Dynamo Dresden - Mein Verein


Seite 30 von 61
Neuester Beitrag: 20.09.16 12:43
Eröffnet am:12.08.11 01:49von: Mr-BeanAnzahl Beiträge:2.524
Neuester Beitrag:20.09.16 12:43von: TrinkfixLeser gesamt:147.650
Forum:Talk Leser heute:20
Bewertet mit:
33


 
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 61  >  

100412 Postings, 8323 Tage BiotestWirds eine Aktion wie in Rostock,

 
  
    #726
2
24.02.12 09:45
auch in Dresden geben, beim Heimspiel gegen Ingolstadt?

Da hatten die fans auch Pseudokarten gekauft!  ich wärde dabei!

Sport frei, Bio !

10994 Postings, 5760 Tage Mr-BeanDFB-Urteil löst bei Dynamo keinen Jubel aus

 
  
    #727
2
24.02.12 14:41
http://www.rp-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/...bel-aus-1.2728924

DFB-Urteil löst bei Dynamo keinen Jubel aus

Dresden (RPO). Dynamo Dresden darf nach seinem Sieg am grünen Tisch nun doch in der kommenden Saison im DFB-Pokal spielen. Doch weil der Zweitligist dafür ein "Geisterspiel" aufgebrummt bekam, sind nicht alle im Klub über das neue Urteil glücklich.

Das Pokalstartrecht als Pyrrhussieg? Nach dem überraschenden Erfolg von Dynamo Dresden im Berufungsverfahren gegen den Pokal-Ausschluss ist die sportliche Leitung alles andere als in Jubelstürme ausgebrochen. Die Teamführung des Zweitligisten befürchtet durch das stattdessen verhängte "Geisterspiel" negative Folgen für die laufende Saison.

"Wir sind natürlich froh, dass wir auch nächstes Jahr im Pokal spielen dürfen. Aber als ein Verantwortlicher der Mannschaft muss ich kurzfristig denken, und da ist ein Heimspiel ohne Fans ein harter Schlag im Kampf um den Klassenerhalt", sagte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze und verriet: "Trainer Ralf Loose sieht das auch so."

Entscheidung nach Marathon-Sitzung

Das DFB-Bundesgericht hatte am Donnerstag nach einer mehr als siebenstündigen Sitzung in zweiter Instanz das Urteil des Sportgerichts für nichtig erklärt und die Sachsen zu einem "Geisterspiel" am 11. März gegen den FC Ingolstadt verurteilt.

"Die Fans werden uns fehlen, zumal es ausgerechnet gegen einen Mitabstiegskonkurrenten geht", sagte Menze, der zudem den Zeitpunkt des Urteils kritisierte: "Es ist unglücklich, wenn am Abend vor einem wichtigen Spiel so etwas entschieden wird. Ich hoffe, dass sich die Mannschaft davon nicht ablenken lässt."

Dresden empfängt am Freitagabend den MSV Duisburg. Trainer Loose hatte den Spielern im Vorfeld verboten, über das brisante Thema zu sprechen. "Sie sollen sich darauf konzentrieren, ihre Topform zu bringen", sagte der 49-Jährige.

Dynamo-Präsident Andreas Ritter zeigte Verständnis für die Sorgen von Trainer und Manager. "Ich kann das nachvollziehen. Aber wir müssen in dieser Sache weiterdenken. Ein Heimspiel ohne Fans tut weh, aber ein Pokalausschluss hätte dramatischere Folgen", sagte Ritter.

Vor allem für das durch zahlreiche Fan-Ausschreitungen ohnehin ramponierte Image des achtmaligen DDR-Meisters. Das sieht auch Menze nicht anders: "Es ist gut, dass der Klub nicht in die Geschichte eingeht, als erster Verein vom DFB-Pokal ausgeschlossen worden zu sein."

Ob mit dem neuen Urteil aber auch der finanzielle Schaden abgemildert werden kann, ist vom Erfolg in der kommenden Pokalsaison abhängig. Der Verlust ist erst einmal größer geworden: Durch die Ausgleichszahlung an den Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt, bei dem Dynamo ohne seine Fans anreisen muss, die fehlenden Einnahmen aus dem "Geisterspiel" und die zusätzlich aufgebrummte Geldstrafe (100.000 Euro) dürfte ein Schaden in Höhe von rund einer halben Million Euro entstehen.

100412 Postings, 8323 Tage Biotestich sehe es mal positiv!

 
  
    #728
2
24.02.12 15:06
!. haben wir ja schon Erfahrungen mit Geisterspielen(Rostock) und Ingolstadt eben nicht!

2. Sind wir nächstes jahr mindesten auch im achtelfinal und spielen daheim gegn Dortmund!

Wir begrüßen unseren gegner mit einem einfachen:

gib auf !

10994 Postings, 5760 Tage Mr-Beanmit Dynamo kannste was erleben

 
  
    #729
2
24.02.12 15:18
wo gibts das sonst noch:

2 Geisterspiele + 2x ohne Auswärtsfans in 1 Saison....
Unglaublich.....

10994 Postings, 5760 Tage Mr-Bean„Ich lasse mich nicht verbiegen“

 
  
    #730
4
25.02.12 08:50
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2992578

Von wegen Traumjob: Ralf Minge bekam bei Dynamo und dem DFB die unangenehmen Seiten zu spüren. Jetzt redet er darüber.

Er steht für Dynamo Dresden. Weil er sich selbst dann für den Verein einsetzte, als er woanders unter Vertrag stand. Im Moment ist Ralf Minge arbeitslos, sieht sich beruflich in einer Findungsphase. Zum ersten Mal spricht der 51-Jährige über seine schwierige Zeit.

Herr Minge, was ist für Sie ein Traumjob?

Wenn man auf Arbeit geht, aber das Gefühl hat, dass man keinen Job macht, sondern ein Feuer in sich spürt.

Hatten Sie den nicht schon dreimal: als Nachwuchschef bei Bayer Leverkusen, Sportdirektor von Dynamo und Trainer der U19-Auswahl beim DFB?

Mit Sicherheit, aber ich kann das mit unterschiedlicher Ausprägung für meinen gesamten beruflichen Werdegang sagen. Wenn ich irgendwo in einer Sackgasse gelandet war und das Feuer nicht mehr so gelodert hat, war ich immer ehrlich und konsequent genug, die Tür zuzuschließen. In solchen Momenten darf man nicht nur die Verluste sehen, sondern muss die Chance wahrnehmen. Die hat sich für mich immer ergeben.

Als Sie Leverkusen verlassen hatten, wurde es turbulent …

Probleme gehören zum Leben. Die bringt auch ein Traumjob mit sich.

Bei Dynamo arbeiteten Sie sogar längere Zeit unentgeltlich, anfangs auch als Geschäftsführer Sport. Glaubten Sie, nun endlich beruflich Ihre Bestimmung gefunden zu haben?

Jeder weiß, wie verbunden ich diesem Verein bin und wie groß meine Identifikation ist. Dementsprechend hoch ist auch die Emotionalität, wodurch man Probleme noch stärker empfindet.

Wie bewerten Sie die Zeit als Sportdirektor aus heutiger Sicht?

Jede Erfahrung ist wertvoll. Auch wenn sie schmerzhaft ist, nimmt man etwas fürs Leben mit. Es war eine hoch komplizierte Zeit, in der ich gezwungen war, mich immer mehr vom sportlichen Bereich zu verabschieden. Dafür sind zum Schluss vielleicht noch fünf Prozent meiner Tätigkeit geblieben. Das war sehr bedauerlich.

Stattdessen mussten Sie nach der Entlassung von Bernd Maas im Oktober 2008 als Hauptgeschäftsführer übernehmen…

Ja, aber mit den schwierigen Themen wie den Stadion- und Vermarktungsverträgen hatte ich mich schon vorher beschäftigt. Es gab ein Treffen mit dem DFB, es ist ein Gutachten von einem Experten für Sportimmobilien erstellt worden, mit Reiner Calmund hatte ich jemanden an der Seite, der viele Jahrzehnte Management gelebt hat. Es gab damals sehr viele Fragezeichen, die existenziell für den Verein waren.

Sie haben letztlich den Stadion-Kompromiss nicht mitgetragen, glaubten nicht an das Versprechen der Stadt, die Verträge neu zu verhandeln. Fühlen Sie sich bestätigt?

Das hatte nichts mit mangelndem Vertrauen in das Versprechen der Stadt zu tun. Aber Verträge mit einer solchen Tragweite sollten nur endverhandelt unterschrieben werden und nicht unter Druck.

Welchen Ausweg hätte es gegeben?

Mein Vorschlag war, für ein weiteres Jahr eine Ausnahmeregelung zu finden, um die Verträge sauber ausarbeiten zu können. Dafür hatten wir meiner Meinung nach eine blitzsaubere Argumentation, denn das neue Stadion war zu Saisonbeginn 2009/10 nicht fertig. In diesem Zusammenhang hätte man auch die anderen Themen wie Kinowelt-Verträge oder strukturelle Veränderungen im Verein angehen sollen.

Dynamo bekommt einen um mehr als eine Million Euro erhöhten städtischen Zuschuss …

Ja, aber das sind bisher nur temporäre Lösungen. Dynamo bleibt trotzdem ein Sanierungsfall. Es macht die Entschuldung deutlich schwieriger, wenn die Stadionmiete nicht geklärt ist. Jetzt in der zweiten Liga kann man die aktuelle Situation natürlich leichter meistern, denn alleine durch TV- und Pokal-Einnahmen kamen mindestens fünf Millionen Euro mehr in die Kasse.

Der Verein steckte damals wie so oft in einer finanziellen Notlage, war im Frühjahr 2008 auf ein Millionen-Darlehen der Stadt angewiesen. Nun erhielten Sie wie die Ex-Geschäftsführer Bernd Maas und Markus Hendel einen Mahnbescheid über 270.000 Euro, weil den Spielern trotzdem eine Aufstiegsprämie für das Erreichen der 3. Liga gezahlt worden war. Fühlen Sie sich mitschuldig an der wirtschaftlichen Misere?

Davonstehlen kann sich sowieso niemand, und ich will das schon mal gar nicht. Als ich am 1. Juli 2007 angefangen hatte, war der finanzielle Rahmen durch bestehende Verträge abgesteckt. Wir haben lediglich die individuell unterschiedlichen Vereinbarungen zu einer Prämie für das Erreichen der 3.Liga angepasst.

Warum?

Es ging uns um eine Gleichbehandlung innerhalb der Mannschaft, weil wir andernfalls unser Ziel gefährdet sahen. Die Qualifikation für die 3. Liga war für den Verein existenziell, denn für die Regionalliga hätte Dynamo definitiv keine Lizenz erhalten. Unabhängig davon: Was der Absturz in die Viertklassigkeit bedeutet, sieht man jetzt am Beispiel Magdeburg oder anderen. Der Aufstieg ist extrem schwierig, weil es nur einen Platz gibt. Selbst RB Leipzig, die wirtschaftlich gesehen mit Kanonen auf Spatzen schießen, hat keinen Freibrief.

Die Aufarbeitungskommission kritisiert, dass noch Vereinbarungen geschlossen wurden, als der Geschäftsführung die finanzielle Lage längst klar sein musste. Stimmt das?

Das müsste ich im Detail noch einmal einsehen, aber es können nur absolute Ausnahmen gewesen sein. Wir hatten zu Saisonbeginn beschlossen, die Prämienregelung anzupassen, als es noch nicht absehbar war. Dynamo hat danach im ersten Drittliga-Jahr übrigens wieder einen erheblichen Verlust eingefahren, obwohl wir im sportlichen Bereich trotz stark gekürztem Etat eine Punktlandung hinbekommen hatten. Wir haben als Geschäftsführung versucht, der finanziellen Schieflage gegenzusteuern, aber es kamen immer mehr Leichen zum Vorschein. Zum Beispiel die nicht geplanten Betriebskosten für das Stadion während der Umbauphase, falsche Kalkulation der Ticketerlöse und so weiter.

Trotzdem: Wieso gab es überhaupt eine Aufstiegsprämie? Dynamo ist doch drittklassig geblieben.

Es war kein Aufstieg im klassischen Sinn, stimmt. Aber bei meinem Amtsantritt zum 1. Juli 2007 existierten bereits Verträge, in denen eindeutig eine Prämie vereinbart war „bei Aufstieg in die 3. Liga“. Für die gab es keinen Handlungsspielraum. Wir haben diese Sprachregelung dann übernommen, um Arbeitsrechtsstreite zu vermeiden. Das war nicht nur notwendig, sondern auch rechtmäßig. Fakt ist doch auch: Es ist eine höherwertige Liga entstanden. Sie ist sportlich elitärer geworden und wirtschaftlich besser ausgestattet zum Beispiel durch das Fernsehgeld. Deshalb ist es Haarspalterei, wenn man sich an dieser Formulierung reibt.

Wie gehen Sie nun mit dem Mahnbescheid um?

Ich habe dem Aufsichtsrat gesagt, wenn es Konsequenzen zu tragen gibt, bin ich dazu bereit. Aber das ist nicht der Fall. Aus verschiedenen Gründen besteht kein Rechtsanspruch, worüber sich beide beteiligten Anwälte mittlerweile einig sind. Der Aufsichtsrat hatte mir bestätigt, dass der Mahnbescheid beantragt worden ist, ohne dass man sich inhaltlich mit dem Thema überhaupt beschäftigt hatte. An der Stelle geht es fließend in den moralischen Bereich über. Die Art und Weise ist für mich absolut nicht tolerierbar. Ich hatte erwartet, dass sie das zurückziehen und sich bei mir entschuldigen. Seitdem sind sieben Wochen vergangen. Deshalb werde ich juristische Schritte prüfen.

Fühlen Sie sich von Ihrem Verein in den Hintern getreten?

Nein, denn das war nicht der Verein, sondern der Aufsichtsrat. Und ich bin weit davon entfernt, das gleichzusetzen. Dazu habe ich viel zu viele schöne Zeiten hier erlebt.

Nach Ihrem Rücktritt bei Dynamo im April 2009 bekamen Sie als Trainer der U19-Auswahl einen Traumjob beim DFB. Aber nur für kurze Zeit …

Das ist wohl wahr.

Warum?

Ich wurde aufgefordert, meine Co-Trainer (Jens Melzig und Arne Jansen /d. A.) durch andere zu ersetzen. Aber das ist nicht meine Art, mit Menschen umzugehen, an deren Qualität und Loyalität nichts auszusetzen ist. Mir wurde – auch in Gesprächen mit engen Bezugspersonen – sehr schnell klar: Du kannst als Arschloch bleiben oder als Ehrenmann gehen. Es war immer meine Philosophie: Nur wer kriecht, kann nicht fallen. Ich bin nicht gekrochen.

Ihr früherer Dynamo-Mitspieler Matthias Sammer, der sich zu Recht massiv darüber beschwert hatte, wie einige im Verein mit Ihnen umgesprungen waren, hatte Sie geholt. Hat der DFB-Sportdirektor Ihnen Rückendeckung gegeben?

Nein, das kam von ihm.

Hat er Gründe genannt, die Co-Trainer zu wechseln?

Ja, es sind welche genannt worden. Aber dazu möchte ich mich nicht äußern. Es ging jedenfalls nicht um ihre fachliche Kompetenz.

Wie tief sitzt die Enttäuschung?

Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich auch jetzt noch nicht ganz darüber weg bin. Ich hätte lieber drei Niederlagen hintereinander kassiert oder eine Quali verpasst. Dann hätte ich sagen können: Das ist halt Leistungssport und du hast die Quittung dafür bekommen. Aber wir hatten 2010 von zehn Spielen nur eins verloren, waren ein intaktes Team, die Jungs wollten unbedingt zur Europameisterschaft und ihren U17-Titel verteidigen. Das wäre nicht einfach geworden, aber ich bin überzeugt: Die EM hätten wir erreicht und dort eine sehr gute Rolle gespielt. Definitiv. (Unter Nachfolger Christian Ziege verpasste die U19 die Endrunde in Rumänien./d. A.)

Trotzdem haben Sie nicht nachgegeben?

Hier und da muss man sich im Leben anpassen. Aber ich lasse mich nicht verbiegen. Ich habe meine Linie beibehalten. Deshalb kann ich damit umgehen und leben.

Obwohl Sie beim DFB beste Arbeitsbedingungen hatten?

Das steht außer Frage. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Man darf aber nicht verkennen, was die Vereine in den Leistungszentren für die Nachwuchsförderung tun. Dort wird der absolute Hauptteil der Ausbildung geleistet. Beim DFB kann man die gut ausgebildeten Spieler zusammenführen und auf einem sehr hohen Niveau mit ihnen arbeiten. Aber die kontinuierliche Entwicklung der Spieler passiert in den Vereinen. Sonst hätten wir nicht diese Fülle an klasse Talenten.

Wie geht es für Sie beruflich weiter?

Es gab Angebote, aber man trifft Entscheidungen nicht mehr so leicht wie vor 20 Jahren. Ich bin älter geworden, habe einige Erfahrungen mehr, einen Anspruch aufgebaut. Hinzu kommt die familiäre Komponente. Es ist Lebensqualität, zu Hause zu wohnen, auch seinen Freundeskreis in der Nähe zu haben. Und Dresden ist eine schöne Stadt. Das hat für mich eine andere Wertigkeit bekommen.

Sie haben Sportpsychologie studiert, bieten Kurse an. Könnte darin Ihre berufliche Zukunft liegen?

Es ist ein reizvolles Thema, wo sowohl im Sport als auch in der Gesellschaft ziemlich große Reserven liegen: der Schlüssel zum Menschen. Deshalb habe ich auch die Zertifizierung zum Business-Coach gemacht. Das wird in jedem Fall parallel weiterlaufen.

Was muss zusammenkommen für den neuen Traumjob?

Das Feuer muss angehen, es muss klick machen. Ich muss abends den nächsten Tag kaum noch erwarten können.

Das Gespräch führte Sven Geisler.

10994 Postings, 5760 Tage Mr-BeanUnglaublich

 
  
    #731
3
26.02.12 15:30
man könnte meinen, wir haben wir alte OST-Zeiten, wo der BFC Dynamo durch ständige "Überminuten" auf den DDR-Meistertitel "gedrängt" wurde......

RB Leipzig in der letzten Minute wieder mit einem Elfmeter und dadurch der Ausgleich in Havelse....

Der wievielte Elfmeter für RB in dieser Saison war das eigentlich?
Unglaublich......

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschaund woher weißt du dass die Elfer

 
  
    #732
2
26.02.12 16:01
unberechtigt waren?

RBL macht immer sehr viel Druck, kommt aber oft nicht durch, weil die Gegner hinten drin stehen. Ich finds normal, dass dann auch mehr Elfmeter entstehen als anderswo. Kiel hat übrigens mehr Elfmeter zugesprochen bekommen als RBL.
Außerdem hat RBL heute ne Rote Karte bekommen. Auch Scheiß-Schieri?

Im übrigen ... was ärgerst du dich? Durch das Unentschieden ist RBL nun nur noch Zweiter.  

67687 Postings, 5969 Tage starwarrior03kommt sofort Du TippGuru...

 
  
    #733
3
26.02.12 16:07
1 Elfmeter gg Holstein Kiel, 13.Spieltag, zum 1:1, Ende war 2:1 für RB 3P
1 Elfmeter gg Germania Halberstadt, 15.Spieltag, zum 2:2, Ende war 3:2 für RB 3P
1 Elfmeter gg SV Meppen, 18.Spieltag, zum 2:1, Ende war 3:1 für RB 3P
1 Elfmeter gg TSV Havelse, 21.Spieltag zum 1:1, Ende war 1:1 für RB 1P  

10994 Postings, 5760 Tage Mr-BeanKatjuscha

 
  
    #734
1
26.02.12 16:11
die hätten aber auch verlieren können, dann hätten Sie nicht mal 1 Punkt geholt......
;-)

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschabooah, was für ne Erkenntnis

 
  
    #735
1
26.02.12 16:21

10994 Postings, 5760 Tage Mr-BeanDu wärst die 1.

 
  
    #736
1
26.02.12 16:35
die ich kenne, die es begrüßen würde, RB in der nächst höheren Liga spielen zu sehen.....

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschahäää?

 
  
    #737
2
26.02.12 16:37
1. Gibts es tausende RBL-Fans. Leipzig will endlich wieder höherklassigen Fussball, ob die angeblich traditionellen Fans anderer Vereine das nun ablehnen oder nicht.

2. Wer sagt denn, dass ich RBL gerne in der 3.Liga haben will? Ganz im Gegenteil.  

67687 Postings, 5969 Tage starwarrior031.FC Lokomotive Leipzig.....

 
  
    #738
3
26.02.12 16:46
die will ich wieder haben.. und Chemie Böhlen...

unvergessene Momente als Steppke damals am Radio verfolgt...

und hier in Farbe.... die Schüssel war Rappel, aber richtig rappel volle.. Da is Dortmund noch Pusteblume mit seinn e80Tsd Zuschauern.. 90000-100000Zuschauer.. Genau weiß es keiner.. Die standen überall...

 

67687 Postings, 5969 Tage starwarrior03Sind zwar im Dynamo Thread, aber bissl Ostalgie is

 
  
    #739
3
26.02.12 16:49
drinne...


drum - ach der René Müller, des wrar mei Idol... drum auch gern im Tor stand... und linker Verteidiger.. ;o))  

67687 Postings, 5969 Tage starwarrior03übrigens Schade Beanchen...

 
  
    #740
3
26.02.12 17:02
dachte ihr feiert hier wenigstens 20jr SGD Revival.. weoßt noch was am 15.02.1992 war?? neee näääääää.. :-P  

10994 Postings, 5760 Tage Mr-BeanBayern-Dynamo

 
  
    #741
1
26.02.12 17:16
Olympiastadion (München)
16.000 Zuschauer
Schiri: Wolf-Günter Wiesel (Ottbergen)
0:1 Wohlfarth (62.)
1:1 Scholz (40.)
1:2 Zander (83.)

Damals waren es nur 16000 Zuschauer - heute gegen uns wäre die Hütte voll....
Und wir gewinnen wieder - siehe die 2 Siege bei den 60ern
       ;-)      
§

10994 Postings, 5760 Tage Mr-BeanKatjuscha

 
  
    #742
2
26.02.12 18:37
wenn ich mal genau nachdenke gibts für mich nur 1 Verein, dem ich nicht mal 1 Tor in der Saison gönne.
Und das ist RB Leipzig!

Dabei ist es mir völlig egal, ob der Elfmeter berechtigt war oder nicht.
Manche nennen dies unfair oder unsportlich.
Mir egal.

Wenn ich mir dann noch die Sächsischen Fussballfunktionäre anschaue, Ihre Äußerungen gegenüber Dynamo und Aue und der Größenwahn bei RB, den MDR mit seinen unverhältnismäßigen Reportagen, die Austragungsfarce des letztjährigen Sächsischen Fussballpokals und und und und und

Da könnte ich kotzen!

Und sollte mal RB der einzigste Fussballverein in Deutschland sein wechsel ich die Sportart und gehe zum Badminton!!!!!

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschana ja

 
  
    #743
1
26.02.12 19:11
Genau so gings mir lange Zeit mit Dynamo Dresden und das ging nicht nur mir so, sondern gerade auch Fans von Vereinen aus der Region des MDR. Kann mich noch gut erinnern, wo vornehmlich immer Dynamo in den regionalen Medien hofiert wurde und sich die Fans anderer Vereine drüber aufgeretgt haben, sowohl wie Dynamo in den Medien präsentiert wurde als auch in finanziellen Dingen unterstützt wurde, weil halt so ein Traditionsverein nicht sterben sollte, sondern wieder mindestens in die 2.BuLi kommen sollte. Das ist ja jetzt gelungen und so ist man wieder ein Verein von vielen, wenn die Randale in Dortmund nicht gewesen wären.

Und jetzt ist halt RBL dran, da es viele Funktionäre und Lobbyisten von RedBull wichtig finden, dass Leipzig oder RebBull höherklassig spielen. Ja, das ist kein Traditionsverein, und ich find das auch nicht toll, aber wo Nachfrage vorhanden ist, und in Leipzig ist die Sehnsucht mindestens genauso hoch wie Dresden nach Profifussball, da wird der Verein halt unterstützt. Das nennt man Marktwirtschaft. Ich glaub du siehst das wie so viele Dresdner viel zu verkrampft. RBL wird zwar nach oben kommen, aber den deutschen Fussball nicht dominieren.  

10994 Postings, 5760 Tage Mr-BeanKatjuscha

 
  
    #744
2
26.02.12 19:59
"Ich glaub du siehst das wie so viele Dresdner viel zu verkrampft. RBL wird zwar nach oben kommen, aber den deutschen Fussball nicht dominieren."

Ne Du, dass hat sicher nicht nur was mit Dresden zu tun. Schau Dir mal an, wieviele Vereine ihre Freundschaftsspiele gegen Red Bull auf drängen der Fans abgesagt haben.
Die Antipathie ist deutschlandweit!!!
Hätten die Macher von RB nicht solche Wahnvorstellungen, wäre die Sache ja noch so einigermaßen ok.

Aber in 8 Jahren von der 5.Liga bis in die 1. und in 10 Jahren mit Bayern und Schalke auf Augenhöhe zu sein und die Champions League anzupeilen........
Ohne Worte...

Ich kann nur hoffen, das RB noch recht lange in der 5.Liga verweilt, verhindern kann man dieses Projekt eh nicht.

10994 Postings, 5760 Tage Mr-BeanDas natürlich

 
  
    #745
1
26.02.12 20:03
Dynamo viel in den Medien ist ist doch klar. Es gibt keinen Verein im Osten, der mehr Zuschauer anlockt als Dynamo. Im Endeffekt ist alles nur eine Frage der Einschaltqouten...

Über welchen Verein hätte man auch in den letzten Jahren in Sachsen berichten sollen, außer Aue und Dynamo? Mittlerweile ist der CFC auch ins Rampenlicht gerückt - bloß gut - sonst wäre RB aufgestiegen.....

10994 Postings, 5760 Tage Mr-Bean744

 
  
    #746
1
26.02.12 20:09
korrigiere in 4.Liga verweilt.....

110290 Postings, 8891 Tage KatjuschaIch hab nicht behauptet, dass nur die Dresdner

 
  
    #747
1
26.02.12 20:18
das so sehen. Aber das ist hier halt der Dynamothread. Kenne auch in meinem Umfeld genug Leute, die das genauso verkrampft sehen. Das machts nicht besser.

Und was Dynamo und die Medien angeht, bezog ich mich auf Zeiten wo ihr selbst noch 3.Liga oder gar Regionalliga gespielt habt. Gab aus Halle, Magdeburg, Jena oder Erfurt genug Leute, die den Sendeplatz von Dynamo kritisch sahen. Aber klar hat es mit der Nachfrage zu tun. Etwas was zukünftig auch auf RBL zutreffen kann, Tradition oder nicht hin oder her.  

10994 Postings, 5760 Tage Mr-BeanDie

 
  
    #748
1
26.02.12 20:24
Berichterstattungen von Erfurt und Jena in der 3.Liga waren genauso lang wie die von Dynamo.
Über Magdeburg gabs nicht viel zu berichten und der HFC - da muß ich sagen bin ich enttäuscht. Ein neues Stadion, einen Spitzenplatz und kaum Zuaschauer......

Aber das wird sich ja ändern wenn der HFC nächstes Jahr in der 3.Liga spielt - und nicht RB
;-)

10994 Postings, 5760 Tage Mr-BeanDohmen ist wieder da!Wird er der Oppitz-Nachfolger

 
  
    #749
1
26.02.12 22:10
http://www.dynamo-dresden.de/de/aktuelles/presse/...z-nachfolger.html

Dohmen ist wieder da! Wird er der Oppitz-Nachfolger?

(Morgenpost) Was lange währt, wird endlich gut? Dynamo ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den Anfang Februar zurückgetretenen Hauptgeschäftsführer Volker Oppitz offenbar fündig geworden. Nach Mopo-Informationen soll Rolf Dohmen neuer Chef bei den Schwarz-Gelben werden. Dohmen? Da war doch mal was. Genau. Im Juni 2010, als Dynamo im totalen Führungs-Chaos versank, war der heute 59-jährige Ex-Manager des Karlsruher SC schon einmal als Geschäftsführer im Gespräch beziehungsweise so gut wie inthronisiert. Denn Dohmen war bereits eingestellt, bis die Stadt Dresden ihr Veto einlegte. „Ich habe schon viel erlebt, aber das ist alles schon sehr verwunderlich“, sagte Dohmen, der als ausgesprochener Fachmann gilt, damals. Schließlich hatte er mit seiner Familie bereits den Umzug nach Dresden geplant. Aber für Dohmen war das Thema Dynamo nie abgeschlossen: „Dafür habe ich mich zulange damitbeschäftigt.“ Nun also könnte Dohmen doch noch zu seinem Job bei der SGD kommen. Gestern jedenfalls logierte er im Dresdner Hotel „Bayerischer Hof“, sah sich auch das Zweitliga-Spiel von Dynamo gegen den MSV Duisburg an. Am späten Abend soll es dann bereits Gespräche mit dem Aufsichtsrat gegeben haben. Übrigens: Die Stadt kann Dohmen diesmal nicht verhindern. Mit der Rückzahlung des Darlehens ist auch ihr Veto-Recht erloschen.

10994 Postings, 5760 Tage Mr-BeanDas wäre dann schon der 3.Trainer

 
  
    #750
1
26.02.12 22:15
den Dresden direkt nach der Niederlage gegen Dynamo abgeschossen hätte....

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/...m-id6404028.html

Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 61  >  
   Antwort einfügen - nach oben