EHang Holdings Ltd. - Transport-und Flugtaxis
"EH has reported RMB125.5 million ~$18 million in total revenues since its December 2019 IPO."
Die bisherigen Umsätzen interessieren bei EH keine Sau und wegen den 18 Mio. Umsatz wird wohl auch kein Mensch die Aktie gekauft haben.
Im zweiten Teil wird folgendes bekrittelt:
"According to aviation regulators or experts in aviation regulation in the US, Canada and Europe, EH has only received permits for recreational test flights of its drones in specified areas, below a specified altitude and at a specified time. In no way are these permits endorsements of EHs passenger-grade claims, nor are they regulatory breakthroughs of any kind."
Dass die Dinger noch nicht beliebig herumfliegen können ist wohl jedem klar. Tatsache ist, dass zb in Österreich bereits getestet wird. Ich hätte bislang auch nicht mitbekommen, dass EH darüber hinaus irgendetwas anderes behauptet.
Trotzdem muss man ganz ehrlich sagen, dass die Geschichte die kommenden Wochen und Monate leider sehr mühsam werden kann. Habe es letztes Jahr bei Jumia am eigenen Leib mitbekommen, wie man mit halbgaren Vorwürfen eine Firma an den Abgrund treiben kann. Auf der anderen Seite kann man dafür evtl nochmal zu Traumkursen nachlegen, wenn sich das ganze als Luftnummer entpuppt.
Ich persönlich werde mir jetzt in Ruhe ansehen wie EH auf die Sache reagiert und dann weitersehen. Dass die ganze Story ein Fake ist kann ich mir aus bekannten Gründen beim besten Willen nicht vorstellen - falls es doch so ist wird sich die Welt trotzdem weiterdrehen, wenn auch in Zukunft ohne chinesische Titel in meinem Depot ;)
LG und allen Investierten trotzdem einen schönen Abend, ich mach mir jetzt ein Bier auf und gehe Champions League schauen!
Aus meiner Sicht interessieren die Zahlen hier noch kein Stück. Aktuell geht es um den proof of concept. Und die Teile funktionieren inzwischen sehr gut. Das wurde hinreichend bewiesen. Das der Markt unglaublich groß ist, dürfte auch klar sein. Sobald die Zulassungen stehen, kann ein Geschäftsmodell etabliert werden. Und anschließend kann man sich ansehen was verdient wird.
Der Anstieg war wie bei vielen Zukunftstechnologien sehr groß, ganz klar. Aber die Argumente für diesen Absturz sind für mich kaum gerechtfertigt.
Da macht sich mal wieder jemand die Taschen voll, nachdem er Kleinanleger einen Schrecken eingejagt hat.
Scheint jetzt immer öfter zu passieren. Diese Leute haben wirklich keinen Anstand. Aber wahrscheinlich muss man sich immer mehr daran gewöhnen..
Wenn die Aktie morgen weiterhin entsprechend niedrig ist, kaufe ich nach. Ich habe Zeit.
schönes beispiel, plug power
Der Markt ist massiv überkauft und wir werden solche Kursstürze noch öfters sehen.
Shortseller alles in die Schuhe zu schieben ist schon ziemlich einfach.
Man sollte eben auch mal die Risiken bedenken bei solchen Firmen und utopischen Bewertungen.
Das betrifft nicht nur EHang, sondern auch andere Werte.
Wer an das Unternehmen glaubt der behält seine Stücke und setzt auf die Zukunft.
Mal Hand aufs Herz, Technologie Führerschaft hin oder her, ohne nachhaltiges Gewinn- bzw Wirtschaftsmodel wird es nicht gehen.
Hier gibt es keinen Illesk der mit persönlichen Twitter Nachrichten Kurse Stabilisiert.