Dynamo Dresden - Mein Verein


Seite 40 von 61
Neuester Beitrag: 20.09.16 12:43
Eröffnet am:12.08.11 01:49von: Mr-BeanAnzahl Beiträge:2.524
Neuester Beitrag:20.09.16 12:43von: TrinkfixLeser gesamt:148.094
Forum:Talk Leser heute:24
Bewertet mit:
33


 
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 61  >  

6447 Postings, 4529 Tage TrinkfixDynamo Dresden testet gegen West Ham United

 
  
    #976
6
29.05.12 12:19
Dresden.Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden empfängt eine Woche vor dem Saisonstart den englischen Premier-League-Aufsteiger West Ham United. Wie der Verein aus Sachsen am Dienstag mitteilte, läuft das Team von Trainer Ralf Loose am 27. Juli im „glücksgas stadion“ gegen die Engländer auf. Eine genaue Anstoßzeit ist noch nicht bekannt.

„Wir waren lange mit den Verantwortlichen von West Ham United in Gesprächen. Ich bin sehr glücklich, dass sich unsere Geduld ausgezahlt hat. Wir alle können uns auf ein Testspiel auf extrem hohen Niveau freuen“, erklärte der sportliche Leiter Steffen Menze. Auch Trainer Ralf Loose ist vom Testspiel gegen West Ham begeistert. „Es ist ein Highlight für unsere Fans und Spieler. Sportlich wird es für uns eine richtig große Herausforderung“, betonte der 49-Jährige.

Bis es soweit ist, müssen die Schwarz-Gelben aber noch in zwei Trainingslagern und zahlreichen Testspielen schwitzen. Vor allem aber haben Menze und Loose in Sachen Neuverpflichtungen noch alle Hände voll zu tun. Bis jetzt stehen mit Abwehrspieler Cüneyt Köz (Bayern II) und Torwart Markus Scholz (VfL Bochum) erst zwei Neuverpflichtungen fest. (dpa)



http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=3071097  

6198 Postings, 7651 Tage Palmengelder nächste Franzose ist da...

 
  
    #977
6
29.05.12 21:03
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/...es-dynamo-trio.html

..

das Stadioncatering wird demnächst sicher auf Rotwein und Baguette umgestellt :-)  

6447 Postings, 4529 Tage TrinkfixIch wäre dafür! (Rotwein)

 
  
    #978
5
30.05.12 05:06
Dienstag, 29. Mai 2012 18:30
Dynamo verpflichtet Anthony Losilla

Die SG Dynamo Dresden hat den zweiten Neuzugang für die Saison 2012/13 verpflichtet: Anthony Losilla wechselt vom französischen Zweitligisten Stade Laval nach Dresden. Der Kontrakt des 26-Jährigen gilt für die 2. Bundesliga und hat eine Laufzeit bis 30. Juni 2014. „Mit Anthony Losilla konnten wir einen flexibel einsetzbaren Spieler verpflichten, der uns insbesondere durch seine Spiel- und Kopfballstärke weiterhelfen wird. Wir haben Losilla mehrfach beobachtet und waren uns sehr schnell darüber einig, dass wir uns mit diesem Spieler im zentralen Mittelfeld verstärken wollen. Wir sind sehr glücklich darüber, dass uns dies nun gelungen ist“, kommentierte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze die Verpflichtung des 1,85 Meter großen Mittelfeldspieler.

„Die Sportliche Führung hat in den zurückliegenden Wochen großes Interesse an mir gezeigt, das hat mich letztendlich überzeugt, den Schritt nach Deutschland zu Dynamo Dresden zu gehen. Ich will mich und meine fußballerischen Fähigkeiten über die sportliche Herausforderung weiterentwickeln. Ich habe schon davon gehört, dass Dynamo in der Stadt Dresden für die Menschen etwas ganz Besonderes ist, auf die Stimmung und die Fans freue ich mich ganz besonders. Bei Dynamo spielen bereits drei französisch sprechende Spieler, dadurch weiß ich sehr genau, was mich in Dresden erwartet und es wird mir bei der Integration helfen“, sagte Anthony Losilla zu seinem Wechsel an die Elbe.

Losilla gehörte bei Stade Laval in den vergangenen zwei Spielzeiten zu den absoluten Leistungsträgern und Stammspielern. Der Franzose kam für die Nordwest-Franzosen insgesamt 70-mal in der Ligue 2 zum Einsatz und erzielte dabei 4 Tore. Davor spielte er jeweils zwei Spielzeit für Cannes (2006 bis 2008) und Paris FC (2008 bis 2010) und kam insgesamt auf 141 Einsätze (9 Tore).


http://www.dynamo-dresden.de/de/aktuelles/team/...nthony-losilla.html  

10994 Postings, 5767 Tage Mr-BeanAuch Heller kehrt zurück

 
  
    #979
6
31.05.12 12:24
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/...urueck-an-den-tivoli.html

Transfercoup: Rösler zurück an den Tivoli!

Auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Drittligasaison ist Absteiger Alemannia Aachen ein echter Transfercoup gelungen: Sascha Rösler, der seine Fußballschuhe eigentlich an den berühmten Nagel hängen wollte, kehrt zurück an den Tivoli. Neben dem Routinier dürfen sich die Alemannia-Fans auch auf Marcel Heller freuen, der von Dynamo Dresden zu den Aachenern wechselt. Verlassen wird den Klub dagegen Keeper Boy Waterman.

Sportdirektor Uwe Scherr überzeugte Rösler, noch ein Jahr bei der Alemannia dranzuhängen, um der Mannschaft mit seiner Erfahrung weiterzuhelfen. Der Routinier unterschreibt einen Einjahresvertrag mit Option. "Ich hatte mit meiner aktiven Karriere eigentlich schon so gut wie abgeschlossen. Bei einem anderen Verein außer der Alemannia hätte ich mir auch nicht vorstellen können, noch weiter zu spielen", wird Rösler auf der vereinseigenen Website zitiert. "Ich hatte hier tolle Jahre und bin sehr dankbar für diese tolle neue Herausforderung, die mir hier geboten wird." Der inzwischen 34-Jährige war in der abgelaufenen Saison einer der Leistungsträger bei Fortuna Düsseldorf und trug mit 13 Treffern in 31 Einsätzen maßgeblich zum Aufstieg in die 1. Bundesliga bei. Insgesamt hat der Routinier bereits 60 Erstligaspiele (fünf Tore) und 308 Zweitligaspiele (86 Tore) auf dem Buckel.
- Anzeige -

"Sascha hat in Düsseldorf eine tolle Saison gespielt und wird uns in der Dritten Liga sehr weiterhelfen. Er ist ein Typ, der eine Mannschaft mitreißen kann und auf dem Platz immer 100 Prozent gibt", erklärte Aachens Sportdirektor. "Mir ist bewusst, dass er jemand ist, der polarisiert und der von einigen Menschen in Aachen durchaus kritisch gesehen wird. Aber wenn ein solcher Spieler bereit ist, für die Alemannia zu spielen, dann muss man einfach handeln. In der jetzigen Situation müssen wir alles dem Wohle des Vereins unterordnen - ich erwarte von unseren Spielern, dass sie ihr Ego hinten anstellen, und das erwarte ich auch von allen anderen."
Auch Heller kehrt zurück

Neben Angreifer Rösler kommt ein weiterer durchaus bekannter Name zurück an den Tivoli: Marcel Heller, der bereits in der Saison 2005/06 für die Zweite Mannschaft der Alemannia aktiv war, unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Der offensive Mittelfeldmann brachte es in der vergangenen Saison auf 15 Spiele für Dynamo Dresden. Auch der 26-Jährige sammelte bereits Erfahrung im Oberhaus, wo er 34-mal (zwei Tore) für Eintracht Frankfurt auflief. "Mit Marcel Heller konnten wir einen weiteren erfahrenen Mann an den Tivoli locken. Er erhält hier in Aachen die Chance, sich zu beweisen", so Scherr.

Verlassen wird die Alemannia dagegen Torwart Boy Waterman. Der 28-Jährige unterschrieb einen Einjahreskontrakt beim niederländischen Spitzenklub PSV Eindhoven und ist dort als Nummer 2 eingeplant. Der 1,88 Meter große Waterman war in der abgelaufenen Saison unumstrittener Stammkeeper (30 Spiele, kicker-Durchschnittsnote 3,15).  

6447 Postings, 4529 Tage TrinkfixDie Wahrheit über Kresic

 
  
    #980
4
02.06.12 13:14
Dynamos Ex-Keeper durchgebrannt . Er ist wett- und spielsüchtig. Polizei ermittelt wegen Unterschlagung
Vergrößern
Dynamo Dresden
Die Wahrheit über Kresic Ignjac Kresic war bis 2006 Profi bei Dynamo. Jetzt ist er aus Dresden geflüchtet
Foto: Jürgen Männel1 von 3Zurück
Weiter  Dynamo Dresden Die Wahrheit über Kresic Der weiße Renault Megane Coupe, den er mitgehen ließ, soll inzwischen in Berlin sichergestellt worden sein
Foto: Renault2 von 3Zurück Weiter
Zurück Weiter
Dynamo Dresden Die Wahrheit über Kresic Der Keeper (l.) stand im Vorjahr noch mal bei Dynamos dritter Mannschaft im Tor
Foto: dpa3 von 3Zurück Weiter
Zurück Weiter
01.06.2012 — 23:34 Uhr Von JAN ARNDT, THOMAS FISCHER und STEFFEN HOFMANN

Er war der Liebling der Fans und in Dresden Kult. Doch jetzt sind viele seiner Freunde und Bekannten stinksauer auf ihn. Dynamos Ex-Keeper Ignjac Kresic (45) ist spurlos verschwunden und hat einen Berg Schulden hinterlassen.

Wie BILD erfuhr, liegen bei der Dresdner Polizei zwei Anzeigen wegen Unterschlagung vor. Eine davon vom SC Borea! Kresic ist mit einem vom früheren Oberligisten gelaesten weißen Renault Megane Coupe im Wert von 30 000 Euro durchgebrannt.

Steffen Lobach (40), Betriebsleiter der Dresdener Auto AG: „Der Leasingvertrag wurde vom Verein im Mai 2011 für drei Jahre abgeschlossen.“

Der SC Borea hatte Kresic das Auto zur Verfügung gestellt. Der Kroate war im Vorjahr nach Dresden zurückgekehrt und im Jägerpark als Trainer eingestiegen. Nach dem Rückzug von Borea aus der Oberliga im Herbst 2011 übernahm er Dynamos dritte Mannschaft.

Den Renault gab er nie zurück! Wie auch das viele Geld, dass er sich meistens unter dem Vorwand familiärer Tragödien immer wieder von Bekannten borgte.

Ein früherer Freund: „Von dem einen waren es 40 Euro, von dem anderen 3000 Euro. Kresic ist wett- und spielsüchtig. Er hat uns allen etwas vorgemacht.“

Der Renault soll inzwischen in Berlin gefunden worden sein. Doch wo Kresic steckt, weiß keiner!

http://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/...4447062.bild.html
.  

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaSchlag gegen "Faust des Ostens"

 
  
    #981
5
06.06.12 11:55

6198 Postings, 7651 Tage Palmengelder Verein mit den schönsten Fans :)

 
  
    #982
4
08.06.12 13:39

3493 Postings, 6890 Tage der Eibscheso, 20.000 sind schon an Mann/Frau gebracht.

 
  
    #983
2
09.06.12 15:52
Ich denke, am Montag wird irgend wann "Ausverkauft" gemeldet!  

3493 Postings, 6890 Tage der Eibscheund wieder ne saftige Strafe:

 
  
    #984
3
12.06.12 19:08
Dynamo Dresden soll nach dem Willen des Kontrollausschusses – neben der Zahlung einer Geldstrafe von 20.000 Euro – beim ersten Heimspiel nur 10.000 Karten für seine Anhänger und 3000 Karten für die Gästeanhänger verkaufen dürfen. Auch hier bleiben die Stehplätze geschlossen. Geahndet werden sollen damit die Geschehnisse bei den Zweitliga-Spielen gegen 1860 München (Plastikbecher-Würfe in Richtung des Schiedsrichter-Assistenten) und beim FSV Frankfurt (Sturm der Einlasskontrolle, Zuschauer-Eindringen in den Innenraum, Beschädigungen der Banden, Pyrotechnik).  

3493 Postings, 6890 Tage der EibscheUnd voll ist unsere Hütte,

 
  
    #986
3
13.06.12 17:49
hat doch einen Tag länger gedauert als erwartet...
Sind schon 1800 Gästetickets weg, mich würde interessieren, wie man zu diesen Karten kommt, nur via West Ham? Kommen echt so viele von denen nach DD? Die sind ja dann noch verrückter wie Dynamo!  

6447 Postings, 4529 Tage TrinkfixPortugiese in Sicht?

 
  
    #987
2
18.06.12 12:52
Die 2. Liga verstärkt sich bei den Roten.(96)

Dresden baggert an Carlitos (Vertrag nicht verlängert). Trainer Loose bestätigt: „Ja, wir haben ihn auf der Liste.“ Manager Steffen Menze (früher 96) zögert nur wegen der Verletzungs-Serie des Portugiesen.  

3493 Postings, 6890 Tage der Eibschemeine Meinung:

 
  
    #988
3
18.06.12 13:26
nicht verpflichten. Der hat ja kaum gespielt und wird uns so nicht weiterhelfen. Es wird wie in der letzten Saison jeman völlig unbekanntes aufschlagen. Und das ist auch gut so!  

6447 Postings, 4529 Tage TrinkfixDynamo Dresden leiht Bjarne Thoelke aus

 
  
    #989
4
18.06.12 21:00
Von TIM SCHLEGEL

Dresden – So etwas nennt man eine Investition in die Zukunft. Vierter Neuzugang bei Dynamo Dresden! Der Zweitligist leiht Innenverteidiger Bjarne Thoelke (20) vom VfL Wolfsburg für zwei Jahre aus.

Der U20-Nationalspieler verlängerte zuvor seinen Vertrag beim Bundesligisten bis 2015.

1,90-Meter-Riese Thoelke steht seit Herbst 2011 im Profi-Kader der Wolfsburger, hatte 6 Erstliga-Einsätze.

VfL-Trainer Felix Magath (58): "Um den nächsten Schritt zu machen, ist es für Bjarne wichtig, auf hohem Niveau Spielpraxis zu sammeln. Ich denke, dass Dynamo Dresden hierfür eine gute Wahl ist."

Dynamos Sportchef Steffen Menze (43) sieht es ähnlich: „Thoelke ist ein sehr gut ausgebildeter, kopfballstarker Defensivmann. Wir denken, dass er sich bei uns weiterentwickeln kann."

http://www.bild.de/regional/dresden/dresden-sport/...722906.bild.html  

3493 Postings, 6890 Tage der EibscheGenau, so mein ich das.

 
  
    #990
4
19.06.12 08:33
Das ist wieder so ein "Zuckerl", was da hervorgezaubert wurde. Nun sollte in der IV nix mehr anbrennen. Könnte mir gut vorstellen, das Jungwirth nun eine ander Position spielen muss oder Leistner ausgeliehen wird.
Und nun noch was für die Offensive mit gutem Knipser und mir ist nicht bange vor dem Abstiegsgespenst im verflixten 2. Jahr 2. Liga!  

67687 Postings, 5976 Tage starwarrior03brandaktuell Sachsenkracher im DFB POKAL

 
  
    #991
7
23.06.12 18:38
Chemnitzer FC - Dynamo Dresden in Runde 1!!  

67687 Postings, 5976 Tage starwarrior03Auslosung DFB Pokal 1.Hauptrunde..

 
  
    #992
6
23.06.12 18:41
 
Angehängte Grafik:
master.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
master.png

6447 Postings, 4529 Tage TrinkfixFünf Neue sollen noch kommen ...

 
  
    #993
6
25.06.12 08:08
Dynamo Dresden: Fünf Neue sollen noch kommen – Verkauf von Mickaël Poté kein Thema
25 Juni 2012, 7:27
Mit Defensiv-Allrounder Cüneyt Köz, Mittelfeldmann Anthony Losilla, Innenverteidiger Bjarne Thoelke, Torwart Markus Scholz spwoe Eigengewächs Tobias Müller hat Dynamo Dresden seinen Kader für die kommende Saison bislang mit fünf neuen Spielern verstärkt bzw. ergänzt. Weil auf der anderen Seite gleich zehn Spieler den Verein verlassen, hat der Vorjahresaufsteiger, der erneut nichts mit dem Abstieg zu tun haben will, aber noch reichlich Nachholbedarf auf dem Transfermarkt.




Sportchef Steffen Menze machte gegenüber dem “Kicker” denn auch gar kein Geheimnis daraus, noch mit Hochdruck nach neuen Spielern zu suchen, wobei die Planungen für die Defensive und das zentrale Mittelfeld bereits abgeschlossen sind. Neben einem Torhüter, der in Konkurrenz zu Benjamin Kirsten im Kampf um die Nummer eins treten soll, stehen noch zwei Flügelspieler und zwei Angreifer auf dem Wunschzettel der Sachsen.

Keinesfalls abgeben wird Dynamo derweil Torjäger Mickaël Poté, für den kürzlich offenbar ein konkretes Angebot eingegangen ist. Unter Hinweis auf den noch bis 2014 laufenden Vertrag des Angreifers stellte Menze aber schnell klar, dass ein Verkauf des 27-Jährigen kein Thema ist: “Damit können und wollen wir uns nicht auseinandersetzen, wir planen fest mit ihm.”

http://liga-zwei.de/...ommen-verkauf-von-mickael-pote-kein-thema/8688  

3493 Postings, 6890 Tage der EibscheSpiel gg. West Ham

 
  
    #994
5
27.06.12 17:05
kommt wohl live im MDR!  

6447 Postings, 4529 Tage TrinkfixFelicio Brown-Forbes kann sich empfehlen

 
  
    #995
6
28.06.12 14:05
28 Juni 2012, 8:19
Bei der Suche nach fünf weiteren Neuzugängen – einem Torwart, zwei offensiven Flügelspielern und zwei Stürmern – kommt Dynamo Dresden in diesen Tagen nicht recht voran. So kassierte der Vorjahresaufsteiger laut “Kicker” unter anderem eine Absage von Nicolai Jörgensen, der vergangene Saison von Bayer Leverkusen an den 1. FC Kaiserslautern verliehen war und sowohl auf beide Flügeln als auch im Angriff spielen könnte.




Ein anderer Spieler würde Dynamo wohl keine Absage erteilen, sollte ihm ein Vertrag angeboten werden. Bevor es soweit ist, muss Felicio Brown-Forbes Trainer Ralf Loose aber zunächst in der kommenden Woche im Probetraining überzeugen. Der 20-Jährige, der beim 1. FC Nürnberg noch einen Vertrag bis 2013 besitzt, die Franken aber verlassen dürfte, wäre dank seiner Beidfüßigkeit im linken wie im rechten Mittelfeld einsetzbar und hat auch schon als Rechtsverteidiger gespielt. Seine Stärken hat der Junioren-Nationalspieler aber in der Offensive, wie er vergangene Saison mit sechs Toren in 34 Spielen für Rot Weiß Oberhausen in der dritten Liga unter Beweis stellte.

Möglicherweise ist Dynamo aber bei Brown-Forbes nicht ohne Konkurrenz. Denn der gebürtige Deutsche, der auch die Staatsbürgerschaft von Costa Rica besitzt, absolvierte zuletzt auch ein Probetraining beim FSV Frankfurt. Die Tendenz der Hessen geht aber dazu, Brown-Forbes nicht zu verpflichten.

http://liga-zwei.de/...-felicio-brown-forbes-kann-sich-empfehlen/8835  

3493 Postings, 6890 Tage der EibscheStrafe von 20.000,- bleibt bestehen.

 
  
    #996
4
28.06.12 15:20
Aber immerhin bekommen wir 3000 Zuschauer mehr für das erste Heimspiel gg. 1860.
Denke aber, man sollte den Prozess weiter ziehen, zumal andere Bundesligisten ja auch tun. Vielleicht läuft es wenigstens darauf hinaus, dass "nur" die Stehplätze geschlossen bleiben.  

6447 Postings, 4529 Tage TrinkfixFlorian Fromlowitz als neue Nummer eins !

 
  
    #997
5
03.07.12 11:18
Dynamo Dresden: Kommt Florian Fromlowitz als neue Nummer eins aus Duisburg?
3 Juli 2012, 6:51
Bei der Suche nach einem gestandenen Torhüter, der mit Benjamin Kirsten um die Nummer eins kämpfen soll, scheint Dynamo Dresden fündig geworden zu sein. Nach Informationen der “Bild” sollen sich der beim MSV Duisburg ausgemusterte Torhüter Florian Fromlowitz und Dresden über eine künftige Zusammenarbeit einig sein und die Konditionen für einen Zweijahres-Vertrag ausgehandelt haben.




Nun muss noch die Auflösung des noch ein Jahr laufenden Vertrages beim MSV ausgehandelt werden, was aber kein größeres Problem darstellen dürfte. Fromlowitz, der im November 2011 von Oliver Reck durch Felix Wiedwald ersetzt worden war, hatte sich anschließend geweigert, sich auf die Bank zu setzen und sich damit mit der sportlichen Leitung überworfen. Es war ihm nahegelegt worden, sich in diesem Sommer einen neuen Verein zu suchen, so dass die Vertragsauflösung lediglich eine Formalie darstellen dürfte.

Der 26-jährige Fromlowitz, der ursprünglich aus der Jugend des 1. FC Kaiserslautern stammt und dort auch seine ersten Erfahrungen im Profibereich gesammelt hat, ist vor allem als Nachfolger von Robert Enke bei Hannover 96 bekannt geworden. Im Sommer 2011 wechselte er schließlich nach Duisburg. Für Kaiserslautern und Hannover hat er insgesamt 70 Bundesligaspiele bestritten, dazu kommen zehn Zweitligaeinsätze für die Lauterer, 14 mal stand er in der vergangenen Saison für den MSV Duisburg zwischen den Pfosten.


http://liga-zwei.de/...mlowitz-als-neue-nummer-eins-aus-duisburg/9024  

6198 Postings, 7651 Tage Palmengelam 17.7. gehts gegen Manchester City :-)

 
  
    #998
5
03.07.12 15:20

6447 Postings, 4529 Tage TrinkfixTestspielHammer im österreichischen Trainingslager

 
  
    #999
5
03.07.12 23:09
http://www.bild.de/regional/dresden/dresden-sport/...978744.bild.html

03.07.2012 — 15:58 Uhr Dresden – Englische Wochen bei Dynamo. Das ist ein echter Testspiel-Hammer. Dynamo Dresden spielt im österreichischen Trainingslager gegen Manchester City.

Der englische Meister gab heute offiziell auf seiner Homepage bekannt, dass der Verein am 17. Juli gegen den Zweitligisten in Innsbruck testet. Auch City bereitet sich wie die Sachsen in Österreich auf die neue Saison vor.

Allerdings werden die Euro-Stars Mario Balotelli und Europameister David Silva wohl noch im Urlaub und nicht dabei sein.

Dennoch haben die Citizens mit Spielern wie Top-Stürmer Edin Dzeko oder den beiden Argentiniern Sergio Agüero und Carlos Tevez absolute Weltklasse-Leute in ihren Reihen.

Zehn Tage nach dem Manchester-Test kommt dann Englands Kultverein West Ham United nach Dresden  

6447 Postings, 4529 Tage TrinkfixFromlowitz reist verletzt an !!

 
  
    #1000
4
06.07.12 15:24
Das linke Knie des Torwarts ist gereizt – Dynamos Trainer auch, denn er sagt: „Ein Vertrag ist immer nur gültig, wenn der Spieler gesund ist.“

Platzt die Verpflichtung sogar noch?      

mfg  

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 61  >  
   Antwort einfügen - nach oben