Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden?


Seite 11 von 22
Neuester Beitrag: 08.03.24 19:38
Eröffnet am:22.04.15 17:11von: flippAnzahl Beiträge:536
Neuester Beitrag:08.03.24 19:38von: andrewger12Leser gesamt:338.903
Forum:Börse Leser heute:69
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 22  >  

2157 Postings, 2186 Tage Sagg Chatoogesteht sich ein, dass

 
  
    #251
2
23.06.20 18:41
börsenlaien mehr gewinne in 4 wochen machen als er nach 5 jahren mit seinem Schiebe-Drecksfond.
https://www.youtube.com/watch?v=zDpDCOXwRqY  

2157 Postings, 2186 Tage Sagg Chatoomüller

 
  
    #252
23.06.20 18:44
Unglaublich welchen Käse er da im Video vorträgt. ;-) Erbärmlich!  

2157 Postings, 2186 Tage Sagg Chatoowas nimmt der Typ für Pillen ein??

 
  
    #253
2
23.06.20 18:52
unerträglich....was er da redet. In 5 Jahren nach Auflegung mit 5 % mit seinem Fond im Minus und labert Käse am laufenden Band. Hört Euch den Schrott selber an:
https://www.youtube.com/watch?v=zDpDCOXwRqY  

272 Postings, 1536 Tage MeniNamasteLiebe Freunde,

 
  
    #255
1
26.06.20 21:34
ich schlage vor ihr gebt den Herrn Müller bis zum Ende des Jahres eine Gnadenfrist.
Gerade eure Reaktion bestätigt sein Fondskonzept.
Ich benutze ihn als Absicherungsposition, zumindest solange wie die Fondsampel auf Rot steht.
Jede Generation muss ihre Erfahrungen machen, würde mich nicht wundern wenn ihr kurz davor steht.  

272 Postings, 1536 Tage MeniNamastewas ich meine,

 
  
    #256
26.06.20 21:42
macht doch mal die Augen auf, wie ist es denn um unsere Wirtschaft bestellt ?
Mit Dollarzeichen auf dem Lid fällt das natürlich schwer.  

2157 Postings, 2186 Tage Sagg ChatooMüller kassiert seine Mangementgebühren

 
  
    #257
2
02.07.20 17:02
und macht sich einen lauen Lenz mit der Kohle.
Ein bisschen Dummschwätzen in Portalen und vieles mehr , völlig Stressfrei! ;-)

MISTER FLACHS  

36 Postings, 1361 Tage WEEDMASTERDirk der Träumer....

 
  
    #258
06.07.20 08:19
Der gute Dirk macht den Königsfehler, von dem jeder der 3 Tage an der Börse engagiert ist weiß das es nicht funktioniert.

Der junge Mann versucht den Markt exakt zu timen, wenn er zu früh aufmacht ist er im A...., wenn er zu spät aufmacht ist er im A......, loss/loss Situation.

Im übrigen sagt er selbst immer das exaktes timen nicht geht, irgendwie sollte er mal ne Nacht darüber reflektieren ;)  

40349 Postings, 6581 Tage biergottfast 600 Mio. Fondsvermögen...

 
  
    #259
2
06.07.20 08:27
da kann der Dirk mal sehr gut von leben, Respekt, muss man erstmal schaffen, bei so wenig Leistung! Zeigt halt, wie gern der Deutsche einfach nur nem Marktschreier hinterher rennt. Dann hat man es als Anleger halt auch nicht besser verdient.  

133 Postings, 7597 Tage browiWitzig...

 
  
    #260
06.07.20 09:19
....immer die gleichen Sprüche hier... Vermutlich lebt ihr immer in Zeiten steigender Kurse, oder ? Vermutlich haben doch einige Menschen, die in den Fonds investiert haben, das Gefühl dass das dauernde Geldgepumpe nicht auf Dauer zum Erfolg führt. Kann ja theoretisch sein, oder ?
Insgesamt echt sehr interessant das viele sich irgendwelche Short-Positionen ins Depot legen, die auch dauernd wertlos werden. Aber ist es ein Fond der jetzt vielleicht mal einige Prozent im Minus ist - aber durhaus auch wieder steigen kann und man dann NICHTS verloren hat, dann ist es zum lachen und jeder hat es nachher besser gewusst das die Märkte ja nur steigen können seit Corona...

Also bleibt mal locker und kümmert Euch doch nicht um den Fonds wenn ihr eh nix davon haltet bzw investiert seit...Was soll das immer ?  

36 Postings, 1361 Tage WEEDMASTERoch browi....

 
  
    #261
06.07.20 09:46
also ich persönlich mache im Schnitt 10% p.a. Realisiert nach Steuern, mit einem mix aus Dividende und Kursgewinnen, mit meinen Depot und lebe davon, wenn man da einen Fond eines "Experten" sieht der über ein halbes Jahrzent keine Rendite bringt, wird man doch wohl noch die Schwachpunkte aufzeigen dürfen. Schüttet den Dirk wenigstens Dividende aus?

Wenn man nicht davon lebt kann man vielleicht mit einer nicht Rendite über Jahre leben, für mich persönlich wärs nix.

Man sieht ja schon an deiner Reaktion, das deine nerven wohl ziemlich angespannt sind als investierter ;)  

133 Postings, 7597 Tage browiWeedmaster : Ja...

 
  
    #262
1
06.07.20 10:01
...ich gebe das auch gerne zu das ich einen Teil darin investiert habe. Und ja, ich stehe jetzt ca. 6% im Minus...Damit kann ich aber durchaus leben, den ich sehe das Ding auch als Absicherung.

Und ich glaube nicht das ich einen angepassten Eindruck mache. Wieso auch ? Ich lebe nicht von der Zockerei an den Börsen die mit Realität nun einmal nicht mehr viel zu tun haben - das dürftest Du vermutlich auch zum Teil so sehen. Wenn Du mit diesem Umstand umgehen kannst und die Zeit und die Kenntnis hast, dann ist das für Dich perfekt.
Man sollte aber nie vergessen das es genügend Menschen gibt, die eben nicht Spezis an der Börse sind, normal arbeiten gehen und keine Lust oder Zeit haben sich dauernd mit dem Thema zu beschäftigen und einfach auch mit einigen % "verlust" leben können.
Kann ich auch, meine anderen Positionen sind "long", also was solls..

Ich verstehe jedenfalls nicht wieso bei jeder Gelegenheit auf den Fonds eingeprügelt wird - vor allem bei Youtube. Die Argumente die DM nennt sind nicht von der Hand zu weisen und ohne die dauernden Eingriffe der Notenbanken sähe es komplett anders aus. Jeder der das anders sieht ist in meinen Augen blind.

Natürlich hat der Fonds einige Macken und ist nicht perfekt aber das Rumgehacke nervt. Jeder soll doch machen was er will...Mehr wollte ich damit gar nicht sagen...  

40349 Postings, 6581 Tage biergottDM nennt Argumente?

 
  
    #263
2
06.07.20 11:28
Für mich sind das leere Phrasen, Weltuntergangsstimmung und Panikmacherei. Damit kann man im ängstlichen Deutschland halt Geschäfte machen, von daher hat er auch meinen vollen Respekt, weil er seine Idee somit monetarisiert hat. Der Investmentstil ist aber für mich absolut sinnfrei und indiskutabel.  

133 Postings, 7597 Tage browiKann ja jeder sehen

 
  
    #264
06.07.20 12:50
...wie er will. Wie gesagt, hinter sind alle schlauer. ..  

133 Postings, 7597 Tage browi...

 
  
    #265
06.07.20 12:56
Aber eine von der Realität abgekoppelte, manipulierte Börse, die auf nix mehr wirklich reagiert ist in meinen Augen schon ein Grund mal etwas skeptischer zu werden. Das hat mMn nicht viel mit Angst zu tun sondern eher mit einer Spur Restrealismus...Aber wie gesagt, ich habe die FED, EZB und deren Haltung auch falsch eingeschätzt, das haben ja offenbar andere auch...Nur hier im Forum natürlich so gut wie niemand :D  

36 Postings, 1361 Tage WEEDMASTERtja browi

 
  
    #266
1
06.07.20 14:20
mag ja sein, aber ich denke keiner der hier investiert ist, hat sich das bis zum Ende durchgedacht.

Nehmen wir an morgen kommt der Tag X die Börsen fallen um 70%, was macht der Dirk dann? Wenn er dann öffnet und am nächsten Tag gehts Steil, ist alles geil. Wenn aber der Kurs dann um weitere 50% einbricht sieht der junge Mann ganz schön alt aus, und umgekehrt er öffnet nicht und es geht steil wie im März/April/Mai/Juni.

Wie gesagt er hat sich hier ein unlösbare Aufgabe gestellt, exaktes timing.

Nehmen wir an es geht über Wochen steil Bergab 10% pro Tag über zwei Wochen, tja wenns so läuft kann man schon mal nen short riskieren und so viel Geld verdienen und das Problem für Dirk bleibt, wann ist der Tiefpunkt gekommen und die Zeit die Absicherung rauszunehmen?

Ist halt meine Meinung, wünsche jeden investierten das ich mich irre und Dirk aus seinem Fonds einen tenbagger macht ;)  

280 Postings, 1730 Tage tofuDran gegeben

 
  
    #267
1
06.07.20 22:35
hab ichs. Dirk Müllers Aussagen finde ich sehr interessant und nachvollziehbar. Allerdings wie @weedmaster schon sagte, ist das hier unterm Strich nur ein Zock aufs perfekte timing. Ich hatte zwischen 2-4% vom PF in den Fonds investiert. Das wird am Ende, bei subjektiv empfundener Überhitzung, einfach in einen gehebelten index short gesteckt.  

1709 Postings, 2482 Tage HansiSalami#266

 
  
    #268
06.07.20 22:48
Weed, gebe ich dir Recht.
Aber Mueller ist doch ein Profi durch und durch.

Mueller sagt doch selbst, dass die boerse langfristig steigen. Ich frage mich dann, was man langfristig falsch machen kann, wenn man einen Teil der Absicherung bei dow 18000 löst und davon aktien kauft. Im Nachhinein ist es natuerlich leicht gesprochen, aber irgendwann muss man halt auch mal rein.

Aber eins ist auch klar. Die Leute die bei Mueller investieren, wollen auch kapitalschutz. Darauf wird dann gern auf ein paar Prozent Gewinn verzichtet.

Ich vermute nur, der Mueller wird nie seine Absicherung lösen.
 

133 Postings, 7597 Tage browiWeedmaster : ???

 
  
    #269
1
07.07.20 13:41
Wie kommst Du da drauf das "der junge Mann" (bist Du älter als er oder was soll das bedeuten ?) dann ganz schön alt aussieht ? Bitte mach Dir die Mühe und mach Dich schlau wie der Fonds arbeitet., Der Manager wird nicht nach einem fallenden Tag die Absicherungen lösen sondern durch die Zahlungen die der Fonds dann erhält günstig nachkaufen und dieses Spielchen so lange weiterführen bis die Bereinigung durch ist  bzw die Rahmenbedingungen nach Einschätzung des Teams deutlich risikoärmer sind.
Das wird nicht nach einem oder zwei Tagen passieren wenns mal runter geht, das sollte wohl klar sein...

Ich gebe Dir grundsätzlich recht : Der Weg nach oben kann u.U. recht lange dauern aber insgesamt wird auch ein DM auf lange Sicht darauf setzen das die Kurse steigen und beim passenden Zeitpunkt die Absicherungsstrategie ändern bzw sie auflösen.

Das Ding ist nicht für jeden was,. das ist durchaus klar. Ich frage mich halt immer noch wieso so oft von nicht investierten über den Fonds gelästert wird.. Wie schon gesagt, cooler ist es natürlich irgendwelche Short Positionen zu kaufen,die dann irgendwann bei Null stehen und Verlust produzieren. Wenn man dagegen einen Fonds kauft, der ggf auch mal 10% sinkt aber irgendwann auch wieder steigen wird, dann ist das scheiße, uncool, eine Fehlinvestition usw...

Aber nochmal : kann jeder sehen wie er will aber frage mich manchmal was das immer soll..  

2157 Postings, 2186 Tage Sagg ChatooWas macht ihr viele Wort?

 
  
    #270
1
07.07.20 21:39
Müller ist ein Schwätzer und der von ihm geführte Fond ist Schrott!
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!  

836 Postings, 5209 Tage FishiDirk Müller wettet

 
  
    #271
2
07.07.20 22:06
auf Crash. Er hat vielleicht zu früh damit angefangen.
Trotzdem ist seine Performance weitaus besser als die der meisten Privatanleger :-))
Die investieren nämlich großteils nur in irgendwelchen Mist. Und wenn dann endlich mal ne Aktie läuft, dann bekommen sie schnell Oberwasser.
Und einschließend wieder finanziell eins auf die Fresse.
Die Meisten machen nur Verluste - Statistiken von Consors, Flatex (und bald auch robinhood) beweisen das.

Mein Depot lief zwar im Vergleich in den letzten Jahren bis zum vollständigen Verkauf deutlich besser als sein Fond, trotzdem werde ich die Bälle ihm gegenüber flach halten - wer weiß schon, was noch kommt?
Nachher sind 80 Prozent der Privaten pleite und Müllers Fond war wirklich eine Arche für seine Investoren.
Da würden sich Einige aber schwer wundern.
Von dem, was er in den Videos sagt sehe ich Vieles ähnlich. Z.B. dass große Adressen ihre Aktien gerade auf uninformierte Privatanleger abladen. Genau das passiert gerade. Sowas haben sie schon immer gemacht, der Markt wird ein bisschen angefüttert und die Dummies kaufen. Dann feiern sie ihre Buchgewinne und ein paar Monate später sind die Gesichter lang und die Konten platt.  

1709 Postings, 2482 Tage HansiSalamider Müller ist ständig short, aber auch ich glaube

 
  
    #272
3
07.07.20 22:19
am Ende werden die lachen die bei Müller investiert sind.

Langsam kommts mir vor wie zu Zeiten des Neuen Marktes. Jeder Dödel meint er versteht was von Aktien.Wenn ich mir die ganzen Robin Hood Vögel anschaue die Investorenlegenden verhöhnen.
Auch die ganzen Finanzyoutubern die täglich mehr werden und meinen sie kennen sich an der Börse aus. Aus dem Bekanntenkreis outen sich immer mehr Neuaktionäre.

Dann diese völlig absurd bewerteten Unternehmen wie Tesla, Amazon und Co.  in einer der größten Krisen der letzten Jahre lassen für mich nur einen Schluss zu. Es wird nochmal richtig knallen. Ok, vielleicht können die Notenbank etwas intervenieren. vielleicht gehts ja auch noch etwas hoch.

Ich befürchte aber, erst wenn die allermeisten Privaten Aktien wieder verteufeln haben wir das schlimmste überstanden.

Da ich es aber nicht genau weiss, habe ich mein Langfristdepot und halte erstmal die Füße still bis sich wieder Kaufgelegenheiten ergeben.

Ansonsten versuche ich mögliche Downwellen zu reiten
 

1709 Postings, 2482 Tage HansiSalamiAn tiefere Tiefs wie zum Crash Tiefpunkt glaube

 
  
    #273
07.07.20 22:23
ich übrigens nicht. Eher an für Privatanleger zermürbende Phasen. Wie lange tiefe Seitwaertsphasen oder hohe Volatilitäten  

2402 Postings, 5818 Tage nopanickann mich irren

 
  
    #274
1
07.07.20 22:31
aber heute könnte der umkehrschwung eingekehrt sein.

Clubmitglied, 1903 Postings, 5403 Tage ParadiseBirdgenaues auf die Zahlen gucken hilft gewöhnlich

 
  
    #275
1
07.07.20 22:35
Die Zahlen zählen, nicht das Gerede. Und wo Managementgebühren da sind, sollte gleichzeitig auch klar sein, für was genau die eigentlich abgezogen werden.

Und dann sollte ein Investor auch aus den Zahlen und seinen Einsichten dazu mal Konsequenzen ziehen.  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 22  >  
   Antwort einfügen - nach oben