Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Ich denke nicht, dass alle Sparta Aktien in den Free-Float gewandert sind. Hätten dafür die Umsätze gereicht?
Ein neuer Großaktionär wäre mit den verkauften Sparta-Anteilen noch unter der Meldeschwelle.....
Ich glaube nicht, dass die "normal" über die Börse den Besitzer wechselten.
Wenn die Anteile über die Börse verkauft wurden, dann ist der Kursverlauf umso positiver zu bewerten....
Ich vermute also, dass sich ein neuer Investor bei Hypoport einkauft. Vielleicht kann mit den Sparta-Anteilen auch das ARP bedient werden.
Netfox 27.04.15 14:41 #1844 Sparta scheint sich von Hypoport wohl ganz abzuwenden! Jetzt müssen noch 185000 Stücke aufgenommen werden... Hypoport wird sich wohl daher erstmal schwertun, weiter nach oben auszubrechen.
=============
Schätze auch, daß die wohl noch etwas weiter kommenden Abgaben von Sparta erstmal einen gewissen Deckel nach oben erzeugen könnten. Vielleicht nutzt man die Gelegenheit um jetzt mal wieder zur Abwechslung an der SMA50 anzuklopfen in den kommenden Wochen. Da der SMA50 relativ zügig anzieht, bräuchte Hypoport auch garnicht so weit zurückzulaufen in der aktuellen Konso. "Gesund" wäre vielleicht dabei nochmal in den 20/21 Bereich zu laufen und doch etwas von der extremen Überkauftheit der letzten Monate wieder teilweise abzubauen. Sicher läuft das Geschäft bei Hypoport sehr gut. Aber angesichts des enormen Turbobanstiegs (seit Jahresanfang bis zum Top im April fast 100%) könnte da auch einiges was jetzt an jüngsten Meldungen kam schon zu einem guten Stück vorwegenommen worden sein im Kurs. Denke daher noch etwas weitere Konsolidierung bzw. Seitwärts"verdauung" in einer Bullflag ( http://www.bullchart.de/ta/formationen/index9.php , https://thestockbandit.com/bull-flag/ ) wäre schon o.k, ohne dem Kurs wirklich dabei seinen weiterhin bullischen Charakter zu nehmen.
ist ja praktisch umme Ecke ...
Und nach dem Abflug von Schering und Solon gibts hier ja kaum noch ne AG außer Daimler.
Dongruss
Seit dem 3.März bis 27.April wurden 370.000 Aktien gehandelt. Da kann doch Sparta durchaus 90.000 davon verkauft haben.
Die Frage ist natürlich, ob sie jetzt vollständig abbauen wollen. Bei der Geschwindigkeit mit der sie abgebaut haben, ist es natürlich denkbar, dass sie weitermachen.
Ich nehm aber an, im bereich um 20 € wird genug Aufnahmebereitschaft vorhanden sein. Insofern eh kein Problem. Und wie crunchtime schon ansprach, wäre es ja eine gute Gelegenheit für eine Konsolidierung. In 1-2 Monaten kann die Sache schon durch sein. Und dann gehts wieder hoch.
Die spannenste Frage unabhängig von der operativen Performance ist, wann bzw. ob der Markt seine Auffassung über die Bewertung von Europace ändert. Hier spielt nach wie vor die Musik, insbesondere wenn man sich die Bewertungen von Plattformen wie i:fao oder Wirecard anschaut. Da sich ein solcher "Meinungsumschwung" sehr schnell vollziehen kann (Stichwort: Invision) halte ich es weiterhin für gefährlich Anteile aus chartechnischen Erwägungen abzugeben. In Anbetracht des überschaubaren Abgabevolumens während der aktuellen Konsophase bin ich mit dieser Meinung offenbar auch nicht alleine.
http://www.hypoport.de/index.php?id=42&jobID=4890&ref=28
Man kann sogar ein Fahhrad leasen:-)
"...bis hin zu attraktiven Mitarbeiterkonditionen beim Online-Shopping über unsere Partnerplattformen." Klingt eher wie ne Anzeige bei Zalando:-)
Aber vielleicht zahlt Hypoport ja so gut, dass sich auch die 20-Stunden-Reinigungskraft ein Häusle über die Plattform leisten kann.
Die Konsolidierung fühlt sich gesund an? Na ja - aktuell sind wir auf dem Kursniveau vom Tag der Europace-Rekordmeldung. Der Kurs ist gestern schon leicht abgebröckelt trotz gestriger Hausse und heute mit lächerlichen 6333 Aktien um über 5% abgerauscht- allerdings erst wieder am Abend. Anscheinend sind wieder mal die Panikkleinaktionäre am Werk, die nach der Arbeit den PC anschalten, sehen, dass der DAX tiefrot ist und schnell mal alles rauskippen
Positiv: Die Euphorie im Board hat sich gelegt.
ausgezahlt. Und damit alle bei jedem Euro Anstieg mitfeiern können, sind die Kühlschränke gut gefüllt. Auf dass sie leer werden...!
Bin trotzdem gespannt auf die kommenden Zahlen........
verkauf mal ruhig, möglich ohne Limit und in Panik, ich hoffe noch auf ein günstiges Päckchen ;)
Also noch kann die Aktie bisserl runter gehen, kein Problem.....
Mein Ziel ist schon langfristig.....
betrifft Dich ja hoffentlich dank 19 Euro Rückkaufkurs durch Hypoport nicht
Bis Ende Mai dürfte da schon mal gar nichts passieren, da ja bis dahin immer noch das ARP läuft. Ich gehe davon aus sollten wir uns tatsächlich der 19 nähern wird alles aufgesaugt was daher kommt.
Wer mir ein Unternehmen mit einem vergleichbaren CRV nennen kann, bitte ich es zu tun, dann kann ich wie Sparta etwas von meiner Extremgewichtung abbauen:-)