Dow-Thread


Seite 18 von 50
Neuester Beitrag: 19.06.23 19:03
Eröffnet am:21.04.05 19:23von: börsenfüxleinAnzahl Beiträge:2.238
Neuester Beitrag:19.06.23 19:03von: lordslowhandLeser gesamt:88.427
Forum:Börse Leser heute:22
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 50  >  

12234 Postings, 7923 Tage GeselleLeider bin ich heute Nachmittag nicht da :-(

 
  
    #426
06.05.05 09:48

sonst hätte ich meinen short noch behalten. Die Daten kann ich daher auch nicht reinstellen *snief*. Werde aber versuchen, mich zu bessern ;-)

Schönes Wochenende!

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

10092 Postings, 7462 Tage NoRiskNoFunAuch hier guten morgen zusammen! o. T.

 
  
    #427
06.05.05 09:51

18298 Postings, 8543 Tage börsenfüxlein@geselle

 
  
    #428
06.05.05 09:53
seis dir vergeben...hehe

morgen NRNF

füx  

1113 Postings, 7213 Tage Corypheanahallo traders

 
  
    #429
06.05.05 10:05
schließe mich #418 an - trotz mieser nachrichten relative stärke. es wird gecovert.
kurzfristige df-marken: 10400/'350/'300 p. df hat um 10400/'420 eine schwere hürde vor sich, ist aber nach unten um 10300 p (max 10270 p) abgesichtert.
falls es dazu kommt, würde ich mich im bereich 10420 - 10550 p systematisch konservativ short positionieren.

schönen tag und viel erfolg.  
 

10092 Postings, 7462 Tage NoRiskNoFunMoin füx und cory und geselle ;-) o. T.

 
  
    #430
06.05.05 10:22

1113 Postings, 7213 Tage Corypheanahi nori

 
  
    #431
06.05.05 10:35
wieder daheim? hoffe du hattest einen schönen und entspannenden urlaub. wie ist dein plan die nächsten tage - risiko, spaß, oder beides, oder keines? ;-)  

18298 Postings, 8543 Tage börsenfüxlein2 Szenarien

 
  
    #432
06.05.05 12:44



bleibe bei meiner Meinung das es nach oben gehen wird in den kommenden Wochen und Monaten...fragt sich nur von welchem Level...Variante 2 (vorher noch auf ca. 9800) wäre mir natürlich lieber...

füx  

18298 Postings, 8543 Tage börsenfüxleingestern hat ja wer nach Wellen gefragt...

 
  
    #433
06.05.05 12:46



wie immer ohne Gewähr...

füx  

18298 Postings, 8543 Tage börsenfüxleinnochmal..

 
  
    #434
1
06.05.05 12:48

18298 Postings, 8543 Tage börsenfüxlein...

 
  
    #435
06.05.05 12:52
denke mit dem Szenario 2 (vorher nochmal runter), könnten wir hier alle ganz gut leben...$$$...

hehe

füx  

18298 Postings, 8543 Tage börsenfüxleinZahlen

 
  
    #436
06.05.05 14:32
Freitag, 06.05.2005US Arbeitslosenquote April Woche 18  Uhrzeit: 14:30 (MEZ)Ort: Washington, D.C.Land: Vereinigte Staaten von AmerikaUhrzeit vor Ort: 08:30Beschreibung: Veröffentlichung der Zahlen zur Arbeitslosenquote (Unemployment Rate) für April 2005aktuell:Die Arbeitslosenquote liegt unverändert bei 5,2 %. Erwartet wurden 5,2 bis 5,3 % nach zuvor 5,2 %.  

18298 Postings, 8543 Tage börsenfüxleinsehr sehr gute Zahlen..

 
  
    #437
06.05.05 14:33
Freitag, 06.05.2005US Beschäftigte ex Agrar April Woche 18  Uhrzeit: 14:30 (MEZ)Ort: Washington, D.C.Land: Vereinigte Staaten von AmerikaUhrzeit vor Ort: 08:30Beschreibung: Veröffentlichung der Zahl der Beschäftigten ohne Landwirtschaft (Nonfarm Payrolls) für April 2005aktuell:Die Zahl der Beschäftigten (ohne Landwirtschaft) ist um 274.000 gestiegen. Erwartet wurden 160.000 bis 200.000 neue Arbeitsplätze.  

1339 Postings, 9050 Tage EddieUS$ ist auch prompt gestiegen o. T.

 
  
    #438
06.05.05 14:37
 

18298 Postings, 8543 Tage börsenfüxlein...

 
  
    #439
1
06.05.05 14:39
guter ISM; gute Zahlen zur Produktivität, sehr gute Arbeitslosenzahlen, gute Earnings, Öl zurückgekommen, Charts im S&P500 und Nasdaq100 sehen wieder sehr gut aus...

mal sehen ob der Dow heute die 10400/20er Marke auf Tagesschlussbasis packen kann...

würde mich nicht wundern;

füx  

5854 Postings, 7414 Tage anjaf@Börsenfüxlein

 
  
    #440
06.05.05 14:45
also mich schon, allerdings schliesse ich nicht aus das wir heute kurz drüber schauen über 10400!
Allerdings den Schlusskurs sehe ich eher wieder darunter.
Für anfang nächster Woche sehe ich noch einen Rücksetzer im Moment, bevor sich die Bullen wieder durchsetzen und wir die 10400 auch auf Schlusskursbasis überwinden, mit Ziel 10600.

ciao  

18298 Postings, 8543 Tage börsenfüxlein@anjaf

 
  
    #441
06.05.05 14:52
na dann bin ich mal gespannt wer sich heut abend mehr wundert...hehe

meine Chancen stehen heute aber nicht so schlecht denk ich mal...

füx  

5854 Postings, 7414 Tage anjafok, dann schauen wir mal was

 
  
    #442
06.05.05 14:54
heute Abend dabei rausgekommen ist! :-)

ciao  

18298 Postings, 8543 Tage börsenfüxleinEröffnungstendenzen

 
  
    #443
2
06.05.05 16:01
US Indizes - Erste Tendenz - Intradaycheck
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
<!--StartFragment -->Nasdaq Composite: 1968,43 Punkte
Dow Jones: 10379,02 Punkte

Nach den Wirtschaftsdaten konnten die US Indizes den Handel heute positiv eröffnen, kommen aber zunächst nicht weiter. Gestützt wird der Markt durch den Internet- und Softwaresektor, relative Schwäche zeigt sich im Financesektor.

Der Nasdaq hängt am wichtigen Widerstand bei 1971 Punkten und kann sich von der Intraday-Aufwärtstrendlinie nach oben lösen. Im Dow läuft der Test des Hochs des Vortages, damit steht der Kurs weiter am EMA 200 auf Tagesbasis bei 10400 Punkten.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt

 

jo; die Luft wird nach oben natürlich kurzfristig dünner; vom Tief sind es jetzt schon fast ein Plus von 400 Punkten und das ist für den alten Knaben schon ne Menge Holz...aber bei den Amis weiß man es ja nie so ganz...

mal sehen...

füx

 

18298 Postings, 8543 Tage börsenfüxleinund nochwas zum Lesen ...

 
  
    #444
2
06.05.05 16:05
Die Soft Patch Diskussion hält an, aber wie lange?

Wir sehen weiterhin gute Chancen für eine Stabilisierung des Makro-Umfelds in den Sommermonaten. Die Frage nach der Dauer des derzeitigen konjunkturellen „Soft Patch“ ist weiterhin im Fokus der Aktienmärkte. Unser Szenario bleibt dabei, dass es in den Sommermonaten zu einer Stabilisierung in den Frühindikatoren kommen dürfte. Letzte Woche haben wir in diesem Zusammenhang u. a. auf den Vorlauf der Geldmenge M1 in Euroland verwiesen, die ein Auslaufen der konjunkturellen Schwächephasen anzeigt. Auch in den USA gibt es Anzeichen dafür, dass die in den zuletzt veröffentlichten BIP-Zahlen für Q1 deutlich gewordene Abschwächung nur vorübergehend sein dürfte. Zwar ist zu erwarten, dass das Wachstum in Q2 und Q3 durch die notwendige Normalisierung der stark aufgebauten Lagerbestände belastet werden dürfte und somit ebenfalls schwach ausfallen dürfte. Die zuletzt rückläufigen Frühindikatoren für das Verarbeitende Gewerbe haben diese Entwicklung jedoch bereits in Teilen antizipiert. So lässt sich der Lagerhaltungszyklus anhand des ISM Manufacturing Index relativ gut prognostizieren. Demnach ist zu erwarten, dass die Läger in den nächsten 9 Monaten weiter abgebaut werden dürften. Da normale Lageranpassungen (kein Abgleiten in eine Rezession) in der Regel ca. 4 Quartale dauern und lediglich in der ersten Hälfte dieses Prozesses eine signifikante Belastung des Wachstums zu verzeichnen ist, dürfte der ISM wahrscheinlich in Q3 seinen Boden finden. Somit ist zwar zu erwarten, dass der negative Newsflow von Seiten der US-Konjunktur zunächst noch anhält, jedoch in den Sommermonaten auslaufen dürfte. Zudem sollte die sich derzeit abzeichnende Rückbildung in den Leitzinserwartungen die zwischenzeitliche Belastung für die Aktienmärkte abmildern.

Moderate Revision der Gewinnschätzungen zu erwarten. Die Gewinnschätzungen befinden sich aktuell im Spannungsfeld zwischen positiv ausfallenden Ergebnissen für Q1 und der Sorge vor einer Eintrübung in den nächsten Quartalen. In den letzten Monaten war der Saldo aus Aufwärts- und Abwärtsrevisionen in den Gewinnschätzungen der Euroland- Unternehmen positiv (Revision Ratio über Null). Dies steht im Gegensatz zu deutlich nachgebenden Frühindikatoren wie der Erwartungskomponente des ifo Geschäftsklimas. In den letzten Jahren gab es jedoch keine länger dauernde Abkopplung der Analystenschätzungen vom Konjunkturtrend. Per saldo sind somit Abwärtsrevisionen in den Gewinnschätzungen für 2005 durchaus zu erwarten, das überwiegend positiv ausgefallene Q1 dürfte diesen Prozess jedoch bremsen. Auch die Perspektive auf eine Stabilisierung der Frühindikatoren in den nächsten Monaten spricht für moderat bleibende Revisionen.

Die günstige relative Bewertung zu Bonds bildet weiterhin die zentrale Unterstützung für Euroland- Aktien. In den letzten Wochen hatten wir insbesondere aufgrund der günstigen relativen Bewertung von Aktien zu Bonds argumentiert, dass das Rückschlagspotenzial am Aktienmarkt als begrenzt einzuschätzen ist und eine Stabilisierung wahrscheinlich ist. Trotz der zwischenzeitlichen Erholungsansätze am Aktienmarkt hat sich die Bewertungssituation aufgrund der fortgesetzten Erhöhung der Dividendenbasis im Rahmen der derzeit laufenden Dividendensaison (Umstellung auf nächstes Geschäftsjahr) und anhaltend freundlicher Rentenmärkte nicht verschlechtert. Der Abstand zwischen Dividendenrendite (Euroland Gesamtmarkt: 3,25%) und Anleiherendite (10-jährige Bundesanleihen: 3,38%) befindet sich weiterhin nahe bei Null und damit in der Nähe des Rekords vom März 2003, als der niedrigste Stand der letzten Jahrzehnte markiert wurde. Diese Anzeichen einer historisch hohen Risikoprämie sollten das Rückschlagspotenzial in den nächsten Wochen weiterhin deutlich begrenzen. Dass dieses Bewertungsargument greift wird auch an der Entwicklung von Aktien zu Bonds in den letzten 15 Monaten deutlich. Die Stock/Bond Ratio verzeichnete trotz der Ausschläge in den Frühindikatoren im wesentlichen einen Seitwärtstrend. Dies zeigt, dass zyklische Impulse derzeit keinen nachhaltigen Einfluss auf die relative Performance ausüben. Solange die Korrelation zwischen Aktien und Renten positiv bleibt, dürfte die Anfälligkeit des Euroland-Aktienmarktes gegenüber moderaten zyklischen Schwächephasen begrenzt bleiben.

Sektor Allokation

Wir stellen das Universum unserer Sektor Allokation von Euro STOXX auf den pan-europäisch ausgerichteten STOXX 600 um. Durch die Umstellung auf den STOXX 600 verbreitert sich die Basis der Sektoren von 305 Einzelwerten auf 600 Titel, wodurch sich die in einigen Sektoren hohen Einzelwertgewichte deutlich reduzieren, die Sektoren in sich somit homogener sind. Ein weiterer Vorteil liegt in der besseren Handelbarkeit von Sektorwetten, da eine breitere Palette an Produkten auf die STOXX 600 Sektoren verfügbar ist. Durch die Umstellung des Universums ergeben sich auch Anpassungen in der Sektor Allokation. Wir erhöhen die Gewichtung von STOXX Automobiles & Parts sowie Construction & Materials von neutral auf übergewichten, Banken und Ind. Goods & Services stufen wir von neutral auf untergewichten zurück. Bei Oil & Gas nehmen wir die Gewichtung von übergewichten auf neutral zurück, Pers. & Household Goods geben wir nach untergewichten nun eine neutrale Gewichtung. Unverändert übergewichtet bleiben die STOXX Sektoren Basic Resources, Chemicals und Telecommunications; untergewichtet bleiben Food & Beverage, Media und Retail.

Automobiles & Parts sowie Construction & Materials stufen wir von neutral auf übergewichten hoch. In den letzten Wochen haben Automobiles angesichts negativer Einflüsse von GM und erneuten Konjunkturbefürchtungen nochmals eine deutliche Underperformance erzielt, das Sentiment gegenüber dem Sektor hat erneut eine starke Eintrübung erfahren. Dies ist u. E. angesichts der stabilen Gewinnentwicklung und der niedrigen Bewertung des Sektors übertrieben. Das aktuelle KGV auf Basis der Gewinnerwartungen für 2006 liegt bei 8,0. STOXX Automobiles war lediglich während der Crash-Phase der Aktienmärkte im Frühjahr 2003 mit einem KGV von unter 8 bewertet. Nachdem wir weder für die Konjunktur das Abgleiten in eine Rezession, noch eine erneute, ausgeprägte Schwächephase der Aktienmärkte erwarten, ist die relative Performance von Automobiles gut unterstützt. Zudem kann STOXX Automobiles seit Februar im Verhältnis der relativen Gewinnrevisionen gegenüber dem Gesamtmarkt ein deutlich steigendes Momentum erzielen, was in der Vergangenheit einen unterstützender Faktor für die Sektorperformance dargestellt hat. Unter saisonalen Gesichtspunkten haben die Monate April und Mai das höchste Momentum in den Zulassungsstatistiken, was in den kommenden Wochen für einen positiven Newsflow sorgen dürfte. Die am 03.05. veröffentlichten US Absatzzahlen im April haben die Erwartungen bereits übertroffen. Die Belastungen seitens steigender Rohstoffpreise dürften angesichts der gegenwärtigen Stabilisierung bei den Stahlpreise zunächst auslaufen, die Ölpreisentwicklung hat deutlich an Momentum verloren. Per saldo sehen wir für Automobiles mit dem Auslaufen der Belastungsfaktoren in einem Umfeld sehr niedriger Bewertung, positivem relativen Gewinnmomentum sowie einem saisonal günstigen Quartal die Grundlagen für eine Outperformance des Sektors gegeben.

Das Umfeld sinkender bzw. niedriger Kapitalmarktzinsen stellt für STOXX Construction & Materials ein positives quantitatives Umfeld dar. Wir gehen davon aus, dass die Kapitalmarktzinsen in den kommenden Monaten niedrig bleiben werden, der Sektor somit attraktiv bleibt. Zudem ist die Bewertung mit einem KGV 2006e von 10,9 unterdurchschnittlich (STOXX 600 KGV 2006e: 13,1). Im gegenwärtigen Umfeld niedriger Wachstumsraten werden sich niedriges Zinsniveau und günstige Bewertung weiter positiv auf STOXX Construction & Materials auswirken.

Das Umfeld für STOXX Industrial Goods & Services trübt sich ein, wir stufen den Sektor auf untergewichten. Der Sektor Industrial Goods & Services ist stark abhängig von der Investitionsnachfrage. Die aktuell zwar robuste, jedoch schleppend verlaufende Konjunkturentwicklung lässt kaum ein Anspringen der Investitionsnachfrage erwarten, das Momentum im Auftragseingang für Investitionsgüter ist in den letzten Monaten deutlich rückläufig. Zudem mehren sich die Anzeichen, dass die Investitionsvolumina in China ihren Höhepunkt überschritten haben. Solange sich das weltweite Investitionsklima nicht in Folge einer Konjunkturbeschleunigung deutlich erholt, wird der spätzyklische Sektor Industrial Goods & Services von weiteren Belastungen geprägt bleiben.

STOXX Banks stufen wir auf untergewichten zurück. Quantitative und fundamentale Inputfaktoren haben sich für STOXX Banks weiter verschlechtert. Die Zinsstrukturen haben sich in den letzten Monaten weiter abgeflacht. Dies ist traditionell ein negativer Faktor, der auf STOXX Banks belastend wirkt. Zudem mehren sich die Anzeichen für eine Verschlechterung der Kreditqualitäten. Das in den vergangenen Wochen verstärkte Auseinanderlaufen des Corporate Bond Spreads kann dabei als Indikator für eine Zunahme der Kreditrisiken gewertet werden, ein klarer Belastungsfaktor für Banken. Auch die implizite Volatilität als weiterer Risikoindikator für Banken dürfte zumindest auf Sicht der kommenden Wochen erhöht bleiben. Zudem stellt die bevorstehende Aufwertung des chinesischen Yuan und das nachlassende Wachstum in China einen Risikofaktor für HSBC (13,2% in STOXX Banks) dar.

Innerhalb der preissensitiven Sektoren stufen wir Oil & Gas auf neutral zurück. Die preissensitiven Sektoren STOXX Basic Resources und Chemicals bleiben in einem Umfeld verhaltenen Wirtschaftswachstums bei gleichzeitig robuster Nachfrage attraktiv. Basic Resources hat in den letzten Wochen unter Gewinnmitnahmen gelitten. Dieser temporäre Trend wird sich nicht fortsetzen. Der unverändert positive Trend des CRB Rohstoff Index signalisiert ein mittelfristig weiter günstiges Umfeld für den Sektor. Die großen britischen Rohstoffproduzenten Anglo American, Rio Tinto und BHP Billiton haben im Sektor ein Gewicht von knapp 60%, was mit zu den hohen positiven Gewinnrevisionen des Sektors beiträgt. Gleichzeitig ist der Sektor mit einem KGV 2006e von 9,7 gegenüber dem STOXX 600 von 13,1 günstig bewertet. Für eine Fortsetzung der Outperformance von STOXX Chemicals spricht die stabile Nachfrage- bei gleichzeitig positiver Preisentwicklung, was jüngst durch den ifo Konjunkturtest für April sowie im Rahmen der Quartalsberichterstattung von BASF bestätigt wurde. Die Outperformance von Oil & Gas läuft aus. Nachdem der Ölpreis in Euro gerechnet Anfang April ein zyklisches Hoch markiert hat, dürfte sich das Ausmaß der Outperformance des Sektors der vergangenen Monate nicht mehr fortsetzen lassen. Die relative Performance und die Gewinnerwartungen von Oil & Gas sind stark vom Momentum in der Ölpreisentwicklung abhängig. Nachdem in den Sommermonaten kaum mit einem erneut zunehmenden Momentum im Ölpreis zu rechnen ist, dürften sich auch die Gewinnerwartungen nicht in dem Ausmaß der letzten Monate verbessern. Damit entfällt ein treibende Faktor für eine Outperformance von Oil & Gas.

Personal & Household Goods stufen wir von untergewichten auf neutral. Grund für die Umstufung ist die unterschiedliche Zusammensetzung des Sektors im Euro STOXX und STOXX Universum. Während im Euro STOXX Bereich der Sektor durch das hohe Gewicht von Philips (knapp 30% Sektorgewicht) eine deutlich zyklische Ausrichtung hat, ist STOXX Personal & Household Goods weniger zyklisch. Philips hat lediglich ein Gewicht von rund 12%, defensive Tabakwerte haben ein Gewicht von 25%. Die Belastungen im gegenwärtig volatilen Umfeld sind somit geringer, die Bewertung im Vergleich zum Euro STOXX Sektor gegenüber dem Gesamtmarkt unterdurschnittlich. Dies sollte zu einer stabilen Performance des Sektors beitragen.


so bin dann mal weg; seh sowohl beim Dow als auch beim Dax oder bei den Währungen keine brauchbaren Tradingmöglichkeiten...

schönes WO
füx  

5854 Postings, 7414 Tage anjafso es ist Feierabend und der Gewinner ist :-)

 
  
    #445
06.05.05 22:29
   439. ...   börsenfüxlein   06.05.05 14:39  

guter ISM; gute Zahlen zur Produktivität, sehr gute Arbeitslosenzahlen, gute Earnings, Öl zurückgekommen, Charts im S&P500 und Nasdaq100 sehen wieder sehr gut aus...

mal sehen ob der Dow heute die 10400/20er Marke auf Tagesschlussbasis packen kann...

würde mich nicht wundern;

füx  


   440. @Börsenfüxlein   anjaf   06.05.05 14:45  

also mich schon, allerdings schliesse ich nicht aus das wir heute kurz drüber schauen über 10400!
Allerdings den Schlusskurs sehe ich eher wieder darunter.
Für anfang nächster Woche sehe ich noch einen Rücksetzer im Moment, bevor sich die Bullen wieder durchsetzen und wir die 10400 auch auf Schlusskursbasis überwinden, mit Ziel 10600.

ciao  


wünsch dir auch ein schönes We börsenfüxlein

ciao  

860 Postings, 7058 Tage oneDOLLARsixZiel 10600 hab ich auch,

 
  
    #446
06.05.05 23:30
aber ich denke das sehen wir erst im Juni. Ich schätze so aus dem Bauch
heraus das wir Ende nächster Woche noch mal die 10200 testen, vielleicht
sogar ein paar punkte drunter (180), mitte Mai müßte dann der Dow aus dem
Dreieck ausbrechen (schätze mal in der 3.Maiwoche bei ca. 10270)mit einem
erneuten Test der 10400, welche dann kein Problem darstellen sollte mit
folgendem Test des Abwärtstrend bei ca 105xx. Wird der gebrochen, steht
der Weg nach oben wieder frei  

18298 Postings, 8543 Tage börsenfüxlein@anjaf

 
  
    #447
07.05.05 10:20
jo; da muss ich wohl jetzt neidlos gratulieren...hehe

schönes WO
füx  

18298 Postings, 8543 Tage börsenfüxleinaber so schlecht sieht er ja nicht aus...

 
  
    #448
07.05.05 10:27

18298 Postings, 8543 Tage börsenfüxlein...

 
  
    #449
1
07.05.05 10:30
US Indizes - Kaum Momentum - Intradaycheck
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
<!--StartFragment -->Nasdaq Composite: 1966,05 Punkte
Dow Jones: 10383,75 Punkte

Die US Indizes konnten den Handel nach den Arbeitsmarktdaten heute fest eröffnen und halten sich intraday auf dem erhöhten Niveau. Nennenswertes Momentum kommt aber nicht auf. Belastet wird der Markt heute durch den Financesektor, gestützt durch den stabilen Softwaresektor.

Im Nasdaq können die 1971 Punkte bisher nicht nach oben gebrochen werden, der Index hält sich aber weiter auf der steilen Aufwärtstrendlinie der Vortage (60-min Chart, lin). Auch im Dow wird das hohe Niveau gehalten, der Index oszilliert in relativ enger Range. Der steile Intraday-Aufwärtstrend wird weiterhin gehalten, der Index bleibt aber unter dem EMA 200 (rot) sowie EMA 50 (blau) auf Tagesbasis.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt

 

füx

 

18298 Postings, 8543 Tage börsenfüxleinStundenchart

 
  
    #450
07.05.05 10:33



jo; bei 10400 scheint vorerst mal der Deckel drauf zu sein...

füx  

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 50  >  
   Antwort einfügen - nach oben