Dynamo Dresden - Mein Verein


Seite 41 von 61
Neuester Beitrag: 20.09.16 12:43
Eröffnet am:12.08.11 01:49von: Mr-BeanAnzahl Beiträge:2.524
Neuester Beitrag:20.09.16 12:43von: TrinkfixLeser gesamt:148.093
Forum:Talk Leser heute:23
Bewertet mit:
33


 
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 61  >  

6447 Postings, 4529 Tage Trinkfix„Ich muss gehen!“

 
  
    #1001
4
10.07.12 08:38
POTÉ SAGT ADE

Vom BILD-Fotografen hat er sich schon verabschiedet
Gestern in der Dresdner Altmarktgalerie: BILD-Fotograf Olaf Rentsch (50) entdeckt in seiner Mittagspause Dynamo-Stürmer Mickael Poté (27) im Restaurant Violino und drückt auf den Auslöser...

„Sorry“, sagt der BILD-Fotograf zum Angreifer. „Das ist mein Job.“ Poté, der eigentlich unentdeckt bleiben wollte, antwortet daraufhin: „Okay. Dann hoffe ich, dass die Anderen verstehen, dass auch ich ein Profi bin und gehen muss!“

Poté und Dynamo – die Zeichen stehen auf Trennung!

Nach BILD-Informationen ist Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth heiß auf den Nationalspieler aus dem Benin. Und wohl auch bereit, über eine Million Euro Ablöse für ihn zu zahlen!

Gestern flog der Torjäger (12 Saisontreffer) nach seinem Urlaub wieder in Dresden ein. Allerdings nicht, um zu trainieren. Sondern, um mit Dynamo zu verhandeln. Poté will weg! „Für mich bietet sich die Chance meines Lebens“, erklärt er. „Ich habe Angebote, die kein einziger Spieler von Dynamo ausschlagen würde.“

Und was, wenn Dynamo ihn nicht ziehen lässt? Schließlich hat der Stürmer noch Vertrag bis 2014.

„Ich kann den Verein verstehen“, versichert Poté. „Aber ich hoffe, dass Dynamo auch mich versteht. Ich habe die Chance zu einer sportlichen Verbesserung. Das muss ich machen.“

http://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/...5075290.bild.html  

3493 Postings, 6890 Tage der Eibschena dann mal her mit der Kohle!

 
  
    #1002
3
10.07.12 09:10
Und her mit Dedic, dann haben wir keinen Verlust gemacht. Im Gegenteil: sieht man die Rückrunde, dann schneidet Dedic eindeutig besser als Poté ab!
Hoffe nur, dass Dedic weniger Ablöse kostet, als wir für Poté bekommen (hat ja schliesslich 1 Jahr länger Vertrag)!  

3151 Postings, 5029 Tage DAX IndikationDFB-Pokal

 
  
    #1003
3
10.07.12 18:09
1. Spielrunde Mo 20.08. 18:30 Uhr
Chemnitzer FC   -  Dynamo Dresden  

da geht es doch gleich ordentlich rund. So mus das sein.  

3493 Postings, 6890 Tage der Eibscheich glaub, der Kanadier ist schon da:

 
  
    #1004
3
10.07.12 20:59

6447 Postings, 4529 Tage TrinkfixTestspieler Tosaint Ricketts darf bleiben

 
  
    #1005
3
11.07.12 12:51
11 Juli 2012, 6:57
Während am gestrigen Dienstag Mickaël Poté mit seinem plötzlichen Wechselwunsch die Schlagzeilen rund um Dynamo Dresden beherrschte, haben die Veratwortlichen der Sachen um Trainer Ralf Loose und Sportchef Steffen Menze, die den Nationalspieler des Benin aller Voraussicht nach nicht ziehen lassen werden, auf einer anderen Baustelle offenbar Nägel mit Köpfen gemacht.




Wie der “MDR” berichtet, hat sich Dynamo offenbar zu entschlossen, den tagelang im Training getesteten Tosaint Ricketts, der mit vier Toren in drei Vorbereitungsspielen zu gefallen wusste, unter Vertrag zu nehmen. Offiziell ist die Verpflichtung zwar noch nicht, weil es trotz grundsätzlicher Einigung zwischen beiden Seiten noch kleinere Details zu klären gibt. Dass Ricketts aber schon auf das Mannschaftsfoto durfte, lässt einen baldigen erfolgreichen Abschluss der Gespräche erwarten.

Der 24 Jahre alte Kanadier, der in sechs Länderspielen zwei Treffer erzielt hat, steht noch ein Jahr bei Politehnica Timisoara in Rumänien unter Vertrag und spielte zuvor für Myllykosken Pallo in Finnland. Ob Dynamo für den 1,83 Meter großen Angreifer eine Ablöse bezahlen muss, ist derzeit noch nicht bekannt.

http://liga-zwei.de/...testspieler-tosaint-ricketts-darf-bleiben/9350  

3493 Postings, 6890 Tage der Eibschewird schon gratis zu uns kommen,

 
  
    #1006
3
11.07.12 14:17
da er ausstehende Gehälter hat und der Verein evt. sogar vor der Insolvenz steht.
Verzichtet er auf sein Gehalt dort, sollte sich die Lösung eigentlich abzeichnen...  

6447 Postings, 4529 Tage TrinkfixHeute im Videotext auf MDR:

 
  
    #1007
3
11.07.12 21:41
Pote`bleibt bis nächstes Jahr in DD!
Darauf ein Radeberger!  

67687 Postings, 5976 Tage starwarrior03*prost*

 
  
    #1008
3
11.07.12 21:44
aber trink nich so fix.. Saison is laaaaaaaaang... ;o)  

3493 Postings, 6890 Tage der Eibscheich glaub, da ist das letzte Wort

 
  
    #1009
3
11.07.12 22:53
noch nicht gesprochen. Kann mir schon vorstellen, dass ein Erstligist die 2 Mio bieten wird...  

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaTippspiel 3.Liga

 
  
    #1010
3
12.07.12 13:51
Wollt euch nur drauf hinweisen, dass es das geben wird. Habe eine entsprechende Gruppe gegründet. Siehe mein Profil!

Wer also dran teilnehmen will, ist herzlich willkommen. Und nicht vergessen. Die 3.Liga startet bereits nächste Woche Freitag, den 20.Juli.  

3493 Postings, 6890 Tage der Eibscheich könnte wetten,

 
  
    #1011
3
16.07.12 12:30
Poté geht diesen Sommer noch. Es wird einfach weiter gepokert, um die Ablöse auf die 2 Mio. hochzutreiben. Und Greuth wird die auch zahlen. Anders kann ich mir den Raftingausflug ohne ihm nicht erklären. Im Kopf ist er eh schon weg, dass würde die Saison schon aus dieser Perspektive nicht mehr klappen. Wenn sich da mal nicht der Herr Poté übernimmt, immerhin hat er es in der frz. ersten Liga auch nicht geschafft!  

6447 Postings, 4529 Tage TrinkfixKommt Armand Ella vom FC Barcelona?

 
  
    #1012
3
16.07.12 16:11
http://liga-zwei.de/...resden-kommt-armand-ella-vom-fc-barcelona/9591

Neben zwei Angreifern ist Dynamo Dresden auch noch auf der Suche nach zwei offensiven Akteuren für die Außenbahnen, wo bislang Filip Trojan links und Robert Koch rechts gesetzt sind. Für beide gibt es aber keine echten Alternativen, weshalb Trainer Ralf Loose derzeit zusammen mit Sportchef Steffen Menze in erster Linie nach talentierten und kostengünstigen Ergänzungen Ausschau hält.

Gegenüber der “Sächsischen Zeitung” skizzierte Menze das Profil der noch gesuchten Neuen relativ eindeutig: “Wir möchten einige junge Spieler dazuholen, von denen wir überzeugt sind, dass sie den Durchbruch schaffen können. Auch auf Leihbasis.“




Weil sich Dynamo gestandene Spieler nicht leisten kann, werden sich auch in den kommenden Tagen wieder Testspieler aus Nah und Fern die Klinke in die Hand geben. Einer der Profis, die aktuell unter die Lupe genommen werden, ist der 20 Jahre alte Armand Ella, der zuletzt für den Nachwuchs des FC Barcelona spielte, in der ersten Mannschaft aber keine Chance hat und deshalb nach einer neuen Herausforderung sucht.

Der 19-Jährige, der in acht U20-Länderspielen für Kamerun drei Treffer erzielt hat, kann auf beiden Flügeln spielen, fühlt sich aber auf links etwas wohler, womit er in erster Linie ein Konkurrent für Trojan wäre, sofern er im Probetraining überzeugen kann.  

6447 Postings, 4529 Tage TrinkfixDynamo Dresden: 0:0 gegen Manchester City

 
  
    #1013
2
18.07.12 11:27
http://liga-zwei.de/...y-testspieler-pepic-und-ella-durchwachsen/9649

Testspieler Pepic und Ella durchwachsen
18 Juli 2012, 6:50
Im Rahmen des Trainingslagers am österreichischen Walchsee trat Dynamo Dresden am Dienstagabend in Innsbruch gegen den englischen Meister Manchester City an. Die Mannschaft von Trainer Ralf Loose, der in der Pause komplett durchwechselte, trotzte den “Citizens“, bei denen allerdings die EM-Teilnehmer Joe Hart, Mario Balotelli, Samir Nasri und David Silva sowie der verletzte Edin Dzeko fehlten, vor 4.650 Zuschauern ein respektables 0:0 ab.

Mit von der Partie war trotz aller kolportierter Wechselabsichten auch Mickael Poté, der in der ersten Halbzeit im Sturm den Alleinunterhalter spielte. Er wurde in der zweiten Hälfte durch den 19-jährigen Gastspieler Hasan Pepic ersetzt. Nach seinem Doppelpack gegen den 1. FK Pribram am Wochenende fehlte der in den vergangenen Tagen auch im Training getestete Italo-Brasilianer Pia und dürfte folglich anders als Pepic keine Chancen auf eine Verpflichtung haben. Ebenfalls die Chance, sich zu zeigen, erhielt Linksaußen Armand Ella, der nach Auslaufen seines Vertrages beim FC Barcelona auf Vereinssuche ist.




Gegen Man City konnten allerdings weder Pepic noch Ella Werbung in eigener Sache betreiben. Während Pepic vor allem einmal in aussichtsreicher Position durch eine zu eigensinnige Spielweise auffiel, war bei Ella seine hervorragende technische Ausbildung zu erkennen, die der 19-Jährige aber kaum effektiv einbringen konnte.

So spielte Dynamo:

1. Halbzeit: Kirsten –Gueye, Brégerie , Vujadin Savic, Schuppan – Köz, Solga, Losilla, Papadopoulos, Trojan – Poté

2. Halbzeit: Fromolowitz – Köz (77. Leistner), Jungwirth, Leistner, Subasic – Koch, Franke, Losilla (77. Jungnickel), Fiel, Ella – Pepic (88. Müller)  

3261 Postings, 4829 Tage Chapter-11Etikette und Dynamo Dresden?

 
  
    #1014
2
18.07.12 11:34
Mr-Bean das wäre mein größter Wunsch für die nächste Saison. :-)  

6447 Postings, 4529 Tage TrinkfixWeiter mit Fakten !

 
  
    #1015
3
19.07.12 09:25
Dynamo Dresden: Tosaint Ricketts kommt vorerst nicht – Amand Ella abgereist

http://liga-zwei.de/...-kommt-vorerst-nicht-amand-ella-abgereist/9682

18 Juli 2012, 3:31
Die Fans von Dynamo Dresden müssen bis auf Weiteres auf die Vorstellung eines neuen Angreifers warten. Während der am Wochenende mit zwei Treffern beim 4:0 gegen den 1. FK Pribram auffällige Italo-Brasilianer schon gestern beim respektablen 0:0 gegen Manchester City nicht mehr eingesetzt wurde und nicht verpflichtet wird, durfte Tosaint Ricketts ebenfalls nicht ran, obwohl Trainer Ralf Loose ihn gerne noch einmal unter die Lupe genommen hätte.




Doch offenbar bereitet dem 24 Jahre alten Stürmer der rumänische Erstligist Politehnica Timisoara, an den der Kanadier noch bis 2013 gebunden ist, Probleme. Nachdem Ricketts selbst schon auf seiner Facebook-Seite mitgeteilt hatte, gegen Manchester nicht spielen zu können, weil sich sein Noch-Klub querstellt, bestätigte nun auch Dynamos Sportchef Steffen Menze, dass für Ricketts keine Freigabe aus Rumänien vorliegt. Wie “Radio Dresden” berichtet, ist die Vepflichtung des Angreifers, der in drei Testspielen vier Treffer erzielt hat, damit zumindest vorerst geplatzt.

Noch keine Entscheidung scheint derweil bei Amand Ella gefallen. Allerdings hat auch der zuletzt beim FC Barcelona unter Vertrag stehende Kameruner das Trainingslager in Österreich verlassen, um Formalitäten in seiner Heimat zu regeln. Ob der 19-jährige Linksaußen noch einmal zurückkehrt, ist offen.  

6447 Postings, 4529 Tage TrinkfixDynamo Dresden

 
  
    #1016
3
20.07.12 20:32
http://liga-zwei.de/...en-mickael-pote-legt-wechselplane-ad-acta/9729

19 Juli 2012, 7:45
Dynamo Dresden kann auch in der in gut zwei Wochen beginnenden auf Mickaël Poté bauen. Nachdem der Nationalspieler des Benin in den vergangenen Tagen und Wochen noch offen mit einem Wechsel kokettiert hatte und unter anderem mit der SpVgg Greuther Fürth und dem 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht worden war, hat Poté alle Wechselpläne mittlerweile aufgegeben.

Gegenüber “Radio Dresden” erklärte der 27-Jährige, auch kommende Saison für Dynamo zu spielen: “Ja, das ist meine Entscheidung, ich will in Dresden bleiben und da gibt es auch keine Probleme, da könnt ihr mir Vertrauen.”




Nachdem mit Zlatko Dedic schon der mit 13 Treffern beste Torschütze der vergangenen Saison nicht gehalten werden konnte und neue Stürmer bislang noch niht gefunden wurden, wäre ein kurzfristiger Abgang des zwölffachen Torschützen Poté kurzfristig wohl selbst bei einer Ablöse in Millionenhöhe nicht mehr zu kompensieren gewesen.

Nun hat Trainer Ralf Loose zumindest einen definitiven Fixpunkt im Angriff und muss nur noch den Sturmpartner Potés suchen. Neben dem robusten Angreifer dürfte derzeit Pavel Fort die besten Karten auf einen Platz in der Startelf beim Saisonauftakt beim VfL Bochum haben.  

6447 Postings, 4529 Tage TrinkfixStürmer Zeka Goory im Test

 
  
    #1017
3
20.07.12 20:33
20 Juli 2012, 7:35
Nachdem Mickaël Poté gestern gegenüber “Radio Dresden” verkündete, seine Zukunft bei Dynamo Dresden zu sehen und nicht mehr an einen Wechsel zu denken, können die Verantwortlichen des Vorjahresaufsteigers im zweiten Bundesliga-Jahr zumindest auf eine feste Größe im Angriff bauen.

Neben Poté steht nach dem Abgang von Zlatko Dedic allerdings mit Pavel Fort nur noch ein gestandener Stürmer im Aufgebot, sodass die Dresdner Suche nach weiteren Offensivkräften nicht verwundert, zumal auch noch Alternativen für die auf den Flügeln nahezu konkurrenzlosen Robert Koch und Filip Trojan gesucht werden.




Während die Verpflichtung des eigentlich für tauglich befundenen Kanadiers Tosaint Ricketts wegen der von seinem Noch-Verein Politehnica Timisoara verweigerten Freigabe zu platzen droht und wohl auch die zuletzt getesteten Amand Ella und Hasan Pepic wohl nicht für einen Vertrag in Frage kommen, kursieren bereits wieder die nächsten Namen in Dresden.

So absolviert seit Donnerstag der 28 Jahre alte Ivorer Zeka Goory ein Probetraining bei Dynamo. Der zuletzt beim ägyptischen Erstligisten Enppi Club unter Vertrag stehende Angreifer soll heute auch im Testspiel gegen Simurq Zaqatala aus Aserbaidschan zum Einsatz kommen.

Derweil berichtet “France Football”, dass Dynamo wieder einmal seine Fühler nach einem Profi aus Frankreich ausgestreckt haben soll. Offenbar besitzt Dresden Interesse an Idir Ouali vom FC Le Mans. Der 24-Jährige, der ablösefrei zu haben wäre, ist im linken Mittelfeld zuhause und wäre somit die gesuchte Ergänzung zu Trojan. In der vergangenen Saison absolvierte der Franzose mit algerischem Pass 35 Zweitliga-Spiele in Frankreich, in denen ihm neun Treffer und vier Vorlagen gelangen.

http://liga-zwei.de/...sen-idir-ouali-sturmer-zeka-goory-im-test/9749  

6447 Postings, 4529 Tage Trinkfix10. Dynamo-Sieg im 11. Testspiel

 
  
    #1018
3
20.07.12 20:35

6447 Postings, 4529 Tage TrinkfixDynamo Dresden verpflichtet Hasan Pepic

 
  
    #1019
2
20.07.12 20:41
http://www.bild.de/regional/dresden/...n-neuzugang-25263570.bild.html

„Ich freue mich schon auf die super Fans von Dynamo Dresden“, sagt Hasan Pepic (19). „Und auf das tolle Stadion in Dresden.“

Der Offensiv-Allrounder, der seit vergangenen Samstag im Trainingslager der Schwarz-Gelben in Österreich vorspielt, bekam gestern einen Vertrag bis 2013 beim Zweitligisten.

Trainer Ralf Loose (49) hält viel vom siebenten Neuzugang. “Er bringt das Potential für die 2. Bundesliga mit“, schätzt der Coach ein. „Ist ein Linksfuß mit einem sehr guten Schuss. Pepic besitzt eine gute Spielintelligenz, kann auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden.“

Der im ehemaligen Jugoslawien geborene Pepic besitzt die deutsche und montenegrinische Staatsbürgerschaft. Er wurde im Nachwuchs des VfB Stuttgart ausgebildet, kommt ablösefrei von den Amateuren des Karlsruher SC.

Pepic: „Beim KSC lief es in der vergangenen Saison für mich nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Deshalb habe ich mich nach einer neuen Perspektive umgeschaut.

Bei Dynamo will ich mich weiterentwickeln und natürlich meinen Teil zum Klassenerhalt beitragen.“

Dass er dazu in der Lage ist, hat Pepic bei den Testspielen gegen Pribram (4:0) und Manchester City bewiesen. Er überzeugte mit einigen starken Pässen und guter Technik.

Pepic gilt in seinem Heimatland als Supertalent. Im August soll er sein Debüt in der A-Nationalmannschaft von Montenegro geben.

Außerdem ist er ein Sprach-Genie, spricht italienisch, spanisch, englisch, kroatisch und perfekt deutsch.

Und jetzt kommt auch noch sächsisch dazu...  

3493 Postings, 6890 Tage der Eibscheund der nächste (Kracher) ist da:

 
  
    #1020
3
25.07.12 10:05

Jetzt noch 2 Stürmer (Wolfsburgs Hasani ist ja noch im Gespräch) und wir sind der heimliche Aufstiegsfaforit - träum träum...

 

110335 Postings, 8898 Tage Katjuschaund wer ist das nun?

 
  
    #1021
2
25.07.12 10:07

3493 Postings, 6890 Tage der EibscheIdir Ouali

 
  
    #1022
2
25.07.12 10:35
www.dynamo-dresden.de
-sorry ich vergass vor lauter Freude!  

6447 Postings, 4529 Tage TrinkfixHier mal etwas genauer!

 
  
    #1023
1
25.07.12 11:50
Dynamo Dresden verpflichtet Idir Ouali

Dresden. Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden hat den Franzosen Idir Ouali verpflichtet. Der 24 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete einen Zweijahresvertrag bis Ende Juni 2014. Ouali besitzt neben der französischen auch die algerische Staatsbürgerschaft, ist aber in Roubaix (Frankreich) geboren. In der vergangenen Saison lief der Linksfuß 35 Mal in der zweiten französischen Liga für Le Mans auf, schoss dabei neun Tore und gab vier Vorlagen. Ouali ist der achte Neuzugang der Dresdner und der fünfte Spieler im Team, der einen französischen Pass besitzt.

Ouali hatte neben dem Angebot von Dynamo auch zwei lukrative Offerten aus Spanien und Bulgarien. „Wir haben uns lange intensiv um ihn bemüht und freuen uns sehr, dass er sich trotz interessanter Alternativen für Dynamo entschieden hat“, sagte der Sportliche Leiter Steffen Menze. Auch Trainer Ralf Loose zeigte sich zufrieden mit der Verpflichtung. „Wir sehen ihn als variabel einsetzbaren, dribbelstarken und torgefährlichen Spieler“, erklärte der 49-Jährige. Ouali sagte, er sei froh, dass der Wechsel geklappt habe. "Für mich war es vor allem eine sportliche Entscheidung, ich möchte mich in dieser 2. Bundesliga beweisen."

Ouali absolviert am Mittwoch das erste Training mit seinem neuen Termin und war bereits beim offiziellen Fototermin dabei. „Für mich war es vor allem eine sportliche Entscheidung. Ich möchte mich in der zweiten Bundesliga beweisen“, sagte Ouali. Bei Dynamo Dresden wird er laut Mitteilung des Vereins in der kommenden Saison mit der Rückennummer 7 auflaufen. (dpa/szo)



http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=3115974  

6447 Postings, 4529 Tage TrinkfixRobert Koch ist neuer Mannschaftskapitän

 
  
    #1024
1
02.08.12 11:09

3151 Postings, 5029 Tage DAX Indikationheute geht es los mit einem Auswärtssieg in Bochum

 
  
    #1025
3
04.08.12 10:26
Sa 04.08. 15:30

VfL Bochum   - Dynamo Dresden

Auf gehts..  

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 61  >  
   Antwort einfügen - nach oben