Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Im kostenlosen Bereich habe ich da auf die schnelle nichts bezüglich unseres Happy-Hippo Snacks gefunden.
Wenn sie Hypoport beworben haben ist das nicht positiv, sondern egal.
Für die Umsätze kann dat Ding als Erklärung nicht herhalten meiner Meinung nach.
Das war ganz sicher nicht das Werk von eine Börsenschmierblatt!
Mal ganz vorsichtig gefragt: Gibt es irgendeine denkbare Konstellation, in der sich eine Großfirma bei Hypoport einkauft oder sie gar übernimmt?
Wobei die kaufen doch nicht nachbörslich in dieser Menge, oder?
bei Tradegate schon soviel Umsatz wie vor einem Jahr in einer ganzen Woche. Zeiten ändern sich. Hier sind definitiv größere Adressen am Werk, wenn man sich die Ordergrößen anschaut. Die übersteigen jedes Kleinanlegervolumen. Übernahme ist schwierig, da Slabke und Kretschmar über 50% besitzen. Aber es ist durchaus möglich, dass sich neben der Postbank weitere Strategen an Hypoport beteiligen um somit ihr Technologieinvest in Europace abzusichern.
Schön - auf Tagesschwankungen von 2 bis 3€ pro Tag muß man sich halt schon mal einstellen - fragt mal die Xing-, BBBiotech-, Nemetschek oder Sartoriusaktionäre Im Ernst: Auf Tradegate sind heute insgesamt 4500 Aktien gehandelt worden, davon die Hälfte nachbörslich, auf Xetra ca 31000. Xetra-Schlußkurs unter 25€. So what? Deswegen gleich auf größere Adressen zu spekulieren, halte ich schon für etwas weit hergeholt. Was sollen ein paar Promille strategischer Beteiligung bringen? Mittlerweile haben so viele Kleinaktionäre durch Scansofts und KCs Beiträge, sowie durch diverse Wikifolios Hypoport auf der Watchlist oder im Depot. ALLEN wird ein deutlich höheres Potential in den Threads auf die Nase gebunden (stimmt ja auch) und trotzdem traute sich kaum einer nach dem ach so überraschenden Anstieg in diesem Jahr, nochmal zuzukaufen. Alle warteten nochmal auf Kurse unter 20€. Jetzt wollten heute alle durchs Nadelöhr. That´s it!
Mal sehen wie sich der Kurs morgen entwickelt. Ich bezweifle, dass sich das nachbörsliche Niveau morgen halten wird.
Bye Netfox
Ich denke, wir sind auf gutem Weg, in eine Blase hineinzulaufen.
Dagegen ist Hypoport immer noch supergünstig.
Jetzt könnte man doch relativ günstig kaufen.
Irgendwie recht seltsam
Hypoport wird das ARP fortführen und künftig bis 10% des GK über die 10% Kursregel zurückkaufen.
Das macht Sinn.
Deshalb machen die beiden Blöcke bei Tradegate gestern abend durchaus Sinn.
Die Gewinnmitnahmen dürften mittlerweile beendet sein.
Übrigens Besten Dank an Obelisk, er hat mich auf Hypoport aufmerksam gemacht.......
Eine Adhoc würde nur kommen, wenn es spruchreif wäre und einige Mitarbeiter wissen sowas immer vorher. Umsätze von 50.000Euro - wie gestern auf Tradegate - sind auch von einigen Kleinanlegern leicht zu stemmen.
Eventuell hat auch die Putzfrau was im Mülleimer gefunden und es gleich bei Facebook gepostet......
Soweit ich mich erinnern kann, kam es bei RIB Software abends auch zu sehr großen Kurssteigerungen und dann einige Tage später wurde der Bahn-Deal verkündet......