Dynamo Dresden - Mein Verein


Seite 16 von 61
Neuester Beitrag: 20.09.16 12:43
Eröffnet am:12.08.11 01:49von: Mr-BeanAnzahl Beiträge:2.524
Neuester Beitrag:20.09.16 12:43von: TrinkfixLeser gesamt:146.431
Forum:Talk Leser heute:46
Bewertet mit:
33


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 61  >  

110245 Postings, 8869 Tage Katjuschalol - ein Braunschweigfan regt sich über Dynamos

 
  
    #376
5
31.10.11 09:29
auf. :))))))))))))))

Da lach ich mich ja schief.

Braunschweig war doch jahrelang eine der gefürchtesten Hoolszenen in Deutschland. Und selbst jetzt gibt es da noch genug Schläger. Die haben ja sogar bei ihrer Aufstiegsfeier übelst gepöbelt, Pyro ohne Ende und sogar einigen Gästefans Schläge angedroht. Wenn nicht so viel Polizei da gewesen wäre, ...
Dortmund übrigens das gleiche, wobei sich das dort stark gebessert hat. Da gibts interessanterweise eher Probleme mit Nazis.


Eines möchte ich aber auch mal kritisch zu den Dresdner anmerken, neben den Gewalttätern. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Eigenart der Dresdner die Ankündigung der Heimmanschaften nicht zu respektieren, was die Zuschauerkapazitäten angeht. Ihr mögt es aus eurer Sicht als besonders enthusiastisch und daher positiv finden, wenn möglichst viele Dynamos auswärts mitfahren, aber wenn Dresdner in Heimblocks stehen oder gar nicht erst ins Stadion kommen, kann das nunmal zu Problemen führen. Das scheint so ein wenig Größenwahnsinn zu sein. Unterstützung schön, aber gerade bei Spielen mit TV-Berichterstattung kann man auch mal auf die Reise verzichten, wenn mit Engpässen im Gästeblock zu rechnen ist.  

8329 Postings, 5258 Tage sportgemeinschaftjuchu

 
  
    #377
6
31.10.11 09:43
feiern ist immer gut - ich trinke natürlich auf euer wohl curthi und eibscher. und euerm alter entsprechend ein song von mir. das ist bestimmt etwas für euch jungschen - und nun das tanzbein rausgeholt und mitgehüpft!!!  

8329 Postings, 5258 Tage sportgemeinschaftnochmal

 
  
    #378
5
31.10.11 09:44
hier euer hüpfsong
 

100412 Postings, 8301 Tage BiotestKeine Dresdner Fans am Millerntor

 
  
    #379
5
31.10.11 12:07

10994 Postings, 5738 Tage Mr-BeanHomepage

 
  
    #380
3
31.10.11 13:57
http://www.dynamo-dresden.de/de/aktuelles/verein/...-in-dortmund.html

Maßnahmen der SG Dynamo Dresden nach den Ereignissen beim Pokalspiel in Dortmund

Die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden haben sich im Anschluss an das Pokalspiel in Dortmund bzw. nach den erschreckenden Ereignissen rund um diese Partie öffentlich bei Borussia Dortmund sowie allen anderen Betroffenen entschuldigt und sich außerdem klar von den Personen distanziert, die in und um das Dortmunder Stadion herum durch Ausschreitungen und den Einsatz von pyrotechnischen Erzeugnissen erheblichen Sach- und Personenschaden angerichtet haben.

Bereits zu Beginn der laufenden Spielzeit hatten die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden, nach dem unwürdigen Verhalten einer Reihe von Dresdner Anhängern beim Relegationsrückspiel in Osnabrück, gegenüber Vertretern der eigenen Fanszene sehr deutlich mögliche Konsequenzen im Falle eines wiederholten Fehlverhaltens benannt. In den vergangenen Tagen wurde nun intensiv darüber beraten, wie der Verein ein unmissverständliches Zeichen setzen kann, um eindeutig zu demonstrieren, dass sich die Sportgemeinschaft von Personen abgrenzt, die dem Verein durch ihr unentschuldbares Verhalten und die Gefährdung anderer schaden! Weiterhin möchte die SG Dynamo Dresden mit den avisierten Maßnahmen die breite Masse der friedlichen Dresdner Anhänger auffordern, sich zukünftig klar und deutlich von der negativen Minderheit abzugrenzen.

Dem Verein ist bewusst, dass ihm durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes in naher Zukunft eine empfindliche Strafe droht. Die Verantwortlichen der Sportgemeinschaft haben sich jedoch entschieden, diese nicht abzuwarten, sondern sich durch eigenes konsequentes Handeln erste Maßnahmen selbst aufzuerlegen.

So wird die SG Dynamo Dresden auf das komplette Gästekartenkontingent für das Auswärtsspiel des 16. Spieltages beim FC St. Pauli, am 27. November 2011, verzichten und den gesamten Gästeblock für die Fans der gastgebenden Mannschaft zur Verfügung stellen. Außerdem werden die Verantwortungsträger der SGD den FC St. Pauli bei der sicherheitstechnischen bzw. organisatorischen Umsetzung dieser Maßnahme vor Ort am Millerntor in Hamburg unterstützen und für mögliche, daraus resultierende finanzielle Verluste entschädigen. Über diesen freiwilligen Verzicht wurden sowohl der Deutsche Fußball-Bund, im Zuge der Stellungnahme zu den Vorkommnissen in Dortmund, als auch der FC St. Pauli am vergangenen Freitag vorab informiert.

Darüber hinaus behalten sich die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden vor, auch auf das darauf folgende Auswärtskartenkontingent beim F.C. Hansa Rostock (16.-19.12.2011) zu verzichten, wenn es durch Dresdner Zuschauer zu weiteren negativen Vorfällen beim Auswärtsspiel in Düsseldorf, beim Ostderby gegen den FC Erzgebirge Aue im heimischen „glücksgas stadion“ oder im Zusammenhang mit dem Spiel auf St. Pauli kommen sollte. Diese harten Maßnahmen und selbst verhängten Sanktionen sind aus Sicht der SG Dynamo Dresden momentan absolut notwendig, um die Dresdner Fanszene zu einem Umdenken zu bewegen und sich wieder auf die Grundwerte einer positiven Fankultur zu besinnen.

„Uns ist bewusst, dass wir durch diese harte Konsequenz leider auch die an den Vorfällen unbeteiligten und unschuldigen  Dynamo-Fans bestrafen, die unsere Mannschaft und den Verein seit Jahren treu, bedingungslos und friedlich unterstützen. Jedoch wurde diese Entscheidung von einer durch nichts zu akzeptierenden Minderheit unserer Anhänger mit den Aktionen beim Pokalspiel in Dortmund geradezu heraufbeschworen. Wir mussten jetzt handeln, um zu unterstreichen, dass wir nicht bereit sind, diesen Chaoten und unbelehrbaren Personen, die Spiele der SG Dynamo Dresden als Bühne für ihre kriminellen Handlungen zu überlassen und damit die Fußballkultur in Dresden nachhaltig und auf lange Sicht zu zerstören. Das Ansehen unseres Vereins wurde durch die katastrophalen Ereignisse in Dortmund derartig beschädigt, dass wir jetzt gezwungen sind, unmissverständliche Zeichen gegenüber unseren friedlichen Fans, Partnern und Unterstützern sowie der breiten Öffentlichkeit zu setzen“, erklärte Volker Oppitz die selbstauferlegte Sanktion.

Parallel dazu wird die SG Dynamo Dresden den eingeschlagenen Weg der intensiven und direkten Fanarbeit fortführen. Neben der finanziellen und ideellen Unterstützung des Dresdner Fanprojektes wird der Verein eine zweite Vollzeitstelle in Bereich Fan- und Mitgliederbetreuung schaffen, um die Zusammenarbeit mit den eigenen Fans weiter zu optimieren. Trotz der jüngsten Ereignisse und dem damit verbundenen Vertrauensverlust zur aktiven Dresdner Fanszene, werden die Verantwortlichen des Vereins den gemeinsamen Dialog weiterführen, um die Basis einer offenen und vertrauensvollen Kommunikation nachhaltig zu pflegen. Sowohl die Fangemeinschaft Dynamo als auch die Ultras Dynamo haben sich öffentlich, klar und verständlich zu den Vorkommnissen beim Dortmund-Spiel positioniert. Die Verantwortlichen des Vereins werden die aktive Fanszene und deren Mitglieder in Bezug auf die formulierten Aussagen in die Pflicht nehmen!

„Wir fordern alle unsere Fans und Sympathisanten dazu auf, jederzeit ein tadelloses und sportlich faires Verhalten im Umfeld von Dynamo Dresden an den Tag zu legen, so wie es die überwiegende Mehrheit unserer Anhänger auch stets unter Beweis stellt. Emotionen im Stadion sind wunderbar! Sie treiben die Mannschaft an und führen sie zum Erfolg. Randale und Krawalle sind aber einfach nur kriminell. Sie fügen sowohl anderen Stadionbesuchern, als auch dem Verein, der Landeshauptstadt Dresden, der gesamten Region und dem Fußball selbst großen Schaden zu. Das gehört einfach nicht zum Sport! Wir sollten alle gemeinsam dafür einstehen, dass sich der am vergangenen Dienstagabend entstandene deutschlandweite negative Ruf möglichst bald wieder zum Positiven umkehrt. Diesen Weg können wir – verbunden mit der notwenigen Geduld und Nachhaltigkeit – nur gemeinsam bestreiten. Dabei wird die positiv gelebte Vereins- und Fankultur den Maßstab für die Öffentlichkeit darstellen“, erklärte Dynamo-Präsident Andreas Ritter.

10994 Postings, 5738 Tage Mr-BeanKatjuscha

 
  
    #381
5
31.10.11 14:04
"Das scheint so ein wenig Größenwahnsinn zu sein. Unterstützung schön, aber gerade bei Spielen mit TV-Berichterstattung kann man auch mal auf die Reise verzichten, wenn mit Engpässen im Gästeblock zu rechnen ist. "

HÄ?
9000 Karten wurden im Vorverkauf an Dynamo abgegeben, die restlichen Karten konnte man sich bequem bei Dortmund kaufen.
Du tust ja so als wenn 5000 Mann vor den Toren standen und den Block stürmen wollten nur weil sie keine Karten hatten!

Außerdem wenn 20000 nach München reisen ist davon auszugehen das diese dann auch nach Dortmund wollen.....
Und nur wegen eines TV Spiels verzichte ich nicht auf meinen Stadionbesuch, denn dann könnten Sie alle Stadien schließen da alle Spiele bei SKY gezeigt werden..............

10994 Postings, 5738 Tage Mr-BeanHerzlichen Glückwunsch

 
  
    #382
5
31.10.11 14:05
an Curthi und Eibscher

@Curthi - ich hoffe Du hast Dich für Deinen heutigen Ehrentag mit genügend Feldi in Dresden eingedeckt ;-)

110245 Postings, 8869 Tage KatjuschaM.Bean, das war nicht explizit auf das Spiel

 
  
    #383
2
31.10.11 14:08
beim BVB bezogen.

Fühl dich nicht gleich angegriffen. Du machst so einen auf unentspannt. :)

Waren halt meine Beobachtungen bei diversen Spielen (auch Osna), insbesondere vor dem Spiel bei uns. Manchmal halt einfach mal akzeptieren, wenn der Veranstalter euch nur eine bestimmte Anzahl an Karten überweist und extra nochmal dazu sagt, ohne Karten anzureisen, macht keinen Sinn, und Karten in Heimblöcken werden verwehrt. Ich würd mich dran halten, aber war ja noch nicht in der Situation. ;)  

10994 Postings, 5738 Tage Mr-BeanDu glaubst doch nicht

 
  
    #384
5
31.10.11 14:15
das zu jeden Spiel hunderte ohne Karte anreisen?

Ich freue mich das Dynamo so einen großen Auswärtsmob hat - auch bedingt das es viele Exildynamos im Westen gibt!

Darauf wäre jeder Verein in Deutschland stolz  

110245 Postings, 8869 Tage Katjuschadoch, glaub ich. weiß ich sogar

 
  
    #385
3
31.10.11 14:19
Und bleib doch mal geschmeidig!

Deinen Stolz will dir doch niemand nehmen.

Ja, Dynamos sind die tollsten!

Jetzt zufrieden?  

10994 Postings, 5738 Tage Mr-BeanStolz?

 
  
    #386
4
31.10.11 14:23
Was hat das damit zu tun!

Wenn ich nicht Deiner Meinung bin kann ich meine hier auch kundtun - nicht mehr und nicht weniger....

110245 Postings, 8869 Tage Katjuschakla, wenn du das auch für meine Meinung

 
  
    #387
4
31.10.11 14:51
gelten lässt, anstatt gleich sauer zu reagieren und was von stolz sein zu faseln.

Ich hab überhaupt nicht bezweifelt, dass die Dynamos immer viele Fans mitbringen und das auch sehr positiv ist. Trotzdem fühlst du dich bemüßigt, nochmal den Stolz darauf betonen zu müssen. Na ja ...

Also bleib mal locker! Nicht jeder will den Dynamos an den Karren pissen.  

10994 Postings, 5738 Tage Mr-BeanZum Abschluß

 
  
    #388
3
31.10.11 18:25
Ich denke Faseln ist der falsche Begriff für eine anständige Diskussion.

Ich habe Dir nur auf den Größenwahnsinn der Dynamofans geantwortet, nicht mehr und nicht weniger.
Ich akzeptiere, dass Du Babelsberg Fan bist und habe auch nichts dagegen.
Auch gehe ich davon aus das es Dich ebenso nicht stört das ich mein Geld zu Dynamo trage.

Da ich nun langsam über diese Diskussion sauer werde belassen wir es lieber dabei ;-)

PS: Alle, die nichts mit Dynamo am Hut haben werden so manche Aktion der Dresdner, sei es die Fans oder der Verein allgemein, nicht verstehen. Dazu gab es in der Vergangenheit genügend einzigartige Aktionen, die bisher kein Verein so veranstaltet hat! Trotzdem akzeptiere ich "fast" alle anderen Vereine in Deutschland!

13915 Postings, 5608 Tage Helmut666pauli ohne dynamofans

 
  
    #389
3
31.10.11 18:36
kam zumindest gerade auf ntv.

die können mich wirklich mal am a...................lecken,wollte mit freunden dort hinfahren und 2 tage dort auf dem kiez feiern,die nehmen einen die letzte freude.


bin richtig sauer auf die spinner vom dfb,offenbar sind dort alle senil

jeder scheiß wessiverein kann machen was er will,schmeißen sogar fans vor die züge,verletzen polizisten,springen auf das spielfeld,randalieren wie die berserker.dort brennen die halben stadien von bengalos bei jeden spiel aber uns will man nicht nach pauli fahren lassen weil dieser gurkenverein dortmund unfähig ist fans zu kontrollieren und alle so ins stadion reinlässt,die sind die schuldigen,nicht die unschuldigen tausende dynamofans die sich ordentlich verhalten und nur feiern wollen.

99,99% der dynamofans verhalten sich ordentlich

bin stinkesauer

13915 Postings, 5608 Tage Helmut666nicht ach pauli

 
  
    #390
3
31.10.11 18:38

10994 Postings, 5738 Tage Mr-BeanHelmut666

 
  
    #391
4
31.10.11 18:41
da muß ich leider mal den DFB in Schutz nehmen.
Das keine Fans nach Hamburg fahren kam von Dynamo nicht von DFB.
Obwohl ich denke, dass Dynamo mit der Aktion dem DFB zuvor kam.

Wollte auch schon Freitag anreisen.......

13915 Postings, 5608 Tage Helmut666@Mr-Bean

 
  
    #392
2
31.10.11 18:53
druck vom dfb,weißte.





1471 Postings, 4776 Tage izhevski ink....

 
  
    #393
6
31.10.11 18:58
die ganze berichterstattung angefangen mit poschi im zdf bis hin zu den gazetten die sich mit horrormeldungen überboten war doch mehr als übertrieben. was genau vor dem spiel passierte war noch gar nicht ganz geklärt, da musste sich loose schon vor dem spiel verteidigen und das zdf zog schon mal pauschal ein urteil über die fans. im stadion vor dem spiel hatte ich den eindruck der kameramann hat angst vor dem gästeblock. nach 2 sekunden gleich wieder wegblenden. als dann die bengalos angingen dann durfte der gästeblock auch mal länger gezeigt werden um gleich die fans mit dem verein in den dreck zu ziehen. da war im grunde noch nichts passiert, aber die karten waren verteilt. über poschis kommentare lasse ich mich lieber nicht weiter aus. der ist doch schon mal zurückgetreten, warum holen sie den typen aus den altersheim obwohl er keine ahnung vom fussball hat ??

dynamo brauch keine idioten die sich als fans tarnen genauso wenig wie die skandalgeile heuchlerische medienlandschaft mit ihren moralaposteln die nicht zwischen äpfel und birnen unterscheiden können.
wenn dynamo in der liga weiterhin erfolg hat, werden die gleichen medienvertreter die erst den verein und seine fans schlecht redeten angekrochen kommen und um interviews betteln.

nebenbei muss ich sagen das loose ein super trainer ist der uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.  

80430 Postings, 5432 Tage Lou2009jetzt muß ich mal saudumm fragen

 
  
    #394
6
31.10.11 19:12
warum kauft ihr euch nicht einfach eine Karte, wenn ihr in Pauli seid?
Oder wolltet ihr unbedingt in den Dresden Fanblock?
Dann ist die Frage natürlich hinfällig.  

67687 Postings, 5947 Tage starwarrior03so läuft das Geschäft..

 
  
    #395
7
31.10.11 19:15
Klieschees "bedienen"... Mehr ist das nicht..

Die Fritzen hätten mal vor 15-20 jahren ins Stadion gehen sollen.. Grad auch Ostblock UEFA Spiele Landesmeister un Co... Da is das heut ein Witz..


Man sollte einfach endlich auch mal "freizonen" dafür schaffen, nicht ständig drauf rumreiten und das Thema mittlerweile immer den selben in die Schuhe schieben anstatt einfach mal zu Handeln.. Bengalos ok, Böller - no go..

Da sollte es aber wichtiger sein dem Blatter ne Extraloge zur Frauen Wm zu basteln mitten im Stadion in Frankfurt un dlauter so Schnikedingsfrunz..

Da wird viel zu viel polarisiert.. Aber - wie gesagt - so wie es in manchen Blöcken abgeht, das ist schon gefährlich.. Freiräume dafür schaffen, Choreografien genießen, aber NICHT während des Spieles..  

1471 Postings, 4776 Tage izhevski ink...

 
  
    #396
4
31.10.11 19:17
ja ich will in den gästefanblock. warum soll ich mich zu einen nuttenpreller mit piratenflagge stellen? ich hab nichts gegen diese leute aber ich habe als dresdner schon meinen stolz.  

10246 Postings, 5393 Tage Astragalaxiadynamo dresden..

 
  
    #397
4
31.10.11 19:21

hab ich schon immer mit gesocks...bezogen auf die fans...verbunden...

dortmund hat mich leider bestaetigt...

sorry...

 

1471 Postings, 4776 Tage izhevski ink.@astraxxx

 
  
    #398
4
31.10.11 19:24
bezieh erstmal deine bett, ist hygienischer !  

1471 Postings, 4776 Tage izhevski ink...

 
  
    #399
4
31.10.11 19:26
bezieh erstmal dein bett, ist hygienischer !

dortmund hat bestätigt das die eingangskontrolle volle beutel mit pyrotechnik mit beutel ohne inhalt nicht unterscheiden konnte.  

36399 Postings, 6957 Tage Jutomeiner beobachtung nach

 
  
    #400
8
31.10.11 19:31
komme aus westfalen,
hat DD eine tolle fanfultur bzw gemeinschaft,
mit fans im gesamten bundesgebiet verstreut,
sogar im tiefen sauerland, in brilon , gibts nen fanclub.
was für eine substanz, was für ein potential.
da muss doch ein verein organisch wachsen.
allerdings muss er mit akrebie diese negativen einfluesse  dieser idioten verbannen.
dann steht doch der zukunft nix entgegen.
dann muss doch ein schuldenabbau gelingen.  

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 61  >  
   Antwort einfügen - nach oben