Drillisch AG
Also wenn Drillisch seine eigenen Aktien bei institutionellen Investoren marktnah platzieren will, muß ja auf der anderen Seite auch interesse bestehen.
Die machen das ja nicht so ins Blaue hinein,... oder !?
Die 10 % aus dem ARP werden außerbörslich an institutionelle Anleger weitergegeben. Habt ihr es gelesen? Das ganze soll schon morgen abgeschlossen sein. Und das zu dem Kurs. Wahnsinn.
Der Vorstand hat schon beim Verkauf des Freenet-Anteils ein äußerst geschicktes Händchen bewiesen. Alle diejenigen, die zur HV im Besitz von Drillingen waren oder sein werden, haben/werden über eine herausragende Dividende davon profitiert(en).
Also wird der Verkaufserlös jetzt dazu benutzt, strategische Entscheidungen zu finanzieren, um auch in Zukuft gute Kennzahlen zu generieren. Ein Hebel der anderen Art.
Allianz hat sicher nicht zufällig heute noch mal nachgekauft.
Der Deal wird nicht über XETRA etc. abgewickelt werden. Macht das die Berenberg-Bank? So sollte der Verkauf wenig kursschädigend über die Bühne gehen. Aber Börse hat ja ihre eigenen Regeln.
Die Psychologie könnte den Kurs kurzfristig leicht gegen Süden bewegen - aber keine Sorge - die Paketkäufer haben Interesse an höheren Kursen...
Wie schon vorhin gesagt gefällt mir, dass die großen Buben jetzt wieder mitspielen :-)
Also entspannt bleiben und ein Gläschen trinken
Glaubt im Ernst jemand, das die solche großen Summen ausgeben ohne sich abzusichern ? Die sind nicht Blöd und wollen und werden mit dem Kauf ( auch zu dem Preis ) ihren Schnitt machen.
Ich sehe das sogar positiv, denn wenn sich hier "GROßE" einkaufen kommt was GROßES !!
Prost, auf die Griechen
Aktienrückkauf über die Börse eingesammelt wurden, gibt es hier einen kleinen
aber feinen Unterschied. Die eingesammelten Aktien werden/wurden seitens DRI
gehalten und auch bilanziert einzig zu spekulativen Zwecken (billig kaufen-teuer verkaufen). Somit bleibt das Grundkapital gleich.
Ein "klassischer" Aktienrückkauf dagegen hat immer eine Einziehung und somit eine Kapitalherabsetzung zur Folge.
Drillisch beschließt Veräußerung eigener Aktien
24.11.14
Drillisch AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung/Transaktion eigene Aktien
24.11.2014 18:02
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Nicht zur Verteilung, Veröffentlichung oder Weiterleitung in den USA,
Kanada, Australien oder Japan oder sonstigen Ländern, in denen eine solche
Veröffentlichung rechtswidrig sein könnte.
Gesellschaft beschließt Veräußerung eigener Aktien
Maintal, den 24.11.2014 - Der Vorstand der Drillisch AG hat am heutigen Tag
mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, die 5.189.015 von der
Gesellschaft gehaltenen eigenen Aktien (rund 9,76% des Grundkapitals) im
Wege eines beschleunigten Platzierungsverfahrens (Accelerated Bookbuilding)
bei institutionellen Investoren marktnah zu platzieren. Die
Privatplatzierung soll sofort beginnen und spätestens am 25. November 2014
abgeschlossen sein.
Der Erlös aus der Platzierung der eigenen Aktien dient der Erhöhung der
finanziellen Flexibilität der Gesellschaft, einerseits für allgemeine
Unternehmenszwecke, aber auch im Hinblick auf Unternehmenskäufe.
Berenberg begleitet die vorgenannte Transaktion als Sole Global
Coordinator.
http://www.dgap.de/...p;typ=adhoc&isin=DE0005545503&id=825393
Prost
Die Wechseln doch nur die Hände und Drillisch bekommt cash.
Will meinen, dass sich die zu zahlende Dividende auf mehr Aktien verteilt!
dem Grundkapital hat diese Aktion überhaupt nichts zu tun.
zuerst dachte ich das sei ein schlechtes Timing...
....aber wäre die Nachricht um 9.30h am Morgen gekommen, DANN wäre es so wie wahnalarm sagt.... dann wären die nervösen ( vielleicht uninformierten Kleinanleger) zappelig geworden und der Tag wäre eine Achterbahn geworden.... die Redenschreiber von Frau Pauls hätten sie aus dem Schlaf gerissen um schnell das Kursziel zu senken....
Wochenlang wird hier herumgezweifelt wo das Geld herkommen soll, wie teuer yourfone doch ist....und nun, wo Geld reingeholt wird, wird weiter gezweifelt und gezetert...
Nee Ihr Lieben , so geht das nicht.
Drum:
Lettin bringt es auf den Punkt und die OS von wahnalarm sind nächste Woche oder nächsten Monat oder im Mai15 eh in anderen Höhen als heute ( und meine auch)
Meine Meinung garniert mit einem netten Gruss.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eigene_Aktie