Die Zuckerhausse kommt
Das hängt mit der Ernte in einem wichtigen Land und den Prognosen für diese Ernte zusammen.
Insgesamt: Was für ein Mist! Nur raus!
Warum?....Chart 1 zeigt unter anderem einen Spread von mir, der wird berechnet aus dem Brasilianischen Real und dem Zuckerpreis an sich.
Rohrzucker wird ja bekanntlich in US Dollar gehandelt, da nun Brasilien einen Großteil an Zuckerrohr produziert, muss der Wert des Real ein erheblichen Teil der Preisfindung sein.
Schau mal wo der Indikator steht......zugegeben, er könnte noch etwas fallen, klar.
Aber die Tatsache, daß der Pro Indikator ein Tief hat und die Commercials bullisch stehen, gehe ich von steigenden Preisen aus.
Dann schau auch noch in Chart 2 die Vergröserung an...siehst du wie klein die Kursspannen sind ????
Da liegt ein Ausbruch auf der Hand.....und der kann eigentlich nur nach oben gehen
lg
Dieser enorme Ausbruch nach unten.....mir war klar, bei kleinen Kursspannen kommt eine größere Bewegung....aber nach unten?....das darf der Zucker doch nicht!!!:)
Der Pro Index ist einer der wichtigsten Timings Werkzeuge für mein Trading.....auch wenn doch noch mal einen Ruck nach unten geht so bin ich doch von steigenden Preisen überzeugt.
Aber wie hoch Zucker läuft, wenn er mal hocht geht.....Hans, das kann ich dir nicht sagen...
Bin ja kein Allwissender:)
Ich halte nichts von solchen Prognosen....kann niemand wissen.
Ich verlasse mich da wiederum ganz auf meine Spreads und Indexes.
Sollte ich einen sehr hohen Wert beim Pro sehen, wird es Zeit die Posi zu schliessen......welcher
Preis dann da steht weiß ich nicht.....zwinker
lg
zum Defizit:
"Societe Generale in a report increased its estimate for a global 2016 - 17 sugar deficit to 3.8 mt from 2.4 mt ."
Quelle:
http://www.moneycontrol.com/
Bislang hatten die Defizite (z.B. in Indien sehr hohe) keine Folgen, weil keiner Z. importiert hat.
Bei Backwardation gilt: Keiner kauft Zucker!
Wie, laut Zyklen erwarte noch schwache Kurse bis Mitte Juli. Aber der Chart wird schon darauf hinweisen - bis jetzt Short
Über diese habe ich schon 2015 geschrieben, dass die vielleicht bei der "großen" Korrektur wieder erreicht werden könne... Schauen wir mal