Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
https://www.drklein.de/blog/immobilienreise-sueden-corona/
Ich hoffe ja nochmal auf 160€. Aber meine Hoffnungen werden sich wohl nicht erfüllen-trotz der flachmännischen Einschätzung
Das Problem ist, dass die meisten das Geschäftsmodell entweder nicht verstanden haben oder höchstens 6 Monate in die Zukunft blicken (wollen). Was Slabke und Co da aufbauen, versteht wohl nur, wer sich regelmäßig die Berichte und Calls reinzieht.
Die Anhebung des Kursziels sowie die Empfehlung zum Kauf teile ich für mich persönlich uneingeschränkt - insbesondere nach den Aussagen auf der HV. Ich gehe davon aus, dass Hypoport weiterhin ähnlich performt wie bisher, sein Wachstum gar noch weiter beschleunigt (so hat es RS formuliert).
Wenn man sich jetzt noch das Umfeld ansieht (Geld unbegrenzt verfügbar, 0 Zinsen etc.) dann erwarte ich erhebliche Preissteigerungen für Sachwerte. RS sprach von 9% Preissteigerung bei Immobilien allein in 2019. Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass APLLE mehr wert ist, als alle 30 DAX-Unternehmen ZUSAMMEN (https://www.onvista.de/news/...alle-30-dax-titel-zusammen!-367696719) und Tesla über 1.000 pro Aktie wert ist, erscheinen mir alle bisherigen Bewertungskriterien für Aktien obsolet - insbesondere Kennzahlenbasierte Kriterien wie KGV uä.. Das erkläre ich mir auch mit der Transformation der Wirtschaft weg von physischen Gütern hin zu Dienstleistungen, Services und Wissen. Auch aus dieser Warte betrachtet, setze ich all meine Hoffnung und einen großen Teil meines Geldes auf Hypoport
Hypoport heute bei 400. Wirecard bei bei 40.
Ich überleg zwar noch mal zu zocken,warte aber ab,weil eigentlich alles dafür spricht das die Aktie weiter abschmiert. Das Ganze stinkt doch sehr und wenn am Ende tatsächlich ein Viertel es Umsatzes nicht existiert hat,wer weis was dann noch kommt.
Da werden sich Leute aus Verzweiflung vom Balkon stürzen und insofern,wenn ich als Altaktionär im Plus wäre,dann würde ich verkaufen.
Muß aber jeder selber wissen,das sieht doch sehr nach Achterbahn fahren mit verbundenen Augen aus was da jetzt noch so kommen wird.
Wenn eine solche Summe einfach verschwinden kann oder auch nie da war,was komischerweise keiner sagen oder belegen kann,kommen doch die ganzen alten Vorwürfe und Vermutungen wieder hoch das ein Teil an Kundenbeziehungen und Umsatz nur fiktiv war.
Ich würde Stand jetzt eben keine Wette eingehen wieviel Umsatz sich am Ende als falsch angegeben herausstellt und wann man mit eindeutig bestätigten Zahlen als Anleger rechnen darf.
Wie gut, dass wir einen RS haben, der sein Handwerk versteht.
dann haben sie die gleiche Marktkapitalisierung wie aktuell Wirecard
Ich hatte ja irgendwann vor langer Zeit mal geschrieben, dass Hypoport gaanz langfristig das Potential hat, die gleiche Marktkapitalisierung zu erreichen wie Wirecard. SO war das allerdings nicht gemeint! Mir tun die Anleger leid, die langfristig bei Wirecard investiert waren oder investieren wollten.
Aber wer kann schon ahnen, dass die Anleger bei einem Daxunternehmen so verarscht werden.
Gruß
Boarder
Bei Wirecard war seit Jahren immer wieder Unklarheit über verschiedene
Zusammenhänge. Es gab große Vorwürfe von externer Seiten, Es gab
Durchsuchungen der Staatsanwaltschaft wegen Marktmanipulation,
es gab Umsätze mit unklarer Herkunft.
Man konnte im Prinzip schon dran fühlen, dass da was hochkocht.
Dagegen steht Hypoport wie ein Musterknabe mit blendend
weißer Weste da.
Wir sehen uns bei der Dausend wieder!