Die Schweizer sind ja echt verschärft


Seite 2 von 7
Neuester Beitrag: 04.09.13 20:39
Eröffnet am:07.08.13 22:53von: KatjuschaAnzahl Beiträge:159
Neuester Beitrag:04.09.13 20:39von: TaliskerLeser gesamt:10.004
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

16360 Postings, 7065 Tage quantasGegen generelles Badi-Verbot für Asylsuchende

 
  
    #26
4
09.08.13 18:19
«Grundrechte sind nicht verhandelbar», sagte Justizministerin Somaruga am Freitag an einem informellen Treffen mit Medienschaffenden. Ein generelles, präventives Verbot für die Asylsuchenden, die Badeanstalt zu betreten, schloss Sommaruga kategorisch aus. Für ein solches fehle es an der gesetzlichen Grundlage.

Im Zusammenhang mit Bremgarten stelle sich aber doch die Frage, wie weit man den Ängsten der Bevölkerung Rechnung tragen könne. Die SP-Bundesrätin erinnerte daran, dass sich der Bund in einem Spannungsfeld befinde. Er müsse Unterkünfte für Asylsuchende finden und könne diese nun auch ohne Einwilligung der betroffenen Gemeinde eröffnen.

Andererseits will der Bund aber laut Sommaruga vermeiden, gegen den Willen der Bevölkerung Zentren zu eröffnen. Die durch die Kontroverse ausgelöste Diskussion trage dazu bei, solche Widersprüche aufzulösen, sagte sie.

http://www.blick.ch/news/schweiz/...-fuer-asylsuchende-id2401602.html

4048 Postings, 7445 Tage HeimatloserWaaah! Er hat "Farbiger" gesagt!!

 
  
    #27
09.08.13 18:24

4990 Postings, 4196 Tage Gibich#23, War nicht als Nachhilfe für dich gedacht,

 
  
    #28
1
09.08.13 18:26
sondern als Hinweis für Leser, die nicht so viel wissen wie Du.
Ich setz dann mal noch einen drauf und verweise für InteressentInnen auf relative Neuerscheinungen, die ich durchgelesen habe und auf die ich mich locker bezogen habe.
Zur Vorgeschichte des Threadthemas gehört das alles sehr wohl.

http://www.wallstein-verlag.de/...ngsheim-mein-nachrichtendienst.html
http://www.amazon.de/...183&sr=1-3&keywords=hedwig+pringsheim

Ansonsten kannst du mir den Buckel runterrutschen, dasselbe gilt für Talisker und seinen arroganten "Mumpitz"(#18.), mit dem er mir Zwischentöne ins Ohr blasen möchte, die mir wohl vertraut sind, während er die Zwischentöne in meinem Posting  aus m.E. purer Gehässigkeit übergeht, ohne zu versuchen, es genauer abzuhorchen oder danach zu fragen. Immerhin schreibt er von "angedeutetem Opportunismus" - das erkenne ich an. Aber selbst wenn ich Thomas Mann puren Opportunismus nachgesagt hätte, stände ich bei weitem nicht allein auf weiter Flur, man hätte also durchaus darüber diskutieren können. Mit solchen notorischen Besserwissern wie Kramel oder Talisker freilich nicht, ich jedenfalls nicht (mehr).  

36845 Postings, 7632 Tage TaliskerVoll schlüssig, der Kommentar

 
  
    #29
09.08.13 18:57
Weil sie eine Tasche kaufen will, geht sie davon aus, die Welt drehe sich um sie?
Äh, ja.
Dabei hieß es immer, Deutschland sei Servicewüste.

42940 Postings, 8515 Tage Dr.UdoBroemmeSelten einen dämlicheren Kommentar gelesen

 
  
    #30
1
09.08.13 19:05
Die Verkäuferin hat sie nicht bedient, weil sie davon ausging, dass Winfrey als Schwarze sich diese Tasche nicht leisten könne.
Rasssismus hin oder her, auf jeden Fall eine Unverschämtheit.

Und wenn Winfrey das genauso empfunden hat, wo ist da Narzismus?

21160 Postings, 9274 Tage cap blaubärihr müsst auch mal die schweizer verstehen

 
  
    #31
09.08.13 21:45
getzt wo die schmuddelkohle ihr asylrecht verliert-muss selbstredent mit asylanten auch herzhafter umgegangen werden  

95441 Postings, 8616 Tage Happy EndDie Freibad-Rassisten von Bremgarten

 
  
    #32
09.08.13 23:18
Asylpolitik in der Schweiz: Badeverbot für Asylbewerber - SPIEGEL ONLINE
Ihre Unterkunft gleicht einer Hochsicherheitszone. Asylbewerber im Schweizer Ort Bremgarten müssen massive Einschränkungen hinnehmen. Der Besuch des Freibads ist eingeschränkt. Wer sich in dem Städtchen umsieht, stößt auf Barrikaden, Verbote, Schweigen.
 

16360 Postings, 7065 Tage quantasTypisch Spiegel Bashing

 
  
    #33
7
10.08.13 09:39
Anm. d. Red: In einer früheren Version dieses Textes hieß es, Asylbewerbern sei der Zutritt ins Freibad von Bremgarten generell verboten. Dies ist falsch. Wir haben den Fehler korrigiert und bitten um Entschuldigung.

Barrikaden - Verbote - Schweigen

Ich sage nur typisch linke Gutmenschen die keine Ahnung von den tatsächlichen Verhälnissen haben und marktschreierisch mit Sprücheklopfen um sich werfen!

36845 Postings, 7632 Tage TaliskerIst dir

 
  
    #34
10.08.13 09:50
die FAZ-Version, siehe #14, irgendwie lieber? Kann man sowas überhaupt noch schönreden?

16360 Postings, 7065 Tage quantasUnd dann sage ich noch:

 
  
    #35
5
10.08.13 09:50
Diese Herren vom Spiegel sollten sich lieber um ihre eigene importierten Probleme kümmern, als mit dem Finger und falschen Informationen auf Nachbarn zu zeigen!

121 Postings, 4681 Tage MalikarWer von hohen Bergen umgeben

 
  
    #36
1
10.08.13 09:58

und eingeschlossen ist,neigt eben zu einem engen Geist.

Da nützt das ganze Bergklettern nichts, die Grundstruktur eines solchen Charkters wird von der bedrückenden Enge bestimmt,deshalb auch die Schweizer Eigenart sich einzuigeln und in die Berge ein zu graben.

Daraus ergibt sich immer wieder Konfliktpotential in der modernen Welt. Im Grunde aber sind sie friedfertig und wollen vorallem ihre Ruhe, es gibt also schlimmere Stämme als diese Helvetiker.

 

25086 Postings, 4792 Tage Lumberjack77glaube nicht, dass die schweizer einen engen

 
  
    #37
5
10.08.13 10:31
geist haben. das gegenteil ist der fall.
schaut mal wo die schweizer stehen, weltweit. leben in wohlstand. die haben ihr land im griff.

außer bei fussball hamse noch nachholbedarf

 

25086 Postings, 4792 Tage Lumberjack77vielmehr haben deutsche politiker einen

 
  
    #38
6
10.08.13 10:34
engen geist. bei uns gibts genügend denk und redeverbote. das haben die schweizer eben nicht- hatten auch ne saubere vergangenheit.

die schweizer lassen sich nicht von anderen staaten treiben- die machen ihr ding und damit fahrense super  

129861 Postings, 7571 Tage kiiwii36--ist natürlich etwas sehr simpel gestrickt und

 
  
    #39
5
10.08.13 10:36
negiert völlig, daß 35 % der schweizer Bevölkerung einen Migrationshintergrund haben, wovon wiederum 1/3 eingebürgerte oder in der Schweiz geborene Personen sind, während 2/3 ausserhalb der Schweiz geboren sind.  Damit ist die Schweiz deutlich "internationaler" und multikultureller als Deutschland.

Da von engem Berg-Geist und bedrückender Enge der charakterlichen Grundstruktur zu sprechen ist mehr als dämlich - und trifft wohl eher auf den Verfasser von 36 selber zu.  

25086 Postings, 4792 Tage Lumberjack77hut ab - ich bin ein bekennender fan der

 
  
    #40
3
10.08.13 10:36
eidgenossen  

25086 Postings, 4792 Tage Lumberjack77#39 - eben, dass kommt dazu. wer schweizer

 
  
    #41
4
10.08.13 10:41
werden will der muss es auch wollen. und genau dies würde auch der brd gut stehen.

von mir aus kanns bei uns 90 prozent migrationshintergrund geben- aber diese 90 prozent sollen dann auch was für tun und zur wahlheimat stehen. migration ist ne "bringschuld". man muss aktiv was tun-meiner meinung nach. das fängt mit dem erlernen der deutschen sprache an und hört mit dem tolerieren der hiesigen kultur auf  

95441 Postings, 8616 Tage Happy EndTalisker, belästige quantas bitte nicht

 
  
    #42
10.08.13 10:44
mit Fakten!  

95441 Postings, 8616 Tage Happy EndUnd erst recht mit negativen Fakten

 
  
    #43
10.08.13 10:47
zur Schweiz.  

4472 Postings, 5533 Tage AlpenmädelUebrigens

 
  
    #44
4
10.08.13 10:47
Bei der Verkäuferin, die der Oprah die Tasche nicht verkaufen wollte, handelt es sich um eine Italienerin. also einer Dame mit Migrationshintergrund.

Quelle
Blick.ch  

121 Postings, 4681 Tage MalikarEs gibt natürlich auch andere Eidgenossen

 
  
    #45
10.08.13 10:52

die betrachten die Bergmassive und Päße nicht aus der ängstlichen Sicht derer,die gegen alles ein Bollwerk errichten und sich am liebsten nur abschotten wollen. Aber genau jene meinte ich, diese Urschweizer Typen vom Schlage eines Blochers (oder besser Typen, die mit den Urschweizer Mythen haussieren gehen um daraus persönliches und politisches Kapital zu schlagen) und die haben ja eben mit dem angezeigten Anteil an internationalem Einfluß und Migrationshintergrund in der Schweiz diese enormen Probleme. Probleme mit der Modernisierung und Öffnung der Schweiz.

 

Die anderen Schweizer,philosophisch und charakterlich wohl noch die Minderheit, die begreift die Situation der Schweiz als eine von Päßen und Verbindungen geprägte Eidgenossenschaft der Offenheit.

Ein Blocher und seine Anhänger meint noch immer, der Mythos Gotthard Massiv habe die Schweiz vor dem Krieg geschützt, weil es eben ein unüberwindbares Hindernis,ein Bollwerk sei.

Alles Blödsinn.

Die Schweiz hat die Tatsache geschützt, das man ihre Verbindungswege und Päße brauchte,gerade auch im 2. großen Krieg, diese Wege von außen zu besetzen und zu kontrollieren hätte viel zuviel gekostet, die Neutralität war der günstigere Weg die Schweiz zu nutzen.

 

Viele Schweizer müßen von ihrem Granitkopfdenken weg und endlich ankommen in der Moderne.

 

36845 Postings, 7632 Tage TaliskerNa,

 
  
    #46
10.08.13 10:53
dann is ja gut und man muss sich nicht auf wahlweise die berichtenden Medien oder das protzige Gehabe von Frau Winfrey stürzen.

Bleiben nur noch die unwürdigen Bestimmungen von Bremgarten schönzureden.

Wer hier allerdings von "den Schweizern" faselt, kann genauso gut "die Asylbewerber" in einen Topf werfen.  

973 Postings, 4381 Tage crossover808soll doch die frau winfrey

 
  
    #47
2
10.08.13 10:58
mal sagen woher sie ihr vermögen hat. durch ehrliche arbeit sicherlich nicht. und die regt sich auf ausgegrenzt zu werden. über die millionen ammis die nur noch mit lebensmittelmarken oder mit mehreren jobs über die runden kommen, über diese ausgegrenzten menschen redet sie nicht. die soll einfach die klappe halten.

und über die hetze gegen die schweiz, russland und anderen ländern die ständig in unseren propagandakloblättern steht kann ich nur noch lachen. die gutmenschen und überdemokraten sollen sich lieber um den eigenen saustall kümmern.

 

14308 Postings, 7953 Tage WALDYLöschung

 
  
    #48
2
10.08.13 11:01

Moderation
Zeitpunkt: 10.08.13 12:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

4472 Postings, 5533 Tage AlpenmädelIch finde die Bestimmungen

 
  
    #49
3
10.08.13 11:02
In Bremgarten auch nicht in Ordnung.

Vielleicht würde ich es anders sehen, wenn ich in Bremgarten leben würde.

Und es gibt halt hie und da schon Trouble in der Nähe von Asylantenheimen.Bei den meisten Asylanten handelt  es sich um Wirtschaftsflüchtlinge, deren Gesuch sowieso abgelehnt wird.


 

19086 Postings, 5043 Tage fliege77mir unerklärlich

 
  
    #50
10.08.13 11:02
warum ich Lumber gut anaylsiert gebe. Gebe ihm Recht, zumindest was die Zustände in Deutschland angehehen.

Allerdings haben seine Postings überhaupt nichts mit der Realität in der Schweiz zu tun. Wenn die Ausländer sich integrieren sollen, dann muß ich ihnen auch Zugang zur Bildungseinrichtungen und Relegionstätten wie Kirchen gewähren ohne jegliche Hindernisse. Das hat er wohl offensichtlich übersehen, wie so immer.

Wenn ich etwas verlange von Zuwanderern muß ich ihnen auch die Vorraussetzungen dafür bieten.  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben