mit FACC zusammenhängt. Davon abgesehen müssen sie nach dem Hype erst einmal zeigen, dass das ein brauchbares Geschäftsmodell ist.  

226 Postings, 1632 Tage mm_2793Nur weil die

 
  
    #209
17.01.21 15:06
entsprechenden Unternehmen in DE nicht börsennotiert sind, heißt es nicht dass es sie nicht gibt...  

81 Postings, 1201 Tage StockdocEhang muss sich beweisen :

 
  
    #210
18.01.21 17:14
Das machen die doch schon sehr gut! Kgv 2021 =141, für 2022=36, bei enormen Umsatzwachstum... Für mich eine klare Angelegenheit!  

219 Postings, 6272 Tage Dr.Hellwie geht es weiter

 
  
    #211
18.01.21 20:36
wann und wo gibt es Kurse?  

2630 Postings, 1533 Tage Harald aus Stuttga.Morgen gibts wieder Kurse ;-)

 
  
    #212
1
18.01.21 20:49
Und Ehang ist definitiv und " aktuell " der Weltmarktführer in der Passagier-Drohnen Technik.

Schaut euch einfach  mal alle andere Drohnen Gurken an auf Youtube ,
das ist leider alles Luft was da geboten wird.
Die Ehang funktioniert wunderbar und kein anderer Hersteller kommt da aktuell mit.

Ob man diesen Vorsprung hält ist die Frage.....

Aber wenn ich mir DJI anschaue , die haben 70 % vom Weltmarkt ! uneinholbar einfach.
Die Chinesen haben es glaub mit Drohnen ;-))

Und wenn ich noch nicht investiert wäre , würde ich mir auch kein Stress machen .
Das Dingen kann runter poppen oder auch mal ewig seitwärts laufen.
Wenn sich natürlich ein Hype entwickelt unter den Anlegern , und das gibt es derzeit ja ständig ,
dann geht es richtig los.
Aber der Kurs ist die letzten Wochen auch bereits sagenhaft gelaufen und könnte sich eine Ruhepause gönnen oder auch  fallen.

Wenn man das KGV , etc... etc ...  und die alten Börsen Berechnungen anwendet  sind wir hier natürlich maßlos übertrieben zu hoch im Kurs , aber was zählt das schon in der Irrren Börsenwelt heutzutage ?!

Grüße

Harald  

54 Postings, 1200 Tage e ist zukunftvorbörse

 
  
    #213
19.01.21 10:48
USA ist ehang schon über 10% im Plus  

2268 Postings, 7148 Tage soyus1Interessantes Ehang Video

 
  
    #214
19.01.21 10:50
Ich kannte das noch gar nicht, aber gibt einen guten Überblick:

2268 Postings, 7148 Tage soyus1und noch eines:

 
  
    #215
19.01.21 15:58
https://youtu.be/FOpGyfKxRj8

muss ich mir die Tage mal ansehen... bekam gute Bewertungen!  

2551 Postings, 3886 Tage Zupettavideos

 
  
    #216
19.01.21 18:28
ja okay, aber was sind die Videos wert? Kennt man die Typen? Kann ja jeder machen heutzutage. Jeder will Influencer sein. Auf sowas gebe ich in der Regel nichts. In letzter Zeit sind viele neue, junge und unerfahrene Möchtegern Börsenfachleute  unterwegs. Sorry, wenn ich damit jemand Unrecht tue...  

81 Postings, 1201 Tage StockdocVideo

 
  
    #217
1
19.01.21 19:45
Thx für das einstellen des Videos, sehr informativ und gut übersichtlich gestaltet! Das sind enorme Umsätze, die dort prognostiziert werden.  

2630 Postings, 1533 Tage Harald aus Stuttga.Ehang

 
  
    #218
19.01.21 20:44
hebt ab !!

Harald  

54 Postings, 1200 Tage e ist zukunftgabs denn

 
  
    #219
19.01.21 20:57
irgendwelche News? ehang wird ja gerade zum hot Stock an der Wallstreet xD  

2630 Postings, 1533 Tage Harald aus Stuttga.Keine news

 
  
    #220
19.01.21 21:00
Alle wollen was vom Kuchen ab,
Und den hype nicht verpassen..... Evtl werden gerade erst viele auf die Aktie aufmerksam.

Läuft fast schon zu schnell zu steil.

Langsam schreiben halt die Ramsch Blätter.. Die neue tesla... Es ist fast schon "zu" einfach.

Die drohen sind immer noch die gleichen :)))

Harald  

54 Postings, 1200 Tage e ist zukunftokay

 
  
    #221
19.01.21 21:13
ja mir wäre  ein langsamer Anstieg fast lieber. Chart sieht überhitzt aus... Wobei Aufmerksamkeit natürlich immer gut ist und bei einer Korrektur wird nachgekauft  

81 Postings, 1201 Tage StockdocHype

 
  
    #222
19.01.21 21:31
Wie aus dem Video hervorgeht, sind die Big Global Investmentgeselschaften noch nicht mit an Bord! Wann wollen die in den Wert rein, mit so einem großen Markt und der Stellung von EHANG?? Dazu kommt, daß der "Deckel" Charttechnisch weggeflogen ist, großes Kaufsignal!  

2630 Postings, 1533 Tage Harald aus Stuttga.Nachbörslich

 
  
    #223
19.01.21 22:10
Wirds auch noch grün.

Irre... Wie geil die Drohne steil geht.

Harald  

54 Postings, 1200 Tage e ist zukunftwahnsinn

 
  
    #224
19.01.21 22:19
was heute abging. aber natürlich total überkauft heute xD. kann morgen ruhig ein paar Prozent runter gehen. wäre nur gesund  

2630 Postings, 1533 Tage Harald aus Stuttga.Wenn

 
  
    #225
19.01.21 22:24
Sie morgen net abtaucht...

Absolutely bullish.

Abwarten..

Harald



 

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 44  >  
   Antwort einfügen - nach oben