Die Königin im TecDAX
Selbst wenn man eine Immobilie kaufen würde, die man bislang nur mietet, kann das ein Investment case sein. Wenn man nicht fremdfinanzieren muss, ist das derzeit nicht einmal eine schlechte Idee. Die Preise sind leicht zurückgekommen.
Also für mich lässt sich aus der Aussage gar nichts ableiten. Ein ARP ist für mich keine gewinnträchtige Investition.
Jetzt mal die Karten auf den Tisch: Wer denkst du will QGEN übernehmen?
Der letzte Übernahmeversuch durch TM scheiterte nicht am Vorstand, sondern an den Aktionären.
@Thermo: Womit liege ich falsch? Dass Thermo QGEN übernehmen will? Oh, das habe ich nicht gesagt. Dass es finanziell darstellbar wäre zum Kurswert? Könnte ich auch nicht sagen, ich kenne deren Finanzlage nicht, aber schon einmal eher als Illumina. Dass die Ansagen vom Vorstand als definitive Absage zu einer Thermoübernahme zu werten wären? Hab ich auch nicht gesagt. Aber es liest sich schon nicht so, dass es der Vorstand zu jedem Preis machen würde.
Ich finde folgender Artikel hat noch immer Gültigkeit: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...st-geplatzt/26092064.html
Allein das Umfeld hat sich geändert, nun ist nicht mehr mit steigenden Absätzen durch Corona zu rechnen. Und damit ist ein Discount von 15% auf 50 € (entspräche dann ca. 43€ damit altem angebotenen Preis) fair. Natürlich werden das viele von den damaligen Aktionären nicht annehmen können - man muss sich auch selbst noch im Spiegel anschauen können. Und deshalb wird man sich aufgrund der Historie nirgends treffen können, denn 22% Aufschlag auf den heutigen Wert, dürfte schon die Kotzgrenze für Thermo sein - und wenn nicht und sie mehr böten, ist die Übernahme zu teuer und verkaufe sofort meine Thermo Aktien - Das Debakel von Bayer brauch ich noch noch einmal.
QIAGEN NV, ist der weltweit führende Anbieter von Komplettlösungen zur Gewinnung wertvoller molekularer Erkenntnisse aus biologischen Proben.
um 900 Millionen auf rund 11,3 Milliarden Euro auf. Die Amerikaner bieten für das deutsch-niederländische Biotech-Unternehmen nun 43 statt 39 Euro je Aktie, wie"
habe gerade diese Aktie für mich entdeckt - sind echt schlaue Füchse die Akitionäre aus dieser Zeit...
haben 0! Euro Dividende erhalten und der Kurs ist implodiert
Kann man nur gratulieren - seid Ihr weiterhin standhaft? - ich habe dann mal Aktien gekauft in
der Hoffnung dass der Herr Verstand regnen lässt - so in den nächsten Tagen und wenn Thermo Fisher
überhaupt noch will. Verzockt ist genau der richtige Bergriff.
Der Spatz in der Hand wäre besser als die Taube auf dem Dach und auf eine Übernahme spekulier ich nicht.