Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 89 von 510
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
Eröffnet am:21.08.06 18:03von: BoersenharryAnzahl Beiträge:13.742
Neuester Beitrag:25.04.21 02:20von: GabrielexqpjaLeser gesamt:2.476.100
Forum:Hot-Stocks Leser heute:698
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 510  >  

1585 Postings, 5000 Tage granddadPreis??

29.12.11 17:14
Das stimmt schon, dass sie erfolgreich warenmit den KE's -aber wer da mitmachte, hat doch satt verloren-ob er das nochmal will ??-oder gehts da um extreme Langfrist-Investitionen?  

1585 Postings, 5000 Tage granddadstutzig..

30.12.11 12:00
stutzig macht mich, dass hier in Deutschland in den letzten Tagen fast so viele Aktien gehandelt wurden wie im Heimatland von DYE...  

1238 Postings, 5487 Tage Papago65Handel bzw. Umsätze unter 10 K€ kann

03.01.12 14:07
doch nicht mehr ernst genommen werden. (Tägliche Umsätze nehmen überall ab)

in 2007 und 2008 lag der Schnitt noch bei 300.000,- € pro Tag!!

Bin zwar langfristig investiert hier, kann mein Frust dennoch nicht wegzaubern!
(mein Investdauer war 10 Jahre, jetzt sind bereits mehr als die Hälfe rum und schaue mit minus 60% blöd in mein Depot hinein...)

Wer macht mir Hoffnung ;-) ?  

1585 Postings, 5000 Tage granddadich nicht

03.01.12 17:40
ich kann Dir leider keine Hoffnung machen...
aber bei Wallstreet-online  verbreitet ein gewisser "Sympathicus" ungebrochenen Optimismus-ob man dem trauen kann, ist aber eine andere Sache, sieht sehr nach Profi aus...  

4 Postings, 5109 Tage Grabowski49Ein kleiner Lichtblick für Papago65

04.01.12 08:18
In der "Wirtschaftswoche" Ausgabe Nr. 45 vom 7.11.011
unter Green Economy wird Pilkington und Dyesol sehr positiv erwähnt.
In der Ausgabe "Wirtschaftswoche" Ausgabe Nr. 52 vom 23.12.011
Seite 102 "Energiewände", (kein Schreibfehler) wird Dyesol , Heliatek Mitsubishi
die mit neuer Solar-Technik auf den Markt kommen werden. Allerdings erst 2015.  

1585 Postings, 5000 Tage granddadalso

04.01.12 09:22
..also istes jetzt wahrscheinlich noch zu früh für einen Einstieg???  

4 Postings, 5109 Tage Grabowski49granddad zu früher Einstieg???

04.01.12 09:45
Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin 2007 bei einem Kurs von
über 0,73 Euro eingestiegen. Werde auch dabei bleiben, da ich überzeugt bin,
daß diese Technik in den nächsten Jahren kommen wird und muß. Umso
stärker, wenn man diese Artikel gelesen hat.  

2159 Postings, 6909 Tage Sanierer#2207

1
04.01.12 12:08
Grabowski49..dass die Technik kommen wird / kann, bestreitet keiner! Ich gehe aber davon aus, dass es nicht Dyesol sein werden, die diese am Markt platzieren...viel schlimmer...ich persönlich gehe davon aus, dass es Dyesol 2015 garnicht mehr geben wird...Wieso sollte diese kleine Firma den finanziellen Backround haben, ihr Produkt zu launchen, wenn, wie bereits zuvor von mir erwähnt, die wirklich großen Player ebenso an neuen Technologien forschen. Alles was Dyesol besitzt, sind Kooperationsverträge, die uns als Investoren, was Zahlen und Fakten betrifft, nicht offengelegt werden und eine Technologie, die in den Kinderschuhen steckt...kein Patentnachweis, um zu verhindern, dass andere das ebenfalls an den Markt bringen können...einfach nichts nennenswertes worauf es lohnt zu hoffen........Jetzt werden einige Schlaumeier mit der Leier, dass Google und Apple auch mal klein und unbedeutend waren, um die Ecke kommen....Das ist richtig...aaaaber...die hatten eine echte Neuinovation in der Tasche, die den Markt überzeugt und entsprechende Investoren ins Boot gezogen hat....nicht vergleichbar mit der "Weiterentwicklung" alternativer Energiequellen, die es als solches bereits gibt.....  

6635 Postings, 5741 Tage Kleine_prinzTolle eigene Aussagen aber...

05.01.12 09:17

wie wärst mit nachrichten richtig zu lesen?

Wenn am 21.10.2011 Stufe 2 des dreistufigen, zweijährigen Forschungs erfogereich beendet worden ist, fehlt nun nicht mehr lange bis stufe 3 Beendet ist, danach dürte der kommerzieller verkauf folgen..

Ich bin hier sehr zuversichtlich das Dyesol sehr bald ein großen erfolg haben könnte..

Abwarten..

Fri 21st Oct 2011

Erfolgreicher Abschluss des zweiten Meilensteins bei gemeinsamem Dyesol/CSIRO-Projekt -

Dyesol ist der kommerziellen Vermarktung der Ergebnisse eines gemeinsamen Forschungsvertrags zwischen dem Unternehmen und der australischen Commonwealth Scientific and Industrial Research Organisation (CSIRO) einen wesentlichen Schritt näher gekommen.

Stufe 2 des dreistufigen, zweijährigen Forschungs- und Entwicklungsprogramms zwischen Dyesol und der CSIRO, das über das CSIRO-Programm „Australian Growth Partnerships“ finanziert wird, ist nun abgeschlossen. Nach einer wissenschaftlichen Begutachtung des bisherigen Fortschritts des Projekts hat der gemeinsame Lenkungsausschuss einstimmig entschieden, dass der wichtige Meilenstein für Stufe 2 erreicht wurde.

Dieser Meilenstein hatte die Konzeption und Schaffung neuartiger Strukturen zum Ziel, wobei mit der Entwicklung von Schlüsselkomponenten (Liganden) und deren Anwendung in der Erzeugung neuer Farbstoffe zur Steigerung der Leistungsfähigkeit und Stabilität des DSC-Systems begonnen wurde.

Die an dem Projekt beteiligten Wissenschaftler optimierten die synthetische Chemie erfolgreich zur Erzeugung von Mengen zentraler Vorläuferwerkstoffe für Liganden und neuartige Farbstoffe auf Rutheniumbasis. Die Investitionsvereinbarungen für Stufe 3 gewährleisten, dass der Finanzplan und die Verfügbarkeit von Ressourcen für einen erfolgreichen Abschluss des Projekts auf Kurs sind.

Im dritten und abschließenden Stadium werden die Wissenschaftler von Dyesol und der CSIRO darin kooperieren, die vorangegangene Forschungsarbeit weiterzubringen und zu expandieren. Dabei wird die CSIRO die Werkstoffe in DSC-Geräten evaluieren, während Dyesol sich auf das Upscaling der in Stufe 2 entwickelten Werkstoffe konzentriert.

Wie Dyesols Direktor Gordon Thompson sagte: „Die bei dieser Zusammenarbeit entwickelten Werkstoffe besitzen das Potential, die kommerzielle Vermarktung von DSC in einer Reihe von Anwendungen, bei denen Leistungsfähigkeit und Stabilität von kritischer Bedeutung sind, beträchtlich zu avancieren.“

„Dyesol fühlt sich von den Durchbrüchen in der Chemie, mit der die Produktion der angestrebten Moleküle ermöglicht wird, enorm ermutigt. Dies schafft einen Weg zur sofortigen kommerziellen Nutzbarmachung dieser neuen Werkstoffe. Die Verfügbarkeit dieser neuartigen Werkstoffe versetzt Dyesol in die Lage, diese äußerst schnell in Dyesols vorhandene große Industrieprojekte zu integrieren sowie auch Vorteile für andere Möglichkeiten zu schaffen.“

http://www.dyesol.com/german/...veitemtotal=45&archiveitemlimit=2

6635 Postings, 5741 Tage Kleine_prinzinteressante analyse zu Dyesol..

05.01.12 09:28

Es ist noch eine spekulation aber Reinschauen lohnt sich.

wäre ja super wenn es so kommt..

http://www.4-traders.com/DYESOL-LTD-6500608/news/...ference-13888552/

1585 Postings, 5000 Tage granddad@kleine Prinz

1
05.01.12 09:39
wie kommst Du darauf, dass es "nicht mehr lange dauert, bis Stufe 3 beendet ist"-
das kann ja doch noch Jahre dauern,
und bei der kritischen Finanzsituation von DYESOL (sie sind auf Finanzierungshaie wie Bergen und Springtree angewiesen um Kapital zu besorgen)ist es die Frage, ob es bis dahin reicht!  

6635 Postings, 5741 Tage Kleine_prinzgranddad wie lange sind 2 Jahre?

1
05.01.12 09:54

auszug aus der Meldung posting #2209..

Stufe 2 des dreistufigen, zweijährigen Forschungs- und Entwicklungsprogramms zwischen Dyesol und der CSIRO

@granddad Ob sie Finanzierungshaie sind kann ich leider nicht dazu sagen...

Ich werte nur aus was sie an Meldungen heraus geben..

Frage: Würde sich die australische Premierministerin wie Julia Gillard mit dubiose firmen abgeben?

besucht am Do. 20.10.2011 das Head Quarter von Dyesol.

http://www.asx.com.au/asxpdf/20111020/pdf/421wlspvb1kw48.pdf

4887 Postings, 5630 Tage ridgebackHier ist bald der Ofen aus!

1
05.01.12 10:07
Bin froh damals zu Fukuzeiten mit einem überschaubaren Verlust ausgestiegen zu sein.  

1585 Postings, 5000 Tage granddadok

1
05.01.12 10:08
ok- das mit den 2 Jahren hab ich überlesen...
die Firma DYE ist sicher nicht "dubios"- aber sie hat halt zu kämpfen angesichts ihres ständig sinkenden Aktienkurses, hat offenbar Finanzierungsprobleme- und der Kurs zeigte sich auch durch den Besuch der Premierministerin nicht beeindruckt.
ST und Bergen sind sicherlich Finanzierer, die mit allen wassern gewaschen sind- und ST hatte ja beim ersten deal DYE über den Tisch gezogen, indem sie Aktien mit kräftigem Abschlag zum Kurs erworben haben und diese dann an der Börse verkauft hatten-
DYE musste dann den Vertrag mit ihnen kündigen und mit Bergen den Folgedeal abschliessen, die die Verkaufsmöglichkeiten erworbener Aktien einschränkte.
Nur: Bergen und ST haben das gleiche Management  

23773 Postings, 5391 Tage Balu4uSo lange die nicht mal in die Nähe der 30 Eurocent

2
05.01.12 10:14

kommt kauf ich gar nichts nach! Hab nen EK von knapp 65 Eurocent und bin entsprechend tief im Minus. Möchte schon fast sagen, dass ich das Geld abgeschrieben habe. Aber vielleicht hat man ja mal Glück....Solar ist momentan alles andere als sexy!

6635 Postings, 5741 Tage Kleine_prinzgranddad hoffen wir das beste

05.01.12 10:26
bis jetzt waren die letzten Meldungen sehr positv..
So gut kenne ich die Finanzierer nicht, denke schon das deine bedenken nicht haltlos sind..

@Balu4u da kann man dir nur recht geben..

Naja.. Ich denke ein kleine Posi schadet nicht, muss ja nicht alles immer so schlecht Enden..
Hoffen wir natürlich das beste..  

19119 Postings, 5196 Tage fliege77ich bin geduldig

05.01.12 11:54
im Moment werden noch Solarmodule von den gängigen Anbietern gekauft. Irgendwann ist aber der Platz für großflächige Installationen nicht mehr vorhanden. Dann muß eine neue Strategie her. Wenn es dyesol nicht sein sollte, wer ist es dann, der die neue Technologie an die Fassaden "schmiert".
Hat denn rigeback einen stichhaltigen Ansatz für seine "Ofen aus" These.  

4887 Postings, 5630 Tage ridgebackJa, es gibt andere Firmen die Geld und Ideen

05.01.12 12:53
in der Pipeline haben.
Erkundigen solltest Du Dich dann aber selber. Macht doch eigentlich jeder Aktionär, gell.

2159 Postings, 6909 Tage Sanierer@Kleine-prinz

2
05.01.12 12:55
mach mal die Augen auf und schalt mal das Hirn ein!
Von wem kommen denn die ganzen ach so feinen Meldungen? Von der angeworbenen PR-Agentur oder von Dyesol selbst! Alle Nachrichten und Mitteilungen sind rein aus der Sicht von Dyesol zu sehen und somit rein subjektiv. Du würdest Dein eigenes Unternehmen, so Du eines hättest, ja schließlich auch nicht in der Öffentlichkeit durch den Kakao ziehen, oder? Dyesol hat noch nicht eine eigene adhoc rausgegeben, weil sie diesen Berichtsverpflichtungen an der OTCCB einfach nicht unterliegen!
Um dem Kurs hier auf die Beine zu helfen, zählen nur noch Fakten in Form von Zahlen! Märchen haben die lange genug erzählt, die glaubt den Herren zwischenzeitlich nur niemand mehr...

Aber da Du ja so überzeugt bist, kannst Du mir ja vielleicht folgende Fragen beantworten:

Was beinhalten die Kooperationsverträge mit den ganzen angeblichen Partnern?
Wieviel Geld verdient Dyesol zur Zeit damit? Wahrscheinlich keins...logisch..
Wieviel Geld wird Dyesol bei Marktreife seiner Produkte verdienen?
Welcher jährliche Ausstoß an Modulen ist möglich und sind Dyesol an der Produktion und dem Verkauf überhaupt beteiligt oder liefern sie nur die Technologie?...na dann gute Nacht...
Gibt es denn schon Vorverträge mit potenziellen Kunden?

Bin gespannt auf Deine Antworten...eigentlich kann ich sie mir ja selbst geben...Null...Zero..Niente...Nix von alledem kann beantwortet werden....  

1585 Postings, 5000 Tage granddadnaja

1
05.01.12 13:03
naja, ich erinnere mich, als vor ca 1 Jahr der Kooperationsvertrag mit Merck einen Kursanstieg auslöste--
der dann aber  schnell verpuffte, weil einem ja klar wurde:
"Merck liefert Chemikalien für Dyesol.."
aber das ist ja keine Kooperation, sondern eine Verkäufer-Käufer-Beziehung, genauso wie wenn ich an der Tankstelle benzin einfülle-
und ob das mit Tata und Pilkington was wird und Geld abwirft,-entscheidet ja nur die Zukunft, und es ist nicht klar, ob DYE es bis dahin schafft, ohne KE auszukommen.  

2159 Postings, 6909 Tage Sanierer@fliege77

1
05.01.12 13:05
Ab und an mal NTV anschalten! Da fährt Schüco seit ner Ewigkeit ne Werbekampagne für Strom aus Fensterglas....

Denkt Ihr wirklich, die "Großen" lassen sich die Butter vom Brot nehmen. Schonmal was von Lobbyismus gehört?

Selbst wenn das Zeug von Dyesol in hundert Jahren mal Marktreif ist, kommt dann der große Onkel mit den dicken Taschen und nimmt der kleinen Dyesol einfach das Spielzeug weg....und dabei wird Recht und Gesetz völlig egal sein, da der große Onkel soviel Kohle in der Tasche hat, das er die Bude an ihren eigenen Klagen dagegen, am langen Arm verhungern lässt....Aber vielleicht muss er dass garnicht, weil die kleine Dyesol garkeine Kohle hatte um entsprechende Patente anzumelden.......Wer weiß...Alles nur meine eigene Spekulation!!  

1102 Postings, 5729 Tage illuminati-univers"Illuminati" Pendler

05.01.12 16:11
hi leute
vor ein paar jahren hab ich hier geschrieben...
ich werfe bestimmt nicht mein geld zinsfrei diesen herren vor die füße....

wird es doch noch in 10 jahren ????
bis dahin sind die patente schon längst verjährt und andere technologien kommen nach.
und damals war das tier bei ca. 60 cents und wie lange streichen die dyesoler ihre tapeten schon? blub blub seit ca. 6 jahre schwimmen sie in der farbe rum und man liest nur das gequake der medienagentur...

in zehn jahren schau ich mal nach ob es euch noch gibt.
die damals vielen spinner-sternchen von den dyesol-fans gebe ich heute gerne zurück.
der frieden sei mit euch

955 Postings, 6822 Tage MobydickDOIMbefore it gets light, it is darkest

05.01.12 21:23
Vor dem Sonnenaufgang ist die Nacht am dunkelsten.

Moby  

2159 Postings, 6909 Tage SaniererMuahahaha...

05.01.12 22:21
...hier geht keene Sonne mehr auf...jedenfalls nicht für die Bude...da wird die dunkelste Nacht sogar noch dunkler!

Ich will Zahlen und Fakten!  

1585 Postings, 5000 Tage granddadSunrise

06.01.12 11:50
solche Durchhalteparolen hat Moby auch bei WO immer gepostet- bevor es dick (60%)abwärts ging. zum Nachlesen...
ich glaub bei DYE eher ans die Polarnacht...
klar dass es mal wieder hell wird, aber das wird wohl zu lange dauern...  

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 510  >  
   Antwort einfügen - nach oben