Drillisch AG


Seite 937 von 1120
Neuester Beitrag: 06.06.24 22:00
Eröffnet am:23.07.13 13:31von: biergottAnzahl Beiträge:28.979
Neuester Beitrag:06.06.24 22:00von: muppets158Leser gesamt:8.510.674
Forum:Börse Leser heute:2.227
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 935 | 936 |
| 938 | 939 | ... 1120  >  

5788 Postings, 4855 Tage AktienflüsterinFinde die ganze Diskussion

 
  
    #23401
5
29.10.19 09:46
um Drillisch und Unitet Internet recht Witzig.
Alle Analystenhäuser, selbst die mit der "schlechteste" Bewertung, stehen mit ihren Einschätzungen und Empfehlungen über 10% im Vergleich zum jetzigen Kurs, der Schnitt sogar von 31€-46€ in ihren Einschatzungen.
https://www.ariva.de/fuelcell_energy-aktie/news

Und hier wie bei UI wird ein FAss aufgemacht, wegen einer Gewinnwarnung, also das sich der Gewinn etwas schmälert, ohne das Quartalszahlen oder sonst wichtige Dinge bekannt sind.
75% der Aktien in feste Hände
Eine riesige Eigenkapitalquote
Top gehende Geschäfte und man kommt sich hier vor als ob ein Penny-Stock Titel Insolvenz angemeldet hätte.
Verkehrte Welt, aber da sieht man, was "Marktschreier" mit ihren shorts in einem geringe freefloat anrichten können.  

1024 Postings, 3880 Tage weisvonnix@ aktienfluesterin

 
  
    #23402
2
29.10.19 10:38
Die vergangenen zwei Jahre hinterlassen Spuren!  

Optionen

2106 Postings, 3073 Tage Werner01Es geht hier aktuell nicht um Zahlen

 
  
    #23403
3
29.10.19 11:24
sondern nur um Psychologie und Tradingstrategien.
Und es ist immer das gleiche Muster:/Voraussetzungen:
1. Unsicherheit, ausgelöst, dass ein Management noch keine sicheren Planzahlen/Informationen hat
2. reduzierter freefloat
3. negativer oder zumindest negativ interpretierbarer newsflow

Das reicht um in einer unsicheren Welt sichere Gewinne für short Kurzfristtrader zu generieren.
Je geringer der freefloat, desto höher die Volalität.

Exakt das Gleiche lief die letzten Monate bei S&T ab. Dort entspannt es sich aus mehreren Gründen, aber hier muß erst wieder eine mittelfristige Planung möglich sein (EBITDA Planung und Aussagen zur künftigen Marge). Das ist für mich  dann der entscheidende Wendepunkt.
Aber möglicherweise wird auch zu den Q3 Zahlen noch keine solche Planung kommen, obwohl ich es hoffe. Es ist mühsam, aber so lange die Roaming Verträge nicht eingetütet sind wird RD nichts sagen.


 

Optionen

3843 Postings, 4972 Tage bagatelaAls

 
  
    #23404
2
29.10.19 12:10
Wäre nichts,aber rein garnichts passiert.
Ausser der adhoc kein einziges wort an die aktionäre.0!(null!)
Warum auch,am ende hätten "die aktionäre immer von wertsteigerungen ihres invests profitiert"...


Fast hätte ichs vergessen,wie hieß der eine analyst der letzte woche meinte die aktie könne garnicht mehr fallen?? :)
 

Optionen

3402 Postings, 2757 Tage Roggi60Die Kanzlerin

 
  
    #23405
29.10.19 18:19

meint dieses zu 5G, Kosten, Auktionen und damit Zukunft:

Wie immer sehr vage! https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...kosten-bei-5g-an-8155626

 

Optionen

3402 Postings, 2757 Tage Roggi60Und Scheuer,

 
  
    #23406
29.10.19 18:45

unser aller 56k-Modem-Unterstützer, wills jetzt auch superdynamisch und ultraschnell angehen!!!!!

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-mobilfunkausbau-8155442

Und, so meine Erwartong, wirds die nächsten Frequenzen dann zu einem symbolischen Preis von 1 Euro geben. Also er wirds ankündigen und der Finanzminister wird dann "Moment mal!" sagen.

Weil die Verträge aber schon unterschrieben sind wirds trotzdem ne Menge Geld geben.

 

Optionen

3843 Postings, 4972 Tage bagatelaDer dommi

 
  
    #23407
4
29.10.19 20:01
..."Eine Komplettübernahme von Drillisch ist nicht geplant", sagte Dommermuth...

..."Von diesen Synergien sowie dem aggregierten Potenzial werden alle Aktionäre von Drillisch und United Internet über Wertsteigerungen und Dividenden nachhaltig profitieren...

.... "Wir haben entschieden, uns nicht an dem seit Mai 2018 verschärften Preiswettbewerb im Mobilfunk Discount-Segment zu beteiligen", sagte United-Internet-Chef Ralph Dommermuth. Bisher standen 1,2 Millionen neue Verträge im Plan.

...1&1 Drillisch AG beschließt Aktienrückkaufprogramm Maintal, 22. Oktober 2018
Der Vorstand der 1&1 Drillisch AG hat heute beschlossen, ein Aktienrückkaufprogramm aufzulegen

...Die 1&1 Drillisch AG (ISIN DE 0005545503) hat im Zuge ihrer Berichterstattung zum 3. Quartal 2018 am 13. November 2018 darauf hingewiesen, dass die Gesellschaft von einem zeitnahen Abschluss einer seit einigen Monaten laufenden Preisanpassungsrunde mit einem Vorleistungsanbieter ausgeht.

...Konzerngründer Ralph Dommermuth habe bereits mehrere Vorverträge mit Kooperationspartnern abgeschlossen, die in Zukunft beim Ausbau des 5G-Netzes in Großstädten helfen sollen, schreibt die "Wirtschaftswoche" (Donnerstag). "Dabei wirkten die Führungskräfte sehr entschlossen", zitierte die "WiWo" künftige Partner des MDax -Konzerns

...Das EBITDA soll aus den gleichen Gründen wie bei United Internet nur noch um acht Prozent zulegen – statt um zehn Prozent....

..mIch betreibe das Geschäft nun seit 31 Jahren und habe meinen Aktionären nie etwas anderes versprochen als gesunde Langfristigkeit. Wir haben jetzt eine reelle Chance, große Entwicklungen anzustoßen und die Zukunft unseres Unternehmens aktiv zu gestalten. Am Ende wird es sich für die Aktionäre auszahlen, wenn wir auch im Mobilfunk eine tiefe Wertschöpfung haben.....





 

Optionen

2216 Postings, 6747 Tage muppets158Hallo Bagatela

 
  
    #23408
1
29.10.19 20:22
was ist deine Intention dieser Zusammenstellung der Meldungen.

Das sind alles bekannte Aussagen von ihm...

Und wir wissen alle, dass er bisher kaum das gehalten hat, was vorher versprochen wurde.

EBITDA 2018 721 statt 750
EBITDA 2019 unter 700 nach anfangs geplanten 800...

nur 970 K statt 1,2 Mio Neukunden wegen Preisdruck durch O2

Nur 5 Cent Dividende für 2018, da die Lizenzen so teuer sind. Jetzt werden sie über Jahre gestundet bezahlt. Da bin ich gespannt, ob bei Q3 was dazu gesagt wird. Oder wie es in Sachen Dividende weitergehen soll...

ARP vorab bei 38 gestartet. Jetzt ein Jahr später stehen wir knapp 40% tiefer. Das nennt man wohl suboptimal.

Was in Sachen 5G läuft kriegen wir Anteilseigner nicht erzählt. Da kann die Wiwo sonst was schreiben. Ob es stimmt wissen wir alle nicht. Außer RD und der lässt aktuell nur schlechte News vom Stapel...  

Optionen

3843 Postings, 4972 Tage bagatelaMuppet

 
  
    #23409
29.10.19 21:51
"Nur 5 Cent Dividende für 2018, da die Lizenzen so teuer sind. Jetzt werden sie über Jahre gestundet bezahlt. Da bin ich gespannt, ob bei Q3 was dazu gesagt wird. Oder wie es in Sachen Dividende weitergehen soll..."


Da wird garnichts dazu gesagt.wetten?
Dachte der vilanek hat kein plan bei dem was er macht.
Aber der hier ist absolut unzurechnungsfähig.  

Optionen

2216 Postings, 6747 Tage muppets158Hallo Bagatela

 
  
    #23410
1
29.10.19 22:10
"Da wird garnichts dazu gesagt.wetten?
Dachte der vilanek hat kein plan bei dem was er macht.
Aber der hier ist absolut unzurechnungsfähig."

Genau wie du auf meine Frage nach deiner Intention halt nicht antwortest.

Bist insofern auch nicht besser. Ist fast genauso wie crunch mit seinen bunten Bildchen und seiner Analysten-Phobie.

Ich erwarte von Q3 auf jeden Fall ein paar Antworten vom Management. Weil immer nur Ziele verfehlen kann nicht die Lösung für das Unternehmen sein!  

Optionen

3402 Postings, 2757 Tage Roggi60Solange

 
  
    #23411
1
29.10.19 23:18
Politik nicht ganz klare rechtliche Rahmenbedingungen vorgibt, auch was die Unterstützung, siehe meine Posts oben, des Staates beim Netzauf- und ausbau betrifft, können nicht in letzter Konsequenz und Klarheit seitens der Unternehmen Entscheidungen getroffen werden.

Dies soll keine Entschuldigung für die tendenziell desaströse Ankündigungspolitik des RD sein!  

Optionen

1002 Postings, 1938 Tage TiberianSunUnter Buchwert...

 
  
    #23412
1
30.10.19 11:54
mal ein paar Stücke ins Depot gelegt.
5 G hat für mich absolute Zukunft, die sich früher oder später ausbezahlt machen sollte.
Gerade das autonome Fahren einer unserer Megatrends wird stark davon abhängen.  

3843 Postings, 4972 Tage bagatelaMan

 
  
    #23413
3
30.10.19 12:08
Sind die verstritten.

Telefónica Deutschland Holding AG: Telefónica Deutschland und Tele Columbus kooperieren bei Kabel- und Glasfaser-Anschlüssen.  

Optionen

1881 Postings, 6323 Tage pegeha#23301 zu viel Liquidität am Markt???

 
  
    #23414
1
30.10.19 12:13
"Es ist einfach zu viel Liquidität am Markt"
Wie kommst Du denn darauf? Wir haben seit fast 10 Jahren Deflation.
Und genau dadurch entstehen "Die Schwankungen in den letzten Monaten oder speziell in den letzten Wochen". Denn wäre mehr Liquidität im Markt, würde ja einfach gekauft.

Optionen

615 Postings, 8263 Tage gandalf012Etwas Blut muss noch ...

 
  
    #23415
30.10.19 17:35
fließen :/

Denke das der erste Wiederauferstehungsversuch Anfang November kommen kann, wenn wir uns stabilisieren. Zumindest geben das die Indikatoren so her!  

Optionen

Angehängte Grafik:
a49bcd99-a58a-456e-b514-01d686937368.jpeg (verkleinert auf 45%) vergrößern
a49bcd99-a58a-456e-b514-01d686937368.jpeg

3402 Postings, 2757 Tage Roggi60#414

 
  
    #23416
30.10.19 17:58

Wollte gerade auch meinen Senf dazugeben.

Wenigstens hier der Link! https://www.finanznachrichten.de/...eration-mit-tele-columbus-046.htm

Aber in welche Abhängigkeit von RD begibt sich da Telefonica? RI will beiTC im nächsten Jahr noch aufstocken und Samwer und RD verstehen sich gut. Siehe Beteiligung, falls die noch existiert, von UI an RI!

 

Optionen

2216 Postings, 6747 Tage muppets158Hallo Roggi

 
  
    #23417
30.10.19 18:39
na die vertreiben ihren DSL-Anschluss über TC. D. h. da mietet sich Telefonica bei TC ein. Da legt dann RD die Preise fest.

Dadurch ist Telefonica auf einen fairen Preis von TC abhängig. Sicherlich nicht so hoch wie unsere aktuelle Abhängigkeit bei der Anmietung von Volumen von Telefonica...

So verstehe ich zumindest die Kooperation.  

Optionen

3402 Postings, 2757 Tage Roggi60Preise

 
  
    #23418
30.10.19 19:15
So sehe ich das auch!

Aber der Preis bei TC wird unter den Unternehmen ausgehandelt. Und wo fängt fair an? Ich würde eher sagen "marktabhängig"! Und wenn Telefonica drauf angewiesen ist, TC wohl leider auch, könnte der sonstwo liegen.

Gefühlt ist der zwischen Drillisch und Telefonica aber gewissen Beschränkungen durch die EU-Behörden ausgesetzt. Oder irre ich da?  

Optionen

3402 Postings, 2757 Tage Roggi60DIHK erhöht

 
  
    #23419
1
31.10.19 10:17

Druck auf die Regierung bzgl. Netzausbau!
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-fuer-standort-8163395

Da müsste dann beim Digitalgipfel Mitte November ja was sehr Konkretes beschlossen werden.

 

Optionen

3843 Postings, 4972 Tage bagatelaKeine

 
  
    #23420
31.10.19 13:40
Anzeichen einer erholung.


 

Optionen

3011 Postings, 5596 Tage niovsbagatela

 
  
    #23421
31.10.19 13:56
wie denn auch?

Vertrauen ist hin, wenn ich meine nicht schon haette wuerde ich auch keine haben wollen.

Dieser RD ist fuer mich ein rotes Tuch.
Die Zahlen werden mit Sicherheit auch kein Festival, sondern maximal im Rahmen liegen.

Hier ist und bleibt eine Aussage zu 5G der entscheidende Faktor.
Partner, geplante Bauzeit, Roaming, Finanzrahmen.
Hier wurde leider immer vorher auf dicke Hose gespielt und ob alles in trockenen Tuechern sei.
Das Gleiche gilt fuer das Schiedsgericht ding, klang auch sehr sicher.
Ich glaube ihm gar nichts mehr und halte ihn fuer nicht annaehernd so kompetent wie es ein Paschalis Choulidis war.

Zusaetzlich waeren Aussagen zu einer Moeglichen Dividende, da ja 5G Lizenzen nun sehr sehr kostenneutral abgestottert werden koennen sicherlich dienlich fuer einen besseren Kurs und zukunftsaussichten.

Selbst die UI IAktie kommt trotz jetzt wieder anlaufendem ARP nicht aus dem Knick, trotz gutem Umsatz.
Aber das ARP und die UI gehaltenen Stuecke plus seine Zukauefe bei UI geben ihm alle Freiheiten, wenn er will, kann er alles machen, egal, er hat die Mehrheit, die paar Prozent die ihm fehlen sind sowieso nicht anwesend oder eine zwei grosse unterstuezten ihn.
Gerade BlackRock zeigt bei Wirecard, welche Sauele sie als Investor darstellen.
Daher hoffen wir mal die Zahlen enttaeuschen nicht auch noch und es kommen ein paar Aussagen, sonst wirds richtig uebel (mal so tun als ob es das nicht schon waere ;) )

 

Optionen

4332 Postings, 2167 Tage VisiomaximaKurs und Analysen sind mal wieder

 
  
    #23422
31.10.19 14:15
Meilenweit auseinander , jetzt fragt man sich zu Recht wer liegt den nun rictig , der Kurs oder die analysten , git die analysten paseen sich eh immer wieder dann an , somit auch kein Maßstab

War wohl zu Hoch gestiegen , die 5 G  werden sich erst in einigen Jahrne auszahlen , aber Kurs passt auch so nicht  ( zu tief ) ,also Zahlen abwarten  

3843 Postings, 4972 Tage bagatelaNiovs

 
  
    #23423
31.10.19 14:32
Mal ein anstieg,rein technischer natur, ganz ohne nachrichten,so ganz unbegründet.
Auf dommi ist da kein verlass.der macht weiter als sei nichts passiert.
Ist ja auch niemandem rechenschaft schuldig,der laden gehört ja ihm.
Und den kurs machen ja sowieso andere,und nicht er.
 

Optionen

3005 Postings, 5470 Tage ExcessCashDrillisch hat keine Freunde mehr

 
  
    #23424
5
31.10.19 14:58
D. agiert zu aggressiv rücksichtslos gegenüber Wettbewerbern, Netz-Partnern, Aktionären, eigentlich dem gesamten Branchenumfeld. Hat er der Regulierungsbehörde nicht auch schon Klagen zum roaming angedroht? Die Regierung kann er auch verklagen, sollten chinesische Netzausrüster verboten werden...
Den Wettbewerbern und ihren Lobbyisten wird es ein Fest sein, Dommermuth am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen. Selbst wenn er wollte, könnte er uns kein schlüssiges 5G-Konzept vorlegen, er hat m.E. selbst keines! Zu viele Unbekannte! Drillisch ist viele viele Jahre entfernt von einem leistungsfähigen, flächendeckenden eigenen Netz, das zudem in Deutschland niemand braucht. Aber das ist nochmal eine andere Geschichte.

Sollte national roaming nicht kommen und/oder Chinesen als Partner ausscheiden, würde es mich nicht wundern, wenn Drillisch kapitulieren muss und die Frequenzen zurückgibt. Dann wären wir wieder auf Augenhöhe mit Freenet, kursweise ist das ja jetzt schon so.

23,60  

3402 Postings, 2757 Tage Roggi60Braucht niemand?

 
  
    #23425
31.10.19 19:57
Als ich werte den Einstieg von Telefonica bei TC so dass sie es dringend nötig haben, auf zusätzliche Kapazitäten zugreifen zu können u.a. weil die eigenen Netze drohen zu überlasten. Und sie mit dam Ausbau nicht hinterher kommen.

Bei der Liebe zwischen RD und Telefonica stellt sich für mich die Frage warum Tel. sich diesem Risiko aussetzt. Siehe Post 417 oben!

Das RD sich gelegentlich wohl wie ein Elefant im Porzellanladen bewegt will ich dabei nicht ausschließen.  Da kann er sich vom  Drillisch-Vorstand in Sachen Verhandlungsgeschick und zwischenmenschlichem Auftreten möglicherweise was abschauen. Schließlich haben die den Deal mit Telefonica 2015 eingetütet und nicht RD!  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 935 | 936 |
| 938 | 939 | ... 1120  >  
   Antwort einfügen - nach oben