Die Vergessene Bank
genau,vorzeitig sind SoFFingarantie zurückbezahlt,steht nicht in Ramen EU Aussichtbehörde,Bilanzsumme von 31Mrd kann hoch fahren,Mittarbeiterzahl..Buchwert.Cach Flow ist 3/2012 ...200Mio.
- vollständige Rückgabe des SoFFin-Garantierahmens - 10Mrd. von genehmigten 12Mrd.
in Anspruch genommen,
- von diesen 10Mrd. allein 2012 über 7Mrd. abgetragen,
- dafür Garantiegebühren in Höhe von rund 343 Mio.EUR gezahlt und
- diese spart sich IKB also ab sofort;
- damit entfallen künftig Restriktionen des SoFFin in Bezug auf die Kernkapitalquote
und der EU-Kommission in Bezug auf Eigenhandel und Rückkäufe von Passiva.
Ab jetzt wird interessant
- Ermächtigung zum Rückkauf eigener Aktien, befristet bis zur HV 2015 befristet,
- diese Aktien will IKB "seinen Aktionären zum Kauf anbieten",
- wem wohl, wenn der Hauptaktionär LoneStar bereits 91,5% besitzt und
- mit 3,5% dann ein Squeeze-out vornehmen kann
- außerdem will LS als HedgeFonds verkaufen.
Um diese ca. 22Mio. Aktien geht´s also. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass IKB bzw. LS einen Handel "vortäuscht", verkaufen wohl Unwissende ihre Anteile zum Spotpreis: LS hat bis jetzt bei Kapitalerhöhung bzw. Wandelanleihen jeweils 2,56€ bezahlt - pro Aktie!!!
danke aber schonmal für bisherigen klaren Aussagen!
Oder hat mittlerweile wer einen besseren Vorschlag, warum wir immer punktgenau die 0,5 treffen?
Schönes WE,
Studi
diese Kosten fallen also in Zukunft weg! nach grober Schätzung wird die ikb also im übernächsten Quartal gewinne ausweisen!
also werde ich wohl zusätzlich investieren!
selbst bei sqeuuze out werde ich meinen Einsatz zurückerhalten!?
A bissl wos bleibt scho henga: denn LS sind auch Amis!
John
John
1Cent= 100€ Minus Ordergebühren (ca 10€)
Eigentlich ist das ähnlich wie Solarworld. Ich denke äher wie Solon. Wenn das Ding abgeht sollte man lieber vorher drin sein. Beim Traden kann man evtl den Zug verpassen. Bin zwar nicht investiert aber mein Interesse steigt .
Verkaufvorhaben: Folgende Kurse wurden mir gestellt;
Bid
40000Stck 0,480 € Quotrix
40000Stck 0,480 € Tradegate
20000Stck 0,490 € Quotrix
20000Stck 0,490 € Tradegate
5000Stck 0,500 € Quotrix
5000Stck 0,500 € Tradegate
Ähnlich hohe Kursstellungsunterschiede (2 cent) auch gestern und heute.....
ist ja in der Hauptsache mit der Finanzierung mittelständischer Unternehmen tätig.
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen und Private-Equity-Fonds in Deutschland und Europa mit Krediten, Risikomanagement, Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen.
https://www.ikb.de/investor-relations/