Die menschliche Dummheit ist grenzenlos!
Paul-Henri Spaak (1899-1972)
-dass der € alles teurer gemacht haben soll.
-dass viele glauben, wir hätten eine Golddeckung auf unsere Währung
-dass einer Notenbank nur die Währungsstabilität und nicht die Förderung des Wirtschaftswachstums ins Hausaufgabenheft geschrieben wird
-sich in Währungsfragen an den Sparern zu orientieren
-nem Lokalpolitiker die Schuld für die Stagnation der Weltwirtschaft zu geben
-Galaxy Energy Corp jetzt, auf Empfehlung des „Oberbayrischen Börsenbrief“, zu kaufen
-Reimund Richter von NTV
-dass die „Bild“ eine so hohe Auflage hat
-dass die Universitäten glauben, sie hätten das Bildungsmonopol
-dass man eine Doktorarbeit schreibt, um sich eine „Dr.“ vor den Namen setzen zu können
-dass man in unseren Städten Monokulturen anpflanzt und dann das ganze Laub einsammeln muss um die Mottenplage zu bekämpfen
-dass „man nur weiß, dass man nichts weiß“
-auf die Frage: „Wo kommst Du den her“ mit: „Aus den fünf neuen Bundesländern“ oder „Mein Land existiert nicht mehr“ zu antworten
-dass mir mit den 30ern immer mehr Haare in den Ohren wachsen
PS: Ich bin nicht der Meinung das einem Gewinn an der Börse ein Verlust gegenüber steht. Z.B.: Eine Aktie steht bei Börsenschluss auf 1,20 und öffnet am nächsten Morgen mit 1,40, dann haben alle Aktionäre gewonnen. Verloren hat nur der, der nicht investiert ist, aber selbst der, ist an Erfahrung reicher!
Gar nicht so dumm, finde ich Stahlimportzölle aufzuheben(um die WTO ruhig zu stellen) und ein System „to license and track imports“ einzuführen! (aus Sicht der US)
Dumm ist es wiederum, einen falschen Truthahn in die Kamera zu halten.
Für mich unmissverständlich dumm ist es, für mich zu sehen, dass Banken hierzulande das von der Zentralbank für ~3-4% geliehene Geld, dem Verbraucher, für ~12% weitergeben.(und das am Anfang des wirtschaftlichen Aufschwungs!) Mit dieser dummen Gier schaden sie allen egal ob Aktionär, Unternehmer, Arbeitgeber, Arbeitnehmer oder Verbraucher. Heißt es neuerdings, erst Mal dürfen sich die Banken sanieren und dann der Rest der Wirtschaft?
Disclaimer:
...all dies sind natürlich meine Privaten Ansichten! Ich bin keine Person des „öffentlichen Rechts!":-)
Schau dir mal vivacon an. Kurs und KGV
Kurs 5 KGV unter 10. Der Kurs hat sich kaum von der Stelle gerührt!
Vergleiche das mal mit einem Kurs von einem Dax Wert, M-S dax Wert mit gleichem KGV.!
Schau dir mal Süß Microtec an, wie die stehen, und was die für ein KGV haben!
Und die Kursentwicklung!
Da gibt es Hunderte von Beispielen.!
Generell versuche ich immer genau solche Aktien zu kaufen, die die fundamental unterbewertet sind. Irgendwann merkt der Markt(in einer Hausse) diese Diskrepanz und gleicht sie aus. Eine Aktie allerdings nur eines guten KGV oder Buchwertes wegen zu kaufen reicht mir nicht aus. Würde man so denken. dürfte man keine Aktien von Unternehmen kaufen die Verluste machen. Da sind aber die Gewinne oft am fettesten.
dumm sind auch die, die es noch toll finden, wenn eine AG vor der Insolvenz steht, der Vorstand sich aber trotzdem sein volles Gehalt geben läßt wie eh und Je!
Die sich einen partner aus einer anderen Branche gefallen lassen, der mit dem vorherigen Unternehmen, kaum etwas gemeinsam hat, zumindest nichts von Geschäftszweck. die den aber noch feiern, den Vorstand, als ob er ihr Retter wäre. Dankesbriefe wurden an den Vorstand geschrieben vom Wallstreet Board, auf dem sich die Dummheit übertrifft.
Wer sich hier über die Dummheit noch mokiert, wird gar als Blöder , Depp oder Anfänger beschimpft!
Bis hin zu Morddrohungen, Drohungen rechtliche Schritte zu unternehmen, falls der Kritiker nicht endlich seinen Mund halte!
Glaubt ihr nicht?? doch auch in Zusammenhang mit Advanced Medien.
Das neueste Gerücht könnt ihr hier am Board dazu lesen.! ist es nicht so, daß sich ein Schiffbrüchiger an jeden Strohhalm klammert, auch wenn er todsicher damit untergehen wird??
WKN 126218
http://www.tinto.de/geld/crash98.htm