Dieter Nuhr wurde angezeigt. Warum?
Geht darum, dass irgendwelche Anhänger einer Ideologie - auch egal ob Moslems oder Christen - meinen, dass ihre Ideologie vor Spott geschützt werden muss. Sie meinen, dass ihre Ideologie wohl eine höherer Ordnung sei. Natürlich glauben sie das.
Und nun berufen sie sich auf einen völlig verstaubten Paragrafen, der ihnen vielleicht besondere Schutzrechte einräumt und den irgendwann wohl mal die Kirchen durchgesetzt haben. Die Klage sollte endlich mal ein Anlass sein, die Gesetze zu entrümpeln.
Aber ich versteh die Psyche von Menschen und ordne Religionen historisch sinnvoll ein. Menschen, egal welcher Religion suchen sich das auch religiösen Schriften was sie gerne rauslesen würden. Das ist eine Frage der selektiven Herangehensweise und der Umgebung. Ein Moslem in einer demokratischen, aufgeklärten Gesellschaft wird sich über kurz oder lang anpassen, ohne seine friedliche Religion aufzugeben. Wer sich hier nicht wohl fühlt (da gibt es verscheidenste Gründe) und von Fanatikern geblendet und verführt wird, wird aus dem Koran das rauslesen ihn in seiner radikalen und später gewalttätigen Meinung bestärkt. Das ist völlig natürlich. Sieht man bei anderen ideologien ja auch, egal ob Rechtsradikalismus oder Linksradikalismus. Wer will findet immer in Büchern und Schriften eine Rechtfertigung für seine taten und sieht in seiner Umgebung Feinde, die er bekämpfen muss, um seine Übrzeugung durchzusetzen. Da sind Salafisten nicht anders als NSU-Nazis oder RAF. Nur das die aktuell größte Gefahr natürlich von radikalischen Islamisten ausgeht, keine Frage. Man muss aber auch aufpassen, nicht Dschihad mit Radikalität gleichzusetzen. Auch den Dschihad kann man unterschiedlich interpretieren. Abgesehen davon gab es innerreligiöse Konflikte auch in anderen Religionen. Schon Luther, Müntzer und Co vergessen? Ging auch nicht grade friedlich zu.
Und wie gesagt, bei kebekus gabs 100 Anzeigen von Christen. Gabs dazu dann gleich nen Thread und die Assoziation, Christen gleich undemokratische Kunstbanausen?
Moderation
Zeitpunkt: 25.10.14 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unangemessene Wortwahl im letzten Absatz. Vermutete Volksverhetzung. (Auch in Verbindung mit der vorausgegangenen Moderationshistorie)
Zeitpunkt: 25.10.14 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unangemessene Wortwahl im letzten Absatz. Vermutete Volksverhetzung. (Auch in Verbindung mit der vorausgegangenen Moderationshistorie)
Bitte um Aufklärung Multikulti-Kat welcher/es die Kultur der deutschen Ureinwohner eh nicht mag.
Ich zb mag meine Sonnenbrille und bilde mir ein - Die bringt mir Glück,darf
jeder Witze drüber machen.Ich mach ja selbst welche.
Ich habe ein Kruzefix ,das hing 20Jahre in meiner Werkstatt und ich habe
noch alle 10 Finger also hab ichs mitgenommen.
Ich habe nen Buddha nichts besonderes groß und schwer ein richtig Dicker
Speckstein Touriware - Den hab ich mal meiner Mutter geschenkt weil er
ihr so gefallenhat als sie viel zu früh starb,kam er wieder zu mir.
Der wird immer bei mir sein.
Was ich damit sagen will das sind Dinge die mir was bedeuten,jemand anders versteht das
nicht.Und ich verlange auch nicht,dass es jemand versteht.
Genauso fundamentalistisch wie durchgeknallte Islamisten.
Die Linse stammt wahrscheinlich von der Wildlinse Lens orientalis aus Kleinasien.[1] Sie ist seit Beginn des Ackerbaus bei Menschen im Neolithikum eine der Hauptnutzpflanzen der aus dem fruchtbaren Halbmond stammenden Kulturen und wurde z. B. in Bulgarien[8] oder in der Höhle von Franchthi in Griechenland bereits in den frühesten neolithischen Schichten gefunden, die um 7000 v. Chr. datieren.
Soviel zu Ureinwohner.
Der schwärmt aus und nimmt sich was er haben will.
Die Veden klingen doch recht schwäbisch, oder?