Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Freu mich schon auf den Q-Call und evtl. Brn Interview
denke wir werden die ganz gut in der Mitte treffen, aber nächstes Jahr
sollte wieder etwas Schwung reinkommen, die Versicherungsplattform
wird gestallt annehmen und ich rechne dann auch noch mit weiteren Zukäufen in 2022
Der größere Käufer seit dem 19.7 hätte sich wohl über mehr Abgabebereitschaft gefreut. Naja, dann muss er halt den Kurs weiter hochziehen :)
HERZLICH WILLKOMMEN IN DER GEWINNZONE 2021
;-)
Vielen Dank im Voraus für die Antwort!
LG,
IH
Viel wichtiger ist die Klasse News Seite!
04.08.2021
...
Welche Module kommen bei der Sylter Bank zum Einsatz und wie zufrieden sind Sie mit der Einführung?
Wir nutzen die Basisfunktionen des FIO Webmakler mit der Marktpreiseinschätzung und der Rechnungserstellung samt kaufmännischem Mahnverfahren. Außerdem planen wir die Einführung des 360° Rundgangs. Der erste Eindruck ist sehr positiv: FIO entwickelt seine Lösungen stetig weiter. Das ist mir in meiner täglichen Arbeit sehr wichtig. So garantieren wir Kundenservice am Puls der Zeit und bieten digitale Funktionen, die modernen Anforderungen entsprechen.
...
https://www.fio.de/blog/...-die-sylter-bank-makelt-ab-sofort-mit-fio/
Ist eine Excel Tabelle zum Download. Aus dem SDAX steht Hypoport an 5 Stelle. Ich weiß nicht ob die hier noch klassisch nach Marketcap und Volumen gehen oder schon Ergebnisqualität und Kontinuität mit einfließen lassen.
Ist nur eine Frage der Zeit. :)
- Konzernumsatz H1 2021 steigt um 12% auf 213 Mio. €; bei ansteigender Dynamik Q2 +18%
- EBITDA H1 wächst überproportional um +21% auf 36 Mio. €; Q2 +28%
- EBIT H1 mit +28% auf 22 Mio. €; Q2 +49%
http://mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...halbjahr/?newsID=1469002
Segment Privatkunden: Der Earning Treiber
Das EBIT des Segments stieg aufgrund eines verbesserten Produktmixes und pandemiebedingt geringerer Sachkosten überproportional um 30 % auf 12 Mio. €.
Hinweis auf die Dynamik von q1 zu q2 nicht unerheblich. (Lockdown zu New Normal)
1. Gleichzeitig stellt das Segment Immobilienplattform den wichtigste Investitionsschwerpunkt der Hypoport-Gruppe im Jahr 2021 dar
2. Im Segment Versicherungsplattform wurde der Umsatz, auch durch die mehrheitliche Übernahme von ePension, trotz Reduktion von Projektgeschäften und Fokussierung auf wiederkehrende Erlösströme aus Plattformgeschäft um 12% auf 24 Mio. € ausgebaut.
zu 1: Investitionstreiber und wann ist jetzt mal dieser Wegfall "Projektgeschäfte" im yoy vorbei? ;-)
zu 2: Macht mir etwas Hoffnung, dass der Umsatz ohne besondere Anstrengung so stark gesteigert wurde
vg
vg & einen schönen CC
kann heute das erste Mal nicht live dabei sein ;-(
"Der heutige Quartalsbericht des Fintech-Unternehmens scheint die Anleger zu begeistern, in den ersten Handelsminuten wird kräftig gekauft. Aus charttechnischer Sicht folgt ein weiteres Signal."
https://www.godmode-trader.de/analyse/...hlen-werden-gefeiert,9656861
Im Grunde reicht es immer bei den Quartalszahlen den einen Satz von RS zu lesen dann fühlt man sich weiterhin hervorragend aufgehoben.
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, Namor1, fws, guerla, halbgottt, lacey, Libuda, rzwodzwo, WissensTrader