Diskussionsforum DAX daytrading "live"
Also neben den aufgezeigten Varianten bleibt noch die, daß der DAX bei 3879 eine a/w als ZZ beendet hat und
er nun unter das "62er" bei 3841 fallen kann oder auch nicht.
Fällt er drunter bleibt als einfachste Variante ein FLAT für die ganze Konstruktion (dafür muss er dann aber nochmal rauf).
Oder er bleib über dem "62er", dann zieht es sich voraussichtlich in einer b/x weiter hin.
Da ist aber natürlich noch kein "Deckel" drauf.
Innerhalb der gedachten c/y kann er sich immer noch frei entfalten, auch nach oben.
Man muss in diesen Situationen immer ein zusammengehöriges Wellenkonstrukt suchen
und daran die weiter Entwicklung "festmachen".
Ein Short kommt also nur in Frage, wenn es sich aus dem Wellenverlauf oder durch ein in-time down ergibt !
Gruß
.
Ich betone immer wieder, daß Elliott Wave alleine zwar funktioniert, aber das man schon "riesige" Puffer benötigt um nicht per SL rausgekegelt zu werden.
Also mein "Leitspruch" lautet : immer an den Linien entlangtrad(et)en....
Dazu kommen Ausbruchszenarien, Indikatoren und Co.
JETZT LONG, JETZT SHORT aus dem Fenster legen. Das kommt einer Anlageberatung sehr nahe.
Laßt uns mal noch ein bischen "üben" und dann sehen wir weiter.
Bruch einer Aufwärtstrendlinie, hört sich schon besser an.
"Eindeutiges" Ende einer Welle mit Kenntnis oder vermeintlicher Kenntnis des weiteren Verlaufes, sicher die beste Lösung (kann jetzt nicht alle aufzählen).
Wenn ich im intradaytrading eine Welle "im Plan habe" und der Kurs läuft ca. 10 Punkte in die andere Richtung ist doch schon etwas faul. Da zieht ma nichts nach, da steigt man aus und plant neu.
Also ich habe jetzt nicht mitgetradet. Diese "Zwischenwellen" kosten einen manchmal die letzten Nerven und die spare ich mir lieber auf. Es ist immer wieder erstaunlich warum "wir" uns so unter Handlungszwang setzen ?
Die Börse hat 250 Tage im Jahr Chancen und das ganze mal 14 (stunden) = 17500 Möglichkeiten.
Wozu die Ungeduld und die Vorwegnahme ?
Die AUT (Aufwärtstrendlinie) ab Tagestief (TT) ist doch recht nahe gerückt., lege dich doch da "drunter" mit einem Short.
Das wäre ein haöbwegsvernünftiger Plan.
Das heißt nicht, dass ich in Aktionismus verfalle!
Ich gehe auch raus bei 10 Pkt. falsche Richtung, das is ja klar! Naja, ganz ohne negativ-trades geht es eben leider auch nicht.