Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden?
Der perfekte Kontraindikator, wenn Dirk bei DAX 8000 schreit raus aus Aktien = jetzt muss man kaufen.
Wenn Dirk bei DAX 13000 schreit die Ampel is auf Gelb, jetzt in Aktien rein = shorte alles was nicht bei 3 aufn Baum ist ;)
Bevor ich mir so einen Fonds zulegen würde, würde ich mein Erspartes lieber in 100% Dividenden anlegen. Wo mir der Kurs im Prinzip egal sein kann...
5,58%
Apple Inc
4,74%
Microsoft Corp
3,96%
Amazon.com Inc
2,62%
Alphabet Inc A
scheint aber letztes jahr nichts gebracht zu haben obwohl die kurse sich teilweise verdoppelt haben
Aber großen Respekt an den jungen Mann namens Dirk, das gleitet alles an ihm ab, Mr. Teflon(-Dax) ;))
Da kann so mancher Politiker noch was lernen, wenn es darum geht die Realität zu interpretieren ;)
Es drängt sich die Frage auf, wann so was eingestellt wird.
absicherungen vollständig gelöst.
aber so nicht.
auf was wartet er? auf noch tiefere kurse als letztes jahr im märz?
sorry, aber das wird nicht mehr so schnell kommen, wenn überhaupt.
der dow ist letztes jahr um fast 12 tausend punkte gefallen!!!
mensch dirk, du hast einfach den punkt verpasst.
https://aktien-boersen.blogspot.com/2021/01/...ch-kann-niemanden.html
ab minute 10:55 hat mich irgendwie an etwas erinnert. aber wenn der fonds weiter so absichert bzw. noch mehr absichert wird alles gut oder?
Der Mann ist solange an der Börse, der muss doch wissen wie der Hase läuft.
Seit Jahrzehnten gehts immer nur nach oben und wirklich immer waren starke Einbrüche Chancen zu überdimensionalen Kursgewinnen.
Er hat ja auch Top Aktien im Fonds, aber warum löst er nicht nach und nach seine Absicherungen wenns runter geht. Klar jetzt sind wir wieder alle schlauer, aber warum nicht bei minus zehn Prozent immer nach und nach Absicherungen lösen. bei minus 20 Prozent usw-.
Und nun wieder bei Höchstkursen Absicherungen rein.
Wenn er so agiert hätte in den letzten Jahren, hätte er topt performt.
Keine Ahnung ob es in Zukunft weiter so läuft, aber es scheint nicht unwahrscheinlich.
Grund dafür waren immer die Eingriffe der Notenbanken mit immer niedrigeren Zinsen.
Das Rad in der Zentrifuge ist ausgelutscht. Es kann nicht ersetzt werden.
Aber ich will Euch nicht stören, Aktien werden Euch zum Zenit führen !
Kenne ich aus dem Jahre 2001 !
Es gibt keine wundersame Geldvermehrung !
Schaltet mal Euren Kopf ein, auch wenn es schwer fällt.
Auch die heutigen gehypten werte wie tesla, wasserstoffbuden oder auch bitcoin würde ich niemals langfristig kaufen?
das ist alles nur heiße Luft. Die chance dass die in zwanzig Jahren tiefer stehen als heute ist schon hoch , meiner Meinung nach
Schade ist auch die Verallgemeinerung, natürlich gibt es Blasen, siehe Tec Werte, Tesla, GameStop, Bitcoin etc. pp. es zwingt einem aber keiner in solche Werte zu investieren und dann panisch abzusichern.
Weiters sollte man natürlich seine Anlage streuen und mit dem Komplettausfall einer Einzelposition leben können, in meinen Fall kann ich zwei Totalausfälle stemmen bevor ich zum nachdenken gezwungen werde ;))) Wer von einer wundersamen Geldvermehrung durch Absicherung träumt ist vielleicht noch nicht Reif genug für die Börse. Auch 2001 musste man nicht den Fehler machen den alle machten. Auch 2001 gab es Bilanzen und man konnte diese Lesen und daraus seine persönliche Bewertung ableiten auch damals war keiner gezwungen zu investieren und auch damals bin ich erstaunlich gut durchgesegelt ;))
Moderation
Zeitpunkt: 04.02.21 14:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 04.02.21 14:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern