Die neue Solarworld

Seite 31 von 195
Neuester Beitrag: 25.10.16 17:12
Eröffnet am:04.03.14 16:39von: ulm000Anzahl Beiträge:5.861
Neuester Beitrag:25.10.16 17:12von: tausendproze.Leser gesamt:787.576
Forum:Börse Leser heute:50
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 195  >  

1909 Postings, 3946 Tage stefan.riveraGier?

23.07.14 17:59
Hab meine schaumkrone erhöht und eben nochmal nachgelegt, dafür musste renesola dran glauben, die hatte ich mir als Solar zocker posi ursprünglich ins Depot geholt. Bei plug hab ich damals den Zug verpasst, diesmal soll mir das nicht passieren. Zu den 100 Prozent (25 eus) fehlen ja immernoch 50 Prozent ;-). Und wenn das Geschäft wirklich wieder läuft dann ist es diesmal keine Eintagsfliege...  

2754 Postings, 5134 Tage investormcEntscheidung in den USA

1
23.07.14 21:07
Morgen wird's spannend:  erwartet wird die Entscheidung, ob harte Strafzölle auch taiwanesische PV-Hersteller treffen werden.  Ich gehe davon aus, dass dies geschieht. Bei Tradegate wird SolarWorld aktuell bei 16,45 gehandelt.  Alles noch niedrige Kurse - im Hinblick auf das Potential von SolarWorld, wenn nicht nur immer mehr Aufträge kommen, sondern auch Gewinnmargen generiert werden.  

1254 Postings, 7159 Tage joseppe...ist auf jeden Fall so richtig was im Busch..

1
23.07.14 21:25
....und jemand , der mehr weiß...
...so eine kleine Aktie kann ruck zuck wieder auf 19 stehen...
...wo sie für den Anfang jetzt erst mal auch mindestens hingehört...  

4041 Postings, 3905 Tage warkla2oh mann

23.07.14 22:03
hier sind ja wirklich geistige tiefflieger
hätte ich nicht gedacht

4041 Postings, 3905 Tage warkla299,999 % runter

23.07.14 22:07
14% rauf und alles wiedwr ok!!!!!!  

1909 Postings, 3946 Tage stefan.riveraNaja warkler,

24.07.14 00:24
Wenn man die -99,9% nicht mitgemacht hat, ja, alles ok!  

997034 Postings, 3780 Tage youmake222Wie ist das ?

24.07.14 00:44
Meinst du das umwandeln der Aktien, erzähl mal wie war das ?
Nur das man es etwas einschätzen kann.  

1231 Postings, 6145 Tage TradernumberoneEs scheint sich alles sehr schön

5
24.07.14 08:06
im Kontext einzupassen:
a. Itom hat die letzten Stücke aus der finanziellen Restrukturierung erfolgreich platziert. Damit dürfte SW seinen Maximalwert an Streubesitz auf 51% erhöht haben. Zur Berechnung der Marketcap. des Streubesitzes ist das schon relevant, der wiederum als einer von zwei Indikatoren über Ab- und Aufstieg in die Marktindices (TecDax) entscheidet.
b. Der erste bzw wohl schon zweite Großauftrag sorgt für ein schnelleres Hochfahren der Fertigungskapazitäten. Damit verbunden sollte auch sein, dass die Profitabilität schneller erreicht werden wird.
c. Wenn dann noch Rückenwind in Form von Strafzöllen, das Preisniveau stabilisieren hilft, dann lassen sich auch sogleich wieder auskömmliche Gewinnmargen realisieren.
d. Und da wahrscheinlich die Tinte unter dem letzten noch zu verhandelnden Nachbesserungsvertrag noch nicht trocken bzw endverhandelt ist, würde ich an Stelle von SW immer noch schön den Ball flachhalten. Anderenfalls drohen halt höhere Ausgleichszahlungen, die sich wahrscheinlich auch an der wirtschaftlichen Stärke von SW orientieren.
e. Sofern jetzt immer noch irgendwelche Shortseller in größerem Stil sich eindecken müssen, dann ist es für den weiteren Kursverlauf auch nicht unbedingt schädlich...:-)

Los SolarWord 2.0: mache dich auf auf den Weg zurück in den TecDax. Da gehört unsere Gesellschaft hinein.  

3848 Postings, 4709 Tage Taktueriker81@all

1
24.07.14 08:54
denke der erste run ist jetzt durch. Vielleicht kommt nochmal ein kleiner Schub mit der Bekanntgabe der US-Strafzölle und dann mal sehen wo die Aktie sich bis zu den Zahlen einpendelt. Dann darf man gespannt sein ob die hier schon zum Teil verteilten Loorbeeren auch seine Berechtigung haben...

VG
Taktueriker  

1254 Postings, 7159 Tage joseppe...mit den Strafzöllen werden die Amis bei SW rein

1
24.07.14 09:04
... wird ein spannender Tag...  

905 Postings, 3900 Tage stksat|228717660Lachkrampf

24.07.14 10:14
bekomme ich, wenn ich mir die gehandelten Stückzahlen auf Xetra ansehe!
Setzen da einige ihr Taschengeld ein?

Da würde ich bei einer Order ja mehr kaufen...

Diese Umsätze sind einfach nur lächerlich!  

1231 Postings, 6145 Tage Tradernumberonekennst du market maker?

1
24.07.14 13:02

1909 Postings, 3946 Tage stefan.riveraKosteneinsparungen

2
24.07.14 15:56
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...unternehmen-vereinigt.html

schön der Satz: „Der Zeitpunkt für diese Zusammenlegung ist jetzt, nachdem wir das schwere Jahr 2013 hinter uns haben und die finanzielle Restrukturierung gelungen ist, ideal  

46448 Postings, 3874 Tage abholzerIdeal

24.07.14 16:35
sind so Tage wie gestern, da können wegen mir noch ein paar folgen:-)

Bin mal gespannt ob SW irgendwann mal wieder im Tec-Dax ist und ob wir dann schon dreistellig sind:-)  

989 Postings, 4012 Tage Benz 2@ Stefan

1
24.07.14 16:55
Ja, ich habe es mir durchgelesen, Neuanfang ist bei neuer Solarworld schon zäh, aber sehr realistisch dass sie es packt. Der ganzen Belegschaft drücke ich die Daumen.

Wir Beide waren in der alten Solarworld nicht dabei, natürlich kann ich die Warnungen so mancher User verstehen, sollte der Kurs sich weiterhin stabilisieren, dann haben wir doch nicht aufs falsche Pferd gesetzt, und grad dir wünsche ich gute Kurse....

@Taktüriker
Hallo, bist du jetzt auch mit von der Partie? Falls ja, freut mich......  

2754 Postings, 5134 Tage investormcErinnerung

1
24.07.14 17:14
(Reuters) - The United States slapped new import duties on solar panels and other related products from China on Tuesday after the Commerce department ruled they were produced using Chinese government subsidies, potentially inflaming trade tensions between the two countries.

The U.S. arm of German solar manufacturer SolarWorld AG filed a petition complaining that Chinese manufacturers are sidestepping duties imposed in 2012 by shifting production of the cells used to make their panels to Taiwan and continuing to flood the U.S. market with cheap products.

The new complaint seeks to close that loophole by extending import duties to also cover panels made with parts from Taiwan. In a preliminary determination, the Commerce department imposed duties of 35.21 percent on imports of panels and other products made by Wuxi Suntech Power and five other affiliated companies, 18.56 percent on imports of Trina Solar and 26.89 percent on imports from other Chinese producers.

A preliminary decision on the anti-dumping section of the complaint is due by July 25. That section covers panels assembled in China from Taiwanese inputs or third-country cells made from Chinese inputs.

The anti-subsidy duties will hurt the Chinese solar industry, although the overall impact should be limited given the U.S. accounted for just about 10 percent of Chinese solar shipments last year, industry officials and analysts say.

"The import duties, which are in line with our expectations, will wipe out the price competitiveness of Chinese products in the U.S. market," said Zhou Ziguang, analyst at Chinese investment bank Ping An Securities in Beijing.

The Chinese government, which has been scrambling to boost domestic demand to offset declines in orders from Europe - previously the dominant buyer of Chinese solar products - on Wednesday expressed its "strong dissatisfaction" with the U.S. decision.

In a notice posted on its website, China's Ministry of Commerce said the United States had "ignored the facts" and abused trade rules in order to protect its own industry, adding that the use of trade measures "would not solve the development problems of the U.S. solar industry."

China retaliated against the original U.S. duties by introducing anti-dumping and anti-subsidy duties on imports of U.S. polysilicon, the key raw material in solar cells, and has accused the United States of trying to curb Chinese imports.

In the United States, the complaint has pitted SolarWorldIndustries America, which makes crystalline silicon solar panels at its factory in Hillsboro, Oregon, against U.S. solar companies that mainly focus on installation and who say imposing import duties will only push up the cost of solar power.

"The ruling is a major setback for the entire U.S. solar industry because it will immediately increase the price of solar power and cost American jobs in one of fastest-growing sectors of the U.S. economy," said the Coalition for Affordable Solar Energy.

The Solar Energy Industries Association said SolarWorld and Chinese manufacturers should try to settle the dispute before the industry was hurt.

But SolarWorld said it is not fair that Chinese solar producers benefit from government aid from their own country, including discounted loans and free utilities, making it hard for U.S. firms to compete   ...  (Quelle:  reuters, 4.6.2014)

Bleibt spannend,  was in den nächsten Stunden zu hören ist ...  

3848 Postings, 4709 Tage Taktueriker81@benz

1
24.07.14 17:48
war zwar bei 13 € kurz davor ein Position aufzubauen, habe dann aber doch nicht umgeschichtet von Jinko. Tja, hinterher ist man immer klüger.
Mal schauen welches Pferd ab jetzt besser läuft...

Weiterhin viel Glück hier.

VG
Taktueriker  

1231 Postings, 6145 Tage TradernumberoneUnseres natürlich...:-)

24.07.14 18:51

1231 Postings, 6145 Tage TradernumberoneHeute schöne kleine Konso auf

24.07.14 18:52
hohem Niveau. Das ist gesund und sammelt Kraft für den nächsten Move...:-)  

989 Postings, 4012 Tage Benz 2abholzer

25.07.14 06:59
Bin mal gespannt ob SW irgendwann mal wieder im Tec-Dax ist und ob wir dann schon dreistellig sind:-)  

Na ja das hörte ich schon öfters, dreistellig? Träumen ist auch schön......

Taktüriker, ich hoffe beide Aktien (Jinko+Solarworld) laufen künftig gut....  

1909 Postings, 3946 Tage stefan.riveraheute

25.07.14 09:44
ziehen sich wohl wieder die Zocker von vorgestern zurück. Hab meine Schaumkrone auch bei 15,85 vom Markt genommen und spekulier auf Jinko für heute und anfang nächster Woche. Mein Long-Posi bleibt natürlich erhalten. Ich denke wir könnten die 14,00€ bald wieder sehen, also auf das Niveau vor dem ausbruch, dann kommt es wirklich auf die Zahlen und Ausblick an. schade, die Ralley hätte ruhig weiter gehen können. Clever wärs gewesen gestern kurz nach neun zu verkaufen, wie es bei so Herden-anstiegen immer ist (vergleiche Plug)  

883 Postings, 5303 Tage greenhorn24Ja, leider wie befürchtet

25.07.14 11:15
Keine Trendumkehr. Es geht also weiter wie immer: Abwärts -:)  

1231 Postings, 6145 Tage Tradernumberoneetwas mehr Geduld bitte,

1
25.07.14 11:49

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut...:-)

...."So habe REC Solar seine Liefervereinbarung mit dem US-Konzern Solarcity von 100 auf bis zu 240 Megawatt ausgeweitet. Grare sieht dahinter auch die anstehende Entscheidung über die Anti-Dumping- und Anti-Subventionszölle für chinesische Photovoltaik-Hersteller, die nun auch auf taiwanesische Unternehmen ausgeweitet werden könnten".....

Read more: http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...16092/#ixzz38TJEZlxq

Diese strategsiche Opportunität in den USA trifft ja wohl auch genauso für SW zu. Die werden sich dazu halt erst in ein paar Tagen äußern...:-)

Mal schauen, ob es heute auch tatsächlich in USA so beschlossen wird und mal sehen, was der SW-Kurs daraus macht.

Hier gehts sicher weiter gen 30 €, sofern SW seine Absatz/Umsatz-Prognose in ein paar Tagen bestätigt.

2754 Postings, 5134 Tage investormcChinesen nutzen politische Langsamkeit

1
25.07.14 14:54
Hört sich nicht gut an für SolarWorld und andere faire Wettbewerber:  http://www.solarserver.de/solar-magazin/...n-usa-und-china-werden-ers  

2754 Postings, 5134 Tage investormcder entsprechende link

1
25.07.14 14:56
EnergyTrend: Folgen des Photovoltaik-Handelsstreits zwischen den USA und China werden erst 2015 deutlich; Hohe Lagerbestände verzögern Preiserholung 25.07.2014  

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 195  >  
   Antwort einfügen - nach oben