Dr. Zwanziger zittert vor Löw
Weißt du noch wie viele Riesenchancen Kiessling gegen die übermächtigen Fußballer von Malta vergeben hat in 90 Minuten?
Janssen für Poldi wäre sicher richtig gewesen. Und trochowski ist nur reingekommen weil Müller nicht durfte.
Im großen und ganzen hat Löw sicher gut was rausgeholt aus dem was er hatte. Keiner hätts den Deutschen zugetraut. Und trotzdem motzen hinterher alle über die Trainerpfeife.
Muss mich schon wundern.
Ich sach mal: ich hätte nicht über die Taktik gegen Spanien entscheiden wollen müssen.
Aber ich habe ja auch keine Ahnung.
Gruß
Talisker
Eine "licencing fee" aber ist eine Sauerei, oder bekommt Ihr dieselbe Gage fürs Erscheinen am Arbeitsplatz wie am Monatsende?
Aber Löw hatte die Devesiv Taktik gewählt,dafür haben wir verloren,und die anderen Spiele gewonnen.
Der hätte Offensiv spielen sollen,die Spanier müssen beschäftigt werden,dann haste eine Chance,wenn man sie Spielen läßt hat man schlechte Karten,so ist das.
Die Holländer haben solche jungen Jungs wie wir nicht,deshalb haben sie die Brutalo Taktik gewählt um sie einzuschüchtern,hat auch nicht geklappt,daher Spanien VERDIENT WELTMEISTER.
Es gibt doch nichts schöneres als Bundestrainer,meiner Meinung,kannst Dir von überall die besten Spieler besorgen (natürlich mit Deutschem Pass,bevor mir nachher wieder einer die Goldwaage auspackt)was will man mehr,man muß auch die besten mitnehmen.
Diese 3 haben mich nachdem ich so gemeckert haben überrascht,Klose,Podolski und Friedrich.Denn diese 5 ,Klose,Podolski,Gomez,Friedrich und Mertesacker hätte ich auf keinen Fall mit genommen.
ist eigentlich ein normales abschneiden für die deutsche Mannschaft.
nichts besonderes.
Mit völler waren wir wenigstens im finale.
Also Talisker hol mal Beiträge raus, gern geschehen Hr. Hausmeister.
Und die Mannschaft konnt sich gegen Löws Bemühungen sogar internationales Lob und Anerkennung erspielen.
Man muss sich echt sehr wundern.
Hätte er den Thomas Müller für das Spanienspiel parat gehabt, so wären wir anschließend gegen die Niederlande Weltmeister geworden.
Jetzt genießt er erst einmal seinen wohlverdienten Urlaub und die Medien provozieren oder schreiben "Enten" (wie die BILD).
Dazu erzielten unsere Jungs die meisten Tore.
Nicht auszudenken, wenn sie Weltmeister geworden wären.
Angie hätte sich sogleich als Euro-Präsidentin gefühlt, die Fans hätten voll durchgedreht mit Millionen-Schäden - und unser "Ruf" wäre im Arsch gewesen.
Dld - Dld über A.... !!
Bin ich froh, daß Wir nur 3. sind.
Er hat mit der Nationalmannschaft die Bronzemedaille erreicht, das Ziel war aber Gold.
Es ist verständlich, das sich ein Mann wie der Jogi, deshalb in die Meditation begibt.
Ist doch wohl mehr als fraglich, ob so einer wirklich förderlich für den Fussball ist, oder?
ps. Das Bundesverdienstkreuz hätte man dem dem Trainer z.B. auch noch in vier Jahren - falls man mit ihm weitermacht und im Falle des Titelsgewinnes- verleihen können. So scheinen alle sehr zufrieden, selbst ein Herr Bundespräsident. Ich bin´s defakto nicht :((
.. Nur Herr Löw & Co zickt derweil in eigenbröderischer Sturheit.. shit Pockerei !
Die Spanier haben nochmal extra ihr starkes Mittelfeld mit Pedros verstärkt, indem Torres nicht spielte und haben somit uns den Schneid abgekauft zurückgedrängt das Schweinsteiger in der Abwehr nur noch mit Drecksarbeit konfrontiert war und zum Spielaufbau gar nicht mehr kam(gut durchschaut vom Trainer Del Bosque). In dem Fall wo wir gegen Manschaften mit starkem Mittelfeld spielen sehe ich zurzeit Cacau (ähnlich wie Olic bei Bayern) als den geeignesten Spieler in der Spitze da er sich weit zurückfallen lässt und das Mittelfeld beim Aufbau aktiv unterstüzt. Beispiel Finale. Der van Persie war ein Totalausfall in der Spitze, da Spanien die Oberhand im Mittelfeld hatte und somit gar keine Bälle zu van Persie kamen.Aus dieser Hinsicht schon, hat Holland nur mit 10 Spieler gespielt. Gegen Gegner wie England oder Argentinien die nicht so ein kompaktes Mittelfeld als die Spanier haben kann man Klose in der Spitze bringen.Das Mittelfeld ist das A und O einer Mannschaft und maßgeblich entscheidend ob ein Spiel gewonnen oder verloren wird.
Fussball ist halt auch ein körperbetontes Spiel -manchmal im harten Zweikampf- zur Balleroberung. Bei den Deutschen hatte man das Gefühl die haben Angst. Haben den Gegner im Spielaufbau kaum gestört und waren im Zweikampfverhalten kaum präsent.
natürlich hatte der Trainer die Mannschaft komplett falsch eingestellt..
Die Holländer haben es dann eindrucksvoll gezeigt wie man es macht, haben aus unseren diletantischen Fehlern gelernt. Immer mit zwei Mann auf den ballführenden Gegner und rennen als gings um das<eigene Leben (z.B. Robben)
deshalb bin ich maßlos entäuscht und unversöhnlich, unsere junge Mannschaft hatte das nicht verdient.. Jogi go home und lieber Herr Zwanziger lassen Sie sich bitte nicht erpressen!
ps. natürlich muß der Schiri einmal rot zücken und die billigende Tätlichkeit des üblelsten Fouls ahnden. Die Holländer hatten aber ein kämpferherz was ich dei der DFB Elf bitter vermisste, selbst das berühmte letzte Aufbäumen war leider nicht erkennbar..
vielleicht wird´s ja in 4 Jahren anderst wenn auch die jungen Spielen etwas reifer sind, freilich ob mit oder ohne Löw..
Sie haben mit ihrer besseren Methode genauso 0:1 gespielt wie wir.
Außerdem wäre der Kopfball der Spanier ins dt. Tor vermeidbar gewesen, wenn wir einen Chef in der Abwehr hätten.
Entweder macht der Mertesa. endlich das Maul auf oder er muß raus!
Trotz allem kann Dld keinen Anspruch auf die Nr.1 der WM erheben.
Sind alle anderen denn nur Statisten??
Der 3. Platz ist ein Riesenerfolg. Hipp,hipp - - - Hurrah!
und der Bundeslöw, er bekommt doch aus den Vereinen fertige und versierte Spieler, denen muss er doch nicht mehr viel sagen oder gar beibringen.
doch, gegen Spanien hätte er viel mutiger spielen lassen sollen.
Platz 3 ist ein schöner Erfolg, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
wir sprechen bzw. schreiben hier von Sportlern und nicht von Göttern oder Helden.
wenn in ein paar Jahren Sammer drankommt, was der Bierhoff ja verhindern will, wird vielleicht einiges anders.
schaun mer mal